November 2008 Babys...
05.01.2009 17:51
so, bin von unserem nachmittagsausflug wieder zurück...war ne runde spazieren und hab dann ne aufwärmpause bei schatzi in der herberge gemacht...so sieht der kleine heute papa wenigstens auch mal...naja, schön, dass alle die bürgersteige geräumt haben, nur leider nur soooo schmal, dass das mit dem kiwa echt schwierig war, aber nun gut, wir habens geschafft, obwohl wir hinundwieder die straße benutzen mussten, aber hier aufm dorf kann man das mal machen (hier is bis auf die zwei durchgangsstraßen alles 30er-zone
)
nun werd ich mich noch um die wäsche kümmern und dann nachher, wenn schatzi da is, das auto so umparken, dass ich morgen früh weg komm (is grad voll zugeschneit, da geht nix), denn morgen muss ich um 8 in der werkstatt sein und danach denk ich, werd ich ne runde zu meiner ma fahren....muss ein neues dinkelkissen nähen...hatte eins in matratzengröße im kiwa unter dessen matraze liegen damit der wagen auch von unter immer schön warm is, aber das is eben in der mikro in flammen aufgegangen, weil die grillfunktion an war und ich das nicht gesehen habe...naja, is ja nix passiert sonst...
so, auf gehts, die wäsche wartet!!!
) nun werd ich mich noch um die wäsche kümmern und dann nachher, wenn schatzi da is, das auto so umparken, dass ich morgen früh weg komm (is grad voll zugeschneit, da geht nix), denn morgen muss ich um 8 in der werkstatt sein und danach denk ich, werd ich ne runde zu meiner ma fahren....muss ein neues dinkelkissen nähen...hatte eins in matratzengröße im kiwa unter dessen matraze liegen damit der wagen auch von unter immer schön warm is, aber das is eben in der mikro in flammen aufgegangen, weil die grillfunktion an war und ich das nicht gesehen habe...naja, is ja nix passiert sonst...
so, auf gehts, die wäsche wartet!!!
05.01.2009 21:50
ach herje, dinkelkissen in flammen aufgegangen und du schreibst das als wenns mal so nebenbei ja eh alltäglich ist...*lächel*
das nenn ich mal cool bleiben...grins.
na dann muß aber das neue dinkelkissen ein tick besser werden, damit sich das alles wenigstens gelohnt hat, wa?
das nenn ich mal cool bleiben...grins.
na dann muß aber das neue dinkelkissen ein tick besser werden, damit sich das alles wenigstens gelohnt hat, wa?
06.01.2009 10:51
Einen wunderschönen guten Morgen !
Na - hier ist ja schon wieder absolut tote Hose...
Oh je @Caswa - Dinkelkissen in Flammen aufgegangen ... ist mir auch schon mal passiert - der Mikro war danach leider auch hinüber und gestunke hat die Wohnung - tagelang ...
Ist aber ne prima Idee - nur liegt der Kleine dann nicht bissel hubbelig und schief ?
Ich hab über der Matratze im Kinderagen einen schönen dicken Winterfußsack wo der Kleine drinnenliegt und darin noch ein Lammfell, dann zieh ich ihm einen Schneeanzug an und noch eine Kuscheldecke über ihn drüber, dann Fußsack zu und fertig eingemummelt ist der Kleine
Der hatte gestern abend echt wieder seine Schreihphase - so von 17.30 - 22.30 h - hab ihn 2-stündig angelegt und dazwischen hat er nur ganz wenig geschlafen - nur rumgequengelt... aber dann hat er bis 3.30 h geschlafen und dann wieder von 4.15 h - 10.00 h heut morgen - das war ja echt super dann - nur war unsere Große seit 7 h wach - ich wünschte ich könnte auch mal dann schlafen wenn der Kleine schläft - naja - die Hausarbeit ruft - bis später Mädels !
Na - hier ist ja schon wieder absolut tote Hose...
Oh je @Caswa - Dinkelkissen in Flammen aufgegangen ... ist mir auch schon mal passiert - der Mikro war danach leider auch hinüber und gestunke hat die Wohnung - tagelang ...
Ist aber ne prima Idee - nur liegt der Kleine dann nicht bissel hubbelig und schief ?
Ich hab über der Matratze im Kinderagen einen schönen dicken Winterfußsack wo der Kleine drinnenliegt und darin noch ein Lammfell, dann zieh ich ihm einen Schneeanzug an und noch eine Kuscheldecke über ihn drüber, dann Fußsack zu und fertig eingemummelt ist der Kleine
Der hatte gestern abend echt wieder seine Schreihphase - so von 17.30 - 22.30 h - hab ihn 2-stündig angelegt und dazwischen hat er nur ganz wenig geschlafen - nur rumgequengelt... aber dann hat er bis 3.30 h geschlafen und dann wieder von 4.15 h - 10.00 h heut morgen - das war ja echt super dann - nur war unsere Große seit 7 h wach - ich wünschte ich könnte auch mal dann schlafen wenn der Kleine schläft - naja - die Hausarbeit ruft - bis später Mädels !
06.01.2009 10:51
Guten Morgen,
so, wir sind gerade wieder gekommen. Durch den wunderschönen Sonnenschein war es gar nicht so kalt wie -13 Grad. Voll schön. Allerdings ist mein Kinderwagen irgendwie kaputt. Ich könnte ..... Jonah schön fertig gemacht, Rudi sich voll am freuen, Gassi, Gassi und dann schiebe ich den Kinderwagen aus der Garage, stelle die Bremse fest hole Jonah wollte los und ein Rad blokiert. Hmmmmm, das Rad abgebaut, geschaut, in den Schnee gelegt nix gefunden. Das Rad blokiert einfach. Voll doof. Na gut, dann bin ich eben mit Hund und Kind zu Family gefahren und hab mir mein Rezept für die Milchpumpe geholt. Muss das wieder abgeben. Ärger mich so doll, so musste Rudi nur in den Garten. Muss Maik heut Mittag mal gucken.
Anika, wieder voll schöne Bilder. Deine Kleine sieht Dir ja so was von ählich. Sieht richtig schön bei Euch aus, wenn man auch mal den Hintergrund raus aus dem Fenster betrachtet
Ja, wenn ich nicht mitwill sag ich Bescheid das Du mitfahren willst Du Pink
Hab ich schon erwähnt, dass das in Düsseldorf ist. Juhu, da kann man so genial shoppen. Ich hoffe echt das klappt. Hab das meinen Schatz noch gar nicht erzählt, erst wenn das 100 prozentig fest steht.
Jette, ihr habt ja heute Rekord Eistemperaturen wie ich das im Fernseh gesehen hab. Dolle kalt?
Ach ja, es hat geklappt mit der Babymassage. Fange am 19 Januar an, sie sagt das ist das beste Alter zehn Wochen. Kosten 6 Stunden a 75 Minuten 54 Euro. Finde das geht eigentlich. Freue mich wansinnig.
So ihr Lieben, dann werde ich mal den Tannenbaum abbauen solange mein Schatz noch schläft
Steffi
so, wir sind gerade wieder gekommen. Durch den wunderschönen Sonnenschein war es gar nicht so kalt wie -13 Grad. Voll schön. Allerdings ist mein Kinderwagen irgendwie kaputt. Ich könnte ..... Jonah schön fertig gemacht, Rudi sich voll am freuen, Gassi, Gassi und dann schiebe ich den Kinderwagen aus der Garage, stelle die Bremse fest hole Jonah wollte los und ein Rad blokiert. Hmmmmm, das Rad abgebaut, geschaut, in den Schnee gelegt nix gefunden. Das Rad blokiert einfach. Voll doof. Na gut, dann bin ich eben mit Hund und Kind zu Family gefahren und hab mir mein Rezept für die Milchpumpe geholt. Muss das wieder abgeben. Ärger mich so doll, so musste Rudi nur in den Garten. Muss Maik heut Mittag mal gucken.
Anika, wieder voll schöne Bilder. Deine Kleine sieht Dir ja so was von ählich. Sieht richtig schön bei Euch aus, wenn man auch mal den Hintergrund raus aus dem Fenster betrachtet
Ja, wenn ich nicht mitwill sag ich Bescheid das Du mitfahren willst Du Pink
Hab ich schon erwähnt, dass das in Düsseldorf ist. Juhu, da kann man so genial shoppen. Ich hoffe echt das klappt. Hab das meinen Schatz noch gar nicht erzählt, erst wenn das 100 prozentig fest steht. Jette, ihr habt ja heute Rekord Eistemperaturen wie ich das im Fernseh gesehen hab. Dolle kalt?
Ach ja, es hat geklappt mit der Babymassage. Fange am 19 Januar an, sie sagt das ist das beste Alter zehn Wochen. Kosten 6 Stunden a 75 Minuten 54 Euro. Finde das geht eigentlich. Freue mich wansinnig.
So ihr Lieben, dann werde ich mal den Tannenbaum abbauen solange mein Schatz noch schläft
Steffi
06.01.2009 12:49
Hallo zusammen,
ich würde mich gerne zu euch gesellen. Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und seit 19.11. Mutter einer Tochter.
Bei uns wohnt noch unser Kater und ich habe ein Pferd.
Ich habe auch gleich eine Frage : kann jemand über seine Erfahrung zum Muttermilch abpumpen berichten?
Bin am überlegen ob ich nicht gelegentlich abpumpe.
liebe Grüße
ich würde mich gerne zu euch gesellen. Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und seit 19.11. Mutter einer Tochter.
Ich habe auch gleich eine Frage : kann jemand über seine Erfahrung zum Muttermilch abpumpen berichten?
liebe Grüße
06.01.2009 12:54
Zitat von suan08:
Hallo zusammen,
liebe Grüße
Hallo und herzlich willkommen bei uns
Darf ich fragen wieso du abpumpen möchtest? Hast du zu viel Milch oder zu wenig oder trinkt dein Muckel schlecht?? Soooo viele Fragen auf einmal
LG Zaubi
06.01.2009 12:56
bei uns! Wie heißt Deine kleine Tochter bin, wenn ich mal so neugierig fragen darf?
Hab am Anfang abgepumpt um den Milchfluss anzuregen, jetzt aber nicht mehr, da ich alles Jonah gebe was ich hab und so viel ist das nicht. Ich pumpe hin und wieder ab, wenn Jonah mal länger als vier / fünf Stunden schläft, daher kann ich leider so viel dazu nicht sagen!
06.01.2009 13:03
Juhuuu Steffi .... Jonah ist heut 2 Monate alt
Adi: Auch noch mal alles gute zum zweimonatigen von Rania!!
Mädels die Zeit raaaast ... Philipp ist schon 10 Wochen und 1 Tag und er ist schon sooooooo groß ....
Adi: Auch noch mal alles gute zum zweimonatigen von Rania!!
Mädels die Zeit raaaast ... Philipp ist schon 10 Wochen und 1 Tag und er ist schon sooooooo groß ....
06.01.2009 13:05
Danke Anika, jaaaaaaaa unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist.
Ich finde jetzt wachsen sie wirklich unwahrscheinlich schnell, sie verändern sich auch so oft. Endlich raus aus den Babysachen und rein in die Jeans und Latzhosen
Ich finde jetzt wachsen sie wirklich unwahrscheinlich schnell, sie verändern sich auch so oft. Endlich raus aus den Babysachen und rein in die Jeans und Latzhosen
06.01.2009 13:25
Danke für die Willkommensgrüße
Also unsere Tochter heißt Annalena.
Ich hatte mir das mit dem Abpumpen überlegt, weil wir für Ende Januar Karten für Johann König haben. da ich dann aber ca. 4 Stunden nicht zu hause bin (meine Schwester übernimmt das Babysitten) wird es ohne Mahlzeit nicht gehen. Ich will also nicht regelmäßig abpumpen, sondern nur wenn ich mal länger als 2-3 Stunden ohne Baby weg wil. Hört sich jetzt hoffentlich nicht egositisch an....
Ich hatte mir das mit dem Abpumpen überlegt, weil wir für Ende Januar Karten für Johann König haben. da ich dann aber ca. 4 Stunden nicht zu hause bin (meine Schwester übernimmt das Babysitten) wird es ohne Mahlzeit nicht gehen. Ich will also nicht regelmäßig abpumpen, sondern nur wenn ich mal länger als 2-3 Stunden ohne Baby weg wil. Hört sich jetzt hoffentlich nicht egositisch an....
06.01.2009 13:34
Zitat von suan08:
Danke für die Willkommensgrüße
![]()
![]()
Quatsch ... das hört sich überhaupt nicht egoistisch an ... jede Mami brauch auch mal ein bißchen Zeit für sich und das kommt nur dir und dem Baby zu Gute.
Also ich hab mal gelesen, dass die Mamis die voll stillen immer nach dem stillen noch ein bißchen abpumpen und das dann einfrieren und das solange bis eine volle Mahlzeit zustande gekommen ist. Kannst das ja auch mal versuchen.
Sonst musst du mal die Suchfunktion nutzen. Ich weiß leider nicht wie ich was verlinken kann, sonst hätt ich es dir hier reingesetzt. Ich hab einfach Abpumpen eingegeben und schon was gefunden.
LG Zaubi
06.01.2009 15:43
Zitat von Steff08:
Guten Morgen,
Anika, wieder voll schöne Bilder. Deine Kleine sieht Dir ja so was von ählich. Sieht richtig schön bei Euch aus, wenn man auch mal den Hintergrund raus aus dem Fenster betrachtet![]()
Ja, wenn ich nicht mitwill sag ich Bescheid das Du mitfahren willst Du PinkHab ich schon erwähnt, dass das in Düsseldorf ist. Juhu, da kann man so genial shoppen. Ich hoffe echt das klappt. Hab das meinen Schatz noch gar nicht erzählt, erst wenn das 100 prozentig fest steht.
Jette, ihr habt ja heute Rekord Eistemperaturen wie ich das im Fernseh gesehen hab. Dolle kalt?
Steffi
-13 grad? boa ist das bei euch warm...lach. wir hatten heute früh -18 grad und jetzt sinds immer noch -16 grad und ich muß jetzt alina von der kita holen. hiiiiilffeeeee ich will da nicht raus.
also wenn ich nimmer reinkomm, bin ich erfroren, wa? grins.
also dann bis denne, geh heute abend nochmal auf alle ein. ich muß jetzt erstmal in die kälte.
06.01.2009 15:46
Möcht mich an euch ranhängen.
Meine Tochter heisst Jolina und ist am 2.11.08 geboren.
Meine Tochter heisst Jolina und ist am 2.11.08 geboren.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt