Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Curly2007
6342 Beiträge
02.11.2020 18:13
Zitat von Elsilein:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Ach Curly hattest du noch so gar nicht das Bedürfnis zu schauen?

Bei uns ist es ja „erst“ 7 Jahre her aber ich bin da irgendwie auch immer etwas im Thema geblieben durch Freunde und so.


Klar und wie....
Aber ich bin typisch Mädchen und sollte es ein Babygirl werden, stehe ich total auf Blumen und glitzer... Bei einem Babyboy geht das natürlich nicht... Jedenfalls nicht so extrem... Da würde ich eher auf coole Farben und Schnitte gucken.
Ja so ein paar Schnuller und spucktücher haben wir schon aber ich mag die neutralen Sachen nicht so... Aber ich werde grade ganz gut entschädigt da wir grade unser Wohnzimmer renovieren danach Schlafzimmer und dann das Baby Zimmer... Ich shoppe grade Couch... Bett... Tapeten usw
Dekoooooo

Hihi lustig! Ich kann nicht sagen warum, aber so hätte ich dich auch eingeschätzt.
Ich bin eher das Gegenteil; mir gefallen am besten geschlechterneutrale Farben wie Erdtöne oder sehr knallige, unpastellige Farben für Kinder. Bloß aber kein rosa und babyblau.
Mein Sohn trägt sehr gerne rot und gelb und es steht ihm so gut! Als er noch kleiner war, hat er gerne rosa, Glitzer, Kleidchen usw. getragen. Das hat man also davon, wenn man als Mama Schiss vor zu viel Mädchenkram hat.


Jeder der in meine Wohnung kommt... Bemitleidet meinen Mann aber dem ist es so schnuppe, darf nur nicht zuviel glitzer und rosa sein... Solange es geschmackvoll ist, macht er meine Wünsche wahr.
Oh rot bei jungs find ich auch toll... Und du hast recht babyblau geht so garnicht.... Rosa liebe ich... Aber es muss nicht alles diese Farbe haben... Ich zb. trage viel schwarz, was meiner Figur geschuldet ist...
Aber so mint bei Jungs find ich cool...

Hihi dafür denke ich wird mein kleiner Junge leiden unter seiner Mama
02.11.2020 18:20
Zitat von Curly2007:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Ach Curly hattest du noch so gar nicht das Bedürfnis zu schauen?

Bei uns ist es ja „erst“ 7 Jahre her aber ich bin da irgendwie auch immer etwas im Thema geblieben durch Freunde und so.


Klar und wie....
Aber ich bin typisch Mädchen und sollte es ein Babygirl werden, stehe ich total auf Blumen und glitzer... Bei einem Babyboy geht das natürlich nicht... Jedenfalls nicht so extrem... Da würde ich eher auf coole Farben und Schnitte gucken.
Ja so ein paar Schnuller und spucktücher haben wir schon aber ich mag die neutralen Sachen nicht so... Aber ich werde grade ganz gut entschädigt da wir grade unser Wohnzimmer renovieren danach Schlafzimmer und dann das Baby Zimmer... Ich shoppe grade Couch... Bett... Tapeten usw
Dekoooooo

Hihi lustig! Ich kann nicht sagen warum, aber so hätte ich dich auch eingeschätzt.
Ich bin eher das Gegenteil; mir gefallen am besten geschlechterneutrale Farben wie Erdtöne oder sehr knallige, unpastellige Farben für Kinder. Bloß aber kein rosa und babyblau.
Mein Sohn trägt sehr gerne rot und gelb und es steht ihm so gut! Als er noch kleiner war, hat er gerne rosa, Glitzer, Kleidchen usw. getragen. Das hat man also davon, wenn man als Mama Schiss vor zu viel Mädchenkram hat.


Jeder der in meine Wohnung kommt... Bemitleidet meinen Mann aber dem ist es so schnuppe, darf nur nicht zuviel glitzer und rosa sein... Solange es geschmackvoll ist, macht er meine Wünsche wahr.
Oh rot bei jungs find ich auch toll... Und du hast recht babyblau geht so garnicht.... Rosa liebe ich... Aber es muss nicht alles diese Farbe haben... Ich zb. trage viel schwarz, was meiner Figur geschuldet ist...
Aber so mint bei Jungs find ich cool...

Hihi dafür denke ich wird mein kleiner Junge leiden unter seiner Mama

Rosa ist mein persönlicher Alptraum.
Nur meine Studentenbude mit pinken und lila Retrotapeten hab ich geliebt. Die hab ich so von den Vormieterinnen übernommen und niiieeemals hätte ich da was dran geändert. Im Flur hing eine pink lackierte Kuckucksuhr an der Wand; die war so hässlich, dass sie schon wieder schön war.
fruity
4161 Beiträge
02.11.2020 18:32
Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Auf unserer Liste steht noch ein neuer TrippTrapp mit dem New Born Aufsatz.

Ach, da sagst du gerade was....diesen new born Aufsatz muss ich mal anschauen, 2 triptraps haben wir ja
Meine kleine wollte nämlich immer uuuunbedingt mit an den Esstisch, wenn wir gegessen haben, das war etwas kompliziert also als sie noch ein Baby war und nicht sitzen konnte.

Wir wollen aber im Grunde auch versuchen mit weniger auszukommen.

Hatte es gerade verworfen, weil die gebraucht noch 50 kosten plus Versand aber dann habe ich gesehen, dass die Familie, wo wir Donnerstag den kiwa anschauen auch 2 dieser Aufsätze zu verkaufen hat. Vielleicht gibts ja Mengenrabatt
Mimolino
2329 Beiträge
02.11.2020 19:06
Curly ich hätte ich dich auch ein bissel so eingeschätzt das einzige was wir da wohl gemeinsam haben ist wohl das wir beide gern schwarz tragen
Ich bin überhaupt kein Glitzertyp,meine Tochter steht aber voll drauf.
Ich mag es eher schlicht,bei uns ist zuhause ist fast alles in Buche und weiß gehalten.Nur ein Pastellmint Sofa durfte Anfang des Jahres einziehen.
Ansonsten eher dezente Deko ohne viel Schischi.

Fürs Baby mag ich es entsprechend auch eher schlicht,grau ist neutral aber wenn wir wissen was es wird werden sicher einige pastellige Kleidungsstücke einziehen.

Wir bzw. ich versuche aber auch mich einzuschränken und nicht zu viel Kram zu kaufen,nach drei Kindern sollte man ja draus gelernt haben
Dann lieber hochwertige Sachen und dafür weniger.

Elsilein,wir haben ein Wasserbett und haben das „normale“ BabyBay Maxi geholt,da müssen wir mal schauen wie wir es am besten fixieren.Das gibts doch aber auch extra für Boxspringbetten.
Aber wenn es der Stubenwagen auch tut ist das doch super.

niloraK wir hatten den bei meinem Sohn auch und ich fand ihn absolut nicht unsicher also rausfliegen wird da keiner.
Ich finde den Stokke halt einfach viel wertiger und wenn man wirklich nur hat ihn evtl. Jahre zu nutzen ist das eine gute Investition.

Mimolino
2329 Beiträge
02.11.2020 19:06
Zitat von fruity:

Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Auf unserer Liste steht noch ein neuer TrippTrapp mit dem New Born Aufsatz.

Ach, da sagst du gerade was....diesen new born Aufsatz muss ich mal anschauen, 2 triptraps haben wir ja
Meine kleine wollte nämlich immer uuuunbedingt mit an den Esstisch, wenn wir gegessen haben, das war etwas kompliziert also als sie noch ein Baby war und nicht sitzen konnte.

Wir wollen aber im Grunde auch versuchen mit weniger auszukommen.

Hatte es gerade verworfen, weil die gebraucht noch 50 kosten plus Versand aber dann habe ich gesehen, dass die Familie, wo wir Donnerstag den kiwa anschauen auch 2 dieser Aufsätze zu verkaufen hat. Vielleicht gibts ja Mengenrabatt


Da kannst bestimmt was aushandeln
fruity
4161 Beiträge
02.11.2020 19:48
Zitat von Mimolino:

niloraK wir hatten den bei meinem Sohn auch und ich fand ihn absolut nicht unsicher also rausfliegen wird da keiner.
Ich finde den Stokke halt einfach viel wertiger und wenn man wirklich nur hat ihn evtl. Jahre zu nutzen ist das eine gute Investition.

Wir haben unsere 2 tripp-trapps für je 50eu bei Kleinanzeigen gekauft. Und der newborn Aufsatz kostet, wie gesagt, dort auch um 50eu. Also ich finde, wenn man nur einen braucht, dann geht das schon.
spaghetti
1033 Beiträge
02.11.2020 19:56
Zitat von Elsilein:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von JuWu:

...


Jetzt musste ich Marlybag mal googeln. Ist ja funny. Noch nie gesehen


Es gibt auch noch etwas Ähnliches namens Snugglebundle, davon hatte ich vorher schon gehört. Allerdings hatte ich die gleichen Bedenken bzgl Sicherheit beim Anschnallen. Wir haben eine Einschlagdecke von Hoppediz aus Fleece, die hatte überall Aussparungen, die bei Bedarf mit Klettverschluss auf und zu gingen. So eine Lösung müsste ach noch integriert seinen diese Tragetaschen, das wäre cool!

Hm, wir hatten immer eine ganz einfache Babydecke über dem Maxicosi, die hat mein Kind immer noch im Auto, wenn ihm mal kalt ist.
Vielleicht hole ich noch eine Einschlagdecke. Haben einen Werksverkauf von Sterntaler in der Nähe.


Wir landen diesmal ja ziemlich in der warmen Jahreszeit
spaghetti
1033 Beiträge
02.11.2020 19:58
Zitat von Mimolino:

Auf unserer Liste steht noch ein neuer TrippTrapp mit dem New Born Aufsatz.


Der Aufsatz soll allerdings recht klein ausfallen - nur so als Info am Rande... wir haben den Hauck sit‘n‘relax. Von der Funktionalität her (mit am Tisch schon als Baby und auch später etc) voll passend, allerdings sehr sperrig.
Curly2007
6342 Beiträge
02.11.2020 20:18
Zitat von Mimolino:

Curly ich hätte ich dich auch ein bissel so eingeschätzt das einzige was wir da wohl gemeinsam haben ist wohl das wir beide gern schwarz tragen
Ich bin überhaupt kein Glitzertyp,meine Tochter steht aber voll drauf.
Ich mag es eher schlicht,bei uns ist zuhause ist fast alles in Buche und weiß gehalten.Nur ein Pastellmint Sofa durfte Anfang des Jahres einziehen.
Ansonsten eher dezente Deko ohne viel Schischi.

Fürs Baby mag ich es entsprechend auch eher schlicht,grau ist neutral aber wenn wir wissen was es wird werden sicher einige pastellige Kleidungsstücke einziehen.

Wir bzw. ich versuche aber auch mich einzuschränken und nicht zu viel Kram zu kaufen,nach drei Kindern sollte man ja draus gelernt haben
Dann lieber hochwertige Sachen und dafür weniger.

Elsilein,wir haben ein Wasserbett und haben das „normale“ BabyBay Maxi geholt,da müssen wir mal schauen wie wir es am besten fixieren.Das gibts doch aber auch extra für Boxspringbetten.
Aber wenn es der Stubenwagen auch tut ist das doch super.

niloraK wir hatten den bei meinem Sohn auch und ich fand ihn absolut nicht unsicher also rausfliegen wird da keiner.
Ich finde den Stokke halt einfach viel wertiger und wenn man wirklich nur hat ihn evtl. Jahre zu nutzen ist das eine gute Investition.


Na toll... Das bestimmt nur wegen meinem Profilbild
Ich arbeite halt auch komplett in einem Mädchenladen mit ganz viel Kitsch und Glitzer.... Wir sind der absolute Trendladen für kleine Mädchen ?

Ich bin aber im Alter dezenter geworden
...
Mimolino
2329 Beiträge
02.11.2020 20:23
Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Curly ich hätte ich dich auch ein bissel so eingeschätzt das einzige was wir da wohl gemeinsam haben ist wohl das wir beide gern schwarz tragen
Ich bin überhaupt kein Glitzertyp,meine Tochter steht aber voll drauf.
Ich mag es eher schlicht,bei uns ist zuhause ist fast alles in Buche und weiß gehalten.Nur ein Pastellmint Sofa durfte Anfang des Jahres einziehen.
Ansonsten eher dezente Deko ohne viel Schischi.

Fürs Baby mag ich es entsprechend auch eher schlicht,grau ist neutral aber wenn wir wissen was es wird werden sicher einige pastellige Kleidungsstücke einziehen.

Wir bzw. ich versuche aber auch mich einzuschränken und nicht zu viel Kram zu kaufen,nach drei Kindern sollte man ja draus gelernt haben
Dann lieber hochwertige Sachen und dafür weniger.

Elsilein,wir haben ein Wasserbett und haben das „normale“ BabyBay Maxi geholt,da müssen wir mal schauen wie wir es am besten fixieren.Das gibts doch aber auch extra für Boxspringbetten.
Aber wenn es der Stubenwagen auch tut ist das doch super.

niloraK wir hatten den bei meinem Sohn auch und ich fand ihn absolut nicht unsicher also rausfliegen wird da keiner.
Ich finde den Stokke halt einfach viel wertiger und wenn man wirklich nur hat ihn evtl. Jahre zu nutzen ist das eine gute Investition.


Na toll... Das bestimmt nur wegen meinem Profilbild
Ich arbeite halt auch komplett in einem Mädchenladen mit ganz viel Kitsch und Glitzer .... Wir sind der absolute Trendladen für kleine Mädchen ?

Ich bin aber im Alter dezenter geworden
...


Jetzt machst du mich neugierig
fruity
4161 Beiträge
02.11.2020 20:40
Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Curly ich hätte ich dich auch ein bissel so eingeschätzt das einzige was wir da wohl gemeinsam haben ist wohl das wir beide gern schwarz tragen
Ich bin überhaupt kein Glitzertyp,meine Tochter steht aber voll drauf.
Ich mag es eher schlicht,bei uns ist zuhause ist fast alles in Buche und weiß gehalten.Nur ein Pastellmint Sofa durfte Anfang des Jahres einziehen.
Ansonsten eher dezente Deko ohne viel Schischi.

Fürs Baby mag ich es entsprechend auch eher schlicht,grau ist neutral aber wenn wir wissen was es wird werden sicher einige pastellige Kleidungsstücke einziehen.

Wir bzw. ich versuche aber auch mich einzuschränken und nicht zu viel Kram zu kaufen,nach drei Kindern sollte man ja draus gelernt haben
Dann lieber hochwertige Sachen und dafür weniger.

Elsilein,wir haben ein Wasserbett und haben das „normale“ BabyBay Maxi geholt,da müssen wir mal schauen wie wir es am besten fixieren.Das gibts doch aber auch extra für Boxspringbetten.
Aber wenn es der Stubenwagen auch tut ist das doch super.

niloraK wir hatten den bei meinem Sohn auch und ich fand ihn absolut nicht unsicher also rausfliegen wird da keiner.
Ich finde den Stokke halt einfach viel wertiger und wenn man wirklich nur hat ihn evtl. Jahre zu nutzen ist das eine gute Investition.


Na toll... Das bestimmt nur wegen meinem Profilbild
Ich arbeite halt auch komplett in einem Mädchenladen mit ganz viel Kitsch und Glitzer .... Wir sind der absolute Trendladen für kleine Mädchen ?

Ich bin aber im Alter dezenter geworden
...


Jetzt machst du mich neugierig

Ich war mal in sonem Laden, wollte haarzeug für die Mädchen, aber war so reizüberflutet, dass ich geflüchtet bin
Musste erst googlen, claire's wars
Curly2007
6342 Beiträge
02.11.2020 20:50
Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Curly ich hätte ich dich auch ein bissel so eingeschätzt das einzige was wir da wohl gemeinsam haben ist wohl das wir beide gern schwarz tragen
Ich bin überhaupt kein Glitzertyp,meine Tochter steht aber voll drauf.
Ich mag es eher schlicht,bei uns ist zuhause ist fast alles in Buche und weiß gehalten.Nur ein Pastellmint Sofa durfte Anfang des Jahres einziehen.
Ansonsten eher dezente Deko ohne viel Schischi.

Fürs Baby mag ich es entsprechend auch eher schlicht,grau ist neutral aber wenn wir wissen was es wird werden sicher einige pastellige Kleidungsstücke einziehen.

Wir bzw. ich versuche aber auch mich einzuschränken und nicht zu viel Kram zu kaufen,nach drei Kindern sollte man ja draus gelernt haben
Dann lieber hochwertige Sachen und dafür weniger.

Elsilein,wir haben ein Wasserbett und haben das „normale“ BabyBay Maxi geholt,da müssen wir mal schauen wie wir es am besten fixieren.Das gibts doch aber auch extra für Boxspringbetten.
Aber wenn es der Stubenwagen auch tut ist das doch super.

niloraK wir hatten den bei meinem Sohn auch und ich fand ihn absolut nicht unsicher also rausfliegen wird da keiner.
Ich finde den Stokke halt einfach viel wertiger und wenn man wirklich nur hat ihn evtl. Jahre zu nutzen ist das eine gute Investition.


Na toll... Das bestimmt nur wegen meinem Profilbild
Ich arbeite halt auch komplett in einem Mädchenladen mit ganz viel Kitsch und Glitzer .... Wir sind der absolute Trendladen für kleine Mädchen ?

Ich bin aber im Alter dezenter geworden
...


Jetzt machst du mich neugierig

Ich war mal in sonem Laden, wollte haarzeug für die Mädchen, aber war so reizüberflutet, dass ich geflüchtet bin
Musste erst googlen, claire's wars


Genau ? ich bin Storemanagerin... Man muss es lieben sonst erträgt man es nicht
Mimolino
2329 Beiträge
02.11.2020 20:51
Zitat von Curly2007:

Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

...


Jetzt machst du mich neugierig

Ich war mal in sonem Laden, wollte haarzeug für die Mädchen, aber war so reizüberflutet, dass ich geflüchtet bin
Musste erst googlen, claire's wars


Genau ? ich bin Storemanagerin... Man muss es lieben sonst erträgt man es nicht


Das sagt mir gar nichts ich Google mal...
02.11.2020 20:59
Zitat von spaghetti:

Zitat von Elsilein:

Zitat von spaghetti:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

...


Es gibt auch noch etwas Ähnliches namens Snugglebundle, davon hatte ich vorher schon gehört. Allerdings hatte ich die gleichen Bedenken bzgl Sicherheit beim Anschnallen. Wir haben eine Einschlagdecke von Hoppediz aus Fleece, die hatte überall Aussparungen, die bei Bedarf mit Klettverschluss auf und zu gingen. So eine Lösung müsste ach noch integriert seinen diese Tragetaschen, das wäre cool!

Hm, wir hatten immer eine ganz einfache Babydecke über dem Maxicosi, die hat mein Kind immer noch im Auto, wenn ihm mal kalt ist.
Vielleicht hole ich noch eine Einschlagdecke. Haben einen Werksverkauf von Sterntaler in der Nähe.


Wir landen diesmal ja ziemlich in der warmen Jahreszeit

Ja stimmt, bis es richtig kalt wird, sind die Einschlagdecken bestimmt zu klein.
Was nimmt man denn da mittlerweile zum Warmhalten im Winter - also wenn es so richtig kalt ist? Dicke Jacke, Schneeanzug etc. geht ja nicht.
fruity
4161 Beiträge
02.11.2020 21:02
Zitat von Curly2007:

Zitat von fruity:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

...


Jetzt machst du mich neugierig

Ich war mal in sonem Laden, wollte haarzeug für die Mädchen, aber war so reizüberflutet, dass ich geflüchtet bin
Musste erst googlen, claire's wars


Genau ? ich bin Storemanagerin... Man muss es lieben sonst erträgt man es nicht

Haha, ja das glaube ich. In Rostock war ich. Der Laden ist winzig, aber es hängt alles dicht an dicht ich kam mir etwas alt vor dort
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt