Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
14.08.2008 10:53
Die Umrüstung hat bei uns 2265 Euro gekostet, inklusive TÜV Abnahme und einer Tankfüllung. War der günstigste Anbieter in der Gegend und der keine polnische Anlagen nimmt. Nix gegen Teile aus Polen, aber wir waren uns da nicht so ganz sicher. Und es ist echt super. Sprit kostet nur noch die Hälfte, bis 2018 steuerlich gesichert, wir fahren gleich viel mehr Auto
Haben es auf alle Fälle nicht bereut. Maik fährt jeden Tag 70 km hin und zurück zur Arbeit, das läppert sich im Laufe der Jahre dann doch.

Ja, das kenne ich auch. Gerade bekomme ich einen Brief, Haftpflicht im September, shit, voll vergessen
Dann Rudis Hundesteuer im Juli, denke ich nie dran, für mich sind Steuern immer in Januar fällig, nicht im Juli oder September
14.08.2008 11:44
mh das kenn ich irgendwie dass irgendwelche kosten auf einen zu kommen wo man nicht mit gerechnet hat. habe diesen monat erst asu am auto gemacht 35 euro mein mann muß diesen monat auch tüv und asu am quad machen lassen will es aber noch bis anfang nächsten monat ziehen. dann spinnt unser TV der geht fast nicht mehr an da brauch man echt geduld nun ja der is ja auch schon mehr als 10 jahre alt. also auch demnächst ein andrer fällig. nen neuen wohnzimmertisch wollen wir auch noch da unser jetziger ne glasplatte hat die aber nur so draufliegt das heißt wenn unser kleiner mal krabbelt und sich hoch ziehn will ist da unfall gefahr das wollen wir vermeiden. alles kostet kohle - leider.
Rahel88
142 Beiträge
14.08.2008 11:48
wir hatten diesen monat auch viel mit dem auto.brauchten ne neue windschutzscheibe und dann musste der waagen noch zum tüv.
wie sieht es bei euch aus?habt ihr noch einen urlaub geplant bevor der wurm kommt?wir fahren ende des monats nach österreich.unser vorerst letzter urlaub zu zweit...
Lexi
20499 Beiträge
14.08.2008 11:59
Guten Morgen Mädels...

ich war jetzt ganz ehrlich zu faul um die 2-3 seiten nachzulesen...

meinem rücken geht es gott sei dank etwas besser...bin dann heim und nciht mehr auf den geburtstag weil ich so arge schmerzen hatte....zum glück kam dann mein freund auch gleich heim und ich hab ne ganz tolle massage bekommen.... daran könnt ich mich gewöhnen...jeden abend eine massage...hach das wär doch schööön...

ach ein thema hab ich grade mitbekommen:
thema paten...wir haben noch überhaupt keine ahnung wer das denn bei uns übernimmt....vllt meine große schwester und ein cousin von meinem freund....

und dann hab ich noch ne frage...wisst ihr auf welchen amt man die vaterschaft anerkennen lassen kann?
14.08.2008 12:09
@Rahel88 wir haben für nächste woche bischen zweisamkeit geplant da hat mein mann urlaub und ich bin ja auch daheim. werden wohl ne runde shoppen gehn dann evtl schwimmen dann mal nach tschechien fahren und evtl an den brombachsee. dann haben wir karten geschenkt bekommen für rock for nature da spielen mehrere gruppen auf 3 bühnen da gehn wir hin werde mich aber im hintergrund aufhalten nicht dass ich noch zerdrückt werde. wollen nächste woche nochmal so richtig unsere zweisamkeit und unabhängigkeit genießen und uns dann noch mehr auf unseren nachwuchs freuen.
14.08.2008 12:39
Zitat von Lexi:
Guten Morgen Mädels...

ich war jetzt ganz ehrlich zu faul um die 2-3 seiten nachzulesen...

meinem rücken geht es gott sei dank etwas besser...bin dann heim und nciht mehr auf den geburtstag weil ich so arge schmerzen hatte....zum glück kam dann mein freund auch gleich heim und ich hab ne ganz tolle massage bekommen.... daran könnt ich mich gewöhnen...jeden abend eine massage...hach das wär doch schööön...

ach ein thema hab ich grade mitbekommen:
thema paten...wir haben noch überhaupt keine ahnung wer das denn bei uns übernimmt....vllt meine große schwester und ein cousin von meinem freund....

und dann hab ich noch ne frage...wisst ihr auf welchen amt man die vaterschaft anerkennen lassen kann?

das macht man auf dem jugendamt, meines wissens nach...
Unicorn1984
399 Beiträge
14.08.2008 13:03
@Steff

och die schühchen sind ja goldig

Wow du hast süße Sachen, noch fehlt mir ne Kommode für die kleine, denke aber ich räum erst sehr spät ihr Zeug rein

@Sternenfänger

Sag ich auch immer mit den dreckigen Kindern Oder mein Lieblingsspruch "Wir haben ja ne Waschmaschine"

@Lexi

oh je Rückenschmerzen kenn ich nur zu gut noch von Kira, zur Zeit geht es bei meiner Bauchmaus noch mit dem Rückenaua.

Hoffe dir geht es heute besser.

@Rahel

Ne ich hab auch noch nix vorbereitet, es hat ja noch Zeit, gut muss keine Klamotten kaufen, da wir ja ein weiteres Mädchen erwarten und meine Tochter am 08.08.07 geboren worden ist Aber nen Schrank fürs zweite hab ich noch nicht. bzw. denke es wird eher ne Kommode, Jacken und Kleidchen passen ja noch in Kira´s Schrank rein.

@Engelchen

Süßes Kinderzimmer

süße Kindersachen, die Schuhe sind ja der Hammer voll goldig. Und der Strampler Papa´s Liebling.

Naja bei meiner ersten SS wars klar das es meine Schwester wird, so wie ich bei ihrem ersten, da sie da schon mit ihrem Mann verheiratet war, hatte ich 2 Paten, aber brauchen tut man nur einen.

Denn diesmal da wird es die Schwester meines Mannes die war schon etwas traurig von Püppi, wie sie unsere Tochter nennt nicht die Patin geworden zu sein.

@CaSwa

Ich kann verstehen das du gern dein Inet wieder haben willst, ging uns auch so dachten wir müssen nur 1 Monat auskommen zum schluss waren es fast 2 Monate ohne Inet *schluchtz

@SillyPrincess

Ja das stimmt, sie ist schon da, soweit ich es zulasse, ich mag meine Tochter immer noch nicht bei ihr übernachten lassen, aber Kira ist ja auch erst 1 Jahr alt und da sie nicht wirklich die zuverlässigste ist, bleibt Kira noch bei mir und für 2 -3 Std. 50 km hin und zurückfahren lohnt sich nicht.

Naja mal sehen, bin schon gespannt wann die kleine kommt, aber bitte nicht schon zu früh wollen ja noch wegfliegen. Ich freu mich ja schon auf den Urlaub.

Wow schönes Kizi

Und so schön weiß

Die Bordüre ist echt toll, wo habt ihr die her ? Bin schon so lang auf der Suche nach ner schönen Bordüre fürs Kizi.

Wow hast du schöne und viele Sachen, meine stauben noch im Kartons rum

@Petra

Naja meine Mutter zog so ne Mauer auf, seit ein paar Wochen geht es, so ab der Halbzeit hat sie sich auch geändert und frägt jetzt immer nach wie es mir und dem Bauchzwerg geht, aber ich kenn sie nun mal nicht anders, es ist zwar schade aber ändern kann man es nicht.

Ich weiß gar nicht wie alt meine Schwiema ist *schäm* auf jedenfall über 50ig aber die freut sich total auf den Nachwuchs auch nach anfänglichem Schock. Und Schwiepa + Freundin hatten ja schon viel früher vermutet es wäre was unterwegs und waren daher gar nicht so überrascht als es auf einmal hieß 4-Fach Großeltern zu werden. Sehe seine Freundin als 3te Oma unserer Kinder an, halte nix davon sowas zu trennen bin eben ein Gefühlsmensch.

Genau so wie mein Mann automatisch wenn auch nicht auf den Papier Pate wurde, wir sind zwar zum Zeitpunkt der Taufe schon zusammen gewesen haben aber erst 2 Jahre nach der Taufe meines Patenkindes geheiratet und da sagte dann meine Schwester das er jetzt ja auch Pate ist

Stimmt da fehlt jetzt echt nur noch der Bewohner eures tollen Kizi´s

@Wickeltasche

Da bräuchte ich evtl. einen Tipp, da ja die von Kira zu klein für zwei ist bräuchte ich ne richtig schöne große, aber wo findet man sowas ?

Muss ja dann immer an 2 Kinder denken.

@Thema Sachen

Naja noch hab ich bis jetzt einen Strampler mit unterhemdchen gekauft, das wars, wenn ich ne Kommode gefunden hab kauf ich evtl. noch was für die kältere Jahreszeit, mal sehen was ich noch so brauch, Kira hat ja auch einiges da es trotz Sommerkind nicht immer so toll war das Wetter.

@Zauberwürmchen

oh nein es tut mir so leid, ich kann deine verlorengegangen Freude ganz gut verstehen, lass dich mal knuddeln

@Me

Nicht mein Tag heute Von halb 11 bis 2 Uhr geschlafen danach bis 6 Uhr wach gewesen und nochmal 2 std. geschlafen dann war Kira auch schon fit. Bin voll gerädert.

Dabei hab ich doch noch einiges zu tun
Rahel88
142 Beiträge
14.08.2008 13:15
heute ist auch nicht mein tag.fühl mich total schläfrig und will eigentlich nur liegen.
klingt vielleicht wie Oma aber ich schätze das liegt am wetter.hattet ihr gestern auch solche unwetter?
hab morgen den 3d schall-bin schon total gespannt...
Steff08
5791 Beiträge
14.08.2008 13:26
Heut ist wohl von allen nicht der Tag
Müde bin ich ja sowieso und mein schöner Kuchen ist nix geworden, Hefeteigboden, ist nicht hochgegangen So lange Äpfel geschält und alles. Naja, egal.

Hm Vaterschaft eintragen lassen. Ich hab mitbekommen, dass bei uns ein junges Paar zum Standesamt gekommen ist. Die haben nämlich gerade nachgefragt, als wir den Raum verlassen haben, aber so ganz genau weiß ich das selber auch nicht.

@Lexi
Zum Glück sind die Rückenschmerzen besser geworden, hoffe sie kommen nicht zu schnell wieder. Daumen drücken

@Engelchen
Ja, ich kenne das mit dem ausspannen mit dem Manne im Haus. Ich hab ausgespannt und er den Hof gepflastert. Aber es gibt auch wirklich immer was zu tun am Haus.
Shoppen gehen ist natürlich immer gut. Musst dann berichten, was ihr erstanden habt

@Unicorn
Schön, dass Du jetzt wieder öfter da bist. Freu mich voll drüber. Ja, ich liebe die Schuhe von Robeez total. Die haben so viele tolle Modelle! Da weiß man gar nicht, was man nehmen soll. Im Endeffekt habe ich mich für die entschieden, weil ich die günstig ersteigert hab
Und die passen so schön zu braun und beige.

So ihr Lieben, wir wollen jetzt einen Großeltern Tag machen!
Bis später
Steffi
14.08.2008 13:30
@All
MÄDELS ES IST VOLLMOND
darum das schlechte schlafen u evtl schlechte launen

da weisst mich mein schatz immer darauf hin, wenn ich unleidlich bin u gestern abend wars soweit

war übrigens beim zucker test..... habe keine diabetis
SillyPrincess
2434 Beiträge
14.08.2008 13:31
Rahel: Viel Spaß beim 3-D. vielleicht bekommen wir ja auch ein kleines Bild???!!!

Unicorn: Die Bordüre ist von Ebay. Und ganz ehrlich, da würd ich dich sowieso auch wegen deinem Wickeltaschenproblem hinschicken. Es gibt da tatsächlich soviel schöne und vorallem NEUE Sachen die soviel günstiger sind als im Laden. Das ist manchmal echt der Wahnsinn!

Steff as mit dem Kuchen macht sicher nix. Schmeckt bestimmt trotzdem toll.... und wenn ihn bei dir keiner will... wir mädels hier würden uns den sicher teilen!

ME: Ich glaub ich hab tatsächlich Glück mit meiner SS. Kann noch immer auf dem Bauch schlafen und bis auf die nächtlichen Pipi-Unterbrechungen schlaf ich wie ein Stein bis die Maus morgens wach wird... Auch sonst merk ich nix von SS... ausser ihre BEwegungen.. ich leide trotzdem mit euch mit. mit Schlafmange, Wasser, Rückenschmerzen etc... Bald ist es vorbei... und zwar viel früher als wir wahrscheinlich alle bereit sind!
Rahel88
142 Beiträge
14.08.2008 13:41
wann ist man schon bereit???
mein mann und ich sind eigentlich froh das unsere kleine durch einen schönen unfall entstanden ist weil wann ist man wirklich bereit???wann ist der absolut richtige zeitpunkt???manchmal ist es einfach besser wenn einem so eine entscheidung abgenommen wird.
und zum thema geburt bin ich bloß froh das ich das noch nie erlebt hab und eigentlich nur erahnen kann was da auf mich zu kommt...
Lexi
20499 Beiträge
14.08.2008 14:36
also stimmt sorgerechtsklärungen und vaterschaftsanerkennungen kann man nur beim jugendamt machen lassen....nur geht da immer kein mensch ans telefon
14.08.2008 14:40
standesamt geht auch noch. die ämter sind immer nur vormittags erreichbar...
SillyPrincess
2434 Beiträge
14.08.2008 14:59
Ich dachte auch das Standesamt macht das... bei uns sind Donnerstag immer die LANGEN tage, also bis 16 Uhr. Im NOtfall immer vorbeigehen!!! Kann mir aber auch gut vorstellen dass das Jugendamt das auch macht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt