Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
sternenfänger
2057 Beiträge
18.04.2008 14:42
Hallo ihr Lieben !

@Birgit
Dankääää - dachte schon es hat niemand gesehen oder so... wg. Eifersucht mach ich mir keine Gedanken - wir haben schon seit 15 Jahren Hundeerfahrung und eigene Hunde - wenn man einige einfache Dinge im täglichen Umgang beachtet gibts da bei einem gut sozialisierten Hund keine Probleme

@Larissa
Ich finds echt krass, dass Du immer noch überlegst ob Du das Baby bekommen sollst oder nicht - auch nachdem Du jetzt gesehen hast, dass es sich schon voll bewegt etc... den Typ würde ich echt in den Wind schmeißen und aber HALLLOOOOOOOO - machen konntet ihr es auch beide und jetzt vor der Verantwortung drücken ?
Das man schwanger werden kann trotz Verhütung pp. sollte jedem klar sein der Geschlechtsverkehr hat !

Sorry für meine krasse Ansicht zu diesem Thema - aber ich habe lange genug mitbekommen -u. a. auch hier - wie viele sich sehnsüchtig ein Baby wünschen und wo es nicht klappt und dann bei anderen klappt es und sie wollen dieses Leben was in ihnen wächst einfach wegschmeißen - schon mal über Adoptionsfreigabe gedacht wenns gar keinen Ausweg gibt ????
18.04.2008 14:43
Zitat von sternenfänger:
Hallo ihr Lieben !

@Birgit
Dankääää - dachte schon es hat niemand gesehen oder so... wg. Eifersucht mach ich mir keine Gedanken - wir haben schon seit 15 Jahren Hundeerfahrung und eigene Hunde - wenn man einige einfache Dinge im täglichen Umgang beachtet gibts da bei einem gut sozialisierten Hund keine Probleme

@Larissa
Ich finds echt krass, dass Du immer noch überlegst ob Du das Baby bekommen sollst oder nicht - auch nachdem Du jetzt gesehen hast, dass es sich schon voll bewegt etc... den Typ würde ich echt in den Wind schmeißen und aber HALLLOOOOOOOO - machen konntet ihr es auch beide und jetzt vor der Verantwortung drücken ?
Das man schwanger werden kann trotz Verhütung pp. sollte jedem klar sein der Geschlechtsverkehr hat !

Sorry für meine krasse Ansicht zu diesem Thema - aber ich habe lange genug mitbekommen -u. a. auch hier - wie viele sich sehnsüchtig ein Baby wünschen und wo es nicht klappt und dann bei anderen klappt es und sie wollen dieses Leben was in ihnen wächst einfach wegschmeißen - schon mal über Adoptionsfreigabe gedacht wenns gar keinen Ausweg gibt ????

Sternenfänger ich gebe dir da vollkommen recht
SillyPrincess
2434 Beiträge
18.04.2008 17:17
ICH WILL AUCH MET ESSEN
kurze frage> man soll ja keinen feta essen weil er noch unbehandelt ist. wenn ich aber damit koche, darf ich ihn dann schon hernehmen?
Birgit83
1652 Beiträge
18.04.2008 17:50
@sternenfänger: Wenn ihr eh schon so viel Erfahrung mit Hunden habt, ist´s ja eh super! Da hast du sicher recht, dass es da sehr auf den Umgang mit dem Hund ankommt. Ich hatte noch nie einen und weiß drum auch nicht, wie das läuft

@zauberwürmchen: Freut mich, dass bei deinem Arzttermin alles so super gelaufen ist! Irgenwie ist das für mich kaum vorstellbar, dass wir alle kleine Menschen im Bauch haben, die erst wenige Zentimeter groß sind, aber schon fast vollständig ausgebildet und sich schon so bewegen .... Ich will auch endlich meinen Termin

Das mit deiner Oma tut mir leid. Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Therapie gut anschlägt. Und wenn du ja eh sagst, dass sie so zäh ist, schafft sie das mit eurer Unterstützung bestimmt.

@Fanny: Bei deinem "Käseproblem" kann ich dir leider nicht weiter helfen, würde mich aber auch interessieren. Was z. B. ist denn mit Salami auf einer Pizza? Die ist dann ja eigentlich auch nicht mehr roh, oder?
SillyPrincess
2434 Beiträge
18.04.2008 19:05
@ Birgit : aber wo finden wir das raus??? wer weiss das denn??? HILFE!!
19.04.2008 08:15
also salami auf pizza is oka, das weiß ich definitiv und ich vermute, gekochter feta müsste genauso okay sein, aber das weiß ich nich genau
SillyPrincess
2434 Beiträge
19.04.2008 11:42
so, schöne neuigkeiten. meine eltern wissen es seit heute (hab ihnen ein paket geschickt) mama hat erst geweint und jetzt ist sie betrunken und freut sich sooooo sehr. komisch is das schon wenn die eigene mama einen mama nennt. naja. freu mich. schönes wochenende euch allen
Birgit83
1652 Beiträge
19.04.2008 11:44
Hallo Mädels!

@Caswa: Danke! Dann muss ich ja nicht auf meine geliebte Salami-Pizza verzichten!!!

@Fanny: Super, dass deine Eltern jetzt Bescheid wissen! Ist es bei ihnen das erste Enkelchen? Wissen es die Eltern von deinem Mann auch schon?
SillyPrincess
2434 Beiträge
19.04.2008 12:48
Hallo Birigt: ja es ist das erste für meine eltern. die sind total aus dem häuschen. die freuen sich jetzt schon auf weihnachten. sehr komisch alles.
die eltern von meinem mann leben in amerika. das paket ist schon unterwegs aber wohl noch nicht da, sonst hätten sie schon angerufen. ich gebe aber die hoffnung nicht auf dass es heut noch dort ankommt. muss noch paar stunden warten wegen der zeitverschiebung. ansonsten sollte es aber nächste woche sicher da sein.

wie geht es dir birgit? Übelkeit weg? ich hatte es jetzt doch nur 2mal. also bin ich glaub ich ganz gut durchgekommen. hoffe das bleibt auch so.
essen kann ich leider noch immer nichts. der arzt hat schon geschimpft. naja ich glaub mal noch ein paar wochen und dann geht ja die tolle phase der schwangerschaft los.
Birgit83
1652 Beiträge
19.04.2008 17:37
Zitat von SillyPrincess:
Hallo Birigt: ja es ist das erste für meine eltern. die sind total aus dem häuschen. die freuen sich jetzt schon auf weihnachten. sehr komisch alles.
die eltern von meinem mann leben in amerika. das paket ist schon unterwegs aber wohl noch nicht da, sonst hätten sie schon angerufen. ich gebe aber die hoffnung nicht auf dass es heut noch dort ankommt. muss noch paar stunden warten wegen der zeitverschiebung. ansonsten sollte es aber nächste woche sicher da sein.

wie geht es dir birgit? Übelkeit weg? ich hatte es jetzt doch nur 2mal. also bin ich glaub ich ganz gut durchgekommen. hoffe das bleibt auch so.
essen kann ich leider noch immer nichts. der arzt hat schon geschimpft. naja ich glaub mal noch ein paar wochen und dann geht ja die tolle phase der schwangerschaft los.

Hi!
Das glaub ich, dass sie sich schon auf Weihnachten freuen! Der Weg nach Amerika ist natürlich schon lang ... Dann seht ihr die Eltern von deinem Mann wohl nicht sehr oft, oder? Aber wenn ihr Enkelchen da ist, werden sie sicher gleich zu Besuch kommen!

Die Übelkeit ist großteils weg. Nur bestimmte Gerüche vertrag ich noch nicht (z. B. Backofenreiniger *g*). Oder, wenn ich zu große Portionen esse, dann wird mir auch schlecht. Sonst gehts mir super, nur halt immer noch ziemlich müde!
Isst du denn jetzt im Moment nichts gescheites? Das ist nämlich auch nicht so gut. Der Arzt hat ja in dem Fall eh schon geschimpft. Wenn du zu wenig isst, dann hast du Unterzucker, somit zu wenig Energie und dann wird dir auch schlecht. Musst schon auf dich aufpassen, gell!
rosaprinzessin
2873 Beiträge
19.04.2008 17:45
Zitat von Zauberwuermchen:
Guten mooooooooooorrrrgeeeeeeeeen ihr Lieben!

Da bin ich ... und es geht mir blendend. Hab gestern mein Würmchen gesehen und es ist richtig groß geworden und hat richtig gezappelt. Es schwamm im Fruchtwasser und hat mit dem Ärmchen gewunken. Das Herzchen hat auch tüchtig geschlagen. Es war sooooo schöööööön Ich war sooooo unendlich glücklich! Der Arzt meint es ist alles super und entwickelt sich alles zeitgerecht. Mein Entbindungstermin hat sich nun auf den 03.11. eingependelt

So langsam bin ich mir tatsächlich der Tatsache bewusst, dass wir im November Eltern werden und es ist auch das erste mal, dass ich mich so richtig darauf freue.

Leider wird meine Freude im Moment etwas getrübt, da wir gestern erfahren haben, dass meine Oma Altersleukämie hat und nun doch eine Chemotherapie machen muss

Da läuft endlich mal was gut in meinem Leben und dann muss meiner Oma sowas passieren! Aber ich glaub sie ist eine harte Nuss und packt das. Ich bin jedenfalls immer für sie da wenn sie mich braucht! Sorry das musste ich mal loswerden.

Liebe Grüße
Katrin

Wie geil ist das denn wir haben beide den gleichen Entbindungstermin....
Auf alle Fälle wünsch ich deiner Oma ganz viel Kraft und das sie tapfer kämpft...

Kussi rosa
20.04.2008 10:20
morgen ihr lieben!!!
wie geht es euch allen denn!!!
mir gehts ganz gut. hatte jetzt zwei tage lang wahnsinnige kopfschmerzen (die hatte ich vor der ss sehr häufi und da helfen nur hammer medis, aber die darf ich ja nicht) und hab mich deshalb gerade mal wieder sooo richtig ausgeschlafen. bin diese nacht auch nur dreimal wach gewesen, war also wirklich sehr erholsam
tja, in meiner trauerphase bin ich auch guter dinge. für den zwerg muss ich da jetzt stark sein, und kann mich nicht hängen lassen, aber die beerdigung freitag war schon scheiße. als der sarg da im grab stand konnte ich mich nicht mehr halten und hab nur noch geheult, dass meine eltern mich, nachdem ich mich verabschiedet habe, vom friedhof geschickt haben, weil sie meinten, dass das doch alles zu viel sei, für mich und den zwerg aber danach hab ich mich wieder voll schnell gefangen und dann war gut. ich muss da halt jetzt durch und daher bleibt mir ja nix anderes übrig, als stark zu sein.
es gibt bei mir immer mehr leute, die sagen, dass es bei mir ein mädchen wird. men papa, und ne bakannte beharren darauf. diese bekannte meint, du bis jetzt viel hübscher und wenn die kugel anfängt, wird das alles wieder weg sein, typisch für n mädel naja, ich bin gespannt
so, nun ihr: was gibts neues????
sternenfänger
2057 Beiträge
20.04.2008 12:03
Morgen CaSwa !

Das mit Deiner Oma tut mir echt voll leid. In meiner ersten Schwangerschaft ist damals mein Opa verstorben - ich kann also nachempfinden wie Du Dich fühlst

Aber Du hast Recht - Dein Bauchzwerg merkt wenn es Dir schlecht geht und Du solltest versuchen stark zu sein für ihn und Dich !!!

Bei mir wissen meine ELtern nach wie vor nichts von der Schwangerschaft weil ich genau weiß, dass sie geschockt sein werden statt sich zu freuen - aber so langsam passen meine Hosen auch mit Gummi am Knopf nicht mehr und werden unbequem und spätestens wenn meine Mutter sieht, dass ich die Schwangerschaftshosen wieder anhabe weiß sie ja was ist...

Naja - ist unser Leben sag ich mir - trotzdem nicht schön, wenn man weiß, dass sie sich eh nicht freuen...

Ansonsten gehen mir jetzt - 2 Tage vor dem nächsten FA-Termin andauernd wieder die Fragen durch den Kopf ob mit meinem Zwerg alles ok ist und er überhaupt noch da ist etc.

Aber das haben ja sehr viele und ich hoffe einfach das Beste !
Alina25w
47 Beiträge
20.04.2008 12:44
Huhu ihr lieben! Bin auch eine November mami wenn alles gut ist,aber hab keine beschwerden keine blutungen etc....nur magenschmerzen muha.....
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
20.04.2008 13:35
Alina ... ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit!

@Sternenfänger: Noch zwei Tage bis zum Baby-TV?? Mach dir nicht zu viele Sorgen. Ich weiß ich hab gut reden, ich hab mir auch Sorgen gemacht, aber deinem Krümel geht es bestimmt blendend und in drei Tagen wirst du hier auch sowas tolles reinschreiben wie ich! Alles wird gut Ach ja ... dein Hundi ist wirklich zuckersüß!!! Wie heißt er / sie denn? Oder hattest du das geschrieben??? Ich les lieber nochmal nach

@Birgit: Danke für deine lieben Worte. Ich kann mir auch noch gar nicht vorstellen, dass ein kleines Lebewesen in mir drin ist, dass sich sogar schon bewegt und ich nichts davon spür! Aber seit ich das gesehen habe, geht es mir richtig gut, außer das mich jetzt ne Erkältung platt macht.

@Caswa: Ich wünsche auch mein Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft. Du schaffst das!!

@rosaprinzessin: Dast ist ja witzig. Na dann bin ich ja mal gespannt, wer von uns beiden als erstes sein Würmchen in den Armen hält.

@Larissa: Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich es ein bißchen unpassend finde, dass du in diesem Forum über eine eventuelle Abtreibung schreibst. Hier haben soviele Sorgen und Ängste ob es ihren Babys gutgeht und du sprichst über eine eventuelle Abrteibung???? Find ich wirklich nicht gut. Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Sternenfänger an.

Puh nun hab ich hoffentlich alles geschrieben und nichts vergessen

Ich wünsche euch allen Übelfreie Tage und für die nächsten FA-Besuche positive Nachrichten und Erfahrungen

LG Katrin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt