Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
Julia123
1597 Beiträge
09.04.2022 13:04
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Hallo ihr lieben, kurzes Update von mir:

Hatte bereits am Montag die Kontaktaufnahme im Krankenhaus, sollte es mit der hausgeburt nicht klappen. Püppchen würde da auf 2600 g geschätzt. Immer noch nicht wahnsinnig schwer aber immerhin besser als die 2050 von der Fa ein paar Tage vorher. Kopf ist im Becken, muss beim blasensprung also nicht liegen.
Gestern und vorgestern dachte ich, ich verliere fruchtwasser, es ist ständig irgendwas gelaufen... Ph war aber in Ordnung. Meine hebamme kam dann gestern zum regulären vorsorge Termin, sie glaubt eher es ist der schleimpfropf der sich verflüssigt. Hab sie dann auch mal nachschauen lassen. Gbmh ist noch bei ca 1 cm und Muttermund fingerdurchlässig. Also für eine fünftgebärende jetzt kein wahnsinniger Befund. Ist mir aber auch recht so. Noch eine Woche, dann darf ich zu Hause entbinden. Das wäre so toll und ich glaube jetzt auch, dass wir das schaffen

Die Liste für die Sachen für die hausgeburt habe ich jetzt auch, muss dann nächste Woche noch einiges besorgen

Wie geht es euch allen so?
Schicke euch liebe Grüße

Das sind tolle Neuigkeiten und ich finde sie hat doch sehr schön zugelegt.
Dein Befund ist ebenfalls prima wie du schon sagst bei einer Mami die ihr fünftes Kind bekommt ziemlich normal.
Ich drücke ganz fest die Daumen das du deine Hausgeburt bekommst und es so wird wie du es dir vorstellst.

Hier ist alles in Ordnung. Bei mir fangen nun doch endlich mal die vor und senkwehen an das der Bauch vermehrt über den Tag hart wird. Und naja egal was man macht es ist alles anstrengend. Bin grad eigentlich am Wäsche falten, liege aber grad für ein Päuschen auf meinem Bett.

Heute gehe ich mit meinem Mann schön essen nur zu zweit, bevor das Baby kommt.

Sagt mal was findet ihr klingt schöner?

Maliya oder nur Liya?
Wir sind und noch nicht ganz einig aber denke einer der beiden Namen soll es sein.

Liebe Grüße

Jetzt hab ich so einen langen Text geschrieben, alles weg

Maliya finde ich wunderschön

Das ist immer ärgerlich, ist mir auch schon passiert.

Meine Mädels fangen beide mit A an vom Namen und ich hab wieder die ganze zeit namen mit A im kopf gehabt. Aber so richtig super einen Nenner kamen wir dabei nicht. Ja ich finde Maliya auch sehr schön.
Fibi27
667 Beiträge
09.04.2022 17:41
Ich finde Maliya auch wunderschön
Hexemexe87
1221 Beiträge
10.04.2022 15:48
Ich wehe vor mich hin... Weiß nicht was das noch wird... Ganz komisch alles
Julia123
1597 Beiträge
10.04.2022 16:02
Zitat von Hexemexe87:

Schmerzhaft?
Oder denkst du einfach senk wehen?
Hexemexe87
1221 Beiträge
10.04.2022 16:09
Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Schmerzhaft?

Ich bin mir nicht so sicher. Es war gestern Abend schon alles komisch irgendwie. Es zieht immer mal wieder... So richtig veratmen muss ich nicht. Ich kann aber auch keine exakte Regelmäßigkeit feststellen. Vielleicht so alle 15 min mal? für richtige geburtswehen ist es aber glaube ich nicht intensiv genug
Julia123
1597 Beiträge
10.04.2022 16:24
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Schmerzhaft?

Ich bin mir nicht so sicher. Es war gestern Abend schon alles komisch irgendwie. Es zieht immer mal wieder... So richtig veratmen muss ich nicht. Ich kann aber auch keine exakte Regelmäßigkeit feststellen. Vielleicht so alle 15 min mal? für richtige geburtswehen ist es aber glaube ich nicht intensiv genug

Ja aber das ist ja schon ne Menge und liegt recht nah beieinander.
Wann hast du deinen nächsten Termin oder wann kommt deine Hebamme das nächste mal..?
Hexemexe87
1221 Beiträge
10.04.2022 16:35
Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Schmerzhaft?

Wann hast du deinen nächsten Termin oder wann kommt deine Hebamme das nächste mal..?
nächster Fa ist am 14. Und hebi am 18... Dauert also noch etwas. Es tut einfach zu wenig weh und ich muss nicht inne halten. Das verunsichert mich
Julia123
1597 Beiträge
10.04.2022 16:43
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

...

nächster Fa ist am 14. Und hebi am 18... Dauert also noch etwas. Es tut einfach zu wenig weh und ich muss nicht inne halten. Das verunsichert mich

Dann ist dein Baby oder dein Unterleib wohl einfach schonmal am vorarbeiten.

Aber wäre wohl auch etwas verunsichert..
Hexemexe87
1221 Beiträge
10.04.2022 17:32
Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

...

Ja das denke ich auch. Ich nehme es jetzt mal nicht so ernst und schaue was sich so tut
Julia123
1597 Beiträge
10.04.2022 17:59
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von Julia123:

...

Ja das denke ich auch. Ich nehme es jetzt mal nicht so ernst und schaue was sich so tut

Ja mach das. Zur Not weißte ja was zu tun ist wenn es dir zu sehr komisch wird.

Ansonsten kann ich Magnesium empfehlen und ein schönes warmes Bad.
Murgel
537 Beiträge
11.04.2022 09:34
Zitat von Hexemexe87:

Uuuund ? Wie ist der momentane Zwischenstand?
Murgel
537 Beiträge
11.04.2022 09:46
Zitat von Fibi27:

Zitat von Hexemexe87:

Hatte bereits am Montag die Kontaktaufnahme im Krankenhaus, sollte es mit der hausgeburt nicht klappen. Püppchen würde da auf 2600 g geschätzt. Immer noch nicht wahnsinnig schwer aber immerhin besser als die 2050 von der Fa ein paar Tage vorher. Kopf ist im Becken, muss beim blasensprung also nicht liegen.
Gestern und vorgestern dachte ich, ich verliere fruchtwasser, es ist ständig irgendwas gelaufen... Ph war aber in Ordnung. Meine hebamme kam dann gestern zum regulären vorsorge Termin, sie glaubt eher es ist der schleimpfropf der sich verflüssigt. Hab sie dann auch mal nachschauen lassen. Gbmh ist noch bei ca 1 cm und Muttermund fingerdurchlässig. Also für eine fünftgebärende jetzt kein wahnsinniger Befund. Ist mir aber auch recht so. Noch eine Woche, dann darf ich zu Hause entbinden. Das wäre so toll und ich glaube jetzt auch, dass wir das schaffen

Die Liste für die Sachen für die hausgeburt habe ich jetzt auch, muss dann nächste Woche noch einiges besorgen

Schicke euch liebe Grüße

Wowhexedas klingt ja so als wär dad Mäuschen schon so gut wie startklar

Ich kann es irgendwie noch gar nicht wirklich realisieren, dass wir spätestens nächsten Monat alle unsere Wunder in den Armen halten dürfen

Uns geht soweit ganz gut. Gefühlt kann ich außer der Wäsche nicht mehr so wahnsinnig viel machen. Momentan besteht mein Tag eher aus Umzugsplanung und Kinderbespaßung am Nachmittag.

Für dieses Wochenende habe ich mir vorgenommen die Kiniktasche zu packen, ich glaube dann fühle ich mich auch schon ein Stück besser vorbereitet.

Am 21.04 hab ich j den letztenTermin beim FA, da werden wir dann mal schauen ob es sich der Zwerg noch immer in BEL gemütlich gemacht hat

Am 28.04 hab ich dann Termin im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung und nochmaliger Kontrolle... Schon im neuen zu Hause.

Ich freu mich auch, dass auch noch eine Nachsorgehebamme gefunden habe in der neuen Heimat

Das kann ich auch noch nicht glauben, dass wir bald unsere Mäuse in den Händen halten . War doch erst gestern als wir hier von unseren positiven Schwangerschaftstests berichtet haben

Du hast wirklich meinen größten Respekt bzgl euren Schritt mit dem Umzug. Ich hadere schon bei jeden kleinen Miniprojekt im Moment

Oooh toll dass du noch eine Nachsorge Hebamme gefunden hast .
Und ich hoffe der kleine Mann findet noch die richtige Position. Was sagt dein Gefühl wie er gerade liegt?
Murgel
537 Beiträge
11.04.2022 09:52
Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Schicke euch liebe Grüße

Das sind tolle Neuigkeiten und ich finde sie hat doch sehr schön zugelegt.
Dein Befund ist ebenfalls prima wie du schon sagst bei einer Mami die ihr fünftes Kind bekommt ziemlich normal.
Ich drücke ganz fest die Daumen das du deine Hausgeburt bekommst und es so wird wie du es dir vorstellst.

Hier ist alles in Ordnung. Bei mir fangen nun doch endlich mal die vor und senkwehen an das der Bauch vermehrt über den Tag hart wird. Und naja egal was man macht es ist alles anstrengend. Bin grad eigentlich am Wäsche falten, liege aber grad für ein Päuschen auf meinem Bett.

Heute gehe ich mit meinem Mann schön essen nur zu zweit, bevor das Baby kommt.

Sagt mal was findet ihr klingt schöner?

Maliya oder nur Liya?
Wir sind und noch nicht ganz einig aber denke einer der beiden Namen soll es sein.

Liebe Grüße

Musste gerade schmunzeln mit der Wäsche, da brauche ich auch immer ein Päuschen dazwischen .

Ich hoffe du warst noch schön Essen mit deinem Mann ? Solche Momente sind einfach noch goldwert, danach wird es erstmal wieder schwieriger.

Ich finde beide Namen wunderschön! Liya war bei unserer Großen Platz 2 auf der Liste .. aber auch Maliya finde ich wunderschön, vor allem die Schreibweise .
Murgel
537 Beiträge
11.04.2022 10:07
So und nun auch ein Update von uns:

Meine Tochter hatte vorletzte Woche einen Virus angeschleppt, an dem wir nun über eine Woche zu knabbern hatten, mit Fieber und allem drum und dran.
Mich hat es auch erwischt jedoch zumindest nicht in dem Ausmaß, nur der Husten will einfach nicht weg, was ziemlich nervt, vor allem da mein Beckenboden seit dieser SS nicht mehr ganz so viel hält und der Husten da nicht gerade förderlich ist
Auch sonst kämpfe ich mich nun seit ein paar Tagen ziemlich durch, habe teils starke Kreislaufprobleme mit erbrechen. Und seit dieser Nacht ganz starkes Sodbrennen mit Erbrechen.
Komischerweise haben die Problemchen angefangen, seitdem ich die Eisentabletten nehmen muss . Werde mir das noch ein paar Tage anschauen, ansonsten hat mir meine Schwägerin heute Tropfen empfohlen die wohl verträglicher sind. Und wenn diese meine Werte nicht rauf bekommen, lasse ich mir doch die Eiseninfusion geben die meine FÄ mir empfohlen hat. Die wollte ich nur erstmal vermeiden, da mich diese beim letzten Mal ziemlich ausgenockt hat und das wollte ich mir eeeeigentlich ersparen.

Ansonsten will ich diese Woche nun endlich mal Alles waschen und startklar machen, die Dinge fürs Wochenbett besorgen usw. Auch wenn ich nicht glaube dass er sich früher auf den Weg macht, aber sie Hoffnung stirbt zuletzt
Julia123
1597 Beiträge
11.04.2022 11:04
Zitat von Murgel:

So und nun auch ein Update von uns:

Meine Tochter hatte vorletzte Woche einen Virus angeschleppt, an dem wir nun über eine Woche zu knabbern hatten, mit Fieber und allem drum und dran.
Mich hat es auch erwischt jedoch zumindest nicht in dem Ausmaß, nur der Husten will einfach nicht weg, was ziemlich nervt, vor allem da mein Beckenboden seit dieser SS nicht mehr ganz so viel hält und der Husten da nicht gerade förderlich ist
Auch sonst kämpfe ich mich nun seit ein paar Tagen ziemlich durch, habe teils starke Kreislaufprobleme mit erbrechen. Und seit dieser Nacht ganz starkes Sodbrennen mit Erbrechen.
Komischerweise haben die Problemchen angefangen, seitdem ich die Eisentabletten nehmen muss . Werde mir das noch ein paar Tage anschauen, ansonsten hat mir meine Schwägerin heute Tropfen empfohlen die wohl verträglicher sind. Und wenn diese meine Werte nicht rauf bekommen, lasse ich mir doch die Eiseninfusion geben die meine FÄ mir empfohlen hat. Die wollte ich nur erstmal vermeiden, da mich diese beim letzten Mal ziemlich ausgenockt hat und das wollte ich mir eeeeigentlich ersparen.

Ansonsten will ich diese Woche nun endlich mal Alles waschen und startklar machen, die Dinge fürs Wochenbett besorgen usw. Auch wenn ich nicht glaube dass er sich früher auf den Weg macht, aber sie Hoffnung stirbt zuletzt

Juhu guten morgen.

Jaa bei Wäsche muss das mal sein

Ja war super schön, wir hatten auch komplett kinderfrei inkl Übernachtung bei den Omas. War also sehr entspannend.

Geht's euch denn sonst allen wieder besser? So ein blöder Virus kann schon echt Schlauchen.
Und das dein Husten nicht grade förderlich ist kann ich mir gut vorstellen, kenne es selber ..

Puuh das mit dem Kreislauf und dem erbrechen klingt aber garnicht gut..
Kann natürlich wirklich an den eisen Tabletten liegen. Meine FA meinte auch zu mir als sie mir welche verschrieben hat das es zu Übelkeit führen kann.
Und die hab ich tatsächlich auch. Das beeinträchtigt bei mir sehr den Schlaf genau wie Sodbrennen.
Und als Krönung liege ich seit gestern flach.

Vielleicht sind das ja doch unsere vorboten wobei es bei mir noch etwas zu früh wäre. Aber hätte nix dagegen wenn die kleine bald kommt. Bin mal auf donnerstag gespannt ob meine Maus sich gedreht hat fühlt sich aber nicht so an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt