Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
jette1978
1904 Beiträge
05.08.2008 18:45
Zitat von Steff08:
@Jette
Ich erinnere mich gut an die Freundin. Uiiiiiiiiiiii, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus, kannst Du Deiner Freundin mal ausrichten . Hast Du auch Gewicht und Größe? Finde das immer so aufregend wenn Kinder geboren werden. Weiterhin alles Gute für die Süße!

danke werd ich lilly morgen ausrichten. ich war heute bei ihr. meine güte ist die kleine süß. sie ist zarte 44cm und 2495g leicht. so was kleines hatte ich noch nie im arm. aber ich durfte sie halten. die kleine macht sich sooo gut, dass sie nicht mehr im brutkasten bleiben muß. lilly hat sie heute im wärmebettchen zu sich ins zimmer bekommen und so wies aussieht, wird sie mit der mama zusammen in einer woche entlassen,wenn sie sich weiter so gut macht und schön zunimmt.
sie hat so ein zartes stimmchen, richtig süß. die oma war heute auch richtig aus dem häuschen. hatte fast ein schlechtes gewissen, weil ich sie vor der oma das erste mal sah, aber der papa war ja wenigstens gestern schon da und hat sie gesehen.
jette1978
1904 Beiträge
05.08.2008 18:52
Zitat von Luna18:
Mal noch eine Frage stellen...

würdet ihr eine Babyschale (sowas wie Maxicosi) bei Ebay bestellen, wenn es Sofort Kauf und Neu ist?

Denn ich habe dort jetzt paar schöne für 60 Euro gesichtet und wenn ich im Laden schau Kosten die die schön aussehen 100 euro aufwärts

hier mal ein Bild von aus Ebay ich finde die sehen gar nicht mal so schlecht aus

Technische Details:
Autositz Gruppe 0+
Geeignet ab Geburt bis ca. 15 Monaten (0-13 kg Körpergewicht)
Weicher Sitz
Kopfschutz
3-Punkt Gurt
Verstellbares Sonnendach
Abnehmbarer Bezug
Gewicht: 2,6 kg
Geprüft nach ECE R44/03

wenn sofort und neu dasteht,dan ist das auch so gemeint. also das kannst du ohne probleme kaufen,stecken meist firmen dahinter die ihre produktpalette bereinigen oder ändern
Birgit83
1652 Beiträge
05.08.2008 18:53
@Steffi: Schwimmen find ich auch mit Bauch seeehr angenehm. Da bist du irgendwie so schwerelos, trotz der Murmel! Wird dir bestimmt Spaß machen und ist ja auch super Gesund!

@Jette: Sorry, das hatte ich ja ganz vergessen. Ich drück deiner Freundin und ihrer Prinzessin natürlich auch die Daumen! Hoffentlich nimmt die Kleine brav zu, dass sie dann wirklich gleich mit nach Hause darf!
mine
159 Beiträge
05.08.2008 19:07
Hallo November- Mamis!
Kann die ET- Liste leider immer noch nicht mit einem Outing bereichern.
@Steff: Herzlichen Glückwunsch noch zum Heiratsantrag! Ihr seid bestimmt schon ganz aufgeregt.
@Jette: alles Gute deiner Freundin, ist ja wirklich winzig, die Kleine
@all: ihr schreibt zuviel, kann mir doch eh schon nix mehr merken...
komme kaum mit lesen nach!
@all uHu´s: Herzlichen Glückwunsch, bald sind wir alle welche!
jette1978
1904 Beiträge
05.08.2008 19:07
Zitat von Birgit83:
@Steffi: Schwimmen find ich auch mit Bauch seeehr angenehm. Da bist du irgendwie so schwerelos, trotz der Murmel! Wird dir bestimmt Spaß machen und ist ja auch super Gesund!

@Jette: Sorry, das hatte ich ja ganz vergessen. Ich drück deiner Freundin und ihrer Prinzessin natürlich auch die Daumen! Hoffentlich nimmt die Kleine brav zu, dass sie dann wirklich gleich mit nach Hause darf!

ja sowas süßes,ich werd ihr morgen mal die ganzen glückwünsche mitteilen. wird sich sicher riesig freuen.
aber ganz ehrlich,das hab ich vorhin vergessen zu schreiben.
meine freundin hat ja nen kaiserschnitt bekommen und solche starken schmerzen. nee nee nee ich will keinen kaiserschnitt da hab ich lieber stundenlang schmerzen die dann auch wieder enden wenns mäuschen da ist, als tagelang damit zu leben. sie kann sich ja nichtmal auf die seite drehen. oh man, nee das muß ich nicht haben. sie meinte übrigens, dass eine PDA überhaupt nicht wehtut. und sie ist ja wirklich sehr schmerzempfinlich.
jette1978
1904 Beiträge
05.08.2008 19:18
mensch bei der ganzen kinderkriegerei meiner freundin hab ich total vergessen dass ich heute beim FA war.

wegen dem zuckertest, hat mein FA gemeint ersieht keinen anlass den test zu machen, er sieht es genauso wie ich, dass der prof. in der klinik den test eigentlich nur wollte aufgrund meiner figur. er meinte im urin hat er bis heute nix auffälliges gesehen und somit wird nix sein. und er meinte noch, dass es ihm auch nur beweist, wenn der prof. es auf größe und gewicht meiner großen schiebt, dann hat er sich meinen pass nicht richtig angesehen, denn da steht drin, dass sie fast 3 wochen zu spät kam. da durfte sie ja wohl so groß und schwer sein.

ich hab auch nicht vergessen, dass ich ihn wegen den schmerzen und dem harten bauch fragen wollte.
nun ja, er meinte 10 - 20 wehen darf ich am tag haben, das die so schnell schon nach 100m gehen kommen, macht ihm schon bauchschmerzen und hat mir magnesium verschrieben. warum verschreiben die das eigentlich auf nem grünen und nicht auf rot. zahlt das nicht die krankenkasse?

in 3 wochen am 25.8. hab ich wieder termin und da ist dann das erste CTG angesagt....freu. blut haben sie mir heute keins geklaut, das machen sie dann gleich am 25. mit, soll mal ne stunde einrechnen die ich den tag dort verbringen werde.

bin ab heute offiziell im 7. monat ... freu.

luna wir sind im 7. jippi lang hats gedauert
Lexi
20499 Beiträge
05.08.2008 20:00
hehe...mein glückwunsch zum 7ten monat...

mir hat meine fa das letzte mal auch magnesium verschrieben und ich hab 15 euro für 50 tabletten bezahlt

dann haste ja gleichzeitig mit mir termin...hab auch am 25.08 und bekomm da auch ctg...
Birgit83
1652 Beiträge
05.08.2008 20:42
@Jette: Gratuliere zum 7. Monat!!! Ist ja super, dass das mit dem Zucker doch passt und du keinen Test machen musst! Bei uns wird das Magnesium von der Krankenkasse bezahlt. Hab da immer nur die Rezeptgebühr.
Das kann ich mir vorstellen, dass deine Freundin da jetzt schmerzen hat. Ist ja doch eine Operation und bis die Wunde verheilt ist ... Ne, das brauch ich auch nicht unbedingt.
Du hast ja schon zwei Kinder, da kannst du mir sicher sagen, ob man da nachher nach der Geburt nicht auch noch Schmerzen hat? So "Nachwehen" oder so, wenn die Gebärmutter sich zusammen zieht?
schnufelmausi
585 Beiträge
05.08.2008 20:59
sagt mal ich habe die bildert von den zimmer gesehen is ja süss wisst ihr was mit unicon los is
05.08.2008 21:10
hallo mädels mensch das war ja wieder mal viel zum nachlesen und das alles wo ich kein dsl hab und alles so langsam aufbaut. also das kinderzimmer is echt klasse würde mir auch super gefallen!
jette1978
1904 Beiträge
05.08.2008 21:34
@ lexi:
die schwester hatte in rechner geschaut und meinte das würde 13,- € kosten, aber wenn du für 50 tabletten schon 15,- € gezahlt hast? ich hab 100 verschrieben bekommen.

@ birgit:
ja nach geburt gibts die nachwehen, als erstgebärende wirst du davon nicht sehr viel merken,doch mit jedem weiteren kind werden die stärker. na ich freu mich schon drauf
die nachwehen kommen hauptsächlich beim stillen. da zieht sich wirklich alles im bauch zusammen. bei der großen hab ich davon nicht viel gemerkt, bei alina bin ich dann schon fast vom stuhl gerutscht und nun wirds noch heftiger?????????? hilfe!!!! ist wohl weil die gebärmutter nach jeder schwangerschaft mehr kraft brauch sich wieder zusammen zuziehen. wird ja quasi ausgeleiert.

Zitat:
Nachwehen sind rhythmische Kontraktionen der Gebärmuttermuskulatur die nach der Geburt auftreten. Durch die Nachgeburtswehen wird die Plazenta gelöst und als Nachgeburt geboren. Im Wochenbett sorgen die Nachwehen für die Rückbildung der Gebärmutter.
Bei den so genannten Nachwehen handelt es sich um eine geburtsgedingte Wehentätigkeit, die jedoch nach Ablauf der Geburt auftritt. Sie sind schwächer als normale Wehen, jedoch mitunter auch noch sehr schmerzhaft. Der Sinn der Nachwehen besteht darin, durch weitere Kontraktionen die Tätigkeit der Gebärmutter wieder anzuregen, bzw. sie dazu zu aktivieren, ihre Rückbildungsarbeit und Kontraktion zurück in den ursprünglichen Zustand aufzunehmen. Ferner bewirken die konvulsivischen Bewegungen der Gebärmutter unter Nachwehen aber auch, dass der reinigende Blutfluss, der so genannte Wochenfluss, in Gang gebracht wird. Frauen mit mehreren Geburten beschreiben, dass die Intensität der Nachwehen bei jeder Geburt stärker wird. Erstgebärende nehmen die Nachwehe oft nur als ein diffuses Ziehen in der Bauchgegend war. Nachwehen werden wie viele andere Begleiterscheinungen der Geburt auch durch Hormone ausgelöst oder gesteuert. So aktivieren die durch den Stillvorgang bei der Mutter ausgeschütteten Hormone oftmals die Nachwehen. Dieser Prozess kann sich bis über mehrere Tage lang fortsetzen und sehr schmerzhaft sein.

Lexi
20499 Beiträge
05.08.2008 21:47
hmm vllt musst du ja auch weniger bezahlen aber mich hat das ganz schön vom hocker gehauen...dachte ich bekomm die umsonst (hab nicht auf die zettelfarbe geachtet... )

mal ne andere frage...da ich mich ja mal so gar nicht auskenn und grad auch nichts gefunden hab beim suchen wollt ich euch mal fragen vllt kennt ihr euch da ja ein bisschen aus(bitte nicht lachen oder mich für blöd hinstellen oder sonstiges aber ich hab mich damit noch so gar nicht befasst ) :
also es gibt doch gelder vom amt für schwangerschaftsbekleidung und erstlingsausstattung und so weiter...bekomm ich das als azubi auch?
jette1978
1904 Beiträge
05.08.2008 21:58
Zitat von Lexi:
hmm vllt musst du ja auch weniger bezahlen aber mich hat das ganz schön vom hocker gehauen...dachte ich bekomm die umsonst (hab nicht auf die zettelfarbe geachtet... )

mal ne andere frage...da ich mich ja mal so gar nicht auskenn und grad auch nichts gefunden hab beim suchen wollt ich euch mal fragen vllt kennt ihr euch da ja ein bisschen aus(bitte nicht lachen oder mich für blöd hinstellen oder sonstiges aber ich hab mich damit noch so gar nicht befasst ) :
also es gibt doch gelder vom amt für schwangerschaftsbekleidung und erstlingsausstattung und so weiter...bekomm ich das als azubi auch?

erstausbildung?
Lexi
20499 Beiträge
05.08.2008 21:59
wie erstausbildung??
jette1978
1904 Beiträge
05.08.2008 22:11
na zum beispiel stehen dir in der erstausbildung (soll heißen du hast vorher noch keine anderen berufe erlernt)keine zusätzlichen leistungen vom amt zu, deinem kind aber schon. von daher würd ich mal wenigstens nachfragen. ich hab auch grad per google versucht ne plausiblere antwort zu finden. war auch ergebnislos. bei ner zweitausbildung hat man z.b. das recht sich finanzielle untstützung vom staat zu holen.

ich würd einfach mal den antrag stellen. gibt ja nur zwei antworten, ja oder nein. beeil dich aber damit. warst du schon bei der stiftung? da hast du defintiv ein anrecht drauf und die können dir diese frage auch beantworten,die haben davon direkt mal ahnung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt