Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
04.08.2008 21:34
@Jenny
Ich hab den Thread jetzt noch nicht gelesen, aber ich werde das auf alle Fälle gleich nachholen. Hab ja schon ein zwei Sätze der anderen aufgeschnappt, daher sag ich schon mal. Kopf hoch, ich drück Dir die Daumen!!

@Zaubi
Das mit Deiner Oma tut mir so leid, mir würde es wahrscheinlich auch so gehen. Hoffe wirklich die blöde Lungenentzündung geht schnell wieder weg.
Darf ich mal nachfragen wie es Deiner Schwester geht?

@Birgit
Danke trotzdem noch für die lieben Worte wegen meiner Schwägerin
Und auch für das Kompliment zu den Fotos. Hab mich ja lange gescheut welche reinzustellen!
Sag mal, was ist eigentlich aus der 3D Ultraschall CD geworden? Die hast Du ja "umgetauscht"

Steffi
Cindyli
130 Beiträge
04.08.2008 21:36
Zitat von Lexi:
erstmal: Herzlich !!

ich leide eig noch gar nicht bis auf eben das ich nicht mehr so richtig aufn bauch schlafen kann und eben das rasieren nur noch blind geht... aber das kann man ja eig nicht leiden nennen....

Lach, ja das selbe Problem mit dem rasieren hab ich auch. egal ob man den Busen zur Seite schiebt bzw. sich vorm Spiegel dreht und wendet, geht nur durchs tasten. man sieht einfach nix. grins.

Hab mir jetzt bei baby Walz ein Schwangerschaftskissen bestellt, dass man unter den Bauch schiebt beim Schlafen-. Hoffe, das hilft

Mein Kind ist auch immer wach, wenn ich schlafen will. Hat eures schon feste Zeiten? Meins ja. 8.-10.30/ 15-17.30/ 20-21.30/0.30-4h.

Wer ist denn hier alles so aus Berlin?

Cindy
Cindyli
130 Beiträge
04.08.2008 21:38
Zitat von Jugel:
hallo ihr lieben,wollte mich auch mal zu euch gesellen.Mein ET ist der 26.11.08... aber kein Arzt glaubt das ich es so lang schaffe da ich schon seit 6 wochen probleme hab, mein gebärmutterhals ist verkürzt habe schon im KH eine cerclage gelegt bekommen. hoffe euch geht es gut!!! Lg Jacqueline

Was ist denn eine cerclage?

Cindy
jette1978
1904 Beiträge
04.08.2008 22:07
hallo mädels ich bin wieder da, bevor ich noch schnell unter die dusche springe wollt ich noch schnell mal ne meldung machen.
könnt ihr euch noch an meine freundin erinnern die so lange im kh lag wegen verdacht auf frühgeburt?
sie hat heute früh entbunden per kaiserschnitt. das ist eine kleine süße maus. es kommt zwar ausser ihr und dem papa niemand zu der kleinen weil sie auf der ITS liegt (kam ja in der 35.ssw) aber der papa hat fotos gemacht und diese der oma geschickt und die wiederum war so lieb und hat mich angerufen (meinte weil ich doch fast jeden tag bei lilly im kh war) und mir fotos per msn geschickt. ich sag euch ein kleines süßer spatz ist das. das ist eine kleine vanessa-emilia-mariann, der 3. name ist lillys kleiner schwester gewittmet die leider schon viel zu früh von uns gegangen ist.
ach ich bin ja so happy das sies doch noch so lange geschafft hat und alles gut gegangen ist. dabei hat sie mich schon immer ärgern wollen, dass sie glaubt vanessa kommt am 13.8. weil da hat ja schon meine kleine geburtstag. aber nein es wurde dann doch der 4.8. um 10:09 uhr.

so dem restlich geschriebenen wittme ich meine zeit wenn ich aus der dusche wieder da bin. also dann bis nachher.

ich bin ja sooooo happy
jette1978
1904 Beiträge
05.08.2008 00:06
@ lexi:
danke hatten wir den spaß, war aber ein wahnsinnig langer fussmarsch dahin…ich bin bald eingegangen.

@ allen neuankömmlingen:
herzliches willkommen bei uns verrückten hühnern…viel spaß mit uns und eurer restkugelzeit

@ steffi:
danke für die lieben wünsche aber mit baden war heut nicht. War zu kalt dazu, sind doch lieber nur auf den spieler gegangen.
Das kleid ist schön, aber ich würds nicht tragen (psssst…ich mag im allgemeinen keine kleider. Wenn ich mal heiraten sollte bestimmt im hosenanzug…lach). Deinem schatz fehlt der weibliche blick, sonst wüßte er das dein kleid kein kittel ist sondern superschön…hihi. Ach und so schnell platz´s sichs nicht…hihi. Wirst am 10.10. eine wunderschöne braut sein, da bin ich mir ganz sicher. Keine frau kann schöner sein als eine werdende mutter. Schade ich weiß nicht mehr wer das gesagt hat, aber es war ein mann, das weiß ich noch.
Dein bauchi find ich superschön groß. So muß es sein. Immerhin ist man ab dem 7.monat hochschwanger, da sollte man es auch sehen.
Hihi…in die pinkliga reih ich mich momentan mit ein, mal schaun was ist wenn madam dann da ist. Sie trägt ja mit schuld am geschmackwandel der frau mama…hihi…nicht das ich hinterher wieder nur auf diese dunklen farben steh wie vorher…dann hab ich nämlich genau den falschen wagen dann…lach.
Es wird zeit das sich deine schwägerin in spe bei dir entschuldigt, ist ja wohl das mindeste was sie tun konnte. Ist ihr wenigstens ein zacken aus der krone gefallen? (hach bin ich wieder giftig)

@ caswa:
lass dich mal ganz feste drücken. War ja wirklich nen sch…tag. Morgen wird’s besser aussehen. Ganz sicher. Das mit dem geld ist ja mal richtig sch… wenn einem geld gestohlen wird, bekommt man dieses nie zurück. Weiß auch nicht warum, aber selbst wenn sies finden, steckt vater staat es sich in die eigene tasche. Absolut unfair!!!
Hoffe der kiba hat geschmeckt. Hast du einen für mich mitgetrunken? Ich liebe das zeug…hmmm…lecker.

@ zaubi:
das ich schiss vor der geburt hab, ist ja gerade weil ich weiß was auf mich zukommt. Hoffe immer diesmal geht’s schneller und leichter. Ist ja zum glück auch bei jeder frau anders. Ich kenn eine die hat garkeine wehenschmerzen, die empfindet sie einfach nicht. Sie muß wenn sie schwanger ist immer schon ab der 36.ssw täglich zum ctg schreiben und dann ab der 38.ssw wird sie eingewiesen damit sie nicht ihr kind kriegt ohne es mitzubekommen. Sie hat mittlerweile 4 kinder. Jedes war ein spaziergang. Ich beneide diese frau.

@ aengelschen:
Ich drück die daumen das es was wird bei ebay, ich hatte das glück einen schlafsack in einem packet mit drin gehabt zu haben. Den packte mir die frau gratis dazu, eigentlich ist er geschenkt,dafür aber auch superschön.
Die größe 56 trage sie etwa je nach größe die ersten 2 bis 3 monate. Kannst damit rechnen das du jenachdem wie die größe ausfällt, du schon ab dem 2. Monat in gedanken mit der 62 koketieren solltest. Aber wie gesagt es kommt auf die größe des kindes an. Meine jule hatte nach der geburt grad so in die 56 gepasst und war schnell raus und alina hat noch fast nen ganzen monat die 50 getragen. So unterschiedlich ist das.

@ jenny: ich hab mir dein thread angesehen und drück dir ebenfalls die daumen das alles i.o. ist und nur ein fehlalarm war oder ist. Wird bestimmt alles gut gehen…fühl dich mal gedrückt von mir. Du und deine kleine maus, ihr schafft das schon gemeinsam.
@ cerclage:
Zitat:
Definition Cerclage

Bei Verschlussproblemen des Gebärmutterhalses (Zervix-Insuffizienz) kann es in einer Schwangerschaft zu einer vorzeitigen Öffnung des Muttermundes kommen. Dadurch kann eine Frühgeburt oder auch eine Fehlgeburt verursacht werden. Um dies zu verhindern, empfiehlt sich ein Verschluss des Muttermundes, z. B. durch eine so genannte Cerclage (Umschlingung des Gebärmutterhalses).
Birgit83
1652 Beiträge
05.08.2008 07:16
Morgen ihr!

Ich meld mich noch kurz, vor meine Nachfolgerin kommt, dann kann ich wahrscheinlich erst am Abend wieder zu euch

@Steffi: Mein Arzt hatte letzte Woche Urlaub. Jetzt wollte er gestern die CD nochmal haben um zu sehen, was fehlt. Hab sie gestern also noch hin gebracht und die Assistentin mal gefragt, wie lang das jetzt wohl wieder dauern wird. Die arme Frau kann ja eh nix dafür, hab ich ihr auch gesagt, aber ich bin langsam einfach so stinkesauer. Sie hat dann gemeint, er wirds sicher gleich (also noch gestern Abend) anschauen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich heute oder spätestens morgen was höre. Sonst will ich mal mit dem FA selber sprechen und wenns keine Möglichkeit gibt, dass ich jetzt bald die Bilder kriege, will ich mein Geld zurück und dann lass ich das im KH machen. Die sind da glaub ich unkomplizierter ...

@Cindyli: Du weißt aber schon genau, wann dein Krümel wach ist! Ich weiß nur, dass sie oft so zwischen fünf und sieben wach ist, dann so späterer Vormittag bis Mittag und dann am Abend immer wieder. Und ab 22.00 Uhr gibts sowieso Party im Bauch!

So, ihr lieben, ich muss dann mal.
sternenfänger
2057 Beiträge
05.08.2008 07:53
Guten Morgen Ihr Lieben !

Hoffe allseits gut geschlafen zu haben?

Ich verzichte auf meine Ausführungen der Nacht mit einer nicht schlafen wollenden Tochter – nur so viel gesagt – nach einer knappen Stunde war wieder Ruhe... * gähn *

@Engelchen
Du hast natürlich Recht –noch 3 Tage, dann bin ich ein UHU J Juhuuuuuuu

@Aengelschen
Was genau habt Ihr denn für eine Bauchtrage ??

Ich habe von meiner „Großen“ noch den Babybjörn und habe mir aber vor kurzem den Glückkäfer-Sack erstanden – wills aber eigentlich gerne mal mit nem Tragetuch versuchen...

Schade, dass wir kein Woolworth haben bei uns in der Nähe L
Aber ebay ist schon nicht schlecht, gerade für Kinderklamotten.
Ich ersteigere auch immer Paketweise, alles andere ist mir zu umständlich und zeitaufwendig !!

Stelle auch manchmal was ein – nur leider läuft das eigentlich nur gut und ist lohnenswert wenn man Markenklamotten hat L

@Jette
Was für niedliche Klamotten hast Du denn da ?????
Soooooo sweeeeettttttttt.....
Und alles ersteigert ? Das ist doch toll...

@Lexi
Das ist doch super, wenn man solche quellen hat, wo man sich die Sachen leihen kann oder eben einfach so bekommt – so schnell wie die Zwerge wieder rauswachsen lohnt Neukauf echt einfach fast nicht – finde ich jedenfalls !

Schön, dass sich alle so über Deine Schwangerschaft freuen !!!

@Janine
Endlich wieder da – und auch mal hier – schön – danke fürs drücken – dicken Knuddler zurück – hoffe wir sehen wieder öfters Beiträge von Dir hier ?

Wie war der Urlaub, gut erholt ???

Ja, die letzten Monate ziehen sich so bischen – stimmt – aber manchmal denk ich mir auch, dass es ganz gut ist, solang die Zwerge noch drin sind – da hat man weniger Stress J

Wasserbett ?

Na super ! Musstest Du das erwähnen.... grummel ... welch ein Luxus ... irgendwann haben wir vielleicht auch mal eins...

Wie gerne würde ich mal wieder auf dem Bauch schlafen... wahrscheinlich schlafe ich deswegen so schlecht;(

@Zaubi
Was heißt hier nur die Erstmamies haben Angst vor der Geburt ?

Wir anderen wissen was auf uns zukommt – auch nicht immer grad so dolle... ;-(

Das mit Deiner Oma tut mir sehr, sehr leidL Mensch, aber vielleicht erholt sie sich ja doch noch einmal ! Ich drück Euch die Daumen !!

@Steff
Was ist denn bei dem Gespräch rausgekommen ?

Macht doch nichts Süße, wenn Du man nicht so auf alles eingehst – geht uns doch allen manchmal so ...

Mensch was für tolle Fotos und Du siehst sooo hübsch aus Süsse !!!
Wie toll wird da erst Dein Hochzeitskleid werden ????

Deine Kugel finde ich total zum knutschen – aber ich wird auch immer auf meine angesprochen wie riesig die schon ist und dass da doch eigentlich gar kein Platz mehr wäre etc...

Und der Komentar Deines Schatzis hätte von meinem kommen können – der ist auch immer so einfühlend manchmal... ich meine was erwarten die Männer manchmal – halloooooo ??? Vergessen, dass wir da nen dicken Medizinball verschluckt haben gerade – da sieht man nun mal nicht mehr aus wie ein sexy Model – normalerweise jedenfalls...

Toll, dass die Schwägerin angerufen und sich entschuldigt haben – ich drücke Dir die Daumen, dass der Frieden jetzt endgültig hält und Du eine Sorge weniger hast !!!

@ivonnee und @Cindyli und @Rahel und@Jugel
Ein dickes WEICOME hier im Forum und vor allen in unserem Thread – schön, dass ihr da seid und ganz viel Spaß und das Wichtigste : eine tolle, restliche und möglichst unbeschwerte Schwangerschaft !!

Ach ja – bitte tragt Euren ET und (wenn ihrs schon wisst) WAS der Zwerg wird in unsere Novembermamie ET-Liste ein !!!

@CaSwa

Mensch – Süsse – das war echt ein Misttag für Dich – lass Dich erst mal knuddeln !!!

Das ist ja echt super übel mit dem Geld – und keine Chance rauszubekommen wer das war? Habt Ihr Anzeige gegen unbekannt erstattet ??
Das mit Deinen Eltern ist ja echt oberätzend !!!
Ich meine das Kind ist nicht mal da und überhaupt – was geht es die an was Du noch wo rumstehen hast – was sind schon 2 Wochen bei einem Umzug !!!
Halllooooo?????? Geht’s noch ?????

Aber ich kenne diese Sorte – habe auch 2 (1xmännlich und 1 x weiblich) bei mir zuhause und das leider noch in einem Haus !!! Manchmal echt schwierig und nervig ! Da braucht man ein dickes Fell oder verfällt dauerhaft ins Heulen manchmal !!!

Ich kann verstehen, dass Du auch mal nicht mehr kannst ! Ist auch Dein gutes Recht und Deinen Mann stört vieles wahrscheinlich einfach nicht und er sieht alles anders – so sind Männer !

Meinem ist nicht mal aufgefallen z. B., dass ich letzten Freitag notdürftig unsere Schlafzimmergardienen aufgehängt habe wo die Stange seit geschlagenen 3 Monaten (!!!!!!) drauf wartete wieder befestigt zu werden – hat ihn eben nicht gestört und was mit mir ist – egal – supi – NOCH hängen die Gardienen – aber wohl nicht mehr lange wie ich gestern feststellte, da die Dübel total rausgebrochen sind und ich sie nur reinstecken konnte kommen sie langsam wieder raus.... grummel...

Dann geht das Spiel von vorne los mit dem gardienenlosen Fenster....

@Me

Sagt mal - hat auch einer von Euch schon solche Schmerzen in den Rippen ???

Also bei meiner Großen fing das viel später an - gestern abend hab ich mich mal nach hinten gebeugt und da konnte man richtig sehen wo der kleine Mika gerade liegt - sah schon komisch aus sag ich Euch - mein Mann schaute nur ungläubig und meinte - es wird doch ein Alien -
Lachte dann aber und sagte - naja, aus dem ersten Alien ist ja auch was ganz gescheites geworden, dann wirds hier wohl auch wieder klappen
Aber das mit meinen Rippen macht mir echt Sorgen - ich drück mittlerweile schon immer dagegen wenn er so liegt weil ich Angst habe, dass die irgendwann brechen werden... so weh tut das teilweise...

So, jetzt wünsch ich Euch allen aber einen super tollen und erfolgreichen Tag !!!

Bis später !!!

05.08.2008 10:58
hallo ihr süßen!!!
nach regen kommt ja bekanntlich wieder sonnenschein...leider is das wetter heute echt doof, aber was solls, mir gehts dafür heute wieder richtig gut!! danke an alle, für die netten worte und jette, natürlich hab ich nen kiba für dich mitgetrunken!!!
so, nun versuch ich mal mein glück:
@steffi: freut mich, dass deine komische schwägerin noch angerufen hat und eingesehen hat, dass sie sich doof verhält...jetzt kann die vorfreude ja hoffentlich nix mehr bremsen
@birgit: also dem fa würde ich auch mal langsam auf die füße treten, wenn du bis morgen immernoch nix hörst!!! langsam wirds ja echt mal zeit für bilder
@jenny: noch hab ich nix gelesen, aber das hol ich gleich nach...auf jeden fall, schon dich und kopf hoch!!!!
oh nein, da war noch mehr...mal überlegen....
mir fällts nicht mehr ein, vielleicht später!!!
ah, doch:
@sterni: also, dass mit den rippen kenn ich nur, wenn er gegen tritt, aber das tut er bisher nur selten, gut sooo sonst, wenns dir komisch vorkommt, lass es doch mal kontrollieren, nicht, dass er irgendwo mehr oder weniger festhängt
@zaubi, ich hab auch schiß vor der geburt, aber ich denke, dass das schon millionen frauen vor uns geschafft haben und schließlich werden wir ja für die schmerzen anschließend belohnt, denn dann haben wir endlich unsere zwerge und können die knuddeln!!!
so, das wars dann jetzt aber wirklich!!!
was macht ihr denn heute so schönes??? mir is langweilig!!!!
Steff08
5791 Beiträge
05.08.2008 11:02
Guten Morgen ihr Lieben!

Mensch, da freu ich mich ja, dass ihr meinen Bauch nicht zuuuuuuuuuu groß findet! Manchmal denke ich selber, mein Gott wo soll das nur Enden
Gerade waren wir beim Standesamt und haben alles amtlich gemacht. Ein super schönes Stammbuch haben wir uns ausgesucht. Aus rotem Samt mit Herzen drauf, war sogar noch das Billigste Aber das wussten wir ja vorher nicht.

@Sterni
Also Mr. Namenlos drückt nicht gegen die Rippen, aber das liegt auch daher dass er mit dem Kopf nach oben liegt und so lieber eine Blase zum gegen drücken mit
Leider kann ich Dir da nicht allzu viel sagen. Aber die anderen Mädels schneien hier sicher bald rein.
Euer kleiner Alien hat sich bald erbarmen mit Dir und lässt das sein

@Jette
Ich erinnere mich gut an die Freundin. Uiiiiiiiiiiii, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus, kannst Du Deiner Freundin mal ausrichten . Hast Du auch Gewicht und Größe? Finde das immer so aufregend wenn Kinder geboren werden. Weiterhin alles Gute für die Süße!

Bis später dann
Steffi
Steff08
5791 Beiträge
05.08.2008 11:05
@Birgit nochmal *vergessen*
Das mit der CD würde mich mittlerweile auch super ärgern. Hoffentlich bekommst Du sie jetzt auch schnell wieder. Musst dann mal berichten, was draus geworden ist.

@Carolin
Maik möchte heute schwimmen gehen und ich hab eigentlich überhaupt keine Lust, mal schauen ob wir nicht noch was anders finden werden. Ansonsten weiß ich auch noch nix
05.08.2008 11:12
@steffi: super, dass ihr den termin nun ganz fest gemacht hab...das ist ein tolles gefühl. unser stammbuch ist auch aus dunkelrotem samt, aber bei uns ist da das stadtwappen drauf, war auch das preiswerteste, faszinierender weise, denn sonst such ich mir immer sachen aus, die mir so gefallen, die echt teuer sind
schwimmbad, da hät ich jetzt auch keine lust. ich überleg noch, ob ich zu meinem übekind fahren soll, allerdings bin ich noch immer ganz leicht erkältet und das will ich dem kleinen wurm ja nicht antun, obwohl, das meiste ist vorbei, ich brauch auch nur noch ganz selten taschentücher
@jette, ich wusste ich hatte was vergessen herzlichen glückwunsch an deine freundin...schön, dass das ganze sooo gut ausgegangen ist und du kannst bestimmt auch ganz bald hin und die kleine sehen
05.08.2008 11:37
huhu Mädels wie gehts euch?

Ich und Schatzi waren am Wochenende das KiZi kaufen, hach so schön aber bis es da ist vergehen auch nochmal 10 Wochen

hier noch ein Bildchen

dann habe ich gestern angefangen meine Pooh bilder zumalen und 1 ist schon fertig und wollte es euch mal ganz stolz zeigen

05.08.2008 11:40
wow, luna, tolles bild, was du da gemalt hast, auch wenn ich puh nicht mag, aber schick is es
und das kinderzimmer sieht toll aus, schön hell na, dann mal fröhliches warten auf die möbel
05.08.2008 11:43
Zitat von CaSwa:
wow, luna, tolles bild, was du da gemalt hast, auch wenn ich puh nicht mag, aber schick is es
und das kinderzimmer sieht toll aus, schön hell na, dann mal fröhliches warten auf die möbel

Danke

aber dieses warten grrr.... wenn ich nur daran denke, das wir später hätten das KiZi bestellt, ich glaub dann hääte mein Prinz keine Einrichtung gehabt...echt Toysrus ist in der hinsicht echt schlimm...wie kann man eine wartezeit von 6 bis 10 Wochen machen
05.08.2008 11:45
solche wartezeiten hast du aber bei kizi-möbeln fast überall!!!
ich bin froh, dass unseres schon steht und mittlerweile auch schon bestens ausgelüftet ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt