💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜
10.11.2018 12:12
Wie geht's euch und den kleinen?
Habt ihr euch schon gedanken über weihnachten gemacht? Wie feiert ihr? Was bekommen die kleinen?
Für ben bauen wir eine regenbogenwippe. Von der tante gibt's ein spielzelt. Und mein bruder wollte kissen, decke und co dafür holen (mal sehen ob er es auch macht...)
Habt ihr euch schon gedanken über weihnachten gemacht? Wie feiert ihr? Was bekommen die kleinen?
Für ben bauen wir eine regenbogenwippe. Von der tante gibt's ein spielzelt. Und mein bruder wollte kissen, decke und co dafür holen (mal sehen ob er es auch macht...)
10.11.2018 18:49
Zitat von shelyra:
Wie geht's euch und den kleinen?
Schön von euch zu hören!
Uns geht es soweit ganz gut. Nur die dumme Erkältung will nicht weggehen.
Weihnachten feiern wir ganz ruhig zu Hause. Nachmittags in den Kindergottesdienst, danach Bescherung und den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Geschenk bekommt er von uns nur ne Kleinigkeit, eine Krabbelrolle, weil wir an Spielzeug noch genug von der "Großen" hier haben. Aber er soll halt auch was auspacken dürfen. Erfahrungsgemäß ist das Geschenkpapier in dem Alter ja eh das allerschönste Geschenk. Die Schwester bekommt ein Habaspiel und paar Bücher.
An den Feiertagen treffen wir uns noch mit Oma, Opa und den ganzen Tanten und Onkel.
Zeigst du uns die Wippe, wenn sie fertig ist?
10.11.2018 18:54
Wir wissen noch nicht ob mein mann an weihnachten arbeiten muss. Daher haben wir noch nix genaues geplant. Wahrscheinlich am 24.12. bei meinen schwiegereltern und am 25. bei meiner mama. Am 26. feiern wir immer den geburtstag unseres neffen.
Wir haben nur noch duplo und die holzeisenbahn sowie bücher von den großen. Daher wird ben was neues bekommen. Und die verwandtschaft mag kein geld schenken, daher wird es investiert.
Wenn sie fertig ist zeig ich gerne ein foto.
Gute besserung.
Ben ist zur zeit auch erkältet.
Wir haben nur noch duplo und die holzeisenbahn sowie bücher von den großen. Daher wird ben was neues bekommen. Und die verwandtschaft mag kein geld schenken, daher wird es investiert.
Wenn sie fertig ist zeig ich gerne ein foto.
Gute besserung.
Ben ist zur zeit auch erkältet.
10.11.2018 19:12
Hallo ihr Lieben
Wir hatten jetzt auch eine fiese Krankheitswelle Zuhause, Riley hatte sich eine Bronchitis eingefangen, die jetzt zum Glück fast schon wieder weg ist.
@June: Habt ihr einen netten Nachbarn?
@shelyra: Oh die Wippe mag ich auch gerne sehen
Ich drück die Daumen das dein Mann nicht arbeiten muss
Weihnachten: Wir hier wohl aussehen wie letztes Jahr. Heiligabend wird lecker gegessen und die Mahlzeit für Santa und die Rentiere vorbereitet und dann geht es früh ins Bett. Bescherung ist dann am 25. morgens
Total angepasst hier
Geschenke: Ich habe echt keine Ahnung. Wir werden wohl durch Smiths schlendern und uns inspirieren lassen. Wird aber auch eher eine Kleinigkeit, da ja Erfahrungsgemäß Geschenke in dem Alter noch nicht so super Interessant sind
Wir hatten jetzt auch eine fiese Krankheitswelle Zuhause, Riley hatte sich eine Bronchitis eingefangen, die jetzt zum Glück fast schon wieder weg ist.
@June: Habt ihr einen netten Nachbarn?
@shelyra: Oh die Wippe mag ich auch gerne sehen
Ich drück die Daumen das dein Mann nicht arbeiten muss
Weihnachten: Wir hier wohl aussehen wie letztes Jahr. Heiligabend wird lecker gegessen und die Mahlzeit für Santa und die Rentiere vorbereitet und dann geht es früh ins Bett. Bescherung ist dann am 25. morgens
Total angepasst hier
Geschenke: Ich habe echt keine Ahnung. Wir werden wohl durch Smiths schlendern und uns inspirieren lassen. Wird aber auch eher eine Kleinigkeit, da ja Erfahrungsgemäß Geschenke in dem Alter noch nicht so super Interessant sind
10.11.2018 19:41
Also uns geht es auch gut...Krankheitswelle kann ich auch ein Lied von singen,hier Schnupfen und schnoddern alle umher...
Weihnachten sind wir von späten Vormittag bis nach dem Kaffee bei meiner Familie und machen dort Bescherung,danach gehts nach Hause zu den „Nachbarn“ (Schwiegereltern) und dort gehts dann weiter mit Bescherung...Danach wird noch gespielt und denn gehts ab ins Bett...Am 25. sind wir immer bei der Uroma von den Kids und feiern dort...26. wird in Ruhe alles bespielt was es so gab und Weihnachten Ausklang gegeben...
Geschenke wird Mia kaum welche bekommen,je nur eine Kleinigkeit,weil wir vom Großen noch alles an Spielzeug haben und Klamotten hab ich auch den ganzen Schrank voll...
Der Große bekommt bisschen Lego,eine Hot Wheels Bahn,PJ Masks Figuren plus Autos und bisschen Zubehör für seine Holzeisenbahnen...
Weihnachten sind wir von späten Vormittag bis nach dem Kaffee bei meiner Familie und machen dort Bescherung,danach gehts nach Hause zu den „Nachbarn“ (Schwiegereltern) und dort gehts dann weiter mit Bescherung...Danach wird noch gespielt und denn gehts ab ins Bett...Am 25. sind wir immer bei der Uroma von den Kids und feiern dort...26. wird in Ruhe alles bespielt was es so gab und Weihnachten Ausklang gegeben...
Geschenke wird Mia kaum welche bekommen,je nur eine Kleinigkeit,weil wir vom Großen noch alles an Spielzeug haben und Klamotten hab ich auch den ganzen Schrank voll...
Der Große bekommt bisschen Lego,eine Hot Wheels Bahn,PJ Masks Figuren plus Autos und bisschen Zubehör für seine Holzeisenbahnen...
10.11.2018 22:39
Schön von euch zu hören
Und gute Besserung an alle kranken! Bei uns ist alles bestens und alle sind gesund.
Der Spatz will krabbeln aber es funktioniert irgendwie noch nicht
ansonsten kommt gerade der 4. Zahn durch, Wahnsinn wie schnell das plötzlich geht
Stückchen essen macht er mittlerweile richtig gut
Auch viele Sitzversuche, doch auch das klappt noch nicht so recht
Wegen Weihnachten fragt uns auch ständig jeder was wir so gebrauchen können für den Kleinen aber wir wissen schon gar nicht mehr was wir sagen sollen
Ansonsten: wir sind am Häuschen bauen und haben alle Hände voll zu tun. Und ab Januar wird aufs 2. Wunder gehibbelt
Und gute Besserung an alle kranken! Bei uns ist alles bestens und alle sind gesund.
Der Spatz will krabbeln aber es funktioniert irgendwie noch nicht
ansonsten kommt gerade der 4. Zahn durch, Wahnsinn wie schnell das plötzlich geht
Stückchen essen macht er mittlerweile richtig gut
Auch viele Sitzversuche, doch auch das klappt noch nicht so recht
Wegen Weihnachten fragt uns auch ständig jeder was wir so gebrauchen können für den Kleinen aber wir wissen schon gar nicht mehr was wir sagen sollen
Ansonsten: wir sind am Häuschen bauen und haben alle Hände voll zu tun. Und ab Januar wird aufs 2. Wunder gehibbelt
11.11.2018 18:29
Mir geht es auch viel zu schnell. Wo ist nur mein baby hin?
Ben hat mittlerweile 7 zähne. Und min 3 weitere sind schon eingeschossen.
Mittlerweile trippelt er am sofa und wozi-tisch entlang. Und er versucht immer häufiger frei zu stehen. Aber das klappt noch gar nicht. Da plumst er sofort um.
Mittlerweile trippelt er am sofa und wozi-tisch entlang. Und er versucht immer häufiger frei zu stehen. Aber das klappt noch gar nicht. Da plumst er sofort um.
11.11.2018 20:47
Zitat von shelyra:
Mir geht es auch viel zu schnell. Wo ist nur mein baby hin?
7 Zähne
Wooooow Phili hängt noch mit seinen 2en rum
die oben sind zwar schon lange eingeschossen wollen aber nicht durch ... Sooo ich liege auch schon wieder flach die Kids allerdings halten sich wacker... die große ist eh nie krank und Phili hat ein bisschen schnuppi... aber dafür das er jetzt in die Kita geht alles halb so schlimm ...
Weihnachten .... jaaaaa ich bin da glaube ich, was ich so hier lese, wahrscheinlich ne Ausnahme ...
die Kids bekommen alles was sie wirklich brauchen aaaaber wünsche werden zwischendurch nicht erfüllt ... also von der großen
Dafür übertreibe ich an den festlichen Tagen halt auch extrem
Ich habe vor 2 oder 3 Monaten schon angefangen zu kaufen und bin jetzt fertig geworden.
Phili bekommt lernspielzeug (Puzzle etc) und von tut tut ein großes set und extra Autos und ganz ehrlich weiß ich gar nicht mehr was ich noch alles geholt habe... der Adventskalender ist auch von tut tut
Die große bekommt nämlich immer einen mit Spielzeug (dieses Jahr wollte sie einen mit kinderkosmetik) und einen mit schoki... also Phili das selbe ... schwiema sagte zwar, er braucht noch gar keinen aaaaber ich bin da tatsächlich für Gleichberechtigung... da ist’s mir auch Schnuppe wie alt er ist.
An Weihnachten sind wir bei Schwiegereltern... ich selbst hab ja nur meine Schwester und sie feiert aber anderweitig und wir sehen uns immer am 28.12. zum Geburtstag meiner Nichte.
Weihnachten wird dann also bei Familie mit Omas und Opas verbracht.
Ein Kind mehr dieses Jahr und ein Batzen Geschenke unterm Baum ... das wird ja was ...
Ich freue mich aber diesmal drauf... ich war nie ein Weihnachtsfan... aber dieses Jahr werde auch ich mal einen Baum aufstellen und schmücken und und ...
11.11.2018 21:21
Ach ja Adventskalender- finde ich auch interessant
Pirelli hat es ja schon genau beschrieben was sie holt
ich finde das auch irgendwie wichtig und will dem Zwerg einen Adventskalender geben. Was machen die anderen da so? Wir machen wahrscheinlich einen mit Quetschis. Die gab es bislang nur mal als Ausnahme unterwegs, wurden dann aber sehr gerne genommen und daher kam mir die Idee mit dem Quetschi Adventskalender
bin aber dankbar für andere Inspirationen
Die Tut Tut Flitzer haben wir auch erst kürzlich bei Bekannten gesehen aber die waren dem Zwerg irgendwie zu laut und er hat Angst davor bekommen
daher kommt sowas bei uns erstmal nicht ins Haus.
Und ich freue mich schon wahnsinnig auf das erste Weihnachtsfest mit Baby
Pirelli hat es ja schon genau beschrieben was sie holt
ich finde das auch irgendwie wichtig und will dem Zwerg einen Adventskalender geben. Was machen die anderen da so? Wir machen wahrscheinlich einen mit Quetschis. Die gab es bislang nur mal als Ausnahme unterwegs, wurden dann aber sehr gerne genommen und daher kam mir die Idee mit dem Quetschi Adventskalender
bin aber dankbar für andere Inspirationen
Die Tut Tut Flitzer haben wir auch erst kürzlich bei Bekannten gesehen aber die waren dem Zwerg irgendwie zu laut und er hat Angst davor bekommen
daher kommt sowas bei uns erstmal nicht ins Haus. Und ich freue mich schon wahnsinnig auf das erste Weihnachtsfest mit Baby
11.11.2018 22:01
Ben wird auch einen Adventskalender bekommen. Werd ihn selber füllen - gläschen, maispops, kekse und so kram.
12.11.2018 06:37
Also Adventskalender wird Mia keinen bekommen...Wir haben für Noah einen selbst gemachten,den wir mit Schoki und ab und an mit Matchboxautos füllen...
Ich werde aber für Mia demnächst „Plätzchen“ backen...Mit Bananen und Haferflocken...Damlt sie auch was zum „naschen“ hat...
Bisher hat sie nur 2 Zähne,die sind auch erst vor einem Monat gekommen...Oben die beiden sind auch schon eingeschossen und dick,aber das wird noch dauern bis die kommen...
Ich werde aber für Mia demnächst „Plätzchen“ backen...Mit Bananen und Haferflocken...Damlt sie auch was zum „naschen“ hat...
Bisher hat sie nur 2 Zähne,die sind auch erst vor einem Monat gekommen...Oben die beiden sind auch schon eingeschossen und dick,aber das wird noch dauern bis die kommen...
12.11.2018 08:23
Karolin hat noch keinen einzigen Zahn
Dafür ist sie aber den ganzen Tag in Bewegung. Stehen - krabbeln - woanders stehen...
So ein wenig schiebt sie sich auch schon am Sofa lang. Mal schauen, wie lange es zu den ersten richtigen Schritten dauert.
Adventskalender bekommt sie dieses Jahr noch nicht. Nächstes Jahr dann. (Dann muss ich erstmal nen neuen Platz suchen, wo 4 Kalender hinpassen
)
Zu Weihnachten gibt es ein Schnullertier und einen Sternenhimmelprojektor.
Wir feiern hier bei uns mit meiner Mama.
Dafür ist sie aber den ganzen Tag in Bewegung. Stehen - krabbeln - woanders stehen...
So ein wenig schiebt sie sich auch schon am Sofa lang. Mal schauen, wie lange es zu den ersten richtigen Schritten dauert.
Adventskalender bekommt sie dieses Jahr noch nicht. Nächstes Jahr dann. (Dann muss ich erstmal nen neuen Platz suchen, wo 4 Kalender hinpassen
) Zu Weihnachten gibt es ein Schnullertier und einen Sternenhimmelprojektor.
Wir feiern hier bei uns mit meiner Mama.
12.11.2018 09:11
Einen Adventskalender wird es hier für das Knirpsi nicht geben.
Jaa die Zähne... Die ärgern uns jetzt seit Monaten
Man kann unten und oben jeweils die Spitzen fühlen, aber richtig raus wollen sie nicht.
Jaa die Zähne... Die ärgern uns jetzt seit Monaten
Man kann unten und oben jeweils die Spitzen fühlen, aber richtig raus wollen sie nicht.
12.11.2018 20:51
Ich wär froh ben würde sich mit den zähnen mehr zeit lassen.
Wir sind gefühlt seit 10 wochen am dauerzahnen mit dauernörgeln, schlechten nächten und jedesmal 1-2 tage fieber wenn der zahn durch bricht.
Wir sind gefühlt seit 10 wochen am dauerzahnen mit dauernörgeln, schlechten nächten und jedesmal 1-2 tage fieber wenn der zahn durch bricht.
13.11.2018 14:23
Zitat von shelyra:
Ich wär froh ben würde sich mit den zähnen mehr zeit lassen.
Wir sind gefühlt seit 10 wochen am dauerzahnen mit dauernörgeln, schlechten nächten und jedesmal 1-2 tage fieber wenn der zahn durch bricht.![]()
Umso schneller seit ihr aber durch
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt