Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
Mama4.0
187 Beiträge
10.10.2021 19:59
Zitat von Murgel:

@Fibi
Das klingt ja zu schön um Wahr zu sein .
Halte uns bitte unbedingt auf den Laufenden

@Mama 4.0
Ach man, das hört sich gar nicht schön an bei dir . Das tut mir sehr Leid und ich kann es auch sehr gut nachvollziehen. Bald wird die Zeit kommen, wo es uns Allen wieder besser geht und die Schwangerschaft einfach genießen können, bzw. Blöd gesagt man sich endlich so darüber freuen kann wie es eigentlich sein sollte. Mit den ganzen "Nebenwirkungen" anfangs ist das nämlich etwas schwierig .
Wünsche dir weiterhin eine gute Bessrung und dass du bald wieder komplett fit bist.


Vielen Dank meine liebe.
Würde gerne mehr auf eure Beiträge eingehen aber ich hab Kreislauf sobald ich nur länger auf das blöde Handy starre

Außerdem mag keiner diese mimimimi's

Aber ich verspreche euch: ich bin eigentlich ganz lieb
Murgel
537 Beiträge
10.10.2021 21:09
Zitat von Mama4.0:

Zitat von Murgel:

@Fibi
Das klingt ja zu schön um Wahr zu sein .
Halte uns bitte unbedingt auf den Laufenden

@Mama 4.0
Ach man, das hört sich gar nicht schön an bei dir . Das tut mir sehr Leid und ich kann es auch sehr gut nachvollziehen. Bald wird die Zeit kommen, wo es uns Allen wieder besser geht und die Schwangerschaft einfach genießen können, bzw. Blöd gesagt man sich endlich so darüber freuen kann wie es eigentlich sein sollte. Mit den ganzen "Nebenwirkungen" anfangs ist das nämlich etwas schwierig .
Wünsche dir weiterhin eine gute Bessrung und dass du bald wieder komplett fit bist.


Vielen Dank meine liebe.
Würde gerne mehr auf eure Beiträge eingehen aber ich hab Kreislauf sobald ich nur länger auf das blöde Handy starre

Außerdem mag keiner diese mimimimi's

Aber ich verspreche euch: ich bin eigentlich ganz lieb


Also ich finde Mimimi in der Schwangerschaft ist mehr als legitim. Und sind wir uns mal ehrlich es ist doch irgendwie immer ein wenig "erleichternd" zu lesen, dass es Anderen auch nicht besser geht und man nicht alleine mit seinen "Wehwehchen" ist .
Der Einzige was mir ein bisschen Leid tut ist mein Freund der griegt momentan doppelt und dreifach Mimimi ab .. aber immerhin ist er Mittäter und muss da auch durch
Fibi27
667 Beiträge
11.10.2021 08:32
Zitat von Mama4.0:

Zitat von Murgel:

@Fibi
Das klingt ja zu schön um Wahr zu sein .
Halte uns bitte unbedingt auf den Laufenden

@Mama 4.0
Ach man, das hört sich gar nicht schön an bei dir . Das tut mir sehr Leid und ich kann es auch sehr gut nachvollziehen. Bald wird die Zeit kommen, wo es uns Allen wieder besser geht und die Schwangerschaft einfach genießen können, bzw. Blöd gesagt man sich endlich so darüber freuen kann wie es eigentlich sein sollte. Mit den ganzen "Nebenwirkungen" anfangs ist das nämlich etwas schwierig .
Wünsche dir weiterhin eine gute Bessrung und dass du bald wieder komplett fit bist.


Vielen Dank meine liebe.
Würde gerne mehr auf eure Beiträge eingehen aber ich hab Kreislauf sobald ich nur länger auf das blöde Handy starre

Außerdem mag keiner diese mimimimi's

Aber ich verspreche euch: ich bin eigentlich ganz lieb


Also erstmal tut es. Mir total Leid, dass es dir so mies grmeht. Hoffentlich ist der Spuck bald vorbei und du darfst die Schwangerschaft richtig genießen.

Und mach dir keinen Kopf wegen zuviel Mimimi.... Uns geht's ja allen gleich und wo wenn nicht hier, dürfen wir alles frei rauslassen was grade am Anfang der Schwangerschaft echt mühsam sein kann??

Zu mir: ich habe gerade einen Anruf von meiner Fa bekommen. Meine Schilddrüße arbeitet wohl nicht ganz so wie sie soll und ich muss jetzt auf die Schilddrüßenambulanz.... Naja Hauptsache es geht dem Baby gut und wird dann mit den Medikamenten richtig versorgt....
Mama4.0
187 Beiträge
11.10.2021 08:35
Zitat von Murgel:

Zitat von Mama4.0:

Zitat von Murgel:

@Fibi
Das klingt ja zu schön um Wahr zu sein .
Halte uns bitte unbedingt auf den Laufenden

@Mama 4.0
Ach man, das hört sich gar nicht schön an bei dir . Das tut mir sehr Leid und ich kann es auch sehr gut nachvollziehen. Bald wird die Zeit kommen, wo es uns Allen wieder besser geht und die Schwangerschaft einfach genießen können, bzw. Blöd gesagt man sich endlich so darüber freuen kann wie es eigentlich sein sollte. Mit den ganzen "Nebenwirkungen" anfangs ist das nämlich etwas schwierig .
Wünsche dir weiterhin eine gute Bessrung und dass du bald wieder komplett fit bist.


Vielen Dank meine liebe.
Würde gerne mehr auf eure Beiträge eingehen aber ich hab Kreislauf sobald ich nur länger auf das blöde Handy starre

Außerdem mag keiner diese mimimimi's

Aber ich verspreche euch: ich bin eigentlich ganz lieb


Also ich finde Mimimi in der Schwangerschaft ist mehr als legitim. Und sind wir uns mal ehrlich es ist doch irgendwie immer ein wenig "erleichternd" zu lesen, dass es Anderen auch nicht besser geht und man nicht alleine mit seinen "Wehwehchen" ist .
Der Einzige was mir ein bisschen Leid tut ist mein Freund der griegt momentan doppelt und dreifach Mimimi ab .. aber immerhin ist er Mittäter und muss da auch durch


Wem sagst du das

Meiner stößt auch schon an seine Grenzen mit den anderen Kindern und dem Tagesablauf... aber macht es gut... das muss man schon sagen.

Mama4.0
187 Beiträge
11.10.2021 08:37
Zitat von Fibi27:

Zitat von Mama4.0:

Zitat von Murgel:

@Fibi
Das klingt ja zu schön um Wahr zu sein .
Halte uns bitte unbedingt auf den Laufenden

@Mama 4.0
Ach man, das hört sich gar nicht schön an bei dir . Das tut mir sehr Leid und ich kann es auch sehr gut nachvollziehen. Bald wird die Zeit kommen, wo es uns Allen wieder besser geht und die Schwangerschaft einfach genießen können, bzw. Blöd gesagt man sich endlich so darüber freuen kann wie es eigentlich sein sollte. Mit den ganzen "Nebenwirkungen" anfangs ist das nämlich etwas schwierig .
Wünsche dir weiterhin eine gute Bessrung und dass du bald wieder komplett fit bist.


Vielen Dank meine liebe.
Würde gerne mehr auf eure Beiträge eingehen aber ich hab Kreislauf sobald ich nur länger auf das blöde Handy starre

Außerdem mag keiner diese mimimimi's

Aber ich verspreche euch: ich bin eigentlich ganz lieb


Also erstmal tut es. Mir total Leid, dass es dir so mies grmeht. Hoffentlich ist der Spuck bald vorbei und du darfst die Schwangerschaft richtig genießen.

Und mach dir keinen Kopf wegen zuviel Mimimi.... Uns geht's ja allen gleich und wo wenn nicht hier, dürfen wir alles frei rauslassen was grade am Anfang der Schwangerschaft echt mühsam sein kann??

Zu mir: ich habe gerade einen Anruf von meiner Fa bekommen. Meine Schilddrüße arbeitet wohl nicht ganz so wie sie soll und ich muss jetzt auf die Schilddrüßenambulanz.... Naja Hauptsache es geht dem Baby gut und wird dann mit den Medikamenten richtig versorgt....


Oh nein...
was genau ist denn diese Schilddrüsenambulanz?
Hattest du vorher schon was an der Schilddrüse?

Wünsche euch alles gute und dass das Babys super versorgt wird ... fühl dich gedrückt
Fibi27
667 Beiträge
11.10.2021 09:01
Zitat von Mama4.0:

Zitat von Fibi27:

Zitat von Mama4.0:

Zitat von Murgel:

@Fibi
Das klingt ja zu schön um Wahr zu sein .
Halte uns bitte unbedingt auf den Laufenden

@Mama 4.0
Ach man, das hört sich gar nicht schön an bei dir . Das tut mir sehr Leid und ich kann es auch sehr gut nachvollziehen. Bald wird die Zeit kommen, wo es uns Allen wieder besser geht und die Schwangerschaft einfach genießen können, bzw. Blöd gesagt man sich endlich so darüber freuen kann wie es eigentlich sein sollte. Mit den ganzen "Nebenwirkungen" anfangs ist das nämlich etwas schwierig .
Wünsche dir weiterhin eine gute Bessrung und dass du bald wieder komplett fit bist.


Vielen Dank meine liebe.
Würde gerne mehr auf eure Beiträge eingehen aber ich hab Kreislauf sobald ich nur länger auf das blöde Handy starre

Außerdem mag keiner diese mimimimi's

Aber ich verspreche euch: ich bin eigentlich ganz lieb


Also erstmal tut es. Mir total Leid, dass es dir so mies grmeht. Hoffentlich ist der Spuck bald vorbei und du darfst die Schwangerschaft richtig genießen.

Und mach dir keinen Kopf wegen zuviel Mimimi.... Uns geht's ja allen gleich und wo wenn nicht hier, dürfen wir alles frei rauslassen was grade am Anfang der Schwangerschaft echt mühsam sein kann??

Zu mir: ich habe gerade einen Anruf von meiner Fa bekommen. Meine Schilddrüße arbeitet wohl nicht ganz so wie sie soll und ich muss jetzt auf die Schilddrüßenambulanz.... Naja Hauptsache es geht dem Baby gut und wird dann mit den Medikamenten richtig versorgt....


Oh nein...
was genau ist denn diese Schilddrüsenambulanz?
Hattest du vorher schon was an der Schilddrüse?

Wünsche euch alles gute und dass das Babys super versorgt wird ... fühl dich gedrückt


OH danke, das ist lieb

Nein hatte bisher noch nie Probleme. Wobei ich sage. Muss, dass ich seit dieser Schwangerschaft echt starken Haarausfall habe. Das war aber auch das einzige das mir aufgefallen ist. Durch die Blutabnahme km nun der Befund raus.

Die Schilddrüßrnambulanz ist eine Station im Landeskrankenhaus die sich nur um Patienten mit schilddrüßenprobleme kümmert. Da werden dann die Untersuchungen gemacht damit mn den Patienten richtig auf die Medikamente einstellen kann.

Meine FA meinte aber, dass das wohl viele in der Schwangerschaft betrifft und dass das jetzt nicht heißt dass ich für den Rest meines Leben Medikamente nehmen muss...
Mama4.0
187 Beiträge
11.10.2021 09:47
Zitat von Fibi27:

Zitat von Mama4.0:

Zitat von Fibi27:

Zitat von Mama4.0:

...


Also erstmal tut es. Mir total Leid, dass es dir so mies grmeht. Hoffentlich ist der Spuck bald vorbei und du darfst die Schwangerschaft richtig genießen.

Und mach dir keinen Kopf wegen zuviel Mimimi.... Uns geht's ja allen gleich und wo wenn nicht hier, dürfen wir alles frei rauslassen was grade am Anfang der Schwangerschaft echt mühsam sein kann??

Zu mir: ich habe gerade einen Anruf von meiner Fa bekommen. Meine Schilddrüße arbeitet wohl nicht ganz so wie sie soll und ich muss jetzt auf die Schilddrüßenambulanz.... Naja Hauptsache es geht dem Baby gut und wird dann mit den Medikamenten richtig versorgt....


Oh nein...
was genau ist denn diese Schilddrüsenambulanz?
Hattest du vorher schon was an der Schilddrüse?

Wünsche euch alles gute und dass das Babys super versorgt wird ... fühl dich gedrückt


OH danke, das ist lieb

Nein hatte bisher noch nie Probleme. Wobei ich sage. Muss, dass ich seit dieser Schwangerschaft echt starken Haarausfall habe. Das war aber auch das einzige das mir aufgefallen ist. Durch die Blutabnahme km nun der Befund raus.

Die Schilddrüßrnambulanz ist eine Station im Landeskrankenhaus die sich nur um Patienten mit schilddrüßenprobleme kümmert. Da werden dann die Untersuchungen gemacht damit mn den Patienten richtig auf die Medikamente einstellen kann.

Meine FA meinte aber, dass das wohl viele in der Schwangerschaft betrifft und dass das jetzt nicht heißt dass ich für den Rest meines Leben Medikamente nehmen muss...


Ah umso besser dass sie es so früh rausbekommen haben. Wann hast du den Termin?
Fibi27
667 Beiträge
11.10.2021 10:46
Zitat von Mama4.0:

Zitat von Fibi27:

Zitat von Mama4.0:

Zitat von Fibi27:

...


Oh nein...
was genau ist denn diese Schilddrüsenambulanz?
Hattest du vorher schon was an der Schilddrüse?

Wünsche euch alles gute und dass das Babys super versorgt wird ... fühl dich gedrückt


OH danke, das ist lieb

Nein hatte bisher noch nie Probleme. Wobei ich sage. Muss, dass ich seit dieser Schwangerschaft echt starken Haarausfall habe. Das war aber auch das einzige das mir aufgefallen ist. Durch die Blutabnahme km nun der Befund raus.

Die Schilddrüßrnambulanz ist eine Station im Landeskrankenhaus die sich nur um Patienten mit schilddrüßenprobleme kümmert. Da werden dann die Untersuchungen gemacht damit mn den Patienten richtig auf die Medikamente einstellen kann.

Meine FA meinte aber, dass das wohl viele in der Schwangerschaft betrifft und dass das jetzt nicht heißt dass ich für den Rest meines Leben Medikamente nehmen muss...


Ah umso besser dass sie es so früh rausbekommen haben. Wann hast du den Termin?


Ich muss mir morgen die Überweisung abholen und dann gleich dort anrufen
Murgel
537 Beiträge
11.10.2021 12:43
@Fibi
Da bist du in der Schilddrüseambulanz auf alle Fälle gut aufgehoben. Die richtige Einstellung ist in der Schwangerschaft besonders wichtig.
Und ich denke auch, dass wenn du sonst keine Probleme dabei hast es nur die Schwangerschaft betreffen wird mit dem Medikamenten.
Eine Freundin von mir hatte dasselbe Problem, danach konnte sie die Tabletten einfach wieder weg lassen.

Zu mir:
Mein Tag könnte heute wenns um mich geht, gerne schon zu Ende sein . Bin fix und Alle und das lediglich, weil ich heute 2 h in der Stadt war. Aber die Erkältung in Kombination mit der Übelkeit bringt mich noch um im Moment
Wenigstens schläft meine Maus jetzt. Machte schon kurzzeitig den Eindruck als wolle sie heute den Mittagsschlaf auslassen
Mama4.0
187 Beiträge
11.10.2021 14:22
Zitat von Murgel:

@Fibi
Da bist du in der Schilddrüseambulanz auf alle Fälle gut aufgehoben. Die richtige Einstellung ist in der Schwangerschaft besonders wichtig.
Und ich denke auch, dass wenn du sonst keine Probleme dabei hast es nur die Schwangerschaft betreffen wird mit dem Medikamenten.
Eine Freundin von mir hatte dasselbe Problem, danach konnte sie die Tabletten einfach wieder weg lassen.

Zu mir:
Mein Tag könnte heute wenns um mich geht, gerne schon zu Ende sein . Bin fix und Alle und das lediglich, weil ich heute 2 h in der Stadt war. Aber die Erkältung in Kombination mit der Übelkeit bringt mich noch um im Moment
Wenigstens schläft meine Maus jetzt. Machte schon kurzzeitig den Eindruck als wolle sie heute den Mittagsschlaf auslassen

Ohje...
An so Tagen lege ich mich mittags mit meinen Mäusen hin und wir machen oben Disney Tag. Meistens bringt sie große dann Gurken und Karotten an die Couch und wir lassen es uns einfach mal gut gehen

Übrigens zu mir heute:
Mir gehts heute von der Übelkeit her besser
Ich kann zwar keine Bäume ausreißen aber ich glaube, so kann ich leben.
Murgel
537 Beiträge
11.10.2021 18:59
@Mama

Na dass ist mal eine gute Idee . In solchen Situationen muss man sich einfach zu helfen wissen.

Schön zu hören, dass es dir heute besser geht und vielleicht schleicht sich ja ein wenig Besserung ein .

Ich habe hier dafür heute die komplette Bandbreite abbekommen. Bis auf das Frühstück ist noch nichts in meinen Magen geblieben, sogar als ich mit meiner Mama heute spazieren ging habe ich schön den Weg markiert .. Zum Glück noch rechtzeitig, weil 1 min später die Eltern meiner besten Freundin ums Eck kamen
Murgel
537 Beiträge
11.10.2021 21:43
Ihr Lieben, Ich habe da mal eine doofe Frage ..

Tatsächlich war ich in meiner ersten Schwangerschaft nie krank und kann es dadurch nicht beurteilen.
Aber nun bin ich krank und es geht mir richtig mies, das komische daran es ist eigentlich nur eine Verkühlung. Ich habe kein Fieber, nicht mal erhöhte Temperatur oder sonst etwas, aber es fühlt sich so an. Gliederschmerzen und einfach totale Erschöpfung, unter Tags geht's, aber am Abend dann ist wie sagt man so schön "Ende im Gelände". Angefangen hat es letzte Woche mit einer normalen Verkühlung (habe mich bei meiner Tocher angesteckt) und seit dem Wochenende geht's mir so mies. Ich habe auch schon 2x einen Corona Test gemacht, weil es sich einfach nicht normal anfühlt.
Um endlich auf den Punkt zu kommen ..
Kann es an der Schwangerschaft liegen, dass man eine Verkühlung nicht ganz so easy weg steckt wie sonst? Wie sind so eure Erfahrungen?
Oder bin ich einfach noch zu wenig an die Kindergartenviren gewöhnt (wir haben erst angefangen ?
Julia123
1597 Beiträge
11.10.2021 22:20
Zitat von Murgel:

Ihr Lieben, Ich habe da mal eine doofe Frage ..

Tatsächlich war ich in meiner ersten Schwangerschaft nie krank und kann es dadurch nicht beurteilen.
Aber nun bin ich krank und es geht mir richtig mies, das komische daran es ist eigentlich nur eine Verkühlung. Ich habe kein Fieber, nicht mal erhöhte Temperatur oder sonst etwas, aber es fühlt sich so an. Gliederschmerzen und einfach totale Erschöpfung, unter Tags geht's, aber am Abend dann ist wie sagt man so schön "Ende im Gelände". Angefangen hat es letzte Woche mit einer normalen Verkühlung (habe mich bei meiner Tocher angesteckt) und seit dem Wochenende geht's mir so mies. Ich habe auch schon 2x einen Corona Test gemacht, weil es sich einfach nicht normal anfühlt.
Um endlich auf den Punkt zu kommen ..
Kann es an der Schwangerschaft liegen, dass man eine Verkühlung nicht ganz so easy weg steckt wie sonst? Wie sind so eure Erfahrungen?
Oder bin ich einfach noch zu wenig an die Kindergartenviren gewöhnt (wir haben erst angefangen ?


Huhu also Kindergarten viren finde ich ja der absolute horror, das ist ja ein ganz übler Kreislauf wenn es einmal anfängt meine Kinder bzw mein Kindergarten Kind ist seid Ende August ständig krank und es wird immer nur kurz besser.

Und wegen der Schwangerschaft kann ich aus meiner Erfahrung her sagen das es mir bisher bei den letzten 3 Schwangerschaften so ging mit Erkältung und total groggy sein. Hab das da auch nicht so gut weg gesteckt. In dieser Schwangerschaft war es gott sei dank Mild aber ich war auch diesmal krank.
Hast du denn Hals schmerzen, Husten, schnupfen also das volle Programm.??
Mama4.0
187 Beiträge
12.10.2021 08:47
Zum Thema Erkältung kann ich nicht viel sagen... ich bin ja generell immer müde

Ich persönlich bin in den Schwangerschaften immer stand geblieben und die Vieren sind so gut wie alle an mir vorbei gegangen. Letzte Woche waren hier alle erkältet aber ich hab davon nix mitbekommen.

Ich erinnere mich an eine einzige Erkältung bei der Schwangerschaft mit der großen... die war aber wie jede andere Erkältung auch. Außer dass es länger dauerte, da mir das Medikamentenehmen etwas Sorge machte und ich es quasi nur mit Tee und was ich so runter bekam auskurierte.

Gute Besserung !!!!
Fibi27
667 Beiträge
12.10.2021 14:30
Liebe Murgel, erstmal gute Besserung.

Also ich glaube es ist normal dass einen so eine Erkältung in der Schwangerschaft anders mitnimmt. Immerhin ist dein Körper ja ohnehin jeden Tag auf Hochtouren um den Bauchzwerg zu versorgen.

Ich war zwar in der Schwangerschaft nicht krank allerdings kurz nach der Geburt. Ich hatte damals einen richtig fießen Virus mit 2 Wochen Fieber bis 40 C°.... Ich war richtig am Ende. Mein Arzt meinte dann dass es sich aufgrund der Geburt und dem Hormonchaos nach der Geburt auch einfach etwas ziehen kann bis der Körper wieder zu Kräften kommt.....

Ich hoffe du hast es bald überstanden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt