Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Birgit83
1652 Beiträge
06.11.2008 21:31
@Beccy: Braaaaaves Kind! Dann freu ich mich schon, wieder was von "Mister-jetzt-aufgemotzte-Digicam" und "Mister Collegeblock" zu sehen!

@Traumteufelchen: Bitte, bitte, bitte Geburtsbericht!!! Auch, wenn wir ein bissel am jammern sind, freuen wir uns doch für euch alle und wollen unbedingt die Berichte sehen und wenn möglich gleich Fotos dazu!!!
Und das mit dem ignorieren ist ja schon eine ziemlich langfristige Sache. Wer sich von Anfang an nicht integriert hat, sondern all die Monate durch nur am jammern war und auf niemanden eingeht, aber immer Fragen hat, der muss irgendwann damit rechnen, dass keiner mehr Lust hat, zu antworten.

@Caswa: Ja, dann stecken wir uns mal an! Wünsch dir eine gute Nacht, bis morgen!
SillyPrincess
2434 Beiträge
06.11.2008 22:20
Mensch hier gehts ja plötzlich total ab...

Engelchen: na dann mach ma hin...wir warten ganz gespannt auf deinen Bericht und natürlich die vielen tollen Fotos!!!! (danke Funny für die Berichterstattung)

Mädels, mensch kaum ist unser Gast mal da gehts hier voll ab.... einmal schön durchatmen ...nicht aufregen, obwohl so ein bissl Aufregung könnte sogar mal helfen dann geht hier vielleicht was los (hint...zu Caswa und Birgit). ja ihr zwei was machen wir denn mit euch??? beccy und ich haben ja eigentlich noch Zeit. Ich seh es schon kommen, wir werden die letzten (aktiven) nicht-Mamis hier werden... hoffe du hältst das ein bissl mit mir allein aus Beccy???

Schnuffel: ich lese deine BEiträge nicht, weil ich meist garnicht check was du willst. Punkt und Komma und auch Groß und Kleinschreibung helfen manchmal Dinge verständlicher zu machen. Mir ist das einfach zu anstrengend deine Beiträge zu entziffern!

Me: waren grad beim GVK und mein Mann hatte natürlich wieder zu viel Quatsch im Kopf. Naja, Ende vom Lied: Alle haben gelacht und die Hebi hat meiem Mann auf den Po gehauen ... der war vielleicht überrascht. war sehr lustig. Schade, ich hätte die Männer viel öfter dabei haben wollen. War sehr schön...
Jetzt mach ich grad Chilli und da ich jetzt sowieso total im Nachtschichtrhytmus meines Mannes bin, werden wir dann wohl noch zu Freunden fahren (auch alles Nachtschichtler). Wer weiß wie lange wir das noch so spontan können...
icklebeccy
1652 Beiträge
06.11.2008 22:38
lol Silly, klar werd ich das mit dir aushalten. Jette kommt dann auch noch dazu, sie ist ja noch später dran *Jette mal knuddel*
Hmm. Irgendwie hat sich das jetzt so angehört, als wenn ich das nur mit dir aushalten würde, weil Jette auch dabei ist. So war das aber nit gemeint, ehrlich

Viel Spass bei euren Freunden. Ich werd jetzt gleich ins Bettchen wandern, Männe hat Frühschicht morgen und muss um 4 aufstehen. Und da ich ja immer wach werde, wenn er aufsteht, will ich zusehen, dass ich noch etwas schlaf kriege... Ob das was wird, wag ich jetzt mal spontan zu bezweifeln.

Naja, ihr lieben... ich drücke aufjedenfall die Daumen, dass ihr gut schlafen könnt. Oder zumindest besser wie in den letzten paar Nächten.
jette1978
1904 Beiträge
07.11.2008 01:26
Och Mädels, das ist unfair. Hab mich so schön daran gewöhnt das ich maximal nur noch 2 bis 3 Seiten durchforsten muß und seit 2 tagen legt ihr euch wieder ins zeug… grins.

Unicorn:
Och süße sorry. Weißte ist auch gleich wie mans dreht. Willst der einen damit die angst nehmen, kriegt die andere um so mehr davon… hmmm… was soll ich mit euch nur noch machen??? Lach

Ach du übrigens.
Übers knie legen ist grad ganz ungünstig, hab da noch nen bauch vorne dran, könn wa das auf so anfang mitte Dezember vertagen? … grins.

Ja ich weiß auch noch wie komisch es war plötzlich zu sagen, “meine Kinder”. 8 jahre wars nur meine jule oder mein kind und plötzlich ist alles in der Mehrzahl.
Alina ist momentan sehr schwer zu nehmen. Sie hört so gut wie gar nicht mehr. Irgendwas ist da im Busch.

Mensch bei euch beiden (deinem mann und dir) ist ja so kurz vor der geburt noch was los.
Er zickt jetzt vielleicht rum, weil er genauso auf die kleine wartet wie du und es tut sich einfach nix?

Tust du mir einen gefallen? Wenn du so arge angst hast, red mit deinem FA darüber. Und vor allem versuch dich zu selber zu beruhigen. Wenn du mit so ner Panik in die geburt gehst, wird’s auch der Horror werden. Du mußt runter kommen.
Weißt du noch wie die komischen tropfen heißen die Adi immer genommen hat? Irgendwelche bachblüten waren das, glaub ich.
Maus du machst dich selber alle und am ende geht’s ganz einfach. du hast doch quasi gerade erst entbunden. Normal sind das die einfachsten geburten, wenn ca 1 bis 2 jahre vorher schon ein kind zur welt kam.

Brauchst nicht bis Samstag warten. Wenn du in die Klinik gehst mit wehen und nach ner pda fragst, kriegst du sie 100% wenn die kleine nicht schon mit dem kopf da ist…lach.
Hab ich doch schon alles bei meinem letzten KH besuch in Erfahrung gebracht. Bin doch genau son schisser wie du. Hab doch genau so ne angst vor der geburt und beruhige mich selber immer wieder damit, dass ich weiß, ich geh in die Klinik und warten quasi schon mit der pda oder anderen schmerzlindernden mitteln auf mich,weißt? Grins. Du packst das schon.

eure kommentare zu schnufi, fand ich super.
Ich sitze auch abends teilweise bis zu 3 oder mehr stunden hier, hab mein word offen und geh alles einzeln durch.
Klar dauert das hauptsächlich deswegen so lange, weil ich da noch mal was machen muß und weil Alina vllt noch was will, wieder rauskommt,etc. pp.
Obwohl ich mir auch ganz sicher bin, sie ignoriert absichtlich.
Hatte ihr am anfang mal ne pn geschickt auf ne frage die sie hier im fred stellte. Ich hab auch absolut kein Kommentar bekommen.
Ich denk ihr geht’s reinweg um die Aufmerksamkeit. Sollte sie eigentlich mit mann und kind schon genug haben…

sorry. Wurd grad bissel grantig.

Birgit:
Seit etwa 2 wochen bin ich nur noch am sündigen… gar nicht gut. Aber irgendwie brauch ich das. Hab die ganze ss über keinerlei exesse gehabt, aber jetzt geht’s los. Na wer weiß, vielleicht brauchts die kleine, keine Ahnung. Mein FA mein, ich solls nicht übertreiben, aber so ab und zu mal ist kein Problem und völlig normal.
Na ich hoff mal er hat recht…grins. Sonst krieg ich wohl ein schokobaby… lach.

Mit dem bergablaufen kann stimmen. Bei mir funktioniert das schon beim Treppen runterlaufen. Ist bald noch schmerzhafter als das hochkommen. Aber da bin ich ja eher nur kaputt, vom mich selber schleppen… grins.

Bei uns in Deutschland, ist dann alle 2 tage Kontrolle beim FA angesagt, wenn der Termin verstrichen ist. Wie das in Österreich ist, weiß ich nicht.
Frag doch einfach mal nach, immerhin bist du ab morgen ja drüber.

Na dein Männe hat gut reden wegen wischen wa? Grins.

Silly:
Na ich drück die daumen, dass die letzte Nacht was gebracht hat und der mumu sich vllt. geöffnet hat.

Ja doch wegen der 4 Monate bis zum wieder als frau fühlen, kommt schon hin. Da sind die blutungen vorbei und das baby hat sich eingepegelt in den Tagesablauf. Doch das kann schon hinhauen. Pass mal auf, vielleicht brauchst du ja gar nicht ganz so lange.

Schnief…fühl mich auch grad ignoriert…ich bin doch auch noch da, hab noch 19 tage ok nun nur noch 18 tage ist ja schon wieder neuer tag… grins.

Teufelchen:
Mensch, gratuliere. Hast es geschafft. Und so ein großer kleiner mann. Wie geht es ihm? Alles den umständen entsprechend gut?
Freu mich schon auf bilder von euch und vor allem von ihm. *schmunzel*

Schön das du wieder nach hause durftest.

Engelchen:
Meine fresse, hätt ich doch fast deinen Geburtstag vergessen. Erst frag ich noch nach und dann muß mich Caswa daran erinnern.

Ich drück die daumen, dass er bis morgen wartet, dein süßer.

Caswa:
Warum hattest du schon im juni/juli laufprobleme. Hast du sicher gepostet, aber ich weiß es nimmer.

Schlaflos in seattle ist einer meiner lieblingsfilme. Message in a bettle ist auch ein superfilm für jette… grins. Mag nur immer die Szene nicht, wo er rausfindet das sie die flaschen bei sich zu hause hat und der schluss ist auch böse.
Wollte dich grad fragen wie der fred für Steffi richtig heißt, denn er funktionierte bei mir auch nicht.

Steffi:
Alles alles liebe und gute und natürlich die besten glückwünsche zu der geburt deines/eures kleinen Sonnenscheins Jonah.

Siehste du hattest am wenigsten wehen von uns allen und bist doch eine der ersten novembermamis.
Ich gratulier die von ganzem herzen und freu mich schon auf die bilder von euch und klein Jonah.

Beccy:
Schön das du von der wolke wieder aktiv wirst.

Ja mit dem Kennedy-vergleich meinte ich die ermodung.
Ich hab so ne Befürchtung. Amerika ist noch so rassistisch veranlagt, dass ich nicht weiß ob die schon bereit sind für nen Afroamerikaner als Präsidenten.

Geb dir vollko´mmen recht, das obama ne Wahnsinns aufgabe übernommen hat.
Hab heute auf ZDF ne Sendung gesehen da war Gayle Tufts und die meinte, der Bush hat so viele schulden hinterlassen, dass kriegt man in 8 jahren nicht mehr hin und auch soll keiner denken, jetzt ist obama am start und die welt ist auf anhieb wieder in Ordnung.
Ich mag die frau. Die sagt was sie denkt. Am liebsten seh ich sie in ihren Programmen. Die spricht doch immer denglisch…find ich bei der super. Wo ich mich bei anderen aufreg.
Sie meinte heute, dass es nicht mal ihre absicht ist so zu reden, aber sie merkt es wohl ab und an nicht, wenn sie was englisches mit reinschmeißt. Aber gerade das macht ihr Programm ja am ende so toll.

Na dann hat sich dein weg zum KH ja gestern dann doch noch gelohnt.
Ich hab meine so lange schon nicht mehr gesehen… schnief.

Jippi mr. Collegeblock kommt wieder. Freu

Danke,dachte schon ich trete in die Vergessenheit… grins. Ohja, noch 18 tage, ich werde noch blöde hier… lach.

Rahel:
Na dann mal daumen drück das du nimmer so lange warten mußt.

Sterni:
Es heißt doch immer,dass man kurz vor der geburt auch mal 1 bis 2 kg abnehmen kann.
Vielleicht ja ein gutes zeichen… grins.

Funny:
Danke für die info.
Unicorn1984
399 Beiträge
07.11.2008 07:34
@Beccy

Ich muss dich weiterhin knuddeln auch wenn das schwer ist mit den Rundungen

Herrlich ich wisch mir grad eine Träne vor lauter Lachen ab

Ja schon man freut sich hier über jedes Kind das da ist und anderseits hätte man es selbst auch gerne hinter sich. Das gute ist das sich auch alle für einen selbst freuen wenn man dann mal dran ist.

Das mit dem Schuhe umtauschen und Handtasche kaufen ist ja lustig

Schuhe hab ich jetzt keine obwohl ich hab ja auch kein Wasser in den Füßen mir passen die alten noch, bei Kira musste ich mal welche ne Nr. größer kaufen da ich wirklich einen Elefantenfuß hatte.

Stimmt Cola ist günstiger Aber er muss ja auch auf Geld achten, er muss ja bald 3 Zicken verpflegen *frechgrins*

@CaSwa

Dankeschön für die guten Wünsche mal sehen mehr als auf mich zukommen lassen kann ich es eh nicht obwohl hab schon nen passenden Satz falls mein FA sagt was ich tun könnte damit ich die Wehen fördere glaub würd wortwörtlich sagen "ich werd den Teufel tun um Wehen zu bekommen"

Sollte ich am Montag noch hin müssen wovon ich ausgehe rede ich mit ihm über meine Angst.

Wow Akkupunktur mir wurd grad schlecht von den Nadeln in den Zehen "autsch" ich bewundere deinen Mut, schade das deine Beine danach so schwer waren.

@Birgit

Deine Worte in mein Gehörgang echt jeden Tag ohne regelmäßige Wehen ist für mich ein guter Tag

Naja mehr als auf mich zukommen lassen kann ich eh nicht tun.

@Traumteufelchen

Jede von uns wird in den nächsten Tagen/Wochen Mama und wenn hier nicht auch ein Geburtsbericht richtig ist wo denn dann ?

Also her mit den Fakten mach mir Angst

Und schließlich denke ich mal das hier einige noch weiter schreiben werden bzw. ein November 08 Mami Thread aufgemacht wird, schließlich soll die Verbindung ja nicht durch die Geburt unserer Kinder enden. Wäre ja schon traurig wenn wir alle verschwinden nur weil wir ein Baby auf den Arm haben das man halt weniger Zeit hat ist klar aber ansonsten geht es doch ich fände es schade von euch gar nix mehr zu hören.

@Silly

lol deine GVK Hebamme haut deinen Mann auf den Popo ist ja lustig

Meiner hat gestern Nacht noch irgendwas gesagt so in der Art "Du hattest grad Wehen oder?"

Ich "manchmal tut das sich drehen halt weh, Wehen hatte ich vorhin sehr unregelmäßig"

Er "naja vielleicht haben die ja geholfen das sich bei dir mal was tut"

Ich "Ich hoffe nicht, wg. mir kann das noch lang dauern ist mir egal ich bin nicht scharf darauf und DU musst das kind ja nicht bekommen"

Dann ging das Reden wieder weiter und ich meinte nur "Wenn du Kinder bekommen könntest würdest du es verstehen" und er nur "wie soll ich das aus nen 0,5 cm großen Loch rausbekommen ?" Da musste ich erst mal lachen

Denke ich muss heut einfach mal mit ihm Klartext reden bin auch nicht diejenige die gleich bei jeder Wehe sagt "Schatzi ich hab ne Wehe" erst wenn sie regelmäßig sind oder er merkt das ich mein Gesicht verziehe und nachfrägt. Ich denke einfach er versteht meine Angst nicht, hoffe ich kann es ihm begreiflich machen.

@Jette

Na gut damit ich nicht mit nem Beinbruch entbinden muss vertagen wir das bis Dez.

Wenigstens bringst du mich zu Lachen und das ist was gutes

Stimmt es war ja schon komisch zu sagen "Mein Kind" so nach der zweiten schlaflosen Nacht zuhause als ich mit Kira im Schlafzimmer am Spiegel vorbei bin hab ich reingeguggt und zum ersten mal gedacht "Jetzt bin ich tatsächlich Mama" ist komisch ich mein ich hab sie ja vorher schon vergöttert keine Min. aus den Augen lassen können sie rumgetragen mit ihr geknuddelt sie gestillt und doch erst da hab ich realisiert das ich tatsächlich Mama bin.

Hab ich auch vor mit dem FA zu reden er weiß ja noch selbst wie meine erste Entbindung war ich hab mich ganz schön angestellt aber egal. Denke auch das ich definitiv mit meinem FA reden werde.

Danke das du mich beruhigt hast, aber ich weiß ja nicht da die Klinik ja so eine niedrige KS Rate hat und sehr auf die Natur bedacht ist, naja ich krieg das Hin einfach meinen Kopf durchsetzen das kann ich, wenn die mich quälen können mit einem Wehenbelastungstest können die auch lieb zu mir sein und die schmerzen lindern, ich kenn mich ja selber besser als die. Und wenn ich ne Vollnarkose einfach ohne Probs. war danach ja innerhalb von 45 Min. wieder wach und das einzige was ich hatte war Durst dann kann ich ne PDA oder sonstiges auch gut verkraften.

Und ja du hast Recht je mehr Angst desto schlimmer wird die Sache daher versuch ich ja sowenig wie möglich dran zu denken. Denke es wird heut schon helfen wenn ich Klartext mit meinem Mann rede.

Ich sitze jetzt auch schon wieder gut ne Std. da aber Kira ist ja auch komischerweise aufgewacht und will sich natürlich nicht hinlegen und somit muss ich noch mit einer Kira auf dem Schoß schreiben die glaub ich grad wieder am eindösen ist da ich sie nicht mehr von der Tastatur fernhalten muss.

@Me

Ich bin die erste heute Also nach dem Schlafen Jette treib sich ja bis um halb 2 hier rum, wahnsinn solang halt ich das gar nicht mehr aus da schlaf ich meist oder bin wieder wach für ein paar Std. aber in letzter Zeit schlaf ich um die Uhrzeit.
Funny
979 Beiträge
07.11.2008 10:17
Hallo, guten Morgen November-Mamis,

Engelchens Klein-Jeremy is daaaaa!

Steven (Engelchens Mann) hatte uns gestern Abend um 23 Uhr noch angerufen. Da war der Mumu erst 4 cm und da sie schon ziemlich kraftlos war nach der langen Zeit hat sie da gerade ne PDA bekommen. Da aber danach nix weitergegangen is haben sie heut Nacht den Kleinen per KS geholt (3.22 Uhr, 3070 gr, 49 cm). Beiden geht´s gut und Engelchen is schon total verliebt.

Ein erstes Bild gibt´s hier
http://grid.bb-trier.de/ck_badmergentheim/kliniken /frauenklinik/babygalerie/2008/November-2008/index .php

Aber ich denk mal, dass Engelchen sobald se wieder daheim ist Euch noch nen genaueren Bericht gibt und natürlich auch noch Bilder

Grüßle von Funny
07.11.2008 10:26
der ist aber süüß..
alles liebe für euch engelchen
Traumteufelchen
164 Beiträge
07.11.2008 10:40

man man man ihr schreibt ja wieder das ich kaum mitkomme

ja jaa die erste nacht ist gut überstanden ausser das ich im moment ziemlich mit nchwehen kämpfe aber das ist alles halb so wild

jepp ich sehe das ganze genau soo..wir alle werden mamis einige sind schon mamis..und auch ich hoffe das der kontakt deswegen nicht abbricht..wäre einfach zu schade ..wir haben zusammen geweint und wir haben zusammen gelacht und natürlich möchte ich weiterhin das selbe mit euch tun.....denn auch mit unseren zwergen werden wieder gute und auch schlechte tage kommen und wir werden sie gemeinsam durchstehen, was die aufmerksamkeit betrifft..nunjaa der eine hat es nötig der andere nicht aber denoch sollte man versuchen sich ein wenig anzupassen und auch mal den anderen ein offenes ohr zu schenken........
ich weiss auch ich schreie hier nicht immer die leute direkt und persönlich an aber ich versuche es halt jeden anzusprechen damit sich keiner ausgeschlossen oder ignoriert fühlt....nur wenn man nunmal mit einigen mehr schreibt als mit anderen finde ich persönlich normal das man diese dann auch öfters direkt anschreibt..oder sehe ich das falsch?

also für die die sich hier was ausgeschlossen fühlen posten posten posten....

so wie ich das jetzt mache ...einfach in den Vordergrund drücken...*lach*

Zum Bericht:

Hm wo fange ich an , wie ihr alle mitbekommen habt musste ich am Dienstag in die Uni Klinik Düsseldorf ..dort war ich um 10uhr morgens....nun hies es ..auf zu den Untersuchungen...alsoo fingen wir gleich mal an ein laaaaanges ctg zu schreiben was keinerlei Anzeichen auf wehen zeigte......alles gut und schön..ich war ganz schön nervös und dachte ohn man wie das alles wohl enden wird.......an meiner seite war die ganze zeit meine Mama die mich aufgebaut hat.....soo nun war es zeit für das erste Gespräch mit dem doc.....er besprach mit mir alle sachen was so aufmich zukommen würde bei einem ks ..wie genau so eine Einleitung abläuft ..und was mit meinem zwerg passiert wenn es ihm so schlecht geht das er in die Kinderklinik verlegt werden müsste......mittlerweile hatten wir dann schon 14Uhr und ich musste nochmals zum ctg...also wieder 45 Minuten da liegen und keinerlei Anzeichen auf eine wehe.....zurück zum doc ...der untersuchte dann auch den mumu und sagte wow der kopf liegt ganz unten und der mumu ist bei 2,5 cm ...eine Hebamme war mit anwesend die sagte okaaayy dann bräuchten wir ja nur ein paar gescheite wehen...aber wo sind diiiieeeee

jaaa das fragte ich mich auch und meine Mutter erst recht...nunja endlich sagte der doc okaaayy dann machen wir jetzt die stationäre aufnahme und dann leiten wir ein..das heist um 15 uhr bekommen sie das erste mal gel vor den mumu gelegt um den weiter zu eröffnen......gesagt getan.....ich auf Stadion mein Zimmer bekommen tasche ausgepackt und ab zurück zum doc......ans ctg angeschossen was 20 Minuten lief dann wurde das gel gelegt und ich musste eine weitere stunde am ctg bleiben......ds hies um 17.30 durfte ich endlich aufstehen und mal aufs klöchen und rumlaufen...immer noch keine anzeichnen von wehen.......die hebamme sagte ich kann laufen und sollte das machen von nach mir der sinn steht.....und um 22 uhr soll ich wieder zum ctg erscheinen und dann würde ich das zweite Mal gel gelegt bekommen......meine Mama und ich also fleißig die zeit auf dem Flur verbracht rauf und runter gelaufen ...dann die Treppen ich hab sie irgendwann gar nicht mehr gezählt und siehe da ..um 20.35 uhr machten sich die ersten wehen bemerkbar aber die waren zu schwach und auch die abstände waren zu groß..... naja irgendwann brauchte ich ne pause und so gingen wir um 21.30 Uhr aufs Zimmer ich legte mich was aufs bett und schwups die wubs waren die wehen wieder weg....also wir um 22 Uhr ab zum ctg und dachten das wird das zweite mal gel hoffentlich zieht sich das keine zwei tage..was die Ärzte vorab mitteilten in den meisten fällen schlägt die Einleitung nicht an...nunja ich mich wieder hingelegt am ctg ..und dann urplötzlich was ist daaas eine weheeeeeeeeeeeeeeeeee...aber die hatte es in sich ....und dann folgte schlag auf schlag die nächste...uiuiii ich war ganz schön am hecheln und dachte das kann nicht sein soo plötzlich .......aber es wahr wirklich so…nach 10 Minuten konnte ich schon nicht mehr liegen und die Hebamme sagte ok wir gehen dann mal in den Entbindungssaal und schauen uns den mumu an was der sagt ….also wir rüber in den Entbindungsraum….und die schritte wurden immer schwerer …konnte kaum atmen und habe nur gedacht ganz tief ein und gaaaaaaanz tief wieder aaaauuuuuuuuuusssssssss….. aber es wurde echt ganz schon heftig…….ich musste dringend aufs kloooo und meine Mama half mir……doch die wehen wurde soo heftig das selbst die Hebamme sagte oh man die kommen in zu kurzen abständen das geht einfach zu schnell…..schließlich hatte ich auf dem klo schon das verlangen zu pressen ..und kam nicht mher von dem pott…zwei Schwestern mussten helfen mich darunter zu hieven……..die Hebamme sagte also das geht echt zu schnell ..ich sagte okayy ich halt es auch nicht mehr aus dann will ich eine pda ..und die Hebamme sagte jepp sehe ich auch so die wehen sind zu heftig……also sie den doc angepiept das er kam um mir die pda zulegen……aber puuuuusssste Kuchen…ich rauf auf den Entbindungstisch ….und der druck wurde soo heftig das ich dachte ich platzeeeee….ich habe sogar meiner Mutter das ganze handgelegt blau gedrückt …naja auf jedenfall …..ging es nicht weiter ..die Hebamme schaute den mumu und sagte ohjee der ist er bei 3 cm und das geht gar nicht ..es dauert zulange und der kopf drückt mit voller wucht ins Becken…ich habe geheult ..diese schmerzen…….ich sagte zu meiner Mutter bitte tuuuuu was ich halte das nicht aus……und die Hebamme sagte okay wir sprengen die blase vielleicht hilft das…aber neee ging nicht erstmal waren keine pausen zwischen den wehen und die blase war einfach zu feste ..das war auch das Problem was mir die schmerzen verursachte…der druck der blase in Zusammenspiel mit dem Köpfchen vom kleinen…..die hebamme versuchte sie zu sprengen aber es ging nicht und sie sagte nee …der mumu ist erst bei 4 cm ….….dann konnte ich nicht mehr dachte nur da musst du jetzt durch ….preeeeeeeeessssss preeeeeeeeeeessss und nochmals presssssssss…das tat ich es gab einen kleinen knall und dann ein riiiiesen geplätscher..aahh ich merke endlich das Köpfchen ….das Köpfchen von meinem Zwerg….gleich ist er daaa ich hab es gleich geschafft ..sagte ich mir…zweimal feste drücken……was nicht mehr nötig war weil der kleine Mann dann vom druck des Fruchtwasser regelrecht rausgeschossen wurde………in dem Moment kam der doc für die pda um die ecke…..und fragte wo ist die Patientin…die Hebamme zog sich die Handschuhe aus und sagte ha ha haaa der kleine Mann ist auf der welt hat sich gerade erübrigt der doc sagte waaas…und gratulierte mir …..es wahr vollbracht um 23.20 Uhr war er endlich auf der welt und ich durfte ihn das erste Mal in meine arme nehmen …ohh er weinte soo süüüss und die kleinen Händchen ich war überglücklich das so geschafft zuhaben…..aber das Erlebnis war nicht von schlechten Eltern…..zum glück bin ich weder gerissen noch habe ich einen schnitt bekommen ..alles was wahr ist das ich ziemlich laut geschrieen habe und meine Mama und eine Hebamme ein blaues handgelenk davon getragen haben…..jaa der kleine Mann wurde dann untersucht und ich wurde erstmal in ein trocken sauberes bett gelegt …weil der kreissaaaaal ziemlich unter Wasserstand im wahrsten sinne der Worte….als Notputztuch wurden 3 Bettlaken genutzt um das erstmal trocken zulegen damit niemand ausrutscht…..dann bekam ich die daten ….er ist 51 cm gross…wiegt 3260gramm und hat einen kopfumfang von 35 cm……und dann die frage der Hebamme wie ist denn sein Name….JAMIE OLIVER heißt er….uii wie der Koch kam zurück ..*lach*

meine mama weinte natürlich wie ein schlosshund und war stolz wie oscar…sie ging dann natürlich erstmal den papa anrufen der ja 100km weiterweg unsere anderen beiden kids hütete und nur auf den anruf wartete und überglücklich war als er hörte das er zum dritten mal stolzer papa geworden ist………ja jaaaa so wr der geburtsverlauf von meinem wurm….ich habe dann noch einen tropf bekommen damit die gebärmutter sich schneller zusammen zieht wegen der blutungen …und hielt mein zwerg im arm…2 stunden musste ich dann noch im kreissaal bleiben bis ich dann erschöpft auf mein Zimmer gebracht wurde……mein wurm musste nicht in die Kinderklinik und durfte bei mir bleiben was mich auch schon mal sehr beruhigte….oh man ich war so happy aber gleichzeitig auch total fertig mit den nerven…..

soo erstmal genug geschrieben…ds war der bericht meiner geburt..und nun auch ein foto von meinem zwerg…..

Birgit83
1652 Beiträge
07.11.2008 12:32
Hallo Mädels!

Hier ist ja heute nicht viel los!

@Fanny: Euer GVK scheint ja recht lustig gewesen zu sein *g* Wie wars denn noch gestern Abend? Ich bin ja seit der SS absolut kein Nachtmensch mehr. Ich könnt nicht so spät noch weggehen.

@Beccy: Danke, dein Daumen drücken hat geholfen, ich hab seeehr gut geschlafen! (bis auf eine Pipi-Pause natürlich)

@Jette: Wenns nach dem geht, müsst ich sowieso ein absolutes Schoko-Baby bekommen. Bin ja immer schon ein "Schokoholic" gewesen.

@Funny: Danke für die Info und an Engelchen natürlich: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Das ist ja ein süßer kleiner Mann!!! Freu mich schon auf mehr Fotos und deinen Bericht! Aber jetzt erhol dich erst mal gut und genießt die Zeit zu dritt!

@Traumteufelchen: Wow, das ging dann ja plötzlich ruck zuck bei eurem kleinen Jamie. Und das Foto ist ja sooooo süß!!!!!

@Me: Ich hab heute im KH angerufen, um mich mal zu erkundigen. Die waren dann ganz entsetzt, dass mein FA mir nicht gesagt hat, dass ich da dann hin muss, wenns über den Termin geht. Da mein letzter US ja auch schon über einen Monat her ist, haben die gesagt, ich soll gleich heut Vormittag kommen, bin dann auch gleich los gestartet. Mit der kleinen Maus passt alles, beim CTG musste sie zwar mit der Eieruhr geweckt werden *g*, US haben die auch gemacht, sieht alles ganz gut aus!
Die Hebi hat dann noch gefragt, ob sie mich noch untersuchen soll, weil man auf dem CTG unregelmäßige Wehen gesehen hat und sie gemeint hat, da tut sich auf jeden Fall schon mal was. Ich das natürlich angenommen und sie hat gemeint, ich hätte einen suuuper Befund. MuMu ist ca. 1,5 cm offen, sie hat ihn dann noch etwas erweitert und die Fruchtblase etwas abgelöst. Sie hat gemeint, das sollte jetzt die Wehen verstärken und könnte sein, dass ich dann heut Nacht schon wieder komme. Aber auf jeden Fall dieses Wochenende.
Seit der Untersuchung sind die Wehen jetzt wieder stärker und mehr geworden *freu* . Ich soll am Nachmittag noch ein bisschen spazieren gehen, dann in die Badewanne und dann noch ein bisschen hin legen und dann hoffen wir mal, dass es los geht! Drückt mir die Daumen, Mädels!!!
07.11.2008 12:37
wow, teufelchen, ich habe grade echt tränen in den augen...so ein süßer kerl und alles in ordnung!!!
sorry, alles andere, was ich schreiben wollte, hab ich dadurch wieder vergessen, ich versuch mal mich dran zu erinnern
@unicorn, auch wenn es sich schmerzhaft anhört, aber die nadeln tun echt kaum weh...man merkt ganz leicht den einstich und das wars...hab auch angst vor nadeln eigentlich, aber das geht echt...
und vertreib mal deine sorgen!!! schenke jedem tag ein lächeln, dann gehts leichter...und mit dem fa würd ich auch reden an deiner stelle...
@silly, im gegensatz zu birgit bin ich wenigstens noch nicht drüber aber nachdem es hier so schnell immer wieder neue babies gibt, will man natürlich auch, aber ich freu mich für jede, die es geschafft hat!!!
@engelschen, herzlichen glückwunsch zu dem süßen kleinen zwerg..der schaut sooo süß!!! und er hat seinen eigenen geburtstag!!! wünsch euch ne ganz tolle kennenlernzeit...und danke an funny, dass du uns auf dem laufenden gehalten hast!!!
@jette, tja, auch wenns noch 18 tage sind, bald bis du dreifachmama und dann wird bestimmt alina auch wieder ruhiger..ich denke, die merkt, dass sich bald ganz viel für sie ändern wird und reagiert deshalb zur zeit überempfindlich!!!
@beccy, juchuu, mr. collegeblock kommt wieder
07.11.2008 12:38
@birgit...na das hört sich ja super an!!!!meine daumen sind gedrückt!!!!
sternenfänger
2057 Beiträge
07.11.2008 13:41
Hey ! Hier gehts ja ab auf einmal - glaub wir sind alle mit den Nerven ziemlich hinten gegen - zumindest die, die noch warten....

@Steffi
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe zur Geburt Eures kleinen Jonah ! Freu mich schon auf die Fotos und Geburtsbericht etc.
Eine tolle Kennenlernzeit !!!

Und dickes sorry, dass ich es irgendwie jetzt erst mitbekommen habe...

@Beccy
Meine Daumen sind auch gedrückt ! Ganz bestimmt bist Du bald schon Mama

@Caswa
Bei Dir tut sich auch noch nicht so viel - naja, tröste Dich ruhig damit, dass Du auf alle Fälle vor mir Mama werden wirst (ok - ich bins ja schon - also bevor ich wieder Mama werde...) !

So - bin gerade dabei den Boden noch zu wischen und hab wenigstens mal so grob dann den Wochenputz hinter mich gebracht - meine Tochter ist immer noch erkältet und quatschig
Seit gestern hat sie am Hals eine dicke Stelle - tippte erst auf Mückenstich oder so - jetzt glaub ich aber es sind geschwollene Drüsen - werde das aber sicherheitshalber heut nachmittag noch vom Kinderarzt abklären lassen... immer was anderes..

Wünsch allseits noch einen schönen nachmittag !
sternenfänger
2057 Beiträge
07.11.2008 13:41
Oh sorry - meinte nicht beccy, sondern BIRGIT !!!
sternenfänger
2057 Beiträge
07.11.2008 13:45
Zitat von Traumteufelchen:

man man man ihr schreibt ja wieder das ich kaum mitkomme

ja jaa die erste nacht ist gut überstanden ausser das ich im moment ziemlich mit nchwehen kämpfe aber das ist alles halb so wild

jepp ich sehe das ganze genau soo..wir alle werden mamis einige sind schon mamis..und auch ich hoffe das der kontakt deswegen nicht abbricht..wäre einfach zu schade ..wir haben zusammen geweint und wir haben zusammen gelacht und natürlich möchte ich weiterhin das selbe mit euch tun.....denn auch mit unseren zwergen werden wieder gute und auch schlechte tage kommen und wir werden sie gemeinsam durchstehen, was die aufmerksamkeit betrifft..nunjaa der eine hat es nötig der andere nicht aber denoch sollte man versuchen sich ein wenig anzupassen und auch mal den anderen ein offenes ohr zu schenken........
ich weiss auch ich schreie hier nicht immer die leute direkt und persönlich an aber ich versuche es halt jeden anzusprechen damit sich keiner ausgeschlossen oder ignoriert fühlt....nur wenn man nunmal mit einigen mehr schreibt als mit anderen finde ich persönlich normal das man diese dann auch öfters direkt anschreibt..oder sehe ich das falsch?

also für die die sich hier was ausgeschlossen fühlen posten posten posten....

so wie ich das jetzt mache ...einfach in den Vordergrund drücken...*lach*

Zum Bericht:

Hm wo fange ich an , wie ihr alle mitbekommen habt musste ich am Dienstag in die Uni Klinik Düsseldorf ..dort war ich um 10uhr morgens....nun hies es ..auf zu den Untersuchungen...alsoo fingen wir gleich mal an ein laaaaanges ctg zu schreiben was keinerlei Anzeichen auf wehen zeigte......alles gut und schön..ich war ganz schön nervös und dachte ohn man wie das alles wohl enden wird.......an meiner seite war die ganze zeit meine Mama die mich aufgebaut hat.....soo nun war es zeit für das erste Gespräch mit dem doc.....er besprach mit mir alle sachen was so aufmich zukommen würde bei einem ks ..wie genau so eine Einleitung abläuft ..und was mit meinem zwerg passiert wenn es ihm so schlecht geht das er in die Kinderklinik verlegt werden müsste......mittlerweile hatten wir dann schon 14Uhr und ich musste nochmals zum ctg...also wieder 45 Minuten da liegen und keinerlei Anzeichen auf eine wehe.....zurück zum doc ...der untersuchte dann auch den mumu und sagte wow der kopf liegt ganz unten und der mumu ist bei 2,5 cm ...eine Hebamme war mit anwesend die sagte okaaayy dann bräuchten wir ja nur ein paar gescheite wehen...aber wo sind diiiieeeee

jaaa das fragte ich mich auch und meine Mutter erst recht...nunja endlich sagte der doc okaaayy dann machen wir jetzt die stationäre aufnahme und dann leiten wir ein..das heist um 15 uhr bekommen sie das erste mal gel vor den mumu gelegt um den weiter zu eröffnen......gesagt getan.....ich auf Stadion mein Zimmer bekommen tasche ausgepackt und ab zurück zum doc......ans ctg angeschossen was 20 Minuten lief dann wurde das gel gelegt und ich musste eine weitere stunde am ctg bleiben......ds hies um 17.30 durfte ich endlich aufstehen und mal aufs klöchen und rumlaufen...immer noch keine anzeichnen von wehen.......die hebamme sagte ich kann laufen und sollte das machen von nach mir der sinn steht.....und um 22 uhr soll ich wieder zum ctg erscheinen und dann würde ich das zweite Mal gel gelegt bekommen......meine Mama und ich also fleißig die zeit auf dem Flur verbracht rauf und runter gelaufen ...dann die Treppen ich hab sie irgendwann gar nicht mehr gezählt und siehe da ..um 20.35 uhr machten sich die ersten wehen bemerkbar aber die waren zu schwach und auch die abstände waren zu groß..... naja irgendwann brauchte ich ne pause und so gingen wir um 21.30 Uhr aufs Zimmer ich legte mich was aufs bett und schwups die wubs waren die wehen wieder weg....also wir um 22 Uhr ab zum ctg und dachten das wird das zweite mal gel hoffentlich zieht sich das keine zwei tage..was die Ärzte vorab mitteilten in den meisten fällen schlägt die Einleitung nicht an...nunja ich mich wieder hingelegt am ctg ..und dann urplötzlich was ist daaas eine weheeeeeeeeeeeeeeeeee...aber die hatte es in sich ....und dann folgte schlag auf schlag die nächste...uiuiii ich war ganz schön am hecheln und dachte das kann nicht sein soo plötzlich .......aber es wahr wirklich so…nach 10 Minuten konnte ich schon nicht mehr liegen und die Hebamme sagte ok wir gehen dann mal in den Entbindungssaal und schauen uns den mumu an was der sagt ….also wir rüber in den Entbindungsraum….und die schritte wurden immer schwerer …konnte kaum atmen und habe nur gedacht ganz tief ein und gaaaaaaanz tief wieder aaaauuuuuuuuuusssssssss….. aber es wurde echt ganz schon heftig…….ich musste dringend aufs kloooo und meine Mama half mir……doch die wehen wurde soo heftig das selbst die Hebamme sagte oh man die kommen in zu kurzen abständen das geht einfach zu schnell…..schließlich hatte ich auf dem klo schon das verlangen zu pressen ..und kam nicht mher von dem pott…zwei Schwestern mussten helfen mich darunter zu hieven……..die Hebamme sagte also das geht echt zu schnell ..ich sagte okayy ich halt es auch nicht mehr aus dann will ich eine pda ..und die Hebamme sagte jepp sehe ich auch so die wehen sind zu heftig……also sie den doc angepiept das er kam um mir die pda zulegen……aber puuuuusssste Kuchen…ich rauf auf den Entbindungstisch ….und der druck wurde soo heftig das ich dachte ich platzeeeee….ich habe sogar meiner Mutter das ganze handgelegt blau gedrückt …naja auf jedenfall …..ging es nicht weiter ..die Hebamme schaute den mumu und sagte ohjee der ist er bei 3 cm und das geht gar nicht ..es dauert zulange und der kopf drückt mit voller wucht ins Becken…ich habe geheult ..diese schmerzen…….ich sagte zu meiner Mutter bitte tuuuuu was ich halte das nicht aus……und die Hebamme sagte okay wir sprengen die blase vielleicht hilft das…aber neee ging nicht erstmal waren keine pausen zwischen den wehen und die blase war einfach zu feste ..das war auch das Problem was mir die schmerzen verursachte…der druck der blase in Zusammenspiel mit dem Köpfchen vom kleinen…..die hebamme versuchte sie zu sprengen aber es ging nicht und sie sagte nee …der mumu ist erst bei 4 cm ….….dann konnte ich nicht mehr dachte nur da musst du jetzt durch ….preeeeeeeeessssss preeeeeeeeeeessss und nochmals presssssssss…das tat ich es gab einen kleinen knall und dann ein riiiiesen geplätscher..aahh ich merke endlich das Köpfchen ….das Köpfchen von meinem Zwerg….gleich ist er daaa ich hab es gleich geschafft ..sagte ich mir…zweimal feste drücken……was nicht mehr nötig war weil der kleine Mann dann vom druck des Fruchtwasser regelrecht rausgeschossen wurde………in dem Moment kam der doc für die pda um die ecke…..und fragte wo ist die Patientin…die Hebamme zog sich die Handschuhe aus und sagte ha ha haaa der kleine Mann ist auf der welt hat sich gerade erübrigt der doc sagte waaas…und gratulierte mir …..es wahr vollbracht um 23.20 Uhr war er endlich auf der welt und ich durfte ihn das erste Mal in meine arme nehmen …ohh er weinte soo süüüss und die kleinen Händchen ich war überglücklich das so geschafft zuhaben…..aber das Erlebnis war nicht von schlechten Eltern…..zum glück bin ich weder gerissen noch habe ich einen schnitt bekommen ..alles was wahr ist das ich ziemlich laut geschrieen habe und meine Mama und eine Hebamme ein blaues handgelenk davon getragen haben…..jaa der kleine Mann wurde dann untersucht und ich wurde erstmal in ein trocken sauberes bett gelegt …weil der kreissaaaaal ziemlich unter Wasserstand im wahrsten sinne der Worte….als Notputztuch wurden 3 Bettlaken genutzt um das erstmal trocken zulegen damit niemand ausrutscht…..dann bekam ich die daten ….er ist 51 cm gross…wiegt 3260gramm und hat einen kopfumfang von 35 cm……und dann die frage der Hebamme wie ist denn sein Name….JAMIE OLIVER heißt er….uii wie der Koch kam zurück ..*lach*

meine mama weinte natürlich wie ein schlosshund und war stolz wie oscar…sie ging dann natürlich erstmal den papa anrufen der ja 100km weiterweg unsere anderen beiden kids hütete und nur auf den anruf wartete und überglücklich war als er hörte das er zum dritten mal stolzer papa geworden ist………ja jaaaa so wr der geburtsverlauf von meinem wurm….ich habe dann noch einen tropf bekommen damit die gebärmutter sich schneller zusammen zieht wegen der blutungen …und hielt mein zwerg im arm…2 stunden musste ich dann noch im kreissaal bleiben bis ich dann erschöpft auf mein Zimmer gebracht wurde……mein wurm musste nicht in die Kinderklinik und durfte bei mir bleiben was mich auch schon mal sehr beruhigte….oh man ich war so happy aber gleichzeitig auch total fertig mit den nerven…..

soo erstmal genug geschrieben…ds war der bericht meiner geburt..und nun auch ein foto von meinem zwerg…..

So ein süsser kleiner Mann - meinen herzlichen Glückwunsch noch einmal!!! Und weiterhin noch eine tolle Kennenlernzeit !
Nimmst Du den Bericht und Fotos etc. vielleicht noch in folgenden Thread mit rein:

http://www.mamacommunity.de/forum/die-november-bab ys-2008.html?page=3#comment-955510
07.11.2008 13:45
naja sterni, wer weiß, wer von uns das rennen macht!!!
gute besserung an deine große!!! und richtig, lieber einmal zuviel beim arzt, als zuwenig, dicke stellen am hals würden mich auch beunruhigen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt