Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Twinkle
1373 Beiträge
17.08.2018 09:41
Zitat von Lijo:

Zitat von Danii90:

Ich mache mich gerade bisschen (hoffentlich unnötig) verrückt. Der Minimensch trinkt seit vorgestern kaum noch, gestern kamen wir insgesamt auf nicht mal 250 ml. Heute Nacht hab ich nur eine Flasche gemacht, die über halbvoll blieb und das war es bisher. Er ist sonst gut drauf, schläft nur recht viel. Unsere KiÄ will ihn sicherheitshalber heute Mittag kurz ansehen.


Bei uns gerade genau das selbe!
Wir hatten diese Phase schon 3x
Unsere Hebamme sagte, das kommt manchmal vor und ist okay solange es keine Anzeichen auf Dehydrierung gibt.
Meist ist nach 2,3 Tagen alles wieder beim alten.
Gerade wenn es so warm ist, haben auch wir Erwachsenen kaum Appetit und so geht es den kleinen Mäusen halt auch.
Ist natürlich besonders ungünstig bei Hitze

Das kenne ich auch zu gut! Wir hätten die Phase auch schon manches mal... am schlimmsten war es als der Spatz keinen Tropfen Milch trinken wollte. Das war bei uns kurz nach dem Beikoststart. Er hat dann auch 200g abgenommen und ich habe meine Hebamme angerufen die meinte ich soll wenigstens Tee oder Saft probieren dass er etwas Flüssigkeit bekommt. Hat dann auch geholfen. Seitdem muss ich die Milch aber auch mit etwas Tee oder Saft mischen sonst rührt er sie nicht mehr an
17.08.2018 10:36
Zitat von Twinkle:

Zitat von Lijo:

Zitat von Danii90:

Ich mache mich gerade bisschen (hoffentlich unnötig) verrückt. Der Minimensch trinkt seit vorgestern kaum noch, gestern kamen wir insgesamt auf nicht mal 250 ml. Heute Nacht hab ich nur eine Flasche gemacht, die über halbvoll blieb und das war es bisher. Er ist sonst gut drauf, schläft nur recht viel. Unsere KiÄ will ihn sicherheitshalber heute Mittag kurz ansehen.


Bei uns gerade genau das selbe!
Wir hatten diese Phase schon 3x
Unsere Hebamme sagte, das kommt manchmal vor und ist okay solange es keine Anzeichen auf Dehydrierung gibt.
Meist ist nach 2,3 Tagen alles wieder beim alten.
Gerade wenn es so warm ist, haben auch wir Erwachsenen kaum Appetit und so geht es den kleinen Mäusen halt auch.
Ist natürlich besonders ungünstig bei Hitze

Das kenne ich auch zu gut! Wir hätten die Phase auch schon manches mal... am schlimmsten war es als der Spatz keinen Tropfen Milch trinken wollte. Das war bei uns kurz nach dem Beikoststart. Er hat dann auch 200g abgenommen und ich habe meine Hebamme angerufen die meinte ich soll wenigstens Tee oder Saft probieren dass er etwas Flüssigkeit bekommt. Hat dann auch geholfen. Seitdem muss ich die Milch aber auch mit etwas Tee oder Saft mischen sonst rührt er sie nicht mehr an

Ok das beruhigt mich schon mal, danke euch!
Beikost haben wir ja noch nicht angefangen.
pirelli
806 Beiträge
17.08.2018 19:07
Zitat von Twinkle:

Mädels habt ihr eigentlich einen Laufstall? Wir haben keinen und es wird auch keiner angeschafft. Ich finde es viel schöner wenn die Mäuse sich frei in der Wohnung bewegen können, wir haben beispielsweise einen großen Spielbereich im Wohnzimmer eingerichtet wie handhabt ihr das?

Ich bin nämlich ehrlich gesagt entsetzt wenn ich bekannte Besuche und sehen muss dass das Baby die ganze Zeit nur im Laufstall ist und sich selbst beschäftigen muss


Zuhause soll der Lütte sich frei bewegen können. Bei Schwiegereltern haben wir einen aber nur für draußen, wegen dem Hund. Ich mag die Dinger eigentlich auch nicht. Aber der Hund ist selbst noch wie ein Baby und sehr wild. Im Haus aber gibt es das dann auch nicht.
Wir haben auch eine Spielecke zuhause
pirelli
806 Beiträge
17.08.2018 19:12
Zitat von Danii90:

Ich mache mich gerade bisschen (hoffentlich unnötig) verrückt. Der Minimensch trinkt seit vorgestern kaum noch, gestern kamen wir insgesamt auf nicht mal 250 ml. Heute Nacht hab ich nur eine Flasche gemacht, die über halbvoll blieb und das war es bisher. Er ist sonst gut drauf, schläft nur recht viel. Unsere KiÄ will ihn sicherheitshalber heute Mittag kurz ansehen.


Phili hat 3 oder 4 Tage wirklich schlecht gegessen und getrunken... und dann waren 2 Zähne da.. vielleicht liegt’s daran?!
Einfach mal beobachten

Zur Zeit trinkt Phili abends auch wieder seine Flasche und manchmal sogar nachts... soll er das kriegen wenn er es haben möchte.
Er hat ganz schön mit den Beißern zu kämpfen. Schlafen will er tagsüber nicht so richtig und ist denn auch dementsprechend zickig
Abwarten
Lijo
3625 Beiträge
17.08.2018 21:11
Sabbern eure Mäuse auch so doll?
Heute musste ich Mathilda neu anziehen weil das ganze Kleidchen richtig triefend nassgesabbert war.
Zähnchen sind aber noch nicht in Sicht
shelyra
69094 Beiträge
17.08.2018 21:14
Zitat von Lijo:

Sabbern eure Mäuse auch so doll?
Heute musste ich Mathilda neu anziehen weil das ganze Kleidchen richtig triefend nassgesabbert war.
Zähnchen sind aber noch nicht in Sicht

Hier genauso... Ben sabbert die ganze zeit
Irishmom
2575 Beiträge
17.08.2018 21:48
Riley sabbert auch wie ein Wasserfall, allerdings kann man die schon Ecken der beiden unteren Schneidezähne sehen und fühlen
Irishmom
2575 Beiträge
18.08.2018 16:19
Zitat von Irishmom:

Riley sabbert auch wie ein Wasserfall, allerdings kann man die schon Ecken der beiden unteren Schneidezähne sehen und fühlen


Man sollte doch meinen Papa wäre beim vierten Kind etwas entspannter. Eben hat er mit dem Baby gekuschelt und ruft dann „schaaaaattzzziii, dem Baby läuft Blut aus dem Mund“
Ich also hin und was lief da? Ein Sabberfadel der ein bissle Blut beigemischt hatte, fast nicht erwähnenswert
Da hat der Zahn sich weiter durchgedrückt und ein bissle geblutet. Was ein Drama
Junechiller
5036 Beiträge
19.08.2018 08:02
Laufstall: bei der kleinen Großen hatten wir keinen. Nun schon, damit er seine Ruhe vor der großen Schwester hat. Hat nämlich letztens im Garten schon ne Ladung Sand übern Kopf bekommen...

Zähne: er sabbert und steckt sich alles in den Mund. Ich denke, unten vorne bricht bald der ein oder andere durch.
pirelli
806 Beiträge
19.08.2018 10:36
Dann dauern die Zähnchen nicht mehr lange Phili sabbert auch ohne Ende. Wechselwäsche habe ich immer bei und an die gefühlt 20 Tücher ( ich nehme die Dreieckstücher)
Junechiller
5036 Beiträge
20.08.2018 07:52
Die Tücher sind hier auch grade Standard-Bekleidung.
Irishmom
2575 Beiträge
20.08.2018 11:22
Bei uns sieht’s auch so aus. Dabei hat er das Teil keine 5 Minuten an

Wir waren gerade zum Messen und Wiegen. Der Zwerg hat einen ganz schönen Schuss in die Länge gemacht. Er ist jetzt 71cm groß und 7kg schwer. Kopfumfang ist 49cm.
Lijo
3625 Beiträge
20.08.2018 11:30
Bei uns ist das sabbern jetzt doch nochmal weniger geworden.
Aber Zähnchen sehe ich ja auch noch keine.

Mathilda hat auch so einen Megaschub gemacht,
Ihre 68er schlafis passen plötzlich nicht mehr
Ich dachte mir, das könnte ja niemals sein, dass sie jetzt schon Größe 74 braucht aber wenn es bei riley tatsächlich auch so ist... Unglaublich, sie werden so schnell groß
Shnaddy
10999 Beiträge
20.08.2018 12:13
Hier wird noch gar nicht gesabbert,bin ich auch ganz froh drüber...

Mia trägt auch schon teilweise 74,Bodys und Shirts auf jeden Fall,Hosen passen noch in 68...Sie ist eigentlich recht klein mit 66cm,aber sie braucht es in der Breite...
Irishmom
2575 Beiträge
20.08.2018 14:25
Mir ist es auch an den schlafanzügen aufgefallen, musste welche für 6-9 Monate holen und die werden keinesfalls so lange halten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt