Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
03.12.2008 11:44
Hallo!

@jette Herzlichen Glückwunsch zum Sohn! was für eine überraschung wenn man mit einem Mädchen rechnet!

@ankalu Herzlichen Glückwunsch zum Max Luis

Mir geht es heute nicht so gut, ich werde erkältet... habe hals schmerzen und schnupfen...
ich hoffe nur das ich die beiden kleinen nicht anstecke!
Lukas ist auch schon immer am Niesen... Felix ist zum glück noch ganz gesund!

Es hat ja so schön geschneit, wollte eigentlich mit den beiden ein bisschen raus, und Lukas im Schnee spielen lassen, aber das werde ich heute wohl lieber lassen!

LG Tanja
03.12.2008 13:22
na hier is ja was los lach

jette an dieser stelle nochmal herzlichen glückwunsch zum stammhalter, hab ja schon in deinem endspurt thread geschrieben

ankalu glückwunsch zur geburt von Max der is ja knuffig

annie dir gute besserung

Silly wegen dem gewicht würd ich mir keine sorgen machen solange Addisen 150 - 200gramm in der woche zunimmt is das ok!

@me ich war grade mit Jeremy beim Kinderarzt weil seit gestern wenn er schreit kommt er mir heisser vor und verschnupft. ich hatte recht nun hab ich n paar medikamente verschrieben bekommen die ich nachher in der apotheke holen muß und leider selber zahlen darf da auf grünem rezept. nun ja mein wonneproppen wiegt schon 4120g also etwas mehr wie 200g die woche zugenommen aber noch im rahmen meinte kinderärztin.
sternenfänger
2057 Beiträge
03.12.2008 17:01
So - nachdem ich die Fotos schon in den 2 Theads der November-Babys eingestellt habe hier auch nochmL

Kurz nach der Geburt:

Luis Mikkel 17.11.08 - 0.26 Uhr - 3.440 gr - 51 cm - KU 36 cm

Zuhause:

Meine Familie (das war noch im Krankenhaus)

icklebeccy
1652 Beiträge
03.12.2008 19:42
Hallöchen ihr Lieben! Endlich komme ich hier mal dazu, ins Internet zu gehen. Vielen Lieben Dank für die ganzen Glückwünsche, ihr seid echt süss. Und hurra @ College Block gruss... danke, Engelchen *freu*
Bericht und Fotos kommen sobald ich wieder zu Hause bin.
Hab hier im KH schon angefangen, den im College Block aufzuschreiben. (keine sorge, der Bericht wird nicht in Fotoform erscheinen lol)
Daniel sagt boo!

Erm... joah, Männe wollte unbedingt, dass ich den letzten Satz schreibe, fragt mich bitte nicht, wieso.
Naja, ich werd dann mal wieder offline wandern, wir sehen uns am Freitag wieder, denk ich mal.

*Loana fürs weiterleiten knuff*
*Jette gaaanz ganz doll wegen der mega-überraschung knuffel* Meine Güte!
03.12.2008 19:52
na, hier war ja heute nicht sooo viel los!!!
@ankalu, herzlichen glückwunsch zum sohnemann!!! genieß die erste zeit
@anni, gute besserung...irgendwie sind fast alle grade am schniefen...
@engelschen, gute besserung an deinen wonneproppen...also, mein kleiner hat jetzt etwa 3900g und der is zwei wochen jünger mal sehen, was am freitag wieder die waage sagt
@beccy, ich glaub, du bist pc-süchtig!!! noch im kh und schon wieder online ich freu mich schon auf deinen bericht und auf die rückkehr von mr college block!!!
@all, mein kleiner is soooo lieb heute, das tut sooo gut!!!! ich guck ihn immer wieder einfach nur verliebt an...dieses lächeln *schwärm*
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
03.12.2008 20:20
Hallöle ...

hab da mal ne Frage. Sagt mal lächeln eure Babys schon bewusst oder nur im Schlaf oder so? Ich finde irgendwie mein Kleiner lächelt total selten und wenn dann auch nur im Schlaf. Also bewusst tut er das noch nicht. Ab wann machen Babys sowas denn??? Vielleicht ist mein Philipp ja nicht so glücklich?

Sorry hab heute mal wieder irgendwie so nen Hormonschub und zweifle an meinen Fähigkeiten als Mama ...
Birgit83
1652 Beiträge
03.12.2008 20:32
Hallo zusammen!

@Fanny: Wie groß ist die Addisen denn? Unsere Maus wiegt nämlich schon 4270 g, ist aber auch sehr groß (55 cm). Aber ich denke, wenn das bei Addisen zu wenig Gewicht wär, hätte der Kinderarzt bestimmt was gesagt.
Es ist garnicht so schlimm, mit der Kleinen allein zu sein. Sie ist eh so brav und so kann ich mir den Tag wenigstens selber einteilen. Ich komm irgendwie zu viel mehr, als wenn mein Schatz daheim ist. Aber da nutzt man die Zeit auch viel mehr zum kuscheln.

@Jette: Jetzt hast du´s auch endlich geschafft, gratuliere!!! Aber das ist ja eine ganz schöne Überraschung, dass es doch ein Junge ist! Bin ja mal gespannt auf deinen Bericht und was deine Mädels dazu sagen!

@Ankalu: Dir auch herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!!!

@Zaubi: Ich würd mir da keine Sorgen machen. Meine Maus lächelt eigentlich auch nur im Schlaf. Ich glaub, so bewusst können die das noch garnicht. Aber das kommt schon noch alles. Dein Philipp ist bestimmt trotzdem glücklich.

@me: Irgendwie bin ich momentan sooo im Stress. Die ganzen Behördengänge und Formulare, dann haben wir nächste Woche die Taufe, immer wieder Besuch, der Haushalt muss ja auch gemacht werden und die Zeit mit der Kleinen will ich ja auch genießen und ausnutzen, wenn sie schon mal wach ist. Habt ihr auch das Gefühl, dass der Tag zu wenig Stunden hat?
Steff08
5791 Beiträge
03.12.2008 20:52
So, mein Schatz schläft heute auch richtig super und ich komme dazu mal wieder zu schreiben.

Beccy, Du bist echt zu süß! Liegst im Krankenhaus und musst doch erst einmal schauen was hier so los ist. Du bist wirklich verrückt
Trotzdem freuen wir uns ja, wenn Du online kommst.

Anika, super schönes Foto von Deiner Familie, leider bist Du ja nicht mit drauf. Aber der Kleine ist wirklich ziemlich süß.

Katrin, Du bist bestimmt ne super tolle und liebe Mama. Das liegt schon in Deiner Persönlichkeit. Ich glaube definitiv nicht dass Du was falsch machst. Jonah lächelt auch nur unbewusst und meistens wenn ich ihm über die Wange streichel. Böse Hormone, ich glaube nicht, dass Du dir darüber Gedanken machen musst.

Was war denn sonst noch. Ich schaue nochmal, wurde durch ein Telefonat gestört! Bis gleich
Steff08
5791 Beiträge
03.12.2008 20:55
Genau
Engelchen, alles alles Gute für den Kleinen. Das ist ja doof, dass er sich erkältet hat. Hoffe es geht schnell weg. Warst Du denn schon bei der U3?
Wir gehen morgen hin. Bin schon ganz aufgeregt, unser erster Kinderarztbesuch. Das letzte Mal waren wir ja im Krankenhaus. Hoffe die Ärztin gefällt mir. Bei Wunscharzt nimmt keine Kinder mehr auf. Hab ich mich aufgeregt. Hinz und Kunz nimmt er, aus sämtlichen Stadtteilen, aber die Mütter aus Harzburg, wo er praktiziert, die schickt er weg! Naja, egal.

Birgit,
der Tag hat definitiv zu wenig Stunden. Er könnte schon mehr haben um den ganzen Schlaf nachzuholen, obwohl ich super stolz auf Jonah bin. Er hat letzte Nacht bald sechs Stunden am Stück geschlafen. Ein Traum für mich
03.12.2008 20:56
ach katrin, mein kleiner lächelt nur im schlaf, nie wenn er wach is...oft, wenn man irgendwelche witze machen oder wenn wir ihm über die wange streicheln...aber mach dir nix aus den hormonen, mir gehts grad ähnlich...hab keine milch aber fabian hat hunger...musste also muttermilch auftauen, aber das war jetzt die letzte, beim nächsten mal müsste ich dann milchpulver nutzen, was ich nicht will, also echt doof...naja, aer er wird nicht davon sterben!!!
so, er knöttert mal wieder!!!muss los!!!
03.12.2008 23:03
so hab heute den kleinen gesehen , oh ist der süß . knudel .
04.12.2008 11:02
Beccy du bist der kracher - du PC Suchti, grins! aber freut mich dass es dir so gut geht und auch dass du dich über den college block gruß gefreut hast

Caswa danke für die genesungswünsche für Jeremy. lach dein kleiner ist halt schon jetzt ein wonneproppen aber meiner war ja bei der geburt ein fliegengewicht.

Steff ich hoff auch dass Jeremy bald wieder gesund ist. es zerrt schon an den nerven und es tut einem ja auch selber weh den nachwuchs leiden zu sehn. ach ja U3 hab ich erst kommenden Mittwoch. mal sehn was da so raus kommt.

mh wer war das nochmal wo nachgefragt hat wegen dem lachen??? also Jeremy lacht auch nur im schlaf so unterbewußt. zwischen dem 2. und 4. monat lachen die babys zum erstenmal bewußt!! aber das könnt ihr alle nachlesen da steht wann das baby was kann bzw wie es sich entwickelt.
http://www.babyratgeber.at/index.cfm/id/11858
04.12.2008 12:29
hallo
wir waren bereits gestern bei der u3.
dieses breit wickeln können wir uns sparen, weil die hüfte sich gut entwickelt hat.. hurra
ansonsten alles ok. sie hat in das gelbe heft als bemerkung: sehr lebendig reingeschrieben
wg impfung haben wir geredet. möchte ja erst am feb/märz anfangen u sie fand es ok...

@beccy
toll, von dir zu lesen

@engelschen
gute besserung deinem kleinen mann
Steff08
5791 Beiträge
04.12.2008 12:59
Das gleiche steht bei uns auch Adi!

Bemerkung: zart und sehr aktiv. Wir haben ein bisschen zu wenig zugenommen, obwohl ich schon finde, dass das richtig gut war. 600g in vier Wochen. Die Ärztin meinte aber das man sagt in vier Wochen 1 Kilo. Stresse mich da aber nicht. Er trinkt ja gut, ansonsten ist soweit auch alles in Ordnung. Begeistert war sie, wie er schon sein Köpfchen halten kann. Jaja, wegen der Hüfte müssen wir noch hin.

Oh, wir wollen auch endlich Jettes Kleinen sehen
nadini75
103 Beiträge
04.12.2008 18:57

melde mich zurück, unser rocky wurde am 25.11. nach 10 stunden wehen per kaiserschnitt mit spinalanesthesie geboren. 3860g, 54 cm und kerngesund. wenn bei uns ruhe eingekehrt ist, werd ich mich wieder öfter melden, jetzt genießen wir erst mal die zeit zu hause.

liebe grüße an euch alle von nadini
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt