Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
13.10.2008 12:57
Zitat von CaSwa:
so ihr lieben...
damit ihr euch keine sorgen machen müsst...ich weiß, ich bin eigentlich täglich online...aber es kann sein, dass ich in den nächsten tagen nicht sooo aktiv sein werde...muss grad mal wieder mit mir selbst ins reine kommen...aber keine sorge, ich melde mich, wenn was is...
also, wünsch euch jetzt schonmal ne tolle woche!!!!
Bis Bald, Carolin

@carolin
wünsche dir ein paar erholsame tage u wenig stress. freu mich, wieder von dir zu lesen

13.10.2008 13:31
Huhu Mädels,
hoffe euch gehts allen soweit ganz gut?! Hmm weiß nicht mehr so ganz ob ich schon meinen kleinen Bericht vom Kh-Vorstellen letzte Woche gegeben hatte? Wenn nein kurze zusammenfassung: Ctg ist alles gut gewesen, genauso wie der Ultraschall, die anwesende Fa meinte er habe ein Gewicht von 2400 g und ca 47 cm... Soviel dazu

Mal ne ganz andere Frage, hab hier zwar schon mal was drüber gelesen aber wie das so ist auch gleich wieder vergessen *g* Wieviel vom Himbeerblättertee trinkt ihr eigentlich am Tag? Meine Hebi meinte letztens ich kann ruhig schon eine ganze Kanne voll am Tag trinken.. Aber gelesen hab ich das man nicht mehr wie 3 am Tag trinken soll..
13.10.2008 13:37
deine hebi wird schon besser als wir wissen, was für dich gut ist
würde ihr da schon vertrauen u wenn du ihn gut verträgst... warum nicht
icklebeccy
1652 Beiträge
13.10.2008 13:49
13.10.2008 13:50
beccy das sind ja tolle news. freut mich sehr

weiss jemand was über anika (sternenfänger)... sie war seit 10.10. nimmer online
sternenfänger
2057 Beiträge
13.10.2008 14:13
Hey Mädels !!!

Dickes Sorry erst einmal,dass ich mich soooooo ewig lang nicht mehr hab blicken lassen !!!

Also Entwarnung @Adi - ich lebe noch und dass soweit auch ganz gut !!!

Erst mal noch meine Herzlichsten Glückwünsche an Steff zur Hochzeit nachträglich !!!!

Ich komm derzeit so gut wie gar nicht mehr an unseren Laptop da mein Männe den ständig bockiert auf der Suche nach Stellenanzeigen etc...

Dazu hatte ich die letzten Tage wie heute auch übelste Kopfschmerzen und mal wieder vermehrt Wasser eingelagert und versuch mich zu schonen so gut es eben geht bei der Kleinen, den Hunden und Pferden, wir mussten umkoppeln (Juhuuu mindestens etwas über 1 Woche haben wir jetzt noch einmal Ruhe), mein Männe ist in seiner freien Zeit die Winterkoppel für die Pferde startklar machen und last but noch least waren wir Samstag ja auch auf diesem KOnzert von Ich & Ich

Das war echt KLASSE sag ich Euch, aber auch super, super anstrengend - ich hab nach wie vor ja eine leichte Erkältung die nicht recht weg gehen will und lag gestern tatsächlich den ganzen Tag mehr oder weniger mit übelsten Kopfschmerzen flach - ganz zu schweigen von meinen Beinen - die sich wohl wegen dem Samstag Konzert rächen wollten - und das obwohl ich diese eckligen Kompressionsstrümpfe an hatte...

Naja, alle waren jedenfalls erstaunt, wie super ich das Konzert durchgehalten haben obwohl dort zeitweise echt total miese Luft war bis der Liedsänger was sagte - da wurde endlich mal die LÜftung eingeschaltet ! !
Aber ich habs nicht bereut trotz Tropentemperaturen (Sauna war echt nichts dagegen) das noch mitgenommen zu haben

So MÄdels - hoffe ich schaffe es jetzt wenigstens täglich mal reinzuschneien - muss gleich wieder los - hab noch 2 Maschinen Wäsche laufen und der Hund war noch nicht draußen und heut ist wieder Geburtsvorbereitung - schon die vorletzte Stunde - wahnsinn wie schnell die Wochen dahinrennen - und der 2. Abend mit Männern !!!

Was gibts sonst noch Neues bei Euch hier - hab ich was wichtiges verpasst ?????
Gehts allen gut soweit??

Wer erbarmt sich und bringt mich auf den neusten Stand ????????
BIIIITTTTTTTEEEEEEEEE......
Muslima
589 Beiträge
13.10.2008 15:20
Zitat von Adi1304:
ich muss jetzt mal was loswerden.
finde es echt schlimm, was es hier im forum für themen gibt...
die einen schnorren sich mit gratis klamotten von den anderen durch, in denen sie ihre traurigen geschichten erzählen. die anderen weinen ihrem sternchen nach u erzählen dann es war erst 6. woche u eine eileiterschwangerschaft.. sorry, aber bei ner eileiterschwangerschaft ist der zellklumpen so klein u weit davon entfernt, ein embryo zu werden..wurde mir bei meinen 2 eiileiterschwangerschaft sehr nüchtern erklärt u es hat mir bei der verarbeitung sehr gut geholfen...
dann haben alle fragen zur ernährung u zum verhalten in der ss.. frag mich, wozu es ärzte gibt u hebammen. hier ist doch auch niemand allwissend...
komisch, dass keiner fragt: wir wollen ein kind, wissen aber nicht, wie poppen geht
dann das rauchen thema.
aber am meisten regt mich das thema kindstot auf.
versteht mich nicht falsch. jeder hat angst u will alles richtig machen. auch ich...aber es gibt keinen tag, an dem nicht einer irgendwo was hört oder liest u dann hier nen thread eröffnet. finde diese übertriebene angst auch schlimm, weil man sich ja selber verrückt macht. man darf das nicht u jenes nicht etc..
habe das auch mit meiner hebamme besprochen. die hat mir paar gute tipps gegeben u wir wollen im krankenhaus einen baby erste hilfe kurs mitmachen.. damit man sich bissi sicherer fühlt...

hoffe, ihr versteht, was ich meine

noch ne andere frage.. lässt jemand von euch nabelschnurblut entnehmen u einlagern?

Tagchen Adi

Es gibt wirklich hier Themen im Forum da wo ich nur Kopfschütteln kann.
Ich lese auch nicht mehr so oft andere Themen nur wenn es mir langweilig ist.
Jeder Mensch ist nun mal anders, die eine Labil die andere nicht.
Jeder fühlt und bearbeitet Dinge anders.Aber das weisst du ja...ich denke das viele hier einfach Zuspruch suchen oder "Mitleid" für ihre Lage, weil sie es vielleicht im "realen" Leben nicht bekommen?!!?Ich weiss nicht.

Ich stelle manchmal auch Fragen die eher ins medizinische gehen, aber nur um eure Erfahrungen zu wissen und vergleichen. Ganz auf das Forum zu verlassen wäre ja blöd.

Ah ich bin froh das es bei uns hier friedlich ist und alle sich gut verstehen

@Nabelspurblut
lass ich aus finanziellen Gründen nicht entnehmen ...

so ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag

LG

Muslima
Muslima
589 Beiträge
13.10.2008 15:21
@Sterni

ich kann dir eines nur berichten das Sassy ihr Kind bekommen hat
(siehe ET-Liste Thread)

soooonst glaube ich hast du nix großartiges verpasst

SillyPrincess
2434 Beiträge
13.10.2008 15:38
Adi; ich les das alles einfach nicht. würd mich sonst auch aufregen über die Dummheiten.Deshalb bleib ich so in unseren Reihen und ab und an schau ich mal wo rein aber auch nur kurz... da es immer überall schlechte Neuigkeiten gibt, würde mich das nur runterziehen... ich glaub mit unseren Hormonen brauchen wir das aber nicht unbedingt auch noch!

Sterni: schön dass du mal wieder da bist: klingt ja stressig... dann mach mal langsamer!

Caswa: du auch bissl runterschalten. Ich weiss es ist noch so viel zu tun und ihr habt ja auch ohne Nachwuchs ne Menge zu managen, aber denk auch mal an dich!

Nabelschnurblut: ne mach ich nicht. find ich komisch und gabs früher auch nicht also brauch ich das jetzt auch nicht

Me: Mein Mann war gerade fliegen...war sehr lustig... hab mich kaputt gelacht... ist voll im Baum gelandet. Jetzt werden wir zusammen ne runde shoppen gehen
sternenfänger
2057 Beiträge
13.10.2008 16:30
Danke Muslima für die Kurz-Zusammenfassung - kann ich ja fast nicht glauben, dass sonst gar nichts gewesen ist... aber umso besser

@Silly
Na denn viel Spaß beim Shoppen !!!

Womit war Dein Männe denn Fliegen ?
Glaub ich hab doch was verpasst - Modellflugzeug, oder ??

Naja, soooo viel ist ja auch nicuht los bei uns - stressig ja - aber eben der normale Alltagsstress bei schon einem Kind und so vielen Tieren
Aber ich hab heut echt nen ruhigen gemacht - glaub mein Mann hasst mich bissel dafür
13.10.2008 17:57
Huhu Mädels,

seit mir nicht Böse aber ich habe nicht Nachgelesen, bin so kaputt!

War heute wieder beim FA und nix gutes zu berichten, GMH ist verstrichen und Mumu 2 cm offen und er meinte es könnte nun jeder Zeit losgehen, naja wenigstens haben wir fast die 34te Woche geschafft!

Liebe Grüßle
eure Luna
13.10.2008 18:00
Zitat von Luna18:
Huhu Mädels,

War heute wieder beim FA und nix gutes zu berichten, GMH ist verstrichen und Mumu 2 cm offen und er meinte es könnte nun jeder Zeit losgehen, naja wenigstens haben wir fast die 34te Woche geschafft!

Liebe Grüßle
eure Luna

ist das nicht zu früh? geben die da keine wehen hemmer? oder lugenreifespritze fürs kind? müsste es dann noch in brutkasten?
Phillygirl
8697 Beiträge
13.10.2008 18:01
oh luna..das ist ja nicht so berauschend...
aber ich glaub dein baby ist bestimmt schon kräftig genug das alles gut zu überstehen falls es jetzt schon kommt :9
und vergess nicht uns bescheid zu sagen wenn es losgeht ruh dich viel aus!!!!

@all
wem darf ich denn meine handynummer anvertrauen und wer möchte mir seine geben? oder seid ihr alle schon vergeben? hab da bissle den überblick verloren
13.10.2008 18:03
Zitat von Adi1304:
Zitat von Luna18:
Huhu Mädels,

Liebe Grüßle
eure Luna

ist das nicht zu früh? geben die da keine wehen hemmer? oder lugenreifespritze fürs kind? müsste es dann noch in brutkasten?

Lungenreife hab ich doch schon Anfang 30te Woche bekommen, Wehenhemmer hing ich auch schon 1 Woche, das einzigste was ich bekommen habe ist Ruhe und viel schonen!
13.10.2008 18:05
Zitat von Luna18:
Zitat von Adi1304:
Zitat von Luna18:
Huhu Mädels,

Liebe Grüßle
eure Luna

Lungenreife hab ich doch schon Anfang 30te Woche bekommen, Wehenhemmer hing ich auch schon 1 Woche, das einzigste was ich bekommen habe ist Ruhe und viel schonen!
l

ah ok. kann mir das nicht immer bei jedem einzelnen merken. sorry. na dann kanns ja echt immer losgehen. u fast 35.ssw ist ja nicht mehr schlimm. halt uns auf dem laufenden.
ich hab seit samstag ganz oft wehen. zwar unregelmässig, aber schmerzhaft. bin gespannt, was morgen in der klinik für dinge ans licht kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt