Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Lotti89
371 Beiträge
13.11.2018 19:20
Schön dass es euch allen einigermaßen gut geht.
Von der Erkältungswelle sind wir, zum Glück, bis her verschont geblieben. Allerdings kratzt es sieht gestern in meinem Hals
Bei Oskar kommen grade die oberen Schneidezähne durch und er schläft nicht so gut.
Ansonsten robbt er fröhlich durch die Gegend und lacht sehr viel.

Für Weihnachten gibts auch schon einen Plan, Oskar bekommt ein Schauleltiervon Nattou und von der Uroma einen Lauflernwagen aus Holz.
Der 24. wird bei uns gefeiert werden, nachmittags gibts bei uns Kaffee und Kuchen mit Oma und Opa, dann Bescherung und wenn der Zwerg im Bett ist gibts Raclette. Am 25. + 26. sind wir jeweils bei meiner Mutter und den Schwiegereltern eingeladen. Aber das ist bei uns immer alles ziemlich unkompliziert bei uns.

Ich freue mich sehr auf die Advents und Weihnachtszeit. Find es eigentlich immer schön, aber dieses Jahr hab ich endlich mal wirklich Zeit für Deko und Plätzchenbacken und vor allem finde ich Weihnachten mit Kindern besonders schön
Twinkle
1373 Beiträge
17.11.2018 22:11
Hallo
Ich hoffe es geht euch allen gut! Gibt es Neuigkeiten?

Sagt mal sprechen eure Mäuse schon? Der Zwerg spricht mittlerweile sehr deutlich „Mama“, „Papa“ und „Ja“ setzt die Wörter aber noch nicht richtig ein. Am Anfang klang „Papa“ auch noch nach „Baba“ und „Mama“ nach „Dada“ aber ich bin begeistert wie klar und deutlich er diese 3 Worte nun spricht

Dafür wird hier immer noch nicht gekrabbelt frage mich ob das noch kommt... Vierfüßler klappt perfekt und Wippen im Vierfüßler auch aber Vorwärts geht es irgendwie nicht.

Ich hoffe euch und den Mäusen geht es gut
shelyra
69110 Beiträge
17.11.2018 22:18
Bei uns gibt es bisher nur geplapper. Wobei ich denke dass mit "manamamama" ich gemeint bin denn dass macht er oft wenn ich den raum verlasse.

Mach dir wegen dem Vorwärtskommen keine gedanken. Noch müssen sie es nicht können und haben alle zeit der welt es zu erlernen.
Mein großer hat auch erst mit knapp 10 monaten kapiert wie man sich fortbewegt. Und kannte die erste zeit auch nur den rückwärtsgang. Mittlerweile merkt man davon nix mehr und es interessiert keinen (bis auf das gesundheitsamt bei der schulanmelsung. Da musste man das eintragen)
shelyra
69110 Beiträge
17.11.2018 22:20
Ben geht's so lala... Er hat ne bronchitis und gleichzeitig noch ne Mittelohrentzündung. Und weil das nicht genug ist ist jetzt auch noch zahn 8 durch gebrochen.
Dementsprechend drauf ist er zur zeit. Und unsere nächte sind sehr bescheiden.
Irishmom
2575 Beiträge
17.11.2018 23:00
Zitat von shelyra:

Ben geht's so lala... Er hat ne bronchitis und gleichzeitig noch ne Mittelohrentzündung. Und weil das nicht genug ist ist jetzt auch noch zahn 8 durch gebrochen.
Dementsprechend drauf ist er zur zeit. Und unsere nächte sind sehr bescheiden.


Oje ihr Armen Gute Besserung dem Süßen und dir ganz ganz viele. starke Nerven

Irishmom
2575 Beiträge
17.11.2018 23:05
Also Riley brabbelt meistens nur. Mama und Papa klappt aber dafür schon sehr gut. Aus dem "Baba" wird auch immer deutlicher ein "Papa"

Er kann auch klar zwischen "Mama" und "mamamam" diffenzieren. Mama ruft er immer wenn er meine Aufmerksamkeit haben möchte. Mamamam sagt er, wenn er am Tisch sitzt und das Essen auf sich warten lässt

Nachdem der kleine Mann jetzt ein paar Mal vorneüber gekippt ist, hat er endlich verstanden das man im vierfüßler das Gewicht etwas nach hinten verlagern muss. So kommt er tatsächlich schon ein paar "Schritte" vorwärts. Wenn ihn dann die Kraft verlässt, robbt er einfach weiter durchs Haus Er lässt sich nicht mehr aufhalten

Ich würde mir wegen dem Krabbeln auch keine Gedanken machen, das wird von einem Moment auf den anderen Klick machen und dann gehts rund

Shnaddy
11002 Beiträge
18.11.2018 08:44
Gute Besserung an Ben...Das ist wirklich nicht schön...

Hier wird auch noch nicht gekrabbelt...Noch nicht mal gerobbt...Mia kullert durch die Wohnung,das wars...
Sprechen klappt dafür schon echt super,sie sagt Mama,Papa (meist noch Baba) und Ei (wenn sie jemanden anfassen möchte/streicheln),super niedlich...

Mia hat auch erst zwei Zähne,ist also in allem etwas „langsam“...
Twinkle
1373 Beiträge
18.11.2018 11:52
Gute Besserung an Ben! Der Kleine tut mir echt leid so schnell so viele Zähnchen und dann noch Bronchitis

Danke das mit dem Krabbeln beruhigt mich

So süß zu sehen wie die Kleinen größer werden

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
shelyra
69110 Beiträge
06.12.2018 19:45
Na, was hat der nikolaus euren mäusen gebracht?

Ben hat von uns ein holzsteckpuzzle bekommen. Von der einen oma gab es ne hose und breigläschen, von der anderen ein schiebeauto aus holz
Shnaddy
11002 Beiträge
07.12.2018 00:34
Für den Großen gab es ein Puzzle,eine DVD und Süßes...Mia hat eine neue Trinkflasche und Rasselwürfel bekommen...

Wie geht es euch sonst so??Was machen die kleinen Racker??

Mia gehts seit gestern nicht gut...Sie fiebert sehr hoch,momentan gerad 40,0...
Müssen morgen Urin und Blut abgeben,aber vermutlich ist es das drei Tage Fieber...
Junechiller
5036 Beiträge
07.12.2018 06:13
Hallo ihr Lieben!

Bei uns ist der Nikolaus nur über Nacht am Haus vorbei gehuscht.
Bei der Großen war ein Riegel Duplo und ein Schokonikolaus im Stiefel, beim Kleinen ein Obstglas.

Gestern Abend waren wir an unserm Dorfladen. Dort kam der Nikolaus. Die Kinder durften sich eine Sache aus einem Korb mitnehmen. Es gab Äpfel, Nüsse oder Mandarinen.

Uns geht es gut. Es wird fleißig durch die Wohnungen gerobbt. Aber in einem Wahnsinnstempo. Bevorzugt der Katze hinterher, was diese ziemlich kacke findet oder zu ihrem Futternapf.
Zudem möchte der Babymann am liebsten gehen. Macht den "nach unten schauenden Hund" und hüpft dann mit den Füßen hoch, weil er aufstehen mag. Das klappt so natürlich nicht, da wird er grantig. Vor paar Tagen hat er sich an der Absperrung der Küche festgehalten, hochgezogen und ist kurz gestanden.
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.
Junechiller
5036 Beiträge
07.12.2018 06:15
Zitat von Shnaddy:

Für den Großen gab es ein Puzzle,eine DVD und Süßes...Mia hat eine neue Trinkflasche und Rasselwürfel bekommen...

Wie geht es euch sonst so??Was machen die kleinen Racker??

Mia gehts seit gestern nicht gut...Sie fiebert sehr hoch,momentan gerad 40,0...
Müssen morgen Urin und Blut abgeben,aber vermutlich ist es das drei Tage Fieber...


Gute Besserung kleine Maus!
Das hatte Rosi auch mal. Erkennt man gut an dem Ausschlag nach paar Tagen.
Wünsche dir gute Mami-Nerven!
shelyra
69110 Beiträge
07.12.2018 07:46
Gute besserung.

Ben ist auch mal wieder erkältet. Aber noch kommen wir ohne medikamente aus.
Er übt fleißig das stehen und laufen. An den möbeln entlang klappt immer besser. Zu Weihnachten bekommt er von oma dann einen lauflernwagen zum schieben
Irishmom
2575 Beiträge
07.12.2018 09:16
Gute Besserung an alle Kranken

Bei uns hat der Nikolaus den Großen was süßes gebracht und dem Babymann ein bissle Obst

Ansonsten gehts ihn ganz gut, er krabbelt in windeseile durchs Haus und zieht sich jetzt überall hoch. Letzten Sonntag hat er mir meine frisch gefaltete Wäsche vom Tisch gerissen

Am 17. 12 müssen wir mit ihm zum Spazialisten, weil sein kopfumfang zu groß ist
shelyra
69110 Beiträge
07.12.2018 11:42
Zitat von Irishmom:

Gute Besserung an alle Kranken

Bei uns hat der Nikolaus den Großen was süßes gebracht und dem Babymann ein bissle Obst

Ansonsten gehts ihn ganz gut, er krabbelt in windeseile durchs Haus und zieht sich jetzt überall hoch. Letzten Sonntag hat er mir meine frisch gefaltete Wäsche vom Tisch gerissen

Am 17. 12 müssen wir mit ihm zum Spazialisten, weil sein kopfumfang zu groß ist


Was für einen ku hat er denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt