Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
Murgel
537 Beiträge
12.10.2021 19:56
Vielen Dank für eure lieben Nachrichten
Und ja irgendwie ergibt das ja Sinn, dass der Körper für andere Dinge die Kraft braucht und sich nicht auch noch zu 100% auf das Immunsystem konzentrieren kann.
Es ist interessant zu hören, dass ihr da teilweise auch solche Erfahrungen hattet.
Und Fibi das mit deinen 2 wichtigen Virus klingt richtig schrecklich.. Als ob man in der Zeit nach der Geburt keine anderen "Sorgen" hätte.

Ich habe das Gefühl es geht heute schon besser, kann aber auch daran liegen dass die Übelkeit so Überhand genommen hat. Ich dachte diesmal wird es nicht ganz so schlimm wie bei meiner Großen, da ich es bei ihr schon früher hatte, aber jetzt bin ich genau an diesen Punkt angelangt. Ich muss mich nach jeden Essen übergeben und wenn ich nichts esse muss ich mich übergeben weil mein Magen leer ist, zuerst hat mein Freund netter Weise gekocht, da musste ich mich übergeben weil es im Haus nach Essen roch .
Das allerschlimmste an der Sache, morgen ist das Begräbnis meiner Oma. Der Tag wird so schon schlimm genug für mich, mit meinen momentan Zustand dazu weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich das Alles überstehen soll . Ich habe so Angst vor den morgigen Tag .

Tut mir leid das Ganze Gejammere musste ich jetzt einfach mal los werden

Ich hoffe euch geht es soweit gut?
Bei wem steht eigentlich der nächste Frauenarzttermin an?
13.10.2021 07:30
Zitat von Murgel:

Vielen Dank für eure lieben Nachrichten
Und ja irgendwie ergibt das ja Sinn, dass der Körper für andere Dinge die Kraft braucht und sich nicht auch noch zu 100% auf das Immunsystem konzentrieren kann.
Es ist interessant zu hören, dass ihr da teilweise auch solche Erfahrungen hattet.
Und Fibi das mit deinen 2 wichtigen Virus klingt richtig schrecklich.. Als ob man in der Zeit nach der Geburt keine anderen "Sorgen" hätte.

Ich habe das Gefühl es geht heute schon besser, kann aber auch daran liegen dass die Übelkeit so Überhand genommen hat. Ich dachte diesmal wird es nicht ganz so schlimm wie bei meiner Großen, da ich es bei ihr schon früher hatte, aber jetzt bin ich genau an diesen Punkt angelangt. Ich muss mich nach jeden Essen übergeben und wenn ich nichts esse muss ich mich übergeben weil mein Magen leer ist, zuerst hat mein Freund netter Weise gekocht, da musste ich mich übergeben weil es im Haus nach Essen roch .
Das allerschlimmste an der Sache, morgen ist das Begräbnis meiner Oma. Der Tag wird so schon schlimm genug für mich, mit meinen momentan Zustand dazu weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich das Alles überstehen soll . Ich habe so Angst vor den morgigen Tag .

Tut mir leid das Ganze Gejammere musste ich jetzt einfach mal los werden

Ich hoffe euch geht es soweit gut?
Bei wem steht eigentlich der nächste Frauenarzttermin an?

Oh nein, das tut mir so leid für dich.
Ich kann das so gut nachvollziehen.
Es wird mit Sicherheit alles andere als leicht und dann noch zusätzlich die Übelkeit und das übergeben.
Muss bestimmt schrecklich sein.
Ich hoffe für dich das du alles gut überstehst!!

Ich hab am Montag wieder meinen Fa Termin.
Mama4.0
187 Beiträge
13.10.2021 13:51
Zitat von Murgel:

Vielen Dank für eure lieben Nachrichten
Und ja irgendwie ergibt das ja Sinn, dass der Körper für andere Dinge die Kraft braucht und sich nicht auch noch zu 100% auf das Immunsystem konzentrieren kann.
Es ist interessant zu hören, dass ihr da teilweise auch solche Erfahrungen hattet.
Und Fibi das mit deinen 2 wichtigen Virus klingt richtig schrecklich.. Als ob man in der Zeit nach der Geburt keine anderen "Sorgen" hätte.

Ich habe das Gefühl es geht heute schon besser, kann aber auch daran liegen dass die Übelkeit so Überhand genommen hat. Ich dachte diesmal wird es nicht ganz so schlimm wie bei meiner Großen, da ich es bei ihr schon früher hatte, aber jetzt bin ich genau an diesen Punkt angelangt. Ich muss mich nach jeden Essen übergeben und wenn ich nichts esse muss ich mich übergeben weil mein Magen leer ist, zuerst hat mein Freund netter Weise gekocht, da musste ich mich übergeben weil es im Haus nach Essen roch .
Das allerschlimmste an der Sache, morgen ist das Begräbnis meiner Oma. Der Tag wird so schon schlimm genug für mich, mit meinen momentan Zustand dazu weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich das Alles überstehen soll . Ich habe so Angst vor den morgigen Tag .

Tut mir leid das Ganze Gejammere musste ich jetzt einfach mal los werden

Ich hoffe euch geht es soweit gut?
Bei wem steht eigentlich der nächste Frauenarzttermin an?


Fühl dich mal gedrückt!

Also ich hab die letzten Tage auch so gejammert, also darfst du das auch!

Ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht.
Lag gestern Abend auch dreimal vor dem Klo

Mädels!!!
Haltet durch!
Fibi27
667 Beiträge
13.10.2021 15:39
Zitat von Murgel:

Vielen Dank für eure lieben Nachrichten
Und ja irgendwie ergibt das ja Sinn, dass der Körper für andere Dinge die Kraft braucht und sich nicht auch noch zu 100% auf das Immunsystem konzentrieren kann.
Es ist interessant zu hören, dass ihr da teilweise auch solche Erfahrungen hattet.
Und Fibi das mit deinen 2 wichtigen Virus klingt richtig schrecklich.. Als ob man in der Zeit nach der Geburt keine anderen "Sorgen" hätte.

Ich habe das Gefühl es geht heute schon besser, kann aber auch daran liegen dass die Übelkeit so Überhand genommen hat. Ich dachte diesmal wird es nicht ganz so schlimm wie bei meiner Großen, da ich es bei ihr schon früher hatte, aber jetzt bin ich genau an diesen Punkt angelangt. Ich muss mich nach jeden Essen übergeben und wenn ich nichts esse muss ich mich übergeben weil mein Magen leer ist, zuerst hat mein Freund netter Weise gekocht, da musste ich mich übergeben weil es im Haus nach Essen roch .
Das allerschlimmste an der Sache, morgen ist das Begräbnis meiner Oma. Der Tag wird so schon schlimm genug für mich, mit meinen momentan Zustand dazu weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich das Alles überstehen soll . Ich habe so Angst vor den morgigen Tag .

Tut mir leid das Ganze Gejammere musste ich jetzt einfach mal los werden

Ich hoffe euch geht es soweit gut?
Bei wem steht eigentlich der nächste Frauenarzttermin an?


Ohje du arme, fühl dich mal ganz fest gedrückt.

Ich hoffe, dass du den Tag heute gut übersteht. Sowas ist nie Leicht, ich fühle mit dir.

Also vl lässt du dir von deinem FA doch was aufschreiben gegen die Übelkeit. Das ist ja auch wirklich kein Spaß, vor allem wenn man noch ein Kind bzw. Mehre Kinder hat.

Fibi27
667 Beiträge
13.10.2021 15:45
Ich muss euch was erzählen. Musste heute richtig lachen.

Ich hab heute die kleine vom Kindergarten abgeholt, da spricht mich ihre Betreuerin ganz diskret an: "also ihre Tochter hat heute allen ganz stolz erzählt, dass sie einen kleinen Bruder bekommt. Darf man denn gratulieren."

Ich musste erstmal so laut lachen dass mich alle angestarrt haben. Die Betreuerin war auch sichtlich irritiert. Musste ihr dann aber gleich sagen, dass ich zwar schwanger bin aber noch weit davon entfernt zu erfahren ob es ein kleiner Bruder oder eine kleine Schwester wird.

Na ja jedenfalls bin ich schon froh dass sich unsere Tochter mittlerweile über Nachwuchs freut. Bei meiner letzten SS hat sie mir ja noch erklärt sie will kein Baby sondern einen Hund
Mama4.0
187 Beiträge
13.10.2021 16:41
Zitat von Fibi27:

Ich muss euch was erzählen. Musste heute richtig lachen.

Ich hab heute die kleine vom Kindergarten abgeholt, da spricht mich ihre Betreuerin ganz diskret an: "also ihre Tochter hat heute allen ganz stolz erzählt, dass sie einen kleinen Bruder bekommt. Darf man denn gratulieren."

Ich musste erstmal so laut lachen dass mich alle angestarrt haben. Die Betreuerin war auch sichtlich irritiert. Musste ihr dann aber gleich sagen, dass ich zwar schwanger bin aber noch weit davon entfernt zu erfahren ob es ein kleiner Bruder oder eine kleine Schwester wird.

Na ja jedenfalls bin ich schon froh dass sich unsere Tochter mittlerweile über Nachwuchs freut. Bei meiner letzten SS hat sie mir ja noch erklärt sie will kein Baby sondern einen Hund



Da siehst du mal wie die Kinder ticken

Meine zwei kleinen halten in der Kita und Grundschule dicht bisher. Nur die große konnte es nicht sein lassen alles sofort zu erzählen. Da wurde ich schon von Eltern und Lehrern angesprochen
Fibi27
667 Beiträge
13.10.2021 16:52
Zitat von Mama4.0:

Zitat von Fibi27:

Ich muss euch was erzählen. Musste heute richtig lachen.

Ich hab heute die kleine vom Kindergarten abgeholt, da spricht mich ihre Betreuerin ganz diskret an: "also ihre Tochter hat heute allen ganz stolz erzählt, dass sie einen kleinen Bruder bekommt. Darf man denn gratulieren."

Ich musste erstmal so laut lachen dass mich alle angestarrt haben. Die Betreuerin war auch sichtlich irritiert. Musste ihr dann aber gleich sagen, dass ich zwar schwanger bin aber noch weit davon entfernt zu erfahren ob es ein kleiner Bruder oder eine kleine Schwester wird.

Na ja jedenfalls bin ich schon froh dass sich unsere Tochter mittlerweile über Nachwuchs freut. Bei meiner letzten SS hat sie mir ja noch erklärt sie will kein Baby sondern einen Hund



Da siehst du mal wie die Kinder ticken

Meine zwei kleinen halten in der Kita und Grundschule dicht bisher. Nur die große konnte es nicht sein lassen alles sofort zu erzählen. Da wurde ich schon von Eltern und Lehrern angesprochen


Tja bei drei wirds mit dem geheim halten dann doch schon schwieriger. Hoffe es war nicht allzu unangenehm für dich, dass die große es schon verraten hat.

Also ich muss sagen ich war heut schon etwas irritiert hätte nicht damit gerechnet dass sie im Kindergarten darüber spricht....
Mama4.0
187 Beiträge
13.10.2021 18:19
Zitat von Fibi27:

Zitat von Mama4.0:

Zitat von Fibi27:

Ich muss euch was erzählen. Musste heute richtig lachen.

Ich hab heute die kleine vom Kindergarten abgeholt, da spricht mich ihre Betreuerin ganz diskret an: "also ihre Tochter hat heute allen ganz stolz erzählt, dass sie einen kleinen Bruder bekommt. Darf man denn gratulieren."

Ich musste erstmal so laut lachen dass mich alle angestarrt haben. Die Betreuerin war auch sichtlich irritiert. Musste ihr dann aber gleich sagen, dass ich zwar schwanger bin aber noch weit davon entfernt zu erfahren ob es ein kleiner Bruder oder eine kleine Schwester wird.

Na ja jedenfalls bin ich schon froh dass sich unsere Tochter mittlerweile über Nachwuchs freut. Bei meiner letzten SS hat sie mir ja noch erklärt sie will kein Baby sondern einen Hund



Da siehst du mal wie die Kinder ticken

Meine zwei kleinen halten in der Kita und Grundschule dicht bisher. Nur die große konnte es nicht sein lassen alles sofort zu erzählen. Da wurde ich schon von Eltern und Lehrern angesprochen


Tja bei drei wirds mit dem geheim halten dann doch schon schwieriger. Hoffe es war nicht allzu unangenehm für dich, dass die große es schon verraten hat.

Also ich muss sagen ich war heut schon etwas irritiert hätte nicht damit gerechnet dass sie im Kindergarten darüber spricht....


Naja. Was heißt unangenehm, Sagen wir... es war doof stand halt Bisschen doof da und, dabei dachte ich eher dass die kleine redet.
Hexemexe87
1154 Beiträge
13.10.2021 20:10
Ihr lieben Entschuldigung dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, wir waren alle ziemlich krank... Meine kleinste hat eine rsv-Bronchitis und wir waren sogar 2 Tage stationär im kh weil sie so gepfiffen hat beim atmen sie ist immer noch ziemlich am Husten und die Atmung ist immernoch nicht astrein. Aber wir sind auf dem weg der Besserung.

Es tut mir so leid wenn ich lese wie viele hier mit massiver übelkeit kämpfen... ich kann das wirklich absolut nachempfinden und wünsche euch so sehr dass es schnell besser wird!

Ich habe zwar alles nachgelesen aber mir leider nicht die Beiträge mit dazu gehörigen Namen gemerkt, entschuldigt bitte dafür!

Also die nackenfaltenmessung und das organscreening werden wir auf jeden Fall machen.
Und gesagt haben wir es bis jetzt noch niemandem. Halt stimmt nicht, meine Mama weiß es. Aber am Wochenende werden wir es bekannt geben. Auch meine anderen Kinder wissen noch nichts. Ich habe meiner kleinsten ein t-shirt mit große schwester 2022 bestellt, wenn das da ist fahren wir zu meinen Schwiegereltern
Murgel
537 Beiträge
13.10.2021 21:26
Danke euch für die ganzen lieben Worte
Der Tag war heute schlimm und schön zugleich. Und mit der Übelkeit ging es heute so gut wie schon lange nicht mehr. Ich denke es lag an der ganzen Anspannung und Allem .. aber ich war so froh darum. Und meine Tochter war heute einfach so so lieb und brav ich bin so stolz auf sie.

@Fibi
Ich musste so lachen mit der Geschichte von deiner Tochter . Die Aussage mit dem Hund ist ja auch nicht schlecht.

Unsere Maus versteht das Ganze denke ich noch zu wenig um etwas weiter zu erzählen. Dafür bin ich heute bei dem Begräbnis drauf gekommen, dass meine Eltern mal wieder nicht still sein konnten (es braucht gar keine Geschwister Kinder dazu ).
Murgel
537 Beiträge
13.10.2021 21:28
Zitat von Hexemexe87:

Ihr lieben Entschuldigung dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, wir waren alle ziemlich krank... Meine kleinste hat eine rsv-Bronchitis und wir waren sogar 2 Tage stationär im kh weil sie so gepfiffen hat beim atmen sie ist immer noch ziemlich am Husten und die Atmung ist immernoch nicht astrein. Aber wir sind auf dem weg der Besserung.

Es tut mir so leid wenn ich lese wie viele hier mit massiver übelkeit kämpfen... ich kann das wirklich absolut nachempfinden und wünsche euch so sehr dass es schnell besser wird!

Ich habe zwar alles nachgelesen aber mir leider nicht die Beiträge mit dazu gehörigen Namen gemerkt, entschuldigt bitte dafür!

Also die nackenfaltenmessung und das organscreening werden wir auf jeden Fall machen.
Und gesagt haben wir es bis jetzt noch niemandem. Halt stimmt nicht, meine Mama weiß es. Aber am Wochenende werden wir es bekannt geben. Auch meine anderen Kinder wissen noch nichts. Ich habe meiner kleinsten ein t-shirt mit große schwester 2022 bestellt, wenn das da ist fahren wir zu meinen Schwiegereltern


Ich habe gehört, das der doofe Virus momentan stark umher kursiert. Es tut mir Leid dass es euch damit erwischt hat, dass hört sich wirklich Alles andere als schön an. Ich hoffe dass es deiner Kleinen bald wieder gut geht
Jessie3640
41 Beiträge
14.10.2021 08:50
Huhu,

Ich spring mal eben rein , habe zwar immer mitgelesen aber mir ging’s so schlecht das ich nicht die Muße hatte zu schreiben . Gehe mir selber auf die Nerven mit meiner Laune

Bisschen was hab ich behalten , seht es mir nach….

Hexemexe h nein deine arme kleine . Dieser blöde Virus soll ab jetzt einen Riesen Bogen um euch machen ( und auch alle anderen hier ) !

Murgel:
Das tat mir so leid zu lesen das du so mit der Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen hast und dann auch noch eine Beerdigung durchstehen musst . Du arme .

So jetzt hört es sich schon wieder auf … sorry !
Denke an euch alle

Liebe Grüße
Julia123
1597 Beiträge
14.10.2021 09:57
Moin moin

Ohweia ich hoffe das es euch ab der 12 ssw allen schnell besser geht. Ich kenne das zu gut und bin froh das es langsam Berg auf geht.
Ne Kleinigkeit morgens essen hilft mir sehr gegen die Übelkeit. Ist aber auch nur bei dieser Schwangerschaft so.

Hab es heute übrigens meinem Vater erzählt. War nicht ganz so schlimm wie erwartet. Die erste Reaktion war totaler Schock und oh mein gott wie wollt ihr das machen, konnte ihn aber schnell beruhigen und dann fing er an zu lachen und meinte ja da gibt es ja jetzt einen Grund sich zu freuen. Fand ich dann doch ganz schön. bin zufrieden und mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Was der Rest der Familie sagt ist mir nicht ganz so wichtig aber Mama und Papa waren mir wichtig. Schwiegereltern freuen sich sowieso immer da mach ich mir keine sorgen

So heute wird Geburtstag bei uns gefeiert unser Sohnemann wird 4.

Fibi27
667 Beiträge
14.10.2021 12:24
Jessie: tut mir Leid dass es dir bisher auch so schlecht ging. Nicht mehr lange dann haben wir es geschafft und es kommt die schöne Zeit der Schwangerschaft

Julia: oh wie schön, dass dein Papa doch so gut reagiert hat. Mir steht das ja noch bevor, aber vor der 12. Woche werden wir es noch für uns behalten.

Ich wünsch deinem Sohnemann jedenfalls alles Liebe und Gute zum Geburtstag und euch eine schöne Feier

Zu mir: ich war heute in der Schilddrüse Ambulanz. Da hat sich herausgestellt, dass ich wohl eine Überfunktion habe. Was an und für sich eh besser für das Kind ist als ein Mangel. Allerdings gilt es nun abzuklären woher es kommt. Der Arzt meinte es könnte was mit einer Atoimmunerkrankung zu tun habe... Ich hoffe jetzt einfach mal dass sich sein Verdacht nicht bestätigt.

Ansonsten wären wir heute vormittag auf Shopping Tour, da sich mein Mann fest vorgenommen hat meinem Eisenmangel entgegenzuwirken hab gestern eine eisentabletten genommen und hab so tierische Bauchschmerzen davon bekommen, dass ich gesagt hab ich nehm die nie wieder.....

Dann gab's noch für die ganze Familie neue Schuhe da ein Laden hier schließt und Schlussverkauf hatte. Haben ein paar richtige Schnäppchen geschlagen
Murgel
537 Beiträge
14.10.2021 14:18
@Jessie - Das tut mir Leid dass es dir so mies geht und Laune kann man da ja auch gar keine Gute mehr haben. In den Momenten kann man auch nicht glauben, dass das Alles noch besser wird. Aber das wird es definitiv.

@Julia - das ist schön zu hören, dass es dir besser geht. Muss ja auch mal bergauf gehen.
Und das mit deinen Papa freut mich wirklich sehr zu hören. Manchmal macht man sich dann doch einfach zu viele Sorgen.
Mir ging es bei meiner ersten Schwangerschaft so, mein Freund und ich waren erst ein halbes Jahr zusammen und führten eine Fernbeziehung, ich vermutete die schlimmsten Reaktionen. Aber jeder Einzelne hatte sich sehr gefreut.
Na dann wünsche ich euch heute einen wunderschönen Geburtstag und lässt den Kleinen Mann fest hoch leben.

@Fibi - Ich hoffe ihr bekommt das mit der Überfunktion gut in den Griff. Ich glaube da ist das ja schwieriger als bei einer Unterfunktion. Gut zu hören, dass es für die Schwangerschaft sogar besser ist.
Ich hoffe auch dass ihr die Ursache dafür findet und es einfach nur die Schwangerschaft ist und nicht die Autoimmunerkrankung.
Falls es dich jedoch ein bisschen beruhigt, ich habe diese Autoimmunerkrankung auch und man kann wirklich gut damit leben. Viele merken es auch Nichtmal weil die Symptome so breit gefächert sind, dass oft nicht von der Autoimmunerkrankung ausgegangen wird.
Ooooh und eine erfolgreiche Schnäppchenjagd ist doch immer wieder eine Genugtuung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt