Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
spaghetti
1033 Beiträge
02.11.2020 16:43
Zitat von fruity:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Jetzt will ich grad nach ner cm Angabe zur Aton gucken, da sehe ich Adac 4,6 wegen Schadstoffen. was hab ich denn da vor ein paar Wochen noch gelesen??

Von der Aton gibts doch mehrere die einfache aton ohne Nummer dahinter würde ich nicht mehr nehmen. Die hatten ich bei meiner Großen und damals schon gebraucht von einer Freundin bekommen, deren Tochter 2011 geboren ist. Die ist ja jetzt schon echt alt.
Die Schale von Römer heißt babysafe shr 2 plus. Die habe ich auch, einmal.
Ansonsten fehlt uns noch eine Schlafgelegenheit, eine Stubenschlafgelegenheit, ne 2. Babyschale, ein Wickeltisch, eine Babytrage, eine Kommode, ein Kinderwagen und ein Auto

Die Liste ist bei uns genauso, besonders auch dieser kleine letzte Punkt „wir haben fürs Dritte ja noch alles da!“ - haha
Curly2007
6342 Beiträge
02.11.2020 16:52
Oh gott seit ihr alle weit... Ich kenne mich mit dem wovon ihr so redet und Wörter die ihr so schreibt null aus... Bei uns ist es 10 Jahre her und ich werde wohl ziemlich viel neu kaufen müssen ausser das Baby Zimmer. Das ist bei uns im 4 Zimmer, muss nur wieder aufgebaut werden. Und natürlich eine neue Matratze und neue Türknaufe.
Da ich warte was ein outing sagt, muss ich wohl noch warten mit shoppen... Da dies mein letztes Kind wird, möchte ich auch wirklich das haben was mir gefällt und evtl. Mädchen oder Junge schon von weiten schreit
Da ich mich aber bei Kinderwagen und maxi cosi s nicht auskenne kann ich leider nicht bei euch mitreden. Tragen möchte ich persönlich nicht, bin froh wenn ich schieben darf
spaghetti
1033 Beiträge
02.11.2020 17:11

Zitat von JuWu:

Zitat von fruity:

Zitat von JuWu:

Ich spiele übrigens mit dem Gedanken, auf eine babyschale zu verzichten Wir hatten letztens nach der babyschale den joie spin 360. und der geht ab der Geburt, da es einen richtig guten Einsatz dafür gibt (den wir dann ja nie gebraucht hatten) und der sitzt tatsächlich sehr schräg zu stellen geht. Wir haben das Teil geliebt, es war so mega praktisch. Jetzt wollten wir eigentlich das Geld für eine Schale und Station komplett sparen und direkt den spin360 nehmen. Klar, ich kann die Schale dann nicht mit baby irgendwohin tragen. Aber da bin ich eh kein Fan von, das Baby unnötig lange darin zu lassen. Ich würde baby dann wohl einfach fix in die Fräulein hübsch schnallen oder mir einfach die marlybag besorgen. Das finde ich genial das tragestoffteil

Hm, ist das so gut?
Ich hab irgendwie immernoch im Ohr, kein reboarder und sei er noch so gut ab Geburt ausgewiesen, ersetzt eine Babyschale. Aber habe mich nie so richtig damit befasst...
ich muss mich auch noch belesen. Da wir aber keine Vielfahrer sind und ich das Baby dann niemals in dieser ollen Schale rumschleppe sondern in trage oder marlybag, meine ich, dass das für den Rücken und die Haltung sogar besser ist. Aber wie gesagt... Werde mich bis Januar intensiver damit befassen

Jetzt musste ich Marlybag mal googeln. Ist ja funny. Noch nie gesehen

Es gibt auch noch etwas Ähnliches namens Snugglebundle, davon hatte ich vorher schon gehört. Allerdings hatte ich die gleichen Bedenken bzgl Sicherheit beim Anschnallen. Wir haben eine Einschlagdecke von Hoppediz aus Fleece, die hatte überall Aussparungen, die bei Bedarf mit Klettverschluss auf und zu gingen. So eine Lösung müsste ach noch integriert seinen diese Tragetaschen, das wäre cool!
02.11.2020 17:14
Zitat von Curly2007:

Oh gott seit ihr alle weit... Ich kenne mich mit dem wovon ihr so redet und Wörter die ihr so schreibt null aus... Bei uns ist es 10 Jahre her und ich werde wohl ziemlich viel neu kaufen müssen ausser das Baby Zimmer. Das ist bei uns im 4 Zimmer, muss nur wieder aufgebaut werden. Und natürlich eine neue Matratze und neue Türknaufe.
Da ich warte was ein outing sagt, muss ich wohl noch warten mit shoppen... Da dies mein letztes Kind wird, möchte ich auch wirklich das haben was mir gefällt und evtl. Mädchen oder Junge schon von weiten schreit
Da ich mich aber bei Kinderwagen und maxi cosi s nicht auskenne kann ich leider nicht bei euch mitreden. Tragen möchte ich persönlich nicht, bin froh wenn ich schieben darf

Naja, wir haben noch nicht wirklich was gekauft.
Bettchen haben wir geschenkt bekommen von einer Bekannten, das bauen wir aber erst auf, wenn wir es brauchen. Für die ersten Monate reicht Omis alter Stubenwagen, der steht noch bei meiner Cousine. Den holen wir wohl auch erst kurz vorher.
Wickeltisch wollte ich vor kurzem noch verschenken, der ist in der Rumpelkammer eingelagert. Da fehlt nur eine neue Auflage. Babytrage haben wir zwischenzeitlich oft verliehen, ist aber auch noch da.
Laufstall haben wir auch noch.
Klamotten haben wir noch von meinem Sohn eingelagert, außerdem vier kleine Kinder im näheren familiären Umfeld, die uns sicher damit zuwerfen werden.
Bloß den Kinderwagen haben wir schon, weil er uns für sehr wenig Geld über den Weg gelaufen ist.

Ansonsten haben wir uns dieses Mal vorgenommen, nicht so viel Zeug anzuschaffen. Manchmal geht es ja auch viel einfacher ohne Schnickschnack und unnötiges Geld ausgeben. Z.B. möchten wir keinen Sterilisator mehr kaufen; abkochen geht auch im Topf. Wippe oder so hatten wir beim Sohnekind auch nie, hab ich auch gar nicht vermisst.

Ansonsten müsste ich wirklich mal überlegen. Was "braucht" man denn sonst noch so?
Im Moment stehen auf unserer Liste noch Babyfon, Babyschale und Wickelauflage. Überschaubar, wie ich finde.
Mimolino
2329 Beiträge
02.11.2020 17:14
Ach Curly hattest du noch so gar nicht das Bedürfnis zu schauen?

Bei uns ist es ja „erst“ 7 Jahre her aber ich bin da irgendwie auch immer etwas im Thema geblieben durch Freunde und so.
02.11.2020 17:24
Zitat von spaghetti:

Zitat von JuWu:

Zitat von fruity:

...
ich muss mich auch noch belesen. Da wir aber keine Vielfahrer sind und ich das Baby dann niemals in dieser ollen Schale rumschleppe sondern in trage oder marlybag, meine ich, dass das für den Rücken und die Haltung sogar besser ist. Aber wie gesagt... Werde mich bis Januar intensiver damit befassen

Jetzt musste ich Marlybag mal googeln. Ist ja funny. Noch nie gesehen

Es gibt auch noch etwas Ähnliches namens Snugglebundle, davon hatte ich vorher schon gehört. Allerdings hatte ich die gleichen Bedenken bzgl Sicherheit beim Anschnallen. Wir haben eine Einschlagdecke von Hoppediz aus Fleece, die hatte überall Aussparungen, die bei Bedarf mit Klettverschluss auf und zu gingen. So eine Lösung müsste ach noch integriert seinen diese Tragetaschen, das wäre cool!

Hm, wir hatten immer eine ganz einfache Babydecke über dem Maxicosi, die hat mein Kind immer noch im Auto, wenn ihm mal kalt ist.
Vielleicht hole ich noch eine Einschlagdecke. Haben einen Werksverkauf von Sterntaler in der Nähe.
02.11.2020 17:29
Zitat von Mimolino:

Bei uns ist es ja „erst“ 7 Jahre her aber ich bin da irgendwie auch immer etwas im Thema geblieben durch Freunde und so.

Mein Kind ist ja auch 7. Hat sich denn so viel getan seitdem?
Mimolino
2329 Beiträge
02.11.2020 17:35
Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Ich glaube hauptsächlich was Mode angeht.

Diese wunderschöne Leander Federwiege gab es damals noch nicht bzw. war ich noch nicht drauf gekommen.
Bei Kinderwagen hat sich Designtechnisch was getan und sicherheitstechnische sind Kindersitze ja nun weiter aber im Grunde ist es das selbe wie auch vor 14 Jahren als meine Große geboren wurde.
Es gibt einiges was man braucht und vieles was „unnötiger“ Dödelkram ist.
Aber BabyBay etc. gab es damals schon.
Curly2007
6342 Beiträge
02.11.2020 17:37
Zitat von Elsilein:

Zitat von Curly2007:

Naja, wir haben noch nicht wirklich was gekauft.
Bettchen haben wir geschenkt bekommen von einer Bekannten, das bauen wir aber erst auf, wenn wir es brauchen. Für die ersten Monate reicht Omis alter Stubenwagen, der steht noch bei meiner Cousine. Den holen wir wohl auch erst kurz vorher.
Wickeltisch wollte ich vor kurzem noch verschenken, der ist in der Rumpelkammer eingelagert. Da fehlt nur eine neue Auflage. Babytrage haben wir zwischenzeitlich oft verliehen, ist aber auch noch da.
Laufstall haben wir auch noch.
Klamotten haben wir noch von meinem Sohn eingelagert, außerdem vier kleine Kinder im näheren familiären Umfeld, die uns sicher damit zuwerfen werden.
Bloß den Kinderwagen haben wir schon, weil er uns für sehr wenig Geld über den Weg gelaufen ist.

Ansonsten haben wir uns dieses Mal vorgenommen, nicht so viel Zeug anzuschaffen. Manchmal geht es ja auch viel einfacher ohne Schnickschnack und unnötiges Geld ausgeben. Z.B. möchten wir keinen Sterilisator mehr kaufen; abkochen geht auch im Topf. Wippe oder so hatten wir beim Sohnekind auch nie, hab ich auch gar nicht vermisst.

Ansonsten müsste ich wirklich mal überlegen. Was "braucht" man denn sonst noch so?
Im Moment stehen auf unserer Liste noch Babyfon, Babyschale und Wickelauflage. Überschaubar, wie ich finde.

Stubenwagen hätte ich auch unglaublich gern... Und so eine Federwiege find ich auch toll...
Ich habe auch unglaublich viele die uns Sachen geben wollen, aber würde halt auch gerne alleine losgehen....
Mimolino
2329 Beiträge
02.11.2020 17:39
Auf unserer Liste steht noch ein neuer TrippTrapp mit dem New Born Aufsatz.
Curly2007
6342 Beiträge
02.11.2020 17:43
Zitat von Mimolino:

Klar und wie....
Aber ich bin typisch Mädchen und sollte es ein Babygirl werden, stehe ich total auf Blumen und glitzer... Bei einem Babyboy geht das natürlich nicht... Jedenfalls nicht so extrem... Da würde ich eher auf coole Farben und Schnitte gucken.
Ja so ein paar Schnuller und spucktücher haben wir schon aber ich mag die neutralen Sachen nicht so... Aber ich werde grade ganz gut entschädigt da wir grade unser Wohnzimmer renovieren danach Schlafzimmer und dann das Baby Zimmer... Ich shoppe grade Couch... Bett... Tapeten usw
Dekoooooo
02.11.2020 17:53
Zitat von Mimolino:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Mimolino:

Ich glaube hauptsächlich was Mode angeht.

Diese wunderschöne Leander Federwiege gab es damals noch nicht bzw. war ich noch nicht drauf gekommen.
Bei Kinderwagen hat sich Designtechnisch was getan und sicherheitstechnische sind Kindersitze ja nun weiter aber im Grunde ist es das selbe wie auch vor 14 Jahren als meine Große geboren wurde.
Es gibt einiges was man braucht und vieles was „unnötiger“ Dödelkram ist.
Aber BabyBay etc. gab es damals schon.

Die Federwiege hatte "damals" eine Mutti aus unserer Junigruppe, also die gab es schon.
Kindersitze, hm ja, mein Kind ist bis letztes Jahr rückwärts gefahren. Den Sitz hat jetzt meine Nichte. Eine Babyschale von damals würde ich natürlich nicht mehr benutzen, die "halten" je nach Hersteller ja auch nur 5-10 Jahre.
Mode und Design sind mir ehrlich gesagt Wumpe. Das Baby wird vermutlich sogar ein paar Teile von meinen Geschwistern und mir tragen, weil ich die Passform der Strampler aus dieser Zeit so toll finde. Die liegen schön eng aus und sind nicht so "schllabberig". Mein Sohn hat sich aus den damals modernen Stramplern immer herausgestrampelt.
Diese Wickeljäckchen aus dünnem Strick finde ich auch super praktisch, weil sie mitwachsen. Davon haben wir auch noch ein paar von ganz früher. Ich glaube, die haben meine Oma und meine Großtante Mal für meinen Papa und seine Brüder gestrickt. Da sie keine Flecken oder Löcher haben, werde ich sie im Sinne der Nachhaltigkeit fürs Baby nutzen.

Beistellbett... Wir haben ein Boxspringbett, da muss es so ein bestimmtes für sein. Ich probiere es glaube erstmal mit dem Stubenwagen und wenn wir damit nicht zurecht kommen, können wir ja immer noch eins anschaffen.
02.11.2020 18:04
Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Klar und wie....
Aber ich bin typisch Mädchen und sollte es ein Babygirl werden, stehe ich total auf Blumen und glitzer... Bei einem Babyboy geht das natürlich nicht... Jedenfalls nicht so extrem... Da würde ich eher auf coole Farben und Schnitte gucken.
Ja so ein paar Schnuller und spucktücher haben wir schon aber ich mag die neutralen Sachen nicht so... Aber ich werde grade ganz gut entschädigt da wir grade unser Wohnzimmer renovieren danach Schlafzimmer und dann das Baby Zimmer... Ich shoppe grade Couch... Bett... Tapeten usw
Dekoooooo

Hihi lustig! Ich kann nicht sagen warum, aber so hätte ich dich auch eingeschätzt.
Ich bin eher das Gegenteil; mir gefallen am besten geschlechterneutrale Farben wie Erdtöne oder sehr knallige, unpastellige Farben für Kinder. Bloß aber kein rosa und babyblau.
Mein Sohn trägt sehr gerne rot und gelb und es steht ihm so gut! Als er noch kleiner war, hat er gerne rosa, Glitzer, Kleidchen usw. getragen. Das hat man also davon, wenn man als Mama Schiss vor zu viel Mädchenkram hat.
niloraK
806 Beiträge
02.11.2020 18:10
Zitat von Mimolino:

Ich wollte mir den auch holen es gibt aber eine viel günstigere Alternative den Hauck Alfa auch mit Babyaufsatz eine Freundin von mir hat den TippTrapp und da gehen die Gurte nicht über die Schultern wenn der Knirps sich nach vorne beugt hätte ich Angst der fliegt raus
fruity
4161 Beiträge
02.11.2020 18:12
Zitat von Mimolino:

Ach, da sagst du gerade was....diesen new born Aufsatz muss ich mal anschauen, 2 triptraps haben wir ja
Meine kleine wollte nämlich immer uuuunbedingt mit an den Esstisch, wenn wir gegessen haben, das war etwas kompliziert also als sie noch ein Baby war und nicht sitzen konnte.

Wir wollen aber im Grunde auch versuchen mit weniger auszukommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt