Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
16.06.2008 19:11
ui caswa du hast ja schon richtig viel....
16.06.2008 19:14
wer ich????

ja ich weiß... da ich nicht weiß was es wird bin ich da noch sehr vorsichtig!!!
außerdem habe ich in der wohnung gar kein platz um was zu lagern und kann erst am 1.10. umziehen
SillyPrincess
2434 Beiträge
16.06.2008 19:21
oh shoppen ist toll. bremse mich noch. sag den werdenden großeltern was ich brauch und die sind dann auch brav und holen das!!!
aber zum thema teddy: ich hab jetzt einen, der hat einen chip und der macht geräusche und das tolle dran ist, das klingt wie der herzschlag der mama im bauch. also wenn ihr US macht hört ihr doch das rauschen und dann das herz des babys. und bei dem teddy ist das eigentlich genauso. angeblich beruhigt dass das baby. das ist toll.. klingt lustig!
mein mann geht kaufen. der hat schon millionen strampler gekauft, die alle irgendwelche lustigen sprüche drauf haben.
das kinderzimmer ist eigentlich schon fast voll. werde wohl eine bordüre kaufen und nur die untere hälfte der wand streichen... eben bis zur bordüre.. wollte eigentlich einen schönen kinder-deckenlampe finden aber irgendwie gefällt mir noch nix. also tips immer her damit!
16.06.2008 19:23
ich hab auch keinen platz in unsere wohnung, aber mein altes kinderzimmer, mittlerweile eigentlich gästezimmer meiner eltern, ist grad eher als lager zu bezeichnen, aber die wollen das ja auch, schließlich kaufen die ja am meisten..
und ja, wir haben schon viel, durch meine eltern und schwegis, aber hier hat ein babyladen erst rabatte wegen räumung vor umbau, dann rabatte wegen zeltverkauf und dann rabatte wegen neueröffnung, sowas muss man nutzen und was ich jetzt kaufe, muss ich nich mehr kaufen, so is das geld jetzt schon weg und ich muss es nicht weglegen und mühsam sparen, grade weil wir uns grade viele neue möbel kaufen müssen, da is es sonst echt nicht einfach, dass budget im auge zu halten...
16.06.2008 19:26
lampe fürs kinderzimmer, schwierig!!!
wie wärs mit den großen papierlampions und dann selbst bemalen oder bedrucken mit kartoffeldruck oder so...
ich finde die lampen im baumarkt und so auch nich schön, aber ich hab glück und krieg meine alte lampe von früher fürs kind
Muslima
589 Beiträge
16.06.2008 20:36
Hallöchen meine Lieben

meine Schwägerin war Sa bei Toysrus und hatte dort ein Kinderzimmer für 299€ gesehen. Und gestern habe mit meiner Mama telefoniert die gefragt hat ob wir schon Möbel haben als ich verneinte meinte sie sie würde uns das finanzieren. Ich war total erleichtert und glücklich. Weil wir eigentlich geplant hatten nur ein Wickeltisch zu kaufen und den rest hätten wir gebraucht geholt.
Ich erzählte ihr dann auch vom Kinderzimmer bei Toysrus.
So dann waren wir heute dort und haben es uns angeschaut. Hab mich verliebt sieht total niedlich aus. *freu*

Na klar gabs auch andere vielleicht schönere aber die waren sehr teuer.

Aufjedenfall haben wir es "gekauft" lieferbar erst ab 6Wochen. Ist ja nicht so wild.

Es kam alles so unerwartet....ah ich bin einfach happy

wollte es mit euch teilen

sooooo jetzt aber Fußball anschaun
Muslima
589 Beiträge
16.06.2008 20:36
Hallöchen meine Lieben

meine Schwägerin war Sa bei Toysrus und hatte dort ein Kinderzimmer für 299€ gesehen. Und gestern habe mit meiner Mama telefoniert die gefragt hat ob wir schon Möbel haben als ich verneinte meinte sie sie würde uns das finanzieren. Ich war total erleichtert und glücklich. Weil wir eigentlich geplant hatten nur ein Wickeltisch zu kaufen und den rest hätten wir gebraucht geholt.
Ich erzählte ihr dann auch vom Kinderzimmer bei Toysrus.
So dann waren wir heute dort und haben es uns angeschaut. Hab mich verliebt sieht total niedlich aus. *freu*

Na klar gabs auch andere vielleicht schönere aber die waren sehr teuer.

Aufjedenfall haben wir es "gekauft" lieferbar erst ab 6Wochen. Ist ja nicht so wild.

Es kam alles so unerwartet....ah ich bin einfach happy

wollte es mit euch teilen

sooooo jetzt aber Fußball anschaun
Larissa_91
981 Beiträge
16.06.2008 21:31
och mensch mädels ich seh soo schlimm aus... mein bauchnabel ist schon voll flach draußen man der kommt bestimmt bald raus und ich hab auch das gefühl das ich bald platze
SillyPrincess
2434 Beiträge
16.06.2008 22:01
so hier die peinlichkeit des schwangerseins: ich musste tatsächlich vorm spiel, bei der deutschen nationalhymne, weinen. jetzt ham`mer den salat!
16.06.2008 22:05
Na meine Süssen,

hab ja lange nichts mehr geschrieben und wollt mal von euch hören was ihr so für einen Bauchumfang habt?

Meiner liegt jetzt bein 93cm

Ach und zum Thema Brustauwa, meine tuhn auch nicht weh nur Krabbeln tuhen sie und wachsen und wachsen und die Vormilch fließt auch schon, was mich total kirre macht, weil alle sagen das geht doch eigendlich erst im 7ten Monat los! Komisch!

Birgit83
1652 Beiträge
16.06.2008 22:29
Halli hallo!

Ihr seid jetzt wahrscheinlich alle grad am Fußball schauen ... hab mich grad durch die letzten zwei Seiten gelesen und versuch mal alles zusammen zu bringen.

Caswa: Hoffentlich kriegst du nicht wirklich eine Grippe. Ist ja nicht so toll, wenn du jetzt wieder Medikamente nehmen musst. Ich wünsch dir eine gute Besserung!

Muslima: Ich find das Babyzimmer toooootal schön!!! Und billig find ich das auch.

Wegen dem Fußballspiel bin ich auch gespannt, wie es ausgeht. Wir Österreicher könnten schon auch wieder mal weiter kommen. Wär zur Abwechslung wieder mal was ...

Wegen der Frage wo das Baby dann mal schläft. Wir wollen ein verstellbares Gitterbett mit Himmel (so was in der Art, wie auf Muslimas Bild). Das kann man nachher gleich weiter verwenden und muss nicht lauter verschiedene Sachen kaufen. Und schlafen sollte das Baby eh immer am besten im selben Raum, wo es auch etwas Ruhe hat. Also nutzt ein Stubenwagen ja auch nicht so viel. Ist zumindest meine Meinung.

Und jetzt noch, was ich ja schon länger mal vor hatte, neue Bauchi-Bilder. Ganz speziell für die süße Vanilla und die Steffi

Also, erstmal eins aus der 19. SSW

Und noch eins aktuell von Wochenende, also 20. SSW, diesmal von meinem Schatz gemacht, da sieht man´s mal ein bisschen besser ...

So, dann wünsch ich euch eine gute Nacht! So wie´s aussieht, wird sie bei uns ruhig, da Deutschland mal noch in Führung ist
SillyPrincess
2434 Beiträge
16.06.2008 22:43
ja birigit... herzlichen glückwunsch zur tollen murmel!
sorry das wir gewonnen haben...
gute nacht!
Birgit83
1652 Beiträge
17.06.2008 07:13
Hallo Fanny!

Danke! ... die einen oder anderen Fettpölsterchen muss man halt übersehen ...

Ist ja total süß von dir, aber ich gönn euch den Sieg natürlich auch! Bin ja ein guter Verlierer *g*
sternenfänger
2057 Beiträge
17.06.2008 07:42
Guten Morgen Ihr LIeben !

Hoffe Ihr hattet eine ruhige, erholsame Nacht - ich leider nicht.. naja, was solls...

@Muslima - das Kinderzimmer hätte mir auch gefallen - voll schön

@Birgit
Super schöne Fotos und toller, schöner Baby-Bauch !
Quatsch mit den Fettpölsterchen, hab nichts gesehen

Also in punkto Stubenwagen, Wiege und/oder direkt Bettchen kann man sicher geteilter Meinung sein.

Bei unserer Tochter hatte ich sie nur wenige Wochen in einem alten Familienstubenwagen der sehr klein war, danach ging das nicht mehr, weil sie sich immer an die Wände drückte und dann schief drinnen lag... außerdem fand ich den super häßlich
Unsere Tochter war 3 Monate lang ein Schreihkind - nicht schön, aber was will man machen - da revidiert man schnell gute Vorsätze von wegen nur im eigenen Zimmer schlafen immer gleicher Platz usw. da ist man froh, wenn der Zwerg überhaupt mal schläft, egal wo und wie.
Wir waren damals froh eine Art Hängekorb zu haben - bin natürlich immer noch froh, dass wir diesen besitzen!

Naja und diesmal ist da dieses Platzproblem bei uns - meine "Große" weitert sich hartnäckig bislang ihr Zimmer ins Dachgeschoß zu verlegen und wirft mir vor, dass ich sie nicht mehr bei uns wohnen haben will

Und in unserer jetzigen Wohnung gibt es nun mal nur 1 Kinderzimmer - durch den leichten Schlaf meiner Tochter tue ich es mir sicher nicht an das Baby sofort dort einzuquartieren - zumal das auch recht eng würde - also bleibt erst mal unser Schlafzimmer - wenn das gar nicht geht muss das Baby eben hoch - wobei das unpraktisch wäre wegen Stillen etc. weil ich dann immer 2 Treppen hoch laufen müsste bzw. runter... naja, bis dahin denke ich bestimmt wieder jeder Gang macht schlank...
Also das Gitterbettchen in unserem Schlafzimmer möchte ich erst mal nicht - so ein kleiner Wurm ist darin auch erst mal voll verloren und ich finde eine richtig schöne Wiege oder eben einen großen XXL-Stubenwagen mit großer Liegefläche einfach auch schön innerhalb der Familie - sprich vielleicht mal für später wenn meine Tochter mich (hoffentlich) mal zur Oma macht !
So was wirklich schönes Traditionelles als Holz finde ich einfach schön
Also musste für unser zweites Baby einfach ein Stubenwagen her
Auch wenns nicht so ewig lange darin liegen kann - vielleicht geht meine Große dann nach oben, vielleicht wird alles ganz anders - das müssen wir auf uns zukommen lassen diesmal, jedenfalls baue ich nicht an wo die Dachgeschoßwohnung leer steht und dort nur unsere Katze tagsüber wohnt, auch wenn ich natürlich gerne direkt ein "richtiges" zweites Kinderzimmer hätte

Aber wie gesagt - jeder denkt anders darüber und wird seine eigenen Erfahrungen machen wenn der Zwerg erst mal da ist !

Hat eigentlich jemand von Euch irgendwelche Babyzeitschriften aboniert oder was, wenn überhaupt, kauft ihr Euch regelmäßig an Zeitschriften ??

So - bissel lang mal wieder geworden, naja, was solls, hoffe ich hab Euch nicht gelangweilt
schnufelmausi
585 Beiträge
17.06.2008 08:13
guten morgen an alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt