Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
Hexemexe87
1218 Beiträge
11.04.2022 13:54
Bei mir gibt es vorerst Entwarnung. Nach der Badewanne würde es besser. Aber ich bin zumindest mal in halb 8 Stellung... Werde es die nächsten Tage ruhiger angehen lassen, in 4 Tagen darf sie dann gerne kommen. Zu Hause...
Julia123
1597 Beiträge
11.04.2022 15:05
Zitat von Hexemexe87:

Bei mir gibt es vorerst Entwarnung. Nach der Badewanne würde es besser. Aber ich bin zumindest mal in halb 8 Stellung... Werde es die nächsten Tage ruhiger angehen lassen, in 4 Tagen darf sie dann gerne kommen. Zu Hause...

Das hört sich gut an.
Wahrscheinlich lässt sie sich noch Zeit.
Aber man weiß ja nie wann die kleinen vor haben sich auf den Weg zu machen
Julia123
1597 Beiträge
13.04.2022 20:17
Hallo zusammen.
Mein Hebammen Termin heute war ganz gut.
Habe mich schonmal erkundigt was in Kreißsaal so aktuell grade für Bestimmungen gelten und wir haben zusammen die Krankenhaus alte angelegt.

Meine Maus liegt immer wieder quer oder in BEL.
Soll in den nächsten 14 Tagen mal ein tag schwimmen gehen und 2 bis 3 purzelbäume im Wasser machen das kann zur Drehung verhelfen. Und ne kleine Glocke entlang den bauch runter läuten vllt findet sie es interessant und dreht sich runter ..

Ansonsten war alles in Ordnung
Habe mittlerweile 7 Kilo zugenommen mannooo

Wie ist es bei euch so gibt's was neues?
Morgen habe ich den nächsten FA Termin mal schauen was sie sagt..

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Julia123
1597 Beiträge
14.04.2022 16:48
Beim Frauenarzt war auch alles tip top.
Vielleicht ein bisschen zu sehr.
Madame wiegt ca 3260g und ist 50cm groß. Hilfe wo will sie noch hin?

Ab 37+0 darf sie sich gerne auf den Weg machen sagte auch die Ärztin.
Sie liegt vorerst wieder mit dem Kopf nach unten aber schräg und nicht fest im Becken. Gestern war sie noch in Seiten Lage.

Meine nächsten Termine
Hebamme 26.04
Frauenarzt 03.05

Hexemexe87
1218 Beiträge
14.04.2022 22:21
Zitat von Julia123:

Sie liegt vorerst wieder mit dem Kopf nach unten aber schräg und nicht fest im Becken. Gestern war sie noch in Seiten Lage.

Meine nächsten Termine
Hebamme 26.04
Frauenarzt 03.05

Wahnsinn was für ein Gewicht das glaube ich, dass sie ab 37+0 gerne ausziehen darf

Ich hatte heute auch Fa Termin. Unser Püppchen wurde auf 2800 g geschätzt. Also eher auf der zarten Seite... Soll mir aber auch recht sein.
Versorgung ist super, fruchtwasser auch. Dachte gestern es geht los, hatte alle 15 min Wehen und starken Durchfall. Hat sich aber alles wieder beruhigt. Bin schon gespannt wann sie sich dazu entschließt zu schlüpfen...

Ich hoffe deine kleine bleibt jetzt in sl. Der Kopf muss ja bei mehrgebärenden noch nicht fest im Becken sein zu dem Zeitpunkt... Wichtig ist erst mal dass das Köpfchen den Weg nach unten gefunden hat
Julia123
1597 Beiträge
15.04.2022 08:56
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Meine nächsten Termine
Hebamme 26.04
Frauenarzt 03.05

Wahnsinn was für ein Gewicht das glaube ich, dass sie ab 37+0 gerne ausziehen darf

Ich hatte heute auch Fa Termin. Unser Püppchen wurde auf 2800 g geschätzt. Also eher auf der zarten Seite... Soll mir aber auch recht sein.
Versorgung ist super, fruchtwasser auch. Dachte gestern es geht los, hatte alle 15 min Wehen und starken Durchfall. Hat sich aber alles wieder beruhigt. Bin schon gespannt wann sie sich dazu entschließt zu schlüpfen...

Ich hoffe deine kleine bleibt jetzt in sl. Der Kopf muss ja bei mehrgebärenden noch nicht fest im Becken sein zu dem Zeitpunkt... Wichtig ist erst mal dass das Köpfchen den Weg nach unten gefunden hat

Ja ich dachte mir auch nur wow was ist denn da passiert. Mein nächster Termin ist erst in 3 Wochen, mal sehen was dann dabei raus kommt

Oh das klingt ja super.
Vielleicht kommt deine Maus diesmal ein bisschen früher weiß garnicht mehr wie es beim letzten Mal war da müsste ich grad in der anderen Gruppe schauen. Aber alle 15 min wehen und Durchfall sind ja schonmal ein gutes Zeichen.
Haste alles fertig für die kleine? Wenn ja kann sie sich doch gerne auf den Weg machen

Meine kleine kam beim letzten mal 2 Tage vor et.
Ich hoffe diesmal noch ein paar Tage mehr.
Werde nächste Woche oder danach die woche mit meinem Tee starten. Ob es hilft wohl nicht aber mal schauen.

Ja das stimmt.
Ich erhoffe mir diesmal wieder den Kreißsaal mit der wanne damit ich in der Badewanne entbinden kann, das wäre echt toll.. War doch angenehmer bei 2 meiner Kinder.

Wann ist dein nächster Termin.?
Hexemexe87
1218 Beiträge
15.04.2022 10:50
Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Meine nächsten Termine
Hebamme 26.04
Frauenarzt 03.05

Ja ich dachte mir auch nur wow was ist denn da passiert. Mein nächster Termin ist erst in 3 Wochen, mal sehen was dann dabei raus kommt

Oh das klingt ja super.
Vielleicht kommt deine Maus diesmal ein bisschen früher weiß garnicht mehr wie es beim letzten Mal war da müsste ich grad in der anderen Gruppe schauen. Aber alle 15 min wehen und Durchfall sind ja schonmal ein gutes Zeichen.
Haste alles fertig für die kleine? Wenn ja kann sie sich doch gerne auf den Weg machen

Werde nächste Woche oder danach die woche mit meinem Tee starten. Ob es hilft wohl nicht aber mal schauen.

Ja das stimmt.
Ich erhoffe mir diesmal wieder den Kreißsaal mit der wanne damit ich in der Badewanne entbinden kann, das wäre echt toll.. War doch angenehmer bei 2 meiner Kinder.

Ida kam genau an 39+0. Bin schon gespannt wann es jetzt los geht. Ab heute ist rufbereitschaft
Für die hausgeburt ist fast alles vorbereitet, es fehlen noch 10 mullwindeln die meine hebi braucht für die Geburt. Die kommen heute an. Ich hab zwar 10000de aber nur so schöne mit Muster etc und da sie die für das geburtsbesteck braucht, wollte ich dann nicht das Risiko eingehen dass die versaut werden hab jetzt also weiße bestellt, die muss ich dann noch bügeln (das mache ich sonst nicht aber meine hebi will sie gebügelt haben).
Am Montag kommt meine hebamme wieder. Am 25. Hab ich Kontrolle im kh und am 2.5. Fa. Ich hoffe aber inständig, dass ich weder den Termin im kh noch bei meiner Fa brauche

Ich bin auch gespannt was bei dir dann in 3 Wochen rauskommt! Ich mein die Messwerte sind ja nicht ganz so genau aber jetzt schon 3100 g ist halt echt irre!

Ich wünsche dir so sehr dass es mit der Wanne klappt! Ich werde das dieses Mal wohl auch so machen
Julia123
1597 Beiträge
15.04.2022 11:34
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Meine nächsten Termine
Hebamme 26.04
Frauenarzt 03.05

Oh das klingt ja super.

Ja das stimmt.

Ida kam genau an 39+0. Bin schon gespannt wann es jetzt los geht. Ab heute ist rufbereitschaft
Für die hausgeburt ist fast alles vorbereitet, es fehlen noch 10 mullwindeln die meine hebi braucht für die Geburt. Die kommen heute an. Ich hab zwar 10000de aber nur so schöne mit Muster etc und da sie die für das geburtsbesteck braucht, wollte ich dann nicht das Risiko eingehen dass die versaut werden hab jetzt also weiße bestellt, die muss ich dann noch bügeln (das mache ich sonst nicht aber meine hebi will sie gebügelt haben).
Am Montag kommt meine hebamme wieder. Am 25. Hab ich Kontrolle im kh und am 2.5. Fa. Ich hoffe aber inständig, dass ich weder den Termin im kh noch bei meiner Fa brauche

Ich bin auch gespannt was bei dir dann in 3 Wochen rauskommt! Ich mein die Messwerte sind ja nicht ganz so genau aber jetzt schon 3100 g ist halt echt irre!

Ich wünsche dir so sehr dass es mit der Wanne klappt! Ich werde das dieses Mal wohl auch so machen

Oh doch ne woche eher.
Kamen deine Kids alle vor ET?

Echt sie möchte die gebügelt haben?
Mh naja Warum nicht, sind ja nur 10 stk
Aber hätte auch keine mit schönen Mustern gegeben sondern neutrale.
Oh schön dann könnt ihr ja nochmal alles besprechen am Montag.

Hoffe auch das es mit der Wanne klappt. Drücke dir die Daumen das es bei dir auch klappt.

Ja das stimmt alles Schätzwerte, aber wer weiß.
Murgel
537 Beiträge
18.04.2022 21:36
Hallo ihr Lieben,
Wie geht es euch?

@Hexemex - Ist es wieder ruhig geworden um dein Mäuschen oder gibt es eventuell sogar schon Neuigkeiten?

@Julia - Wow das sind ja auch schon ganz nett stattliche Maße bei deiner Maus.

------------

Hier ist momentan einfach der Wurm drin. Mein Freund wurde die Woche spontan Blinddarm operiert, meine kleine Große steckt seit geraumer Zeit in einer sagen wir mal etwas schwierigeren Phase zumal sie ständig etwas von der Kinderkrippe angschleppt und krank ist.
Und ich Kämpfe mich irgendwie von Tag zu Tag.
Heute hatte ich ziemliche Senkwehen die sich über den kompletten Nachmittag gezogen haben. War zwar nicht angenehm, aber irgendwie ein schönes Gefühl, dass sich etwas tut.
Hexemexe87
1218 Beiträge
19.04.2022 07:12
Zitat von Murgel:

Hallo ihr Lieben,
Wie geht es euch?

@Hexemex - Ist es wieder ruhig geworden um dein Mäuschen oder gibt es eventuell sogar schon Neuigkeiten?

@Julia - Wow das sind ja auch schon ganz nett stattliche Maße bei deiner Maus.

------------

Hier ist momentan einfach der Wurm drin. Mein Freund wurde die Woche spontan Blinddarm operiert, meine kleine Große steckt seit geraumer Zeit in einer sagen wir mal etwas schwierigeren Phase zumal sie ständig etwas von der Kinderkrippe angschleppt und krank ist.
Und ich Kämpfe mich irgendwie von Tag zu Tag.
Heute hatte ich ziemliche Senkwehen die sich über den kompletten Nachmittag gezogen haben. War zwar nicht angenehm, aber irgendwie ein schönes Gefühl, dass sich etwas tut.

Hier ist noch alles an seinem Platz keine Angst ich hätte euch schon informiert

Ich habe jeden Abend Wehen, teilweise schon alle 7 min aber es hört immer wieder auf. Hoffe nur dass dieses rumgewehe auch was bringt

Oh weh dann ist es ja ziemlich turbulent bei dir momentan! Ich hoffe dein Mann erholt sich gut von der OP?

Hast du denn das Gefühl dass dein Bauch tiefer ist?
Hexemexe87
1218 Beiträge
19.04.2022 07:14
Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

...

Oh das klingt ja super.

Ja das stimmt.

Oh doch ne woche eher.
Kamen deine Kids alle vor ET?

Echt sie möchte die gebügelt haben?
Mh naja Warum nicht, sind ja nur 10 stk
Aber hätte auch keine mit schönen Mustern gegeben sondern neutrale.
Oh schön dann könnt ihr ja nochmal alles besprechen am Montag.

Hoffe auch das es mit der Wanne klappt. Drücke dir die Daumen das es bei dir auch klappt.

Ja das stimmt alles Schätzwerte, aber wer weiß.

Sorry hab ganz vergessen zu antworten

Kind 1 et +6 Einleitung wegen pathologischem ctg
Kind 2 39+3 Einleitung wegen pathologischem ctg
Kind 3 et +6 Einleitung auf Wunsch
Kind 4 39+0 vorzeitiger blasensprung

Also eigentlich habe ich eher immer übertragen
Julia123
1597 Beiträge
19.04.2022 09:09
Murgel
Oh da klingt ja ein wenig turbulent bei euch grad.
Deinem Mann gute Besserung.

Hexemexe87
Och wie gerne wäre ich schon an dem Punkt wo du bist mit den wehen und das sich was tut.
Die wartetei macht mich zur Zeit wieder wahnsinnig.

Wenn man danach gehen würde wie deine letzten kinder kamen wäre jetzt ja quasi wieder ET+ bevorstehen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Denke dein Mäuschen macht sich bestimmt ein bisschen früher auf den Weg.
Hexemexe87
1218 Beiträge
19.04.2022 10:35
Zitat von Julia123:

Murgel
Oh da klingt ja ein wenig turbulent bei euch grad.
Deinem Mann gute Besserung.

Hexemexe87
Och wie gerne wäre ich schon an dem Punkt wo du bist mit den wehen und das sich was tut.
Die wartetei macht mich zur Zeit wieder wahnsinnig.

Wenn man danach gehen würde wie deine letzten kinder kamen wäre jetzt ja quasi wieder ET+ bevorstehen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Denke dein Mäuschen macht sich bestimmt ein bisschen früher auf den Weg.

Dein Wort in Gottes Ohren
Fibi27
667 Beiträge
19.04.2022 13:55
Hallo ihr Lieben,

Wollte mich auch kurz melden.
Bei uns ist es aktuell umzugsbedingt natürlich etwas turbulent. Wenn es nach mir geht wäre ich gerne noch locker 2 Monate Schwanger, dann hätten wir zumindest safe alles erledigt

Meine Symphyse macht mir echt schwer zu schaffen, allerdings hab ich jetzt am 21. 04 den letzten Termin beim FA und am 28.04 dann den ersten Termin im Krankenhaus in dem ich entbinden möchte.
Bin gespannt ob sich der kleine Mann doch noch in Geburtdstellung begeben hat. Aktuell ist er sehr aktiv, daher denke ich, dass sich nicht viel getan hat....

@Murgel: ohwee das klingt aber sehr turbulent bei euch. Ich hoffe es wird bald wieder ruhiger

@Hexe: Mensch du machst es aber auch schon ganz schön spannend. Ich denke auch dass sich dein Mäuschen bestimmt etwas eher auf den Weg machen wird.
Julia123
1597 Beiträge
20.04.2022 07:56
Zitat von Fibi27:

Hallo ihr Lieben,

Wollte mich auch kurz melden.
Bei uns ist es aktuell umzugsbedingt natürlich etwas turbulent. Wenn es nach mir geht wäre ich gerne noch locker 2 Monate Schwanger, dann hätten wir zumindest safe alles erledigt

Meine Symphyse macht mir echt schwer zu schaffen, allerdings hab ich jetzt am 21. 04 den letzten Termin beim FA und am 28.04 dann den ersten Termin im Krankenhaus in dem ich entbinden möchte.
Bin gespannt ob sich der kleine Mann doch noch in Geburtdstellung begeben hat. Aktuell ist er sehr aktiv, daher denke ich, dass sich nicht viel getan hat....

@Murgel: ohwee das klingt aber sehr turbulent bei euch. Ich hoffe es wird bald wieder ruhiger

@Hexe: Mensch du machst es aber auch schon ganz schön spannend. Ich denke auch dass sich dein Mäuschen bestimmt etwas eher auf den Weg machen wird.

Guten Morgen
Wie läuft denn euer Umzug und wann werdet ihr voraussichtlich richtig einziehen, oder schlaft ihr schon in eurem neuen Zuhause?

Mit deiner symphyse klingt echt nicht toll, kenne das aus meiner dritten Schwangerschaft. Hast du einen Gurt zur Entlastung?

Wird es bei dir evtl ein KS?

Liebe Grüße und weiterhin gutes Schaffen mit eurem Umzug.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt