Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
07.01.2009 18:50
Hallo ihr Lieben,

mensch Anika, da hast Du ja wirklich eine der weniger guten Phasen wie im Buch geschrieben ist. Die vergehen auch wieder. Ich drück Dich auf alle Fälle mal ganz doll!
Siehst Du, Jette findet auch dass Deine Kleine dir ähnlich sieht. Hab mich schon gefragt ob ich das wirklich nie erkennen kann. Zu mir sagen nämlich auch alle das Jonah Maik so ähnlich sieht und ich sehe das irgendwie auch nicht, vielleicht weil es mir egal ist nach wem er kommt
Ja, Weihnachtsbaum ist weg. Ich hab gleich alles weggepackt und mein Mann hat ihn klein geschnitten. Bin völlig stolz auf mich!
Sag das nicht zu laut, wenn Jonah älter ist komme ich sonst noch tatsächlich mal vorbei, habe ich hier schon erwähnt dass ich meinen Mann im Internet kennen gelernt habe Du siehst, ich würde mich auch mit Dir mal treffen und über Nacht bleiben, sonst wäre es ja wirkilch etwas weit!
Ob Du es glaubst oder nicht, der Kinderwagen fährt wieder. Maik sollte mal gucken und zack alle Räder gerollt. Toll, ich schwöre, ich wollte wirklich los. Auch bei den Temperaturen.
Ach Anika, cooles Foto übrigens
Klar, ich berichte dann wie es bei uns war, Du musst aber auch berichten wie es bei Dir mit der Babymassage ist.

Jette Du Arme, ich glaube ich würde einfrieren, das ist ja die Hölle. Bin so froh das wir den Kamin haben sonst müssten alle Heizungen bei uns auf fünf stehen damit mir einigermaßen warm ist. Wäre da wahrscheinlich auch nicht zum Kindergarten gegangen! Soll ja auch ein bisschen wärmer werden demnächst.
Jaja, die Kinderwagen, gut das Du das Teil gefunden hast, sonst wäre das ja sicher ziemlich ärgerlich gewesen.

Carolin, hmpf, ich bin zu blöd um den Schnippel wegzumachen und ich finde man kann durch den Eimer ein bisschen was sehen. Wenn ich mal mehr Zeit habe, dann werde ich es nochmal versuchen und das Badefoto natürlich sofort einstellen. Versprochen

Ich war heute bei unserer kleinen organisierten Babygruppe. Wir sind zu viert und unsre Kinder kamen von August bis Dezember zur Welt. Alle im guten Abstand. War voll schön, endlich raus, ihr wisst ja wie es mir hier ging und am Samstag gehen wir zusammen essen. Das kann ja was werden, drei Ehepaaren mit Kindern und Kinderwagen Da muss viel Platz sein.
Sonst gibt es bei uns nix neues. Jonah hat die Nacht schlecht geschlafen. Leider nur von elf bis vier, aber egal, das geht schon. Nölig ist er auch, wirklich am liebsten nur bei uns auf dem Arm und viel Beschäftigung. Mit ihm Blödsinn quasseln und ihn angucken, mit ihm aus dem Fenster gucken, das liebt Jonah. Liegen findet er zur Zeit mega blöd. Geht euch das auch so?

Thema Zähne, bekommen wir auch! Es schimmet weiß durch und Jonah sabbert ziemlich viel und nimmt ständig seine Hände in den Mund!

Wer von Euren Zwergen wurde schon geimpft? Wir müssen Freitag hin. `*schluck* Mein armer Schatz, da gibt es die 6fach Impfung. Wie haben sie es denn weggesteckt?

Irgendwas wollte ich ja noch, ach ja, nehmen eure Kinder alle Nuckel? Jonah will seinen absolut nicht mehr. Anfangs war es hin und wieder noch ok, jetzt spukt er sie immer aus, egal wie lange Du ihn in seinen Mund steckt. Meine Freundin sagt immer das sei schlecht, weil er dann höchstwahrscheinlich anfängt zu am Daumen zu nuckeln. Was sagen denn die erfahrenen Mamas dazu?

So, jetzt hab ich aber viel gefragt. Bis bald
Steffi
07.01.2009 19:01
HAllllo wo finde ich denn fots von euren süssen?????????????????????
Steff08
5791 Beiträge
07.01.2009 19:02
07.01.2009 19:02
Zitat von Steff08:
http://www.mamacommunity.de/forum/fotos-der-novemb er-babys-2008.html

Hier, ich hoffe es geht


yepp danke
07.01.2009 20:39
@anika
die windsalbe gibts so in der apotheke. ich geb sie früh u abens drauf. im uhrzeigersinn massieren... hilft wunderbar...
solche tage gibts.. kann ich ein lied von singen

@steffi
wieso lässt du jetzt schon impfen? nicht erst bei der u4?

sternenfänger
2057 Beiträge
07.01.2009 21:14
Hey Steffi !

Danke fürs drücken – momentan schläft mein kleiner Quengelgeist mal wieder – hoffentlich noch ein bischen länger !

Ja – ich glaubs wohl wirklich langsam, dass unsere Jul auch mir bissel ähnlich sieht J
Naja, ich glaub ich seh das auch nicht sooo sehr, wenn jemand sagt das die Kinder was von mir haben, ich seh immer nur, was sie von meinem Mann haben !

He he – unser Weihnachtsbaum ist auch weg seit heute – Jul war ganz überrascht als sie heute abend nachhause kam !

Na klar – meine Einladung steht – Du darfst uns gerne besuchen kommen – auch über Nacht ! J

Diese Kälte – echt blöd – sonst könnten wir öfters mit den Zwergen rausgehen und länger... na ja ... dafür haben wir die ganze schöne Zeit noch vor uns und hey – im Sommer fahren wir die Muckel schon im Buggy spazieren !!

Wir haben übrigens auch einen Kaminofen – aber der ist an die Heizung gekoppelt – und mein Mann ist derzeit voll dagegen ihn anzumachen – wegen Luis – da diese Dämpfe wenn man nachfeuert nicht gerade gesundheitsfördernd sind... na ja, da ist er echt empfindlich was so was angeht – Duftkerzen darf ich auch keine mehr anmachen oder irgendwelche Raumsprays etc...

Schön, dass der Kinderwagen wieder fährt ! Ohne ist man echt aufgeschmissen !

Das mit dieser organisierten Babygruppe ist ja toll – woher kennt ihr Euch denn ?

Schon mal viel Spaß beim Essen gehen – bin auf Deinen Bericht schon gespannt wies war – ob ihr wenigstens einigermaßen zum Essen kommt oder immer wieder mindestens 1 Baby schreit J

Oh je – ab 4 h war der Zwerg wach ? Du Arme – wie lange bleibt er dann wach und wann bekommst Du ihn wieder ins Bett ?

Da hab ich ja eigentlich Glück – klar wird Luis auch wach 1, 2 x nachts, aber dann ists wirklich nur stillen und wieder ins Bett bzw. Stubenwagen und er schläft wieder ein – manchmal schieb ich ihn hin- un her von meinem Bett aus, das wars !
Reicht mir auch, weil Jul ja meist um 6.30 h spätestens wieder aufsteht ...

Mensch – Mist mit dem Foto – mir ist das mit diesen Punkt aber auch noch nicht gelungen – aber ich hab zum Glück Fotos auf denen man „nichts sieht“ !

Luis wird auch Ende Januar geimpft – und bei der U4 wird er wieder geimpft !

Julienne haben ihre Impfungen damals nie merklich was ausgemacht – hoffe mal bei Luis wird’s genauso !

Mit dem Nuckel geht’s mir bei Luis wie Dir – anfangs nahm er ihn ab und an, mittlerweile gar nicht mehr – wird bestimmt auch ein Daumenlutscher wie Julienne !

Also mein Zahnarzt sagte auch, dass erwiesenermaßen Nuckel besser sind sogar wie der Daumen weil leichter abzugewöhnen – aber spätestens mit 3 Jahren sollte beides, egal was abgewöhnt sein !
Ich habs bei Julienne ja geschafft mit dem Daumen abgewöhnen ohne großartige Probleme und denke das wird mir wieder gelingen, da bin ich echt guter Dinge !
Aber mir wärs auch egal, wenn er den Nuckel wieder nehmen würde – hauptsache er findet seinen Daumen bald oder nimmt den Nuckel wieder !!!!!!!!!!
Jetzt nimmt er höchstens mal meinen kleinen Finger zum beruhigen ! Aber den will ich ihm auch nicht immer und ständig und vor allem auf Dauer „leihen“ !

@Adi
Danke – muss morgen wohl mal in die Apotheke !!
Am besten gleich auch schon mal vorsorglich was wegen Zahnen – Osanit oder so und neue sab Tropfen holen – und natürlich die Windsalbe

Ja – ich weiß, dass es solche Tage gibt – aber mir momentan etwas zu viele – will mein liebes Anfangsbaby wieder

Sodele Mädels – bis bald

Eure Ani
07.01.2009 21:39
@anika..
die kerzen von partylite rußen nicht u sind getestet

übrigens, deine sachen kann ich erst nächste woche ordern. die sind diese woche noch im urlaub. hoffe, das ist ok

rania kommt nachts auch 1-2mal u schläft gleich weiter. hab heut die abendnahrung geändert. von pre auf 1. ich schau mal, ob sie damit länger satt ist u länger schläft. wenn sie das 1 woche lang gut verträgt, soll ich langsam die pre ersetzen.. mal sehen

mädels
schaut mal auf http://www.makeup-profis.de/gogosanu/index.html
bin ganz stolz, da mit reingekommen zu sein

sternenfänger
2057 Beiträge
07.01.2009 21:57
Hey Adi !

Ich weiß, dass die Partylight-Kerzen getestet sind - reicht meinem Mann nicht - irgendwelche Tests von irgendwem - außerdem findet er Duftkerzen generell "stinkend" !

Leb ja schon jahrelang mit ihm und hab mich daran gewöhnt - reagiere mittleweile selbst schon empfindlich auf Duftkerzen jeglicher Art und zieh die "frische Luft"vor weil ichs nicht mehr gewöhnt bin und es mir seit dem wirklcih wegen meinem Astma besser geht !

Hey - tolle Seite - geniale vorher/nachher Bilder - kannst Du wirklich stolz drauf sein - würde mich auch mal gerne von Dir schminken und beraten lassen - schade, dass Du so weit weg bist

Kein Problem wegen den Sachen - hauptsache ich bekomm sie irgendwann
sternenfänger
2057 Beiträge
07.01.2009 22:16
Ach ja - und bei der Umstellung der Nahrung von Ranja drücke ich Dir fest die Daumen !!!

Da kann ich als Vollstillende ja nur von träumen - naja - bald haben wir 2 Monate geschafft von meinen angestrebten 6 Monaten
07.01.2009 22:40
Zitat von sternenfänger:
Hey Adi !

Ich weiß, dass die Partylight-Kerzen getestet sind - reicht meinem Mann nicht - irgendwelche Tests von irgendwem - außerdem findet er Duftkerzen generell "stinkend" !

Leb ja schon jahrelang mit ihm und hab mich daran gewöhnt - reagiere mittleweile selbst schon empfindlich auf Duftkerzen jeglicher Art und zieh die "frische Luft"vor weil ichs nicht mehr gewöhnt bin und es mir seit dem wirklcih wegen meinem Astma besser geht !

Hey - tolle Seite - geniale vorher/nachher Bilder - kannst Du wirklich stolz drauf sein - würde mich auch mal gerne von Dir schminken und beraten lassen - schade, dass Du so weit weg bist

Kein Problem wegen den Sachen - hauptsache ich bekomm sie irgendwann


wir haben jetzt von tchibo einen luftbefeucher, in frosch oprik. es riecht immer nach frisch gelüftet...
danke wg der homepage. bin dort ja im netzwerk als prüferin u hab mir heut überlegt, hier im dorf nen kleinen laden anzumieten. da bin ich in der nähe meiner kleinen u kann meine sachen machen. denn nur mit einem mobilen service geht das nicht. die laufkundschaft fehlt
ich informier dich, sobald die sachen bestellbar sind
07.01.2009 22:42
Zitat von sternenfänger:
Ach ja - und bei der Umstellung der Nahrung von Ranja drücke ich Dir fest die Daumen !!!

Da kann ich als Vollstillende ja nur von träumen - naja - bald haben wir 2 Monate geschafft von meinen angestrebten 6 Monaten


stimm, die zeit vergeht. rania war heut 9 wochen u ich hoffe, dass in 3 wochen die blähungen rum sind
hoffe auch, dass sie die nahrung nun gut verträgt... kann halt sein, dass sie anfangs meckert, aber da muss man dran bleiben, bis der darm sich gewöhnt
toi toi toi
geh jetzt schlafen, bin heut innerlich so zittrig
Emma81
7171 Beiträge
07.01.2009 22:50
Zitat von Steff08:
Hallo ihr Lieben,

mensch Anika, da hast Du ja wirklich eine der weniger guten Phasen wie im Buch geschrieben ist. Die vergehen auch wieder. Ich drück Dich auf alle Fälle mal ganz doll!
Siehst Du, Jette findet auch dass Deine Kleine dir ähnlich sieht. Hab mich schon gefragt ob ich das wirklich nie erkennen kann. Zu mir sagen nämlich auch alle das Jonah Maik so ähnlich sieht und ich sehe das irgendwie auch nicht, vielleicht weil es mir egal ist nach wem er kommt
Ja, Weihnachtsbaum ist weg. Ich hab gleich alles weggepackt und mein Mann hat ihn klein geschnitten. Bin völlig stolz auf mich!
Sag das nicht zu laut, wenn Jonah älter ist komme ich sonst noch tatsächlich mal vorbei, habe ich hier schon erwähnt dass ich meinen Mann im Internet kennen gelernt habe Du siehst, ich würde mich auch mit Dir mal treffen und über Nacht bleiben, sonst wäre es ja wirkilch etwas weit!
Ob Du es glaubst oder nicht, der Kinderwagen fährt wieder. Maik sollte mal gucken und zack alle Räder gerollt. Toll, ich schwöre, ich wollte wirklich los. Auch bei den Temperaturen.
Ach Anika, cooles Foto übrigens
Klar, ich berichte dann wie es bei uns war, Du musst aber auch berichten wie es bei Dir mit der Babymassage ist.

Jette Du Arme, ich glaube ich würde einfrieren, das ist ja die Hölle. Bin so froh das wir den Kamin haben sonst müssten alle Heizungen bei uns auf fünf stehen damit mir einigermaßen warm ist. Wäre da wahrscheinlich auch nicht zum Kindergarten gegangen! Soll ja auch ein bisschen wärmer werden demnächst.
Jaja, die Kinderwagen, gut das Du das Teil gefunden hast, sonst wäre das ja sicher ziemlich ärgerlich gewesen.

Carolin, hmpf, ich bin zu blöd um den Schnippel wegzumachen und ich finde man kann durch den Eimer ein bisschen was sehen. Wenn ich mal mehr Zeit habe, dann werde ich es nochmal versuchen und das Badefoto natürlich sofort einstellen. Versprochen

Ich war heute bei unserer kleinen organisierten Babygruppe. Wir sind zu viert und unsre Kinder kamen von August bis Dezember zur Welt. Alle im guten Abstand. War voll schön, endlich raus, ihr wisst ja wie es mir hier ging und am Samstag gehen wir zusammen essen. Das kann ja was werden, drei Ehepaaren mit Kindern und Kinderwagen Da muss viel Platz sein.
Sonst gibt es bei uns nix neues. Jonah hat die Nacht schlecht geschlafen. Leider nur von elf bis vier, aber egal, das geht schon. Nölig ist er auch, wirklich am liebsten nur bei uns auf dem Arm und viel Beschäftigung. Mit ihm Blödsinn quasseln und ihn angucken, mit ihm aus dem Fenster gucken, das liebt Jonah. Liegen findet er zur Zeit mega blöd. Geht euch das auch so?

Thema Zähne, bekommen wir auch! Es schimmet weiß durch und Jonah sabbert ziemlich viel und nimmt ständig seine Hände in den Mund!

Wer von Euren Zwergen wurde schon geimpft? Wir müssen Freitag hin. `*schluck* Mein armer Schatz, da gibt es die 6fach Impfung. Wie haben sie es denn weggesteckt?

Irgendwas wollte ich ja noch, ach ja, nehmen eure Kinder alle Nuckel? Jonah will seinen absolut nicht mehr. Anfangs war es hin und wieder noch ok, jetzt spukt er sie immer aus, egal wie lange Du ihn in seinen Mund steckt. Meine Freundin sagt immer das sei schlecht, weil er dann höchstwahrscheinlich anfängt zu am Daumen zu nuckeln. Was sagen denn die erfahrenen Mamas dazu?

So, jetzt hab ich aber viel gefragt. Bis bald
Steffi


Yannis liegt auch sehr ungern - am liebsten will der in der Fliegerhaltung durch die Wohnung getragen werden, dann werden seine Augen riesen groß und er gibt kein ton von sich alles extrem spannend.

Den Nuckel will er auch ungern - das klappt nur (selten) wenn er richtig hunger hat und ich noch etwas zeit für die Flasche brauche. Länger wie 10 minuten bleibt kein nuckel in seinem Mund. Wenn mal zufällig seine Hand in seinem Mund landet, dann verzieht er das Gesicht und schwups isse auch wieder draußen.

bei der U3 hat er seine Impfung bekommen - wie solls anders sein, er schrie ab auf mamas arm und schon war alles in ordnung. Das Bändchen an der Zunge wurde durchgeschnitten, da war das gebrüll groß - auf mamas arm und alles war in Ordnung. Vor einer woche waren wir wieder beim KA - noch eine Impfung - in jede Pobacke eine und bei der letzten spritze war ein kurzer schrei und das wars dann

jette1978
1904 Beiträge
08.01.2009 00:01
Adi:
Ja meine kinderärztin meinte auch, wenn raus, dann aber nur ganz dick eingepackt und ein wenig decke vors Gesicht, so das Jamie die kalte Luft nicht direkt einatmen kann. Weil so kann man sich ganz leicht ne Lungenentzündung holen. Auch wir seien gefährdet als erwachsene…also immer schön schal vor sgesicht bei so kalten Temperaturen.

Einen luftbefeuchter? Weißt du ob Tchibo den noch hat? Weil renne so etwas wie ne blöde hinterher. Überall kriegst du luftentfeuchter aber keine befeuchter…schlimm.

Mutti96:
-19°C??? wars in Grünau heut wärmer als in stötteritz…grins?

Sterni:
Nee sind nicht eingefroren. Wäre aber sicher passiert, wenn ich nicht umgedreht wäre und kita heute Kita sein lassen hätte.

Hab meine Schuhe die ganze Nacht auf die Heizung im bad gestellt und gestern Abend noch mal imprägniert, da ging das heute, aber selbst durch die Handschuhe kam die Kälte. Hab meine fingerspitzen garnet mehr gespürt heute früh und vom Gesicht ganz zu schweigen.
Wenn ich diese strecke heute nur einmal hätte fahren müssen, wär ich sicher nicht wieder nach hause gegangen, aber das Bewusstsein, dass ich da noch mal raus muss diese strecke, das hat mich abgeschreckt.

Ja warum soll’s bei uns kein Vesper geben? Oder meinst du eher das Wort?

Das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kenn ich auch noch von NRW her. Haben in Bödefeld gewohnt. Das gehört zu Schmallenberg. Um nach Meschede in die nächste Stadt zu kommen musste ich 3x umsteigen, weil Meschede zu Winterberg gehört und es da keine direkte Busverbindung gab. Das war ja überhaupt nicht lästig, zumal ich sämtliche Ärzte die wir hatten in meschede waren, weils einfach näher als Schmallenberg bei Bödefeld liegt.

Nun hab ich dich mit orten zubombardiert von denen du wahrscheinlich noch nie was gehört hast, aber soviel zum Thema Dörfer und ihre Busverbindungen…grins.
Ach ja und in bödefeld, hatte der kindergarten auch nicht durchgehend offen. Mittags mussten die Kinder immer abgeholt werden. Da hab ich mich schon immer gefragt, wie das dann die berufstätigen Mütter machen, wenn sie ihr kind mittags aus der kita holen müssen.

Wegen der haare hab ich nur gefragt, weil Alina immer so toll elektrisierte haare als baby nach dem baden hatte… grins. Ich find das süß und wenn er älter ist, kann er sie sich ja glatt gelen oder so… lächel.

Ich hab mit der luft zum glück bei duftkerzen und duftlampen weniger Probleme mit den ätherischen ölen. Mir machen wirklich mehr Eukalyptus und so zu schaffen.

Steffi:
Ach danke für dein mitgefühl, ich würde mich auch viel lieber einbuddeln als jeden tag da raus zu müssen.
Mir frieren jetzt schon die füsse wenn ich jetzt schon an morgen früh denke.
Nen kamin hätt ich jetzt auch gerne. Letzte Nacht wars so kalt, bei Alina im zimmer gibt’s 2 Heizungen, die standen beide auf 3 und haben es nicht geschafft das zimmer einigermaßen zu wärmen, ansonsten wenn beide ballern, ist da ne wärme in dem raum, das man das kaum erträgt.

Meiner ist ein reines nuckelkind. Wehen der nuckel fällt raus und er ist noch so halbwach… das gibt dann Theater.
Eigentlich ist es ja nicht so schlimm, selbst wenn die Kinder am daumen nuckeln, schlimm wird’s erst dann, wenn sies noch im Zahnwechselalter tun. Weil dann entstehen wirkliche fehlstellungen. Der nuckel ist ja quasi schon wie der daumen geformt und der Gaumen ist stark genug den daumen so zu formen wie er ihn gerne hätte. Aber meist suchen sich die zwerge dann eh eher den bettdeckenzipfel oder ein nuckeltuch, an dem sie saugen.
Wenn dein süßer den nuckel nicht nimmt, brauchst du ihn den auch nicht abgewöhnen, siehs mal so… grins.

Meine große scheint ihrem vater direkt aus dem gesicht gefallen zu sein. Jeder der ihn nicht kennt, meint sie sieht mir ähnlich, aber sobald sie marco gesehen haben, sind sie dann doch anderer Meinung. Und ich denke mir das mutti96 mir da recht geben würde. Sie kennt jule und ihren vater ja auch. Falls sie das liest, gibt sie ja vielleicht sogar Kommentar dazu…grins.

Alina ist ne perfekte Mischung zwischen mir und ihrem vater und wie Jamie mal aussehen wird, das wird sich noch zeigen. Aber er ist ein junge. Vielleicht ja wie die mama. Wär mir lieber als das ebenbild des Vaters immer vor mir sehen zu müssen.

Emma:
Oh je, das mit den zungenbändchen hat Jamie wahrscheinlich auch noch vor sich. Machen die das total ohne Betäubung?
Die in der Klinik meinen das zungenbändchen sei zu stark… kann das nicht beurteilen. Kenn das nur vom lippenbändchen meiner Tochter, dass dasn zu lang war und gekürzt werden müßte. Nun ist ihre madonnozahnlücke wie sies selber nennt weg.
Jamie hat das gleich Problem, na da weiß ich jetzt ja aber schon was auf ihn zukommt.
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
08.01.2009 08:29
Zitat von Adi1304:
süsse, ich schrieb auch minus 5 grad...


Ja das hab ich schon verstanden, aber mich würde nur interessieren wieso man bei mehr als -10 Grad nicht mehr mit den Kindern raus darf?
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
08.01.2009 08:59
Mädels ich mach mir ein bissel Sorgen um Philipp. Seit vorgestern röchelt er so und hat Schnodder hinten im Rachen (so hört es sich jedenfalls an). Wir waren vorgestern zwar beim Kinderarzt und der hat uns Nasentropfen verschrieben, aber irgendwie wird das nicht besser. An Schlaf ist nachts nicht zu denken, weil er so röchelt teilweise und der Schnodder ihn hinten so stört dass er da auch hustet, da hab ich immer Angst dass er Atemaussetzer hat. Fieber hat er aber keins. Engelchen du hattest das doch glaub ich auch. Hatte Jeremy Fieber? Muss ich mir wegen diesem Virus sorgen machen oder ist das vielleicht doch nur Schnupfen??? Ob ich wohl nochmal zum KA soll??? Oh man .... man ist ja so hilflos?!?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt