Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
shelyra
69109 Beiträge
24.09.2018 13:00
Na - wie geht's euch und den kleinen?

Bei ben bricht gerade der 3. zahn durch. Dementsprechend quengelig ist er.
Vom krabbeln oder vierfüßler hält er auch nicht viel. Er scheint nach seiner schwester zu kommen - die hat das übersprungen. Er setzt sich auch lieber auf den popo und schiebt sich so durch die gegend. Manchmal versucht er sich auch schon hoch zu ziehen aber das klappt noch nicht. Und dann fängt das motzen und mosern an
Irishmom
2575 Beiträge
24.09.2018 13:26
Wow da will Ben aber schnell seinen Geschwistern hinterher

Riley versucht krampfhaft in den Vierfüssler zu kommen, aber die Beinchen rutschen auf dem Boden immer weg. Werde jetzt Sockenstopp holen und mal schauen ob es dann besser klappt
Ansonsten erzählt er den ganzen Tag und lacht bis die Tränen kommen.
Außerdem hat er rausgefunden, das wenn man Sachen auf den Hochstuhl schlägt, es viel Krach macht und wenn man dazu noch schrill schreit ist einem Mamas und Papad Aufmerksamkeit garantiert
shelyra
69109 Beiträge
26.09.2018 11:38
U5 erledigt

8850g auf 76cm und nen ku von 46cm
Ich dachte er wäre schwerer. Fühlt sich nämlich so an und sieht auch so aus.

Aber er ist trotzdem der größte und schwerste der 3. tabea hatte das nicht mal zur u6 ( 8500g auf 76cm)
Irishmom
2575 Beiträge
26.09.2018 12:29
Zitat von shelyra:

U5 erledigt

8850g auf 76cm und nen ku von 46cm
Ich dachte er wäre schwerer. Fühlt sich nämlich so an und sieht auch so aus.

Aber er ist trotzdem der größte und schwerste der 3. tabea hatte das nicht mal zur u6 ( 8500g auf 76cm)


Tolle Maße hat er

Wir waren gestern morgen auch zum Wiegen. Riley wiegt nur 8050g und ist 74cm groß. Eine richtige Vorsorgeuntersuchung gibt hier erst wieder mit 8 Monaten.
Dafür müssen wir dann am 4.10 zum Röntgen der Hüfte.
shelyra
69109 Beiträge
26.09.2018 21:23
Zitat von Irishmom:

Zitat von shelyra:

U5 erledigt

8850g auf 76cm und nen ku von 46cm
Ich dachte er wäre schwerer. Fühlt sich nämlich so an und sieht auch so aus.

Aber er ist trotzdem der größte und schwerste der 3. tabea hatte das nicht mal zur u6 ( 8500g auf 76cm)


Tolle Maße hat er

Wir waren gestern morgen auch zum Wiegen. Riley wiegt nur 8050g und ist 74cm groß. Eine richtige Vorsorgeuntersuchung gibt hier erst wieder mit 8 Monaten.
Dafür müssen wir dann am 4.10 zum Röntgen der Hüfte.

Habt ihr hüftprobleme? Oder ist das in Irland standard?

Schicke maße hat riley
Irishmom
2575 Beiträge
26.09.2018 21:48
Zitat von shelyra:

Zitat von Irishmom:

Zitat von shelyra:

U5 erledigt

8850g auf 76cm und nen ku von 46cm
Ich dachte er wäre schwerer. Fühlt sich nämlich so an und sieht auch so aus.

Aber er ist trotzdem der größte und schwerste der 3. tabea hatte das nicht mal zur u6 ( 8500g auf 76cm)


Tolle Maße hat er

Wir waren gestern morgen auch zum Wiegen. Riley wiegt nur 8050g und ist 74cm groß. Eine richtige Vorsorgeuntersuchung gibt hier erst wieder mit 8 Monaten.
Dafür müssen wir dann am 4.10 zum Röntgen der Hüfte.

Habt ihr hüftprobleme? Oder ist das in Irland standard?

Schicke maße hat riley


Also ich habe Hüftprobleme, aber ich denke das gehört hier so zur Vorsorge. Die Kinderärztin im Krankenhaus hat mir damals schon erzählt, das man die Hüfte hier wohl mit einem Röntgenbild und nicht per Ultraschall kontrolliert.
Mir wäre ein Ultraschall eindeutig lieber.

Junechiller
5036 Beiträge
27.09.2018 21:31
Tolle Maße!
Mein kleiner Mops hat 8260 g, 68 cm und 43 cm KU.
28.09.2018 11:58
Super Maße
Wir haben Mitte Oktober den nächsten Termin. Bin auch schon gespannt wie groß und schwer der Mini ist.
Lotti89
371 Beiträge
28.09.2018 13:33
Tolle Maße
shelyra
69109 Beiträge
12.10.2018 16:04
Na wie geht's euch und den kleinen?

Uns geht's soweit gut. Genießen gerade den letzten ferientag bei super sonnenschein-wetter.
Haben heute eine radtour gemacht. Den hänger mag ben aber sobald ich ihm den helm aufziehe wird geschrien und geweint. Bei mützen aber das gleiche - wird sicher eibe spaßige zeit im winter werden
Überdies bricht grad zahn 5 bei ihm durch. Ich wäre froh er würde etwas langsamer machen. Wir sind gefühlt seit 8 wochen im dauerzahnen
poldana
1268 Beiträge
14.10.2018 16:58
Moin

Nora und uns geht es sehr gut^^ Sie dreht sich weiterhin nur vom Rücken auf den Bauch. Sie stützt sich mit den Händen ab und macht die Seerobbe^^

Sie übt zwischendurch Mamam und Papap^^ Und hat zwei Zähne^^ Inzwischen hab ich auch ein Wasser gefunden was sie trinkt, weil Wasser aus der Leitung ist ihh

Mittags bekommt sie entweder ein Gläschen oder von unserem Mittag was. Jenachdem was ich für uns koche^^

Nimmer lange und dann sind die Würmchen ein Jahr alt^^ Die Zeit rennt vor sich hin
Irishmom
2575 Beiträge
14.10.2018 20:20
Riley gehts auch super

Er kugelt durch die Gegend und schafft es auch in den Vierfüßler, nur hält er das noch nicht so lange. Dafür Quatscht er wie ein Wasserfall und Mama/Papa klappt schon sehr gut, ich bin auch der Meinung er meint wirklich mich. (oder halt den Papa)
Ansonsten isst er sehr gut, Brei mag er aber nicht, er isst nur vom Tisch was gerade so geeignet ist. Ein paar Nüdelchen oder Kartoffeln, mal ein bissle Hühnchen

Er schläft vor allem ziemlich gut, von 21:30 bis 6 Uhr, dann trinkt er was und schläft weiter bis 8:30 Uhr

Shnaddy
11002 Beiträge
15.10.2018 09:26
Hier ist auch alles super...Mia hat unten die ersten beiden zähnchen bekommen und sich ziemlich gequält damit...Ansonsten dreht sie sich bisher nur auf den Bauch,seit zweivtagen schafft sie es auch zurück,aber noch nicht ganz so zuverlässig...Von allem weiteren sind wir noch weit entfernt,aber ist auch ok so...
Sie isst relativ gut...Mittag klappt ganz gut aber dafür Kaffee so absolut nicht...Was gebt ihr da euren Mäusen zu essen?!Mia mag absolut kein obst-Getreide-Brei...Die letzten Tage hat sie jetzt bisschen Banane am Stück und Reiswaffeln gegessen,aber das macht ja nicht wirklich satt bis zur nächsten Mahlzeit... Alternativen?!Habt ihr Ideen?!

Junechiller
5036 Beiträge
15.10.2018 11:03
Ich hab ne Baby Led Weanig App am Handy, da sind viele Rezepte drin. Gabriel mag nämlich Brei gar nicht. Der greift aber nach allem, was wir essen. Hat sich selbst zum BLW-Baby gemacht. War zwar nicht so geplant, aber wir fahren ganz gut damit. Hauptnahrung ist weiterhin Milch. Wenn er mal nicht so viel in den Mund steckt, kriegt er halt nochmal Milch, wenn er wieder Hunger hat.
shelyra
69109 Beiträge
15.10.2018 11:35
Zitat von Shnaddy:

Hier ist auch alles super...Mia hat unten die ersten beiden zähnchen bekommen und sich ziemlich gequält damit...Ansonsten dreht sie sich bisher nur auf den Bauch,seit zweivtagen schafft sie es auch zurück,aber noch nicht ganz so zuverlässig...Von allem weiteren sind wir noch weit entfernt,aber ist auch ok so...
Sie isst relativ gut...Mittag klappt ganz gut aber dafür Kaffee so absolut nicht...Was gebt ihr da euren Mäusen zu essen?!Mia mag absolut kein obst-Getreide-Brei...Die letzten Tage hat sie jetzt bisschen Banane am Stück und Reiswaffeln gegessen,aber das macht ja nicht wirklich satt bis zur nächsten Mahlzeit... Alternativen?!Habt ihr Ideen?!

Einfach obst (ob brei oder am stück ist egal) als zwischenmahlzeit.
Kekse, reiswaffel, maispuff-stangen, knäckebrot, usw

Und dann milch danach zum richtig satt werden - falls gefordert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt