Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Irishmom
2575 Beiträge
07.09.2018 02:58
Also geschlafen wird hier im Bett, wenn er alleine Mittagschlaf macht dann bei sich im Bett. Wenn ich auch Zeit hab für ein nickerchen, dann kuscheln wir bei mir im Bett. Das mag er natürlich am liebsten.
Was den Schlaf angeht ist er wirklich unkompliziert, er schläft quasi überall ein, nur würde er im Wohnzimmer nicht in Rihe durchschlafen können

Mobil ist er auch, er schiebt immer die Beine unter den Bauch, diese rutschen aber immer wieder weg, was ein Grund für Motztiraden ist.
Riley kugelt sich dahin, wo er hinmöchte.
Lijo
3625 Beiträge
07.09.2018 06:48
Darüber war ich gar nicht gefallen, dass vielleicht gar nicht alle Babys im Wohnzimmer schlafen
Ich schlafe ja noch immer mit Mathilda auf der Matratze im Wohnzimmer weil mir das Familienbett nicht zu unsicher ist mit Emil drin ( und Papa so laut schnarcht)
Unser Schlafzimmer ist auch so weit ab vom Schuss, irgendwie ein komisches Gefühl sie dort alleine abzulegen.
Mathilda ist beim einschlafen leider gar nicht unkompliziert, sie schläft nur an der Brust ein und wenn ich dann aufstehe, war es das oft schon wieder.
Ich muss mir wohl mal was neues überlegen.
Mal sehen wie es klappt wenn ich sie im Schlafzimmer stille und mich dann wegmogel....
Allerdings dauert das Essen und einschlafen bei Tilly immer recht lange und da das Schlafzimmer so weit entfernt von dem Rest des Hauses liegt, habe ich dann doch lange keinen Blick auf die restlichen Kinder
Auf jeden Fall würde Mathilda sicherlich auch besser auserhalb des Wohnzimmers schlafen, denn es läuft ja doch ständig irgendwer hinein.
shelyra
69110 Beiträge
07.09.2018 09:07
Zitat von Lijo:

Darüber war ich gar nicht gefallen, dass vielleicht gar nicht alle Babys im Wohnzimmer schlafen
Ich schlafe ja noch immer mit Mathilda auf der Matratze im Wohnzimmer weil mir das Familienbett nicht zu unsicher ist mit Emil drin ( und Papa so laut schnarcht)
Unser Schlafzimmer ist auch so weit ab vom Schuss, irgendwie ein komisches Gefühl sie dort alleine abzulegen.
Mathilda ist beim einschlafen leider gar nicht unkompliziert, sie schläft nur an der Brust ein und wenn ich dann aufstehe, war es das oft schon wieder.
Ich muss mir wohl mal was neues überlegen.
Mal sehen wie es klappt wenn ich sie im Schlafzimmer stille und mich dann wegmogel....
Allerdings dauert das Essen und einschlafen bei Tilly immer recht lange und da das Schlafzimmer so weit entfernt von dem Rest des Hauses liegt, habe ich dann doch lange keinen Blick auf die restlichen Kinder
Auf jeden Fall würde Mathilda sicherlich auch besser auserhalb des Wohnzimmers schlafen, denn es läuft ja doch ständig irgendwer hinein.
habt ihr kein babyphon?
Lijo
3625 Beiträge
07.09.2018 09:37
Doch, haben wir.
Es hat gedauert aber nun schläft sie gerade im Schlafzimmer und ich sehe sie über die Kamera.
War gar nicht so leicht aus dem Bett zu kommen weil es so sehr knarrt

Ich habe ihr nun unsere große Decke gelassen, kann sie ja die ganze Zeit sehen.
Leider lässt sie sich ihren Schlafsack zur Zeit gar nicht mehr gefallen.
Sie dreht sich im Schlaf und verknotet sich dann darin.
Ihren Strampelsack findet sie in Ordnung aber der ist nun fast zu klein.
Die meisten sind von 0-3 Monate, höchstens mal bis 6,
dann aber nur aus einer Lage Stoff/ unwattiert, was dann doch zu kühl wird.
Sieht so aus, als müsste ich einen anfertigen lassen
poldana
1268 Beiträge
13.09.2018 13:58
Zitat von Lijo:

Zitat von shelyra:

Cool dass mathilda schon vorwärts kommt.
Ben kennt nur rückwärts. Und bleibt dann ständig hängen und motzt.

Zeitung liebt ben auch. Scheint gut zu schmecken


Ah nee, hab ich blöd geschrieben.
Sie kommt rückwärts vorwärts
Meist parkt sie unter unserem TV Schrank ein und motzt dann
Vorwärts kommt sie wenn die Beine sich irgendwo abstoßen können,
aber da muss sie definitiv nocht an der Technik arbeiten.
Zur Zeit kippt sie über ihre aufgestützten Arne hinweg und landet mit dem Gesicht auf dem Boden.
Also die Beine schieben nach vorne und dann kippt sie vorne über weil die Arme nicht mitgehen.

Thema Laufstall hatten wir hier ja gerade erst.
Heute bemerke ich, dass die Wiege nun doch sehr knapp wird und frage mich, wo Mathilda in Zukunft schlafen könnte.
Wo schlafen eure Mäuse im Wohnzimmer?
Unser Sofa hat abnehmbare Sitzkissen, habe schon überlegt ob ich so ein Matratzen-Rausfallschutz drunterstecken könnte
Groß genug wäre das Sofa zumindest aber wenn sie loskrabbelt, reicht der Schutz vielleicht doch nicht aus


Meine liegt nur auf dem Fußboden auf einer Decke. Wenn sie müde ist dreht sie sich einfach um und schläft^^

Ich hatte nie Laufstall^^
Lotti89
371 Beiträge
14.09.2018 20:34
Wir waren heute bei der U5, mit Mopsi ist alles bestens.
Ist schon 74cm groß und wiegt 9250g, KU ist 43cm

Ansonsten ist hier alles wie beim alten, außer dass ich das Gefühl habe ,dass Oskar grade anfängt etwas zu fremdeln und seinen Papa findet er grade auch irgendwie doof (ich glaube der arbeitet zu viel). Das fängt ausgerechnet jetzt an wo ich morgen mit meiner Weiterbildung anfange
Bin mal gespannt wie das morgen bei Oma klappt.
Twinkle
1373 Beiträge
14.09.2018 21:27
Ich hab mal eine ganz doofe Frage... essen eure Mäuse schon Stückchen? Also beispielsweise Haferflocken, Kartoffel- oder Karottenstückchen im Brei usw... bei uns geht nur komplett glatt püriert, bei jedem noch so kleinen Stückchen wird sofort gewürgt auch wenn es nur gekochte Flocken sind... habe auch schon ein Gläschen ab dem 8. Monat gekauft um zu schauen ob ich die Stückchen vielleicht zu groß mache oder irgendwas falsch mache... aber auch beim Gläschen wird gewürgt bin ratlos.
shelyra
69110 Beiträge
14.09.2018 22:25
Zitat von Twinkle:

Ich hab mal eine ganz doofe Frage... essen eure Mäuse schon Stückchen? Also beispielsweise Haferflocken, Kartoffel- oder Karottenstückchen im Brei usw... bei uns geht nur komplett glatt püriert, bei jedem noch so kleinen Stückchen wird sofort gewürgt auch wenn es nur gekochte Flocken sind... habe auch schon ein Gläschen ab dem 8. Monat gekauft um zu schauen ob ich die Stückchen vielleicht zu groß mache oder irgendwas falsch mache... aber auch beim Gläschen wird gewürgt bin ratlos.

Lasst euch einfach zeit. Er muss noch keine stückchen essen. Das kommt von ganz alleine - beim einen schon mit 5 monaten. Beim anderen erst mit 12. Stresst euch deswegen nicht.

Da ben bevorzugt fingerfood isst hat er mit Stückchen keine Probleme
shelyra
69110 Beiträge
14.09.2018 22:26
Zitat von Lotti89:

Wir waren heute bei der U5, mit Mopsi ist alles bestens.
Ist schon 74cm groß und wiegt 9250g, KU ist 43cm

Ansonsten ist hier alles wie beim alten, außer dass ich das Gefühl habe ,dass Oskar grade anfängt etwas zu fremdeln und seinen Papa findet er grade auch irgendwie doof (ich glaube der arbeitet zu viel). Das fängt ausgerechnet jetzt an wo ich morgen mit meiner Weiterbildung anfange
Bin mal gespannt wie das morgen bei Oma klappt.

Ui stolze maße.
Lotti89
371 Beiträge
14.09.2018 23:09
Zitat von Twinkle:

Ich hab mal eine ganz doofe Frage... essen eure Mäuse schon Stückchen? Also beispielsweise Haferflocken, Kartoffel- oder Karottenstückchen im Brei usw... bei uns geht nur komplett glatt püriert, bei jedem noch so kleinen Stückchen wird sofort gewürgt auch wenn es nur gekochte Flocken sind... habe auch schon ein Gläschen ab dem 8. Monat gekauft um zu schauen ob ich die Stückchen vielleicht zu groß mache oder irgendwas falsch mache... aber auch beim Gläschen wird gewürgt bin ratlos.


Also wenn ich hier nicht alles super fein püriere wird auch sofort gewürgt. Find ich aber nicht schlimm... hab letzten Kekse aus Bananen und ganz fein gemahlenen Haferflocken gebacken, die fand er gut. Die waren allerdings auch so weich gelutscht dass schon fast keine Konsistenz mehr vorhanden war.
Twinkle
1373 Beiträge
15.09.2018 09:30
Danke für eure Antworten das beruhigt mich Fingerfood funktioniert hier auch gut, am liebsten mag er Reiswaffeln. Aber die werden auch eher gelutscht und sind dann schon sehr breiig und nicht so stückelig. Kann man das irgendwie üben? Also mehr fingerfood geben? Wenn ja was? Oder einfach immer wieder ein paar Stückchen in den Brei mischen?
Irishmom
2575 Beiträge
15.09.2018 09:41
Zitat von Twinkle:

Danke für eure Antworten das beruhigt mich Fingerfood funktioniert hier auch gut, am liebsten mag er Reiswaffeln. Aber die werden auch eher gelutscht und sind dann schon sehr breiig und nicht so stückelig. Kann man das irgendwie üben? Also mehr fingerfood geben? Wenn ja was? Oder einfach immer wieder ein paar Stückchen in den Brei mischen?


Das kommt von alleine, irgendwann wird er anfangen Stücke aus der Reiswaffel zu brechen/beißen, worauf er dann im rumkaut und das selbst übt
Er wird sich da auch noch ab und an mal verschicken, aber lass ihn das selbst probieren.

Meine Schwester hat das bei meiner Nichte verpasst, mit dem Ergebnis das eine fast vierjährige keinen Apfel essen kann ohne sich zu verschlucken
18.09.2018 10:06
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich mich ganz neu hier angemeldet habe, wollte ich fragen ob ich mich eurer Gruppe noch anschließen darf?
Wir haben im März 2018 auch unser 2. Wunder bekommen. Unser Großer ist mittlerweile schon 3 1/2.

Hätte dann auch schonmal eine Frage bezüglich BLW.
Hatte mal gelesen, dass die Kinder dazu schon sitzen sollten. Das ist ja aber bei den meisten in dem Alter noch nicht der Fall. Wie habt ihr es denn gehandhabt? Auf dem Schoß oder in ner Wippe? Oder ganz anders? Danke schonmal für eure Tipps
shelyra
69110 Beiträge
18.09.2018 11:01
Zitat von cinnamon:

Guten Morgen zusammen,
nachdem ich mich ganz neu hier angemeldet habe, wollte ich fragen ob ich mich eurer Gruppe noch anschließen darf?
Wir haben im März 2018 auch unser 2. Wunder bekommen. Unser Großer ist mittlerweile schon 3 1/2.

Hätte dann auch schonmal eine Frage bezüglich BLW.
Hatte mal gelesen, dass die Kinder dazu schon sitzen sollten. Das ist ja aber bei den meisten in dem Alter noch nicht der Fall. Wie habt ihr es denn gehandhabt? Auf dem Schoß oder in ner Wippe? Oder ganz anders? Danke schonmal für eure Tipps
willkommen bei uns.

Die kinder sollten bei blw mit hilfe sitzen können zb bei mama auf dem schoß.
So haben wir auch angefangen. Mittlerweile sitzt ben aber im hochstuhl. Er setzt sich aber auch schon alleine hin daher ist das kein Problem mehr.
20.09.2018 21:11
Danke Shelyra

Geht es euch auch so, dass die Mäuse viel zu schnell groß werden?
Grade eben hat man so ein kleines Neugeborenes auf der Brust liegen und Ruck Zuck wird daraus ein 6-Monate altes Baby, dass beginnt die Welt zu entdecken.
Am liebsten würde unser Kleiner mit dem Großen mitspielen, so macht es zumindest den Eindruck.
Er wippt immer fleißig im Vierfüßler und versucht vorwärts zu kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt