Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2021

Gehe zu Seite:
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
15.11.2020 20:36
Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Ich klinke mich mal kurz ein,wir handhaben es so das meine Große alle 14 Tage am WE zu ihrem Papa und und seiner Familie fährt.Die Ferien meist 1/2 1/2.
Das war schon immer so,wir sind getrennt seid sie 2,5 Jahre alt ist (jetzt ist sie 14).Damals war ihm sogar das oft zu viel.Zum Glück wollte er nie mehr.
Wir verstehen uns mittlerweile auf einer gewissen Elternebene recht gut,allerdings auch nur weil er sich aus allem weitergehend raushält.Schule etc.,er war noch nie auf einem Elternabend oder so.
Zu größeren festen (Taufe,Einschulung,Konfirmation...) die unsere gemeinsame Tochter betreffen wir er inkl. Familie eingeladen.Seine Eltern kommen allerdings nie.Ihre Sache...

Ich habe mir manchmal so sehr gewünscht das er sich nicht kümmern will, dann hätte ich es einfacher gehabt. Aber er möchte überall mitreden und so weiter, nur zahlen findet er nicht so toll

Aber gut, gehört nicht hier hin....

Bald ist sie so gross das sie selbst entscheidet und dann wird mein Leben ruhiger.

Damals habe ich ihn förmlich angebettelt sich mehr zu kümmern,sich mehr einzubringen.Nicht für mich sondern für sie.Aber da kam nie was zurück.Heute bin ich da ganz froh drüber,so habe ich was das angeht meine Ruhe.
Sie weiß das heute auch,nimmt ihn wie er ist.Ich denke Kinder lieben ihre Eltern immer,egal wie sie sind.
Die bessere Beziehung hat sie allerdings zu meinem Mann,der ist ein halbes Jahr nach der Trennung damals zu uns gekommen.Sie sagt auch ganz selbstverständlich Papa zu ihm.
Zahlen tut er immer brav,(aber auch nur den Unterhalt,ja nichts extra) da hat er glaube ich zu große Angst ich könnte das mal vom JA berechnen lassen dann würde er sicher nicht so günstig wegkommen.Aber wir kommen gut klar,deshalb ist es mir egal.
Muss dein Ex denn zahlen wenn ihr das Wechselmodel macht? Ich dachte immer dann müssen sie nicht.

Nein mit dem Wechselmodus zieht man sich da geschickt raus... Aber alles was Schule angeht, Einschulung oder mal sowas wie ein neues Fahrrad usw. Bleibt alles bei uns hängen... Aber gut, ich muss es so hinnehmen. Ich möchte nur das sie glücklich ist und wie du es schon sagst, sie liebt ihn, obwohl er streng ist und sie kaum Premium zeit bei ihm hat.

Muss ich einhaken. wenn die Einkommen sich stark unterscheiden schon.
Mein Ex hat zB etwa das 4fache meines Einkommens. Ich bekomme gnädigerweisr das gesamte KinderGeld. Davon bezahle ich aber auch alles. Er kauft keinen Schuh, kein gar nix.
Er kam dann aber letztes Jahr auf sie Idee das KG dennoch teilen zu wollen. da bin ich dann zur Anwältin. Aber das zieht sich, da er Auskünfte verweigerte über Monate etc.
Aber das gehört vermutlich wirklich nicht hier her.
Mimolino
2329 Beiträge
15.11.2020 21:11
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

...

Damals habe ich ihn förmlich angebettelt sich mehr zu kümmern,sich mehr einzubringen.Nicht für mich sondern für sie.Aber da kam nie was zurück.Heute bin ich da ganz froh drüber,so habe ich was das angeht meine Ruhe.
Sie weiß das heute auch,nimmt ihn wie er ist.Ich denke Kinder lieben ihre Eltern immer,egal wie sie sind.
Die bessere Beziehung hat sie allerdings zu meinem Mann,der ist ein halbes Jahr nach der Trennung damals zu uns gekommen.Sie sagt auch ganz selbstverständlich Papa zu ihm.
Zahlen tut er immer brav,(aber auch nur den Unterhalt,ja nichts extra) da hat er glaube ich zu große Angst ich könnte das mal vom JA berechnen lassen dann würde er sicher nicht so günstig wegkommen.Aber wir kommen gut klar,deshalb ist es mir egal.
Muss dein Ex denn zahlen wenn ihr das Wechselmodel macht? Ich dachte immer dann müssen sie nicht.

Nein mit dem Wechselmodus zieht man sich da geschickt raus... Aber alles was Schule angeht, Einschulung oder mal sowas wie ein neues Fahrrad usw. Bleibt alles bei uns hängen... Aber gut, ich muss es so hinnehmen. Ich möchte nur das sie glücklich ist und wie du es schon sagst, sie liebt ihn, obwohl er streng ist und sie kaum Premium zeit bei ihm hat.

Mein Ex hat zB etwa das 4fache meines Einkommens. Ich bekomme gnädigerweisr das gesamte KinderGeld. Davon bezahle ich aber auch alles. Er kauft keinen Schuh, kein gar nix.
Er kam dann aber letztes Jahr auf sie Idee das KG dennoch teilen zu wollen. da bin ich dann zur Anwältin. Aber das zieht sich, da er Auskünfte verweigerte über Monate etc.

Ätzend sowas
Ich verstehe sowas nicht,als ob du dir von der Kohle n schönes Leben machst und deine Kinder in Lumpen rum rennen lässt

Ich ärgere ihn manchmal absichtlich - wenn ne suff es besondere Wünsche hat die ihm (wie eigentlich alles über 10€) zu teuer sind schenke ich es ihr mit Absicht - er kotzt dann innerlich voll ab weil er immer meint sowas brauchen „Kinder“ in dem Alter nicht.
Curly2007
6342 Beiträge
15.11.2020 22:03

Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

Zitat von Curly2007:

...

Ja das kann gut sein, ich weiss leider nicht was er so bei der Bahn verdient, aber denke nicht schlecht. Ich bin Storemanager im Einzelhandel und könnte vermutlich besser verdienen. Wir haben aber alles ohne Jugendamt geregelt. Ich möchte einfach nur meine Ruhe und eigentlich komplett getrennte Leben, was ja leider schwer ist wenn ein Kind im Spiel ist. Ausserdem wohnt er nur 4 Eingänge weiter
Beim Kindergeld haben wir es genauso, daß bekomme ich... Könnte man teilen, sagte ihm aber das er dann zu allem die Hälfte dazu gibt und er schlechter fahren würde... Dann hatte sich das erledigt mit dem Thema
Joti86
586 Beiträge
16.11.2020 05:58
Zitat von Mimolino:

Ich klinke mich mal kurz ein,wir handhaben es so das meine Große alle 14 Tage am WE zu ihrem Papa und und seiner Familie fährt.Die Ferien meist 1/2 1/2.
Das war schon immer so,wir sind getrennt seid sie 2,5 Jahre alt ist (jetzt ist sie 14).Damals war ihm sogar das oft zu viel.Zum Glück wollte er nie mehr.
Wir verstehen uns mittlerweile auf einer gewissen Elternebene recht gut,allerdings auch nur weil er sich aus allem weitergehend raushält.Schule etc.,er war noch nie auf einem Elternabend oder so.
Zu größeren festen (Taufe,Einschulung,Konfirmation...) die unsere gemeinsame Tochter betreffen wir er inkl. Familie eingeladen.Seine Eltern kommen allerdings nie.Ihre Sache...

Bei uns ähnlich. Sind getrennt , war der kleine nichtmal 2 Jahre alt .
Anfangs hat er sich 0 gekümmert , dann bissel mehr - aber der ständige Wechsel seiner Damen fand mein Sohn nicht gut. Irgendwann war auch eine dabei, sie war nicht ganz dicht... sie war eifersüchtig und wollte das der kleine nicht mehr zu deinem Vater geht . Am Ende saßen wir vor Gericht .
Jetzt ist es so, dass mein Sohn alle 2 Wochen zu seinem Papa darf und halte der Ferien- jedoch ist das auch nicht immer so .

Ein gutes Verhältnis haben wir nicht- sprechen das nötigste . Mein Sohn will manchmal gar nicht zu ihm .
Die Familie von seinem Vater taucht bei uns gar nicht auf . Sein Vater nur manchmal am Geburtstag
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
16.11.2020 06:00
Zitat von Curly2007:

Zitat von Curly2007:

Zitat von Mimolino:

...

Ja das kann gut sein, ich weiss leider nicht was er so bei der Bahn verdient, aber denke nicht schlecht. Ich bin Storemanager im Einzelhandel und könnte vermutlich besser verdienen. Wir haben aber alles ohne Jugendamt geregelt. Ich möchte einfach nur meine Ruhe und eigentlich komplett getrennte Leben, was ja leider schwer ist wenn ein Kind im Spiel ist. Ausserdem wohnt er nur 4 Eingänge weiter
Beim Kindergeld haben wir es genauso, daß bekomme ich... Könnte man teilen, sagte ihm aber das er dann zu allem die Hälfte dazu gibt und er schlechter fahren würde... Dann hatte sich das erledigt mit dem Thema

War bei uns auch so, alles ohne Jugendamt. Selbst Scheidung ohne Anwalt für mich.
wollte da nur weg und meine Ruhe. Da er aber wegen des Kindergeldes nicht locker ließ, als dann auch noch die Kitagebühren gesenkt wurden und ich ja NOCH mehr in meine Tasche hatte , bedrohte er mich richtig, dass wir das mit dem KG hälftig machen müssen. Ich so nee, ich geh zur Anwältin, die sagt dir was wir machen müssen. Naja und als ich dann sah wieviel er seit Trennung noch an Einkünften dazu hatte (hat noch Mieteinnahmen und sowas), das war wirklich richtig absurd, dass sich so ein Mensch ernsthaft um 300 € KG streiten will.
Meine Anwältin ist aber auch merkwürdig und hat seit Monaten alles vorliegen und berechnet nix. Er benimmt sich seitdem wie ein Lamm. aber mal sehen was der nächste Brief und die Stimmung dann sagt.

Mimo, du scheinst ihn ganz gut im Griff zu haben
Mimolino
2329 Beiträge
16.11.2020 08:17
im Griff haben würde ich nicht sagen, aber ich kenne seine Schwachstellen und die ist eindeutig sein Geld.
Auf dieser Basis kommen wir gut zurecht fand ich aber auch immer schon wichtig für J. .Sie sollte nie das Gefühl haben zwischen den Stühlen stehen zu müssen oder so.
Wir führen völlig unterschiedliche Leben, haben völlig unterschiedliche Ansichten und "Erziehungsmethoden" aber trotzdem kam J. immer gut zu recht.
Wir waren ein einziges Mal beim JA weil es mir absolut gereicht hat wie seine Frau (eine ehemals sehr sehr gute Freundin von mir übrigens) sich ständig einmischt und ihn dahin gehend zurück hält "Qualitätszeit" mit J. zu verbringen weil bei denen alle Kinder gleich sind.Fand er nicht guthat auch nicht viel geändert aber immerhin weiß er das ich nicht davor zurück schrecke diesen Weg zu gehen.(Seine Frau habe ich seither nie wieder gesprochen, das ganze ist bestimmt 4 Jahre her ).

Guten Morgen die Damen,
ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
Dani616
17257 Beiträge
16.11.2020 08:38
Guten Morgen ihr Lieben
Ich wünsche euch eine schöne neue Woche
fruity
4161 Beiträge
16.11.2020 08:55
Guten Morgen,
Ich bin etwas gestresst. Die Mädchen haben etwas lange geschlafen heute, sodass wir erst eben von der Kita kamen. Fix was essen und dann hab ich wieder Massage, die Große muss nun mit, da sie immernoch zu Hause ist.
Ich rufe später mal in der Schule an, ob sie nicht morgen wieder hin kann.
Für morgen habe ich einen Termin gemacht bei der DRK Schwangerenberatung, zwecks der Unterstützung, die man evtl noch beantragen kann (Stiftungen und so).
niloraK
806 Beiträge
16.11.2020 10:43
Ich wünsche einen schönen guten Morgen ich bin zurück vom Arzt Baby gehts prima wurde etwas größer gemessen aber alles im Rahmen wird auch nicht korrigiert. Mein nächster Termin ist der 14.12. auf dem bild ist leider nicht viel zu erkennen Babykrümel wollte sich nicht zeigen

Dani616
17257 Beiträge
16.11.2020 11:37
Zitat von niloraK:

Ich wünsche einen schönen guten Morgen ich bin zurück vom Arzt Baby gehts prima wurde etwas größer gemessen aber alles im Rahmen wird auch nicht korrigiert. Mein nächster Termin ist der 14.12. auf dem bild ist leider nicht viel zu erkennen Babykrümel wollte sich nicht zeigen

Ich freue mich dass alles ok is.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
16.11.2020 11:53
Zitat von niloraK:

Erkenne wirklich nix, aber schön dass alles gut ist
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
16.11.2020 11:53
Zitat von fruity:

Guten Morgen,
Ich bin etwas gestresst. Die Mädchen haben etwas lange geschlafen heute, sodass wir erst eben von der Kita kamen. Fix was essen und dann hab ich wieder Massage, die Große muss nun mit, da sie immernoch zu Hause ist.
Ich rufe später mal in der Schule an, ob sie nicht morgen wieder hin kann.
Für morgen habe ich einen Termin gemacht bei der DRK Schwangerenberatung, zwecks der Unterstützung, die man evtl noch beantragen kann (Stiftungen und so).

Jetzt grundsätzlich weil es 2 Babys werden oder habt ihr ein geringes Einkommen?
Joti86
586 Beiträge
16.11.2020 11:54
Zitat von niloraK:

Toll das alles gut ist
Ist rechts auf dem Bild der Kopf ?
16.11.2020 11:56
Zitat von niloraK:

Ich erkenne was.
16.11.2020 11:56
Ups, Doppelpost.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt