Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
Fibi27
667 Beiträge
14.10.2021 18:17
Zitat von Murgel:

@Jessie - Das tut mir Leid dass es dir so mies geht und Laune kann man da ja auch gar keine Gute mehr haben. In den Momenten kann man auch nicht glauben, dass das Alles noch besser wird. Aber das wird es definitiv.

@Julia - das ist schön zu hören, dass es dir besser geht. Muss ja auch mal bergauf gehen.
Und das mit deinen Papa freut mich wirklich sehr zu hören. Manchmal macht man sich dann doch einfach zu viele Sorgen.
Mir ging es bei meiner ersten Schwangerschaft so, mein Freund und ich waren erst ein halbes Jahr zusammen und führten eine Fernbeziehung, ich vermutete die schlimmsten Reaktionen. Aber jeder Einzelne hatte sich sehr gefreut.
Na dann wünsche ich euch heute einen wunderschönen Geburtstag und lässt den Kleinen Mann fest hoch leben.

@Fibi - Ich hoffe ihr bekommt das mit der Überfunktion gut in den Griff. Ich glaube da ist das ja schwieriger als bei einer Unterfunktion. Gut zu hören, dass es für die Schwangerschaft sogar besser ist.
Ich hoffe auch dass ihr die Ursache dafür findet und es einfach nur die Schwangerschaft ist und nicht die Autoimmunerkrankung.
Falls es dich jedoch ein bisschen beruhigt, ich habe diese Autoimmunerkrankung auch und man kann wirklich gut damit leben. Viele merken es auch Nichtmal weil die Symptome so breit gefächert sind, dass oft nicht von der Autoimmunerkrankung ausgegangen wird.
Ooooh und eine erfolgreiche Schnäppchenjagd ist doch immer wieder eine Genugtuung!


Danke Murgel für deine lieben Worte naja ich denke ehrlich gesagt nicht dass es die autoimmunerkrankung ist. Ich war nämlich vor knapp 3 Monaten beim Ultraschall der Halsschlagader. Da wurde auch die Schilddrüse angeschaut und da war alles gut. Daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es "nur" mit der Schwangerschaft zusammenhängt.

Darf ich fragen wie sich diese autoimmunerkrankung bei dir äußert?

Ja das war heute wirklich das meeega Schnäppchen. Hatte Schuhe für die kleine gefunden. Die kamen eigentlich 20 Euro, also eh nicht teuer. Und an der Kasse hat die dann sämtliche Rabatte abgezogen da kamen die Schuhe ungelogen nur mehr 1,59 €
Julia123
1597 Beiträge
15.10.2021 07:43
Dankeschön ihr beiden

Wow fibi da hast du aber nen mega Schnäppchen gemacht.
Mama4.0
187 Beiträge
15.10.2021 10:41
Zitat von Fibi27:

Zitat von Murgel:

@Jessie - Das tut mir Leid dass es dir so mies geht und Laune kann man da ja auch gar keine Gute mehr haben. In den Momenten kann man auch nicht glauben, dass das Alles noch besser wird. Aber das wird es definitiv.

@Julia - das ist schön zu hören, dass es dir besser geht. Muss ja auch mal bergauf gehen.
Und das mit deinen Papa freut mich wirklich sehr zu hören. Manchmal macht man sich dann doch einfach zu viele Sorgen.
Mir ging es bei meiner ersten Schwangerschaft so, mein Freund und ich waren erst ein halbes Jahr zusammen und führten eine Fernbeziehung, ich vermutete die schlimmsten Reaktionen. Aber jeder Einzelne hatte sich sehr gefreut.
Na dann wünsche ich euch heute einen wunderschönen Geburtstag und lässt den Kleinen Mann fest hoch leben.

@Fibi - Ich hoffe ihr bekommt das mit der Überfunktion gut in den Griff. Ich glaube da ist das ja schwieriger als bei einer Unterfunktion. Gut zu hören, dass es für die Schwangerschaft sogar besser ist.
Ich hoffe auch dass ihr die Ursache dafür findet und es einfach nur die Schwangerschaft ist und nicht die Autoimmunerkrankung.
Falls es dich jedoch ein bisschen beruhigt, ich habe diese Autoimmunerkrankung auch und man kann wirklich gut damit leben. Viele merken es auch Nichtmal weil die Symptome so breit gefächert sind, dass oft nicht von der Autoimmunerkrankung ausgegangen wird.
Ooooh und eine erfolgreiche Schnäppchenjagd ist doch immer wieder eine Genugtuung!


Danke Murgel für deine lieben Worte naja ich denke ehrlich gesagt nicht dass es die autoimmunerkrankung ist. Ich war nämlich vor knapp 3 Monaten beim Ultraschall der Halsschlagader. Da wurde auch die Schilddrüse angeschaut und da war alles gut. Daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es "nur" mit der Schwangerschaft zusammenhängt.

Darf ich fragen wie sich diese autoimmunerkrankung bei dir äußert?

Ja das war heute wirklich das meeega Schnäppchen. Hatte Schuhe für die kleine gefunden. Die kamen eigentlich 20 Euro, also eh nicht teuer. Und an der Kasse hat die dann sämtliche Rabatte abgezogen da kamen die Schuhe ungelogen nur mehr 1,59 €

Das nenne ich mal nen schnapp
Murgel
537 Beiträge
15.10.2021 16:30
Zitat von Fibi27:

Zitat von Murgel:

@Jessie - Das tut mir Leid dass es dir so mies geht und Laune kann man da ja auch gar keine Gute mehr haben. In den Momenten kann man auch nicht glauben, dass das Alles noch besser wird. Aber das wird es definitiv.

@Julia - das ist schön zu hören, dass es dir besser geht. Muss ja auch mal bergauf gehen.
Und das mit deinen Papa freut mich wirklich sehr zu hören. Manchmal macht man sich dann doch einfach zu viele Sorgen.
Mir ging es bei meiner ersten Schwangerschaft so, mein Freund und ich waren erst ein halbes Jahr zusammen und führten eine Fernbeziehung, ich vermutete die schlimmsten Reaktionen. Aber jeder Einzelne hatte sich sehr gefreut.
Na dann wünsche ich euch heute einen wunderschönen Geburtstag und lässt den Kleinen Mann fest hoch leben.

@Fibi - Ich hoffe ihr bekommt das mit der Überfunktion gut in den Griff. Ich glaube da ist das ja schwieriger als bei einer Unterfunktion. Gut zu hören, dass es für die Schwangerschaft sogar besser ist.
Ich hoffe auch dass ihr die Ursache dafür findet und es einfach nur die Schwangerschaft ist und nicht die Autoimmunerkrankung.
Falls es dich jedoch ein bisschen beruhigt, ich habe diese Autoimmunerkrankung auch und man kann wirklich gut damit leben. Viele merken es auch Nichtmal weil die Symptome so breit gefächert sind, dass oft nicht von der Autoimmunerkrankung ausgegangen wird.
Ooooh und eine erfolgreiche Schnäppchenjagd ist doch immer wieder eine Genugtuung!


Danke Murgel für deine lieben Worte naja ich denke ehrlich gesagt nicht dass es die autoimmunerkrankung ist. Ich war nämlich vor knapp 3 Monaten beim Ultraschall der Halsschlagader. Da wurde auch die Schilddrüse angeschaut und da war alles gut. Daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es "nur" mit der Schwangerschaft zusammenhängt.

Darf ich fragen wie sich diese autoimmunerkrankung bei dir äußert?

Ja das war heute wirklich das meeega Schnäppchen. Hatte Schuhe für die kleine gefunden. Die kamen eigentlich 20 Euro, also eh nicht teuer. Und an der Kasse hat die dann sämtliche Rabatte abgezogen da kamen die Schuhe ungelogen nur mehr 1,59 €


Na DAS nenne ich aber mal ein richtiges Schnäppchen . Neue Kinderschuhe für 1,59€ !!

Hmm also da man den Hashimoto ja über das Ultraschallgerät sieht, hätte man es eigentlich schon sehen müssen. Und ich finde es wäre auch irgendwie ein arger Zufall, dass das gerade jetzt raus kommt wo du schwanger bist. Bin da ganz bei dir

Bei mir äußert es sich wenn ich einen Schub meistens durch starke Müdigkeit, Herzrasen und einfach einer schlechten mentalen Verfassung.
Murgel
537 Beiträge
15.10.2021 16:38
Ich kann es gar nicht ganz fassen aber mir geht es seit Mittwoch Nachmittag richtig gut mit der Übelkeit. Mir ist manchmal ein bisschen flau wenn ich nichts esse, das war es dann aber .
Es ist schon wieder fast so gut, dass man sich wieder den Kopf zerbricht warum es denn jetzt von einem Tag auf den anderen so viel besser ist und ob Alles gut ist . Mir kann man es aber auch nicht Recht machen .
Aber da ich jetzt ja schon Mitte der 11. Woche bin, hoffe ich einfach fest, dass es sich wirklich dem Ende neigt. Bei meiner Großen ging es bis zur 15. Woche, aber da hatte ich es allgemein schlimmer

Wie geht's dem Rest von euch?
Mama4.0
187 Beiträge
16.10.2021 10:39
Zitat von Murgel:

Ich kann es gar nicht ganz fassen aber mir geht es seit Mittwoch Nachmittag richtig gut mit der Übelkeit. Mir ist manchmal ein bisschen flau wenn ich nichts esse, das war es dann aber .
Es ist schon wieder fast so gut, dass man sich wieder den Kopf zerbricht warum es denn jetzt von einem Tag auf den anderen so viel besser ist und ob Alles gut ist . Mir kann man es aber auch nicht Recht machen .
Aber da ich jetzt ja schon Mitte der 11. Woche bin, hoffe ich einfach fest, dass es sich wirklich dem Ende neigt. Bei meiner Großen ging es bis zur 15. Woche, aber da hatte ich es allgemein schlimmer

Wie geht's dem Rest von euch?


Schön, dass es dir so gut geht.

Mir gehts im Gegensatz zu den anderen Tagen hervorragend. Jaaaa auch sowas kommt von meiner Seite

Also ich bin zwar schlapp aber ich kann wenigstens mal aufstehen ohne zu denken der Boden bebt
Fibi27
667 Beiträge
16.10.2021 13:09
Mama 4.0 & Murgel: schön dass es euch besser geht. Jetzt haben wir ja alle nicht mehr allzu lange und dann sind die ersten 3 Monate schon rum

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Mir geht es dank der Tabletten mit der Übelkeit wirklich gut. Bin zwar immer ich recht ausgelaugt und müde aber mein Mann nimmt mir die kleine wirklich super oft ab und lässt ich auch immer Schafen wenn es geht. Echt spitze die beiden. Da darf ich mich sehr glücklich schätzen

Murgel
537 Beiträge
16.10.2021 13:24
@Mama - das hört man gerne! Freut mich sehr dass es dir auch immer besser geht

@Fibi - wirklich toll mit den Tabletten! Und einen Mann zu Hause zu haben der voll und ganz hinter einem steht und einen viel abnimmt ist goldwert .
Ich darf mich auch zu den Glücklichen zählen, die so ein Exemplar zu Hause haben .

Schlapp fühle ich mich nun auch ständig seitdem die Übelkeit besser geworden ist. Und nach wie vor lustlos, muss mich wirklich für jede kleine Unternehmung aufquälen. Bin froh dass man mit Kleinkind zu Hause einfach muss, sonst würde ich mich wohl einfach nur auf die Couch verkrümeln. So wie in meiner ersten Schwangerschaft anfangs - hatte da Greys Anatomy fast durch gesuchtet
Fibi27
667 Beiträge
16.10.2021 14:06
Zitat von Murgel:

@Mama - das hört man gerne! Freut mich sehr dass es dir auch immer besser geht

@Fibi - wirklich toll mit den Tabletten! Und einen Mann zu Hause zu haben der voll und ganz hinter einem steht und einen viel abnimmt ist goldwert .
Ich darf mich auch zu den Glücklichen zählen, die so ein Exemplar zu Hause haben .

Schlapp fühle ich mich nun auch ständig seitdem die Übelkeit besser geworden ist. Und nach wie vor lustlos, muss mich wirklich für jede kleine Unternehmung aufquälen. Bin froh dass man mit Kleinkind zu Hause einfach muss, sonst würde ich mich wohl einfach nur auf die Couch verkrümeln. So wie in meiner ersten Schwangerschaft anfangs - hatte da Greys Anatomy fast durch gesuchtet


Ohjaa des kenn ich zu gut. Ein Hoch auf Netflix und Co
Murgel
537 Beiträge
17.10.2021 20:15
Ooooh ja @Fibi

Ich hoffe ihr hattet Alle ein schönes Wochenende?

Habe heute morgen mal ein Bauchfoto gemacht, finde es Wahnsinn wie groß der schon ist, Abends ist der dann immer noch größer . Geht beim zweiten Kind wohl tatsächlich schneller

PS. Man ignoriere bitte den schmutzigen Spiegel und meine nicht vorhandene Begabung für Spiegelselfies . Zumal ich das Bild einfach nicht gedreht bekomme

18.10.2021 09:04
Ich bin leider raus.
Muss morgen zur Ausschabung
Murgel
537 Beiträge
18.10.2021 09:13
Zitat von Chrisab2201:

Ich bin leider raus.
Muss morgen zur Ausschabung


NEIN
Fühl dich ganz fest gedrückt liebe Chris und viel Kraft für diese Zeit
Fibi27
667 Beiträge
18.10.2021 09:16
Zitat von Chrisab2201:

Ich bin leider raus.
Muss morgen zur Ausschabung


Das tut mir unglaublich Leid Chrisab. Fühl dich ganz fest gedrückt und ich wünsche dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit....
MaraSven
2693 Beiträge
18.10.2021 09:20
Zitat von Chrisab2201:

Ich bin leider raus.
Muss morgen zur Ausschabung


das tut mir unglaublich Leid... fühl dich gedrückt!

Viel Kraft für die kommende Zeit
suschen2011
5105 Beiträge
18.10.2021 10:00
Zitat von Chrisab2201:

Ich bin leider raus.
Muss morgen zur Ausschabung


Oh nein.
Das tut mir sehr leid.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt