Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
sternenfänger
2057 Beiträge
06.01.2009 17:44
Hallöchen !

@Steffi
Und – was macht der Kinderwagen – konntet ihr ihn reparieren ?
Aber da ist doch noch Garantie drauf – im Zweifelsfall – oder ??

Kann mir aber vorstellen wie ärgerlich Du warst – wär ich auch gewesen ! Grrr !!

Das sind so Dinge wie Computer – die haben einfach zu funktionieren – nicht wahr ??

Was ? DA bist Du fast die Einzigste, die findet, dass meine Tochter mir sehr ähnlich sieht – manchmal meint eine Mutter in einem Augenblick, dass sie mal schaut wie ich, im nächsten aber wieder voll meinem Mann ähnlich sieht !
Böse Zungen (die von meinem Mann natürlich) behaupten, dass sie vom Wesen wie ich ist – ich bestreite das vehement – und meine Mutter übrigens auch – die meint immer: SO bist Du nie gewesen !!
Und meinem Mann können wir leider nichts nachweisen, da seine Eltern ja beide leider schon verstorben sind ...

Stimmt – ist auch schön bei uns – darfst gern mal vorbei kommen J – haben auch ausreichend Schlafgelegenheiten da – sogar eine komplett eingerichtete Wohnung (unsere „alte“ im Dachgeschoss – steht ja leer – aber komplett eingerichtet ) !

Kein Problem – Pink in Düsseldorf – cool – ist bestimmt ne schöne Stadt und lohnt sich mal die anzuschaun

Ist ja toll, dass das klappt mit der Babymassage – bin schon auf Deine Berichte gespannt !!

Und – Weihnachtsbaum abgebaut ?

Unsrer steht noch – mal schaun – der müsste langsam auch weg – da können wir bestimmt ein kahles Gerippe dann rausstellen nach dem abschmücken

Dicken Glückwunsch auch noch an Johah zum 2-Monatigen ! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht – Luis ist ja auch schon bald „so alt“

@Suan
Klar darfst Du – Willkommen bei uns – schön das Du da bist !

Bin übrigens so alt wie Du und habe u. a. auch zwei Pferde

Wg. Abpumpen
Ich mache das auch gelegentlich, wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag etwas vor habe fange ich am Vortag an nach dem Stillen immer beide Brüste leer zu pumpen (habe mittlerweile keine „verschriebene“ Pumpe mehr aus der Apotheke, sondern mir eine elektronische von NUK geholt – kam auf Dauer billiger, da man bei uns täglich was dazu zahlen muss zur Pumpe – die ist ganz gut für diesen Zweck).
Und dann versuche ich immer Luis noch einmal anzulegen bevor ich weg will oder Pumpe dann eben einmal komplett ab – das reicht dann immer für einige Stunden – nicht gebrauchte aber abgepumpte Milch kannst Du prima einfrieren – entweder in Eiskugel-Gefrierbeutel, normalen Gefrierbeutel oder extra dafür vorgesehenen Beutel aus der Apotheke.
Mir wurde geraden immer nur die Milch die man an einem, höchstens 2 Tagen abgepumpt hat zusammen einzufrieren – abgepumpte Milch sollte spätestens nach 72 Std. im Kühlschrank verfüttert werden – eingefrohrene Milch spätestens nach 6 Monaten verbraucht sein.

Ich habe mittlerweile auch schon einen kleinen Vorrat angelegt – man kann später damit auch prima den Babybrei anrühren

@Mausi09

Willkommen bei uns – schön, dass Du da bist !!

@Me
Heute Nachmittag war ich auch endlich mal wieder draußen mit Luis im KiWa und unserem Conner – hab erst Julienne in den Kindergarten gebracht und bin anschließend mit Conner und Luis los – meine Schwester hatte sich angehängt mit ihren 2 Hundies und Conner und der eine von ihren haben wild und grob gespielt !
Die beiden gaben sich gar nicht mehr – na ja, 2 Rüden – hört sich schlimmer an als es ist !
Danach bin ich alleine noch weiter weil ich noch Zeit hatte und es so schön war (Julienne ist ja nachmittags 2 Std. im Kindergarten) – aber 2 Std. können dann doch ganz schön lang werden hab ich festgestellt und vor allem wurde das mit der Zeit wahnsinnig anstrengend mit dem Kinderwagen durch den Schnee zu schieben wo vorher noch niemand hergegangen war !
Uff – bin echt geschafft und froh, dass Luis noch immer in seiner Kinderwagentasche schläft – obwohl – so langsam wird’s Zeit, dass er mal wach wird – hab um 13 h das letzte Mal gestillt – das wird bestimmt wieder ein unruhiger Abend werden wenn er jetzt wieder so lang geschlafen hat... dann kommt er meist immer im 2 Std.-Rhythmus einige Male ... L
Und dann hol ich Jul vom Kindergarten ab bzw. will sie holen und sie geht mit zu ner Freundin – toll – da hätte ich auch früher nachhause gehen können – und ich dachte noch das lohnt sich nicht... na ja, dafür hatte ich hier zuhause meine Ruhe – war auch mal schön – ein Kind schläft, das andere nicht da – die Hunde total friedlich am schlafen – mein Mann am arbeiten im Dachgeschoss in seinem Büro
06.01.2009 18:00
Suan und Mausie Herzlich Willkommen bei uns verrückten Novembermamis
sternenfänger
2057 Beiträge
06.01.2009 19:05
Muss unbedingt noch dieses Foto von gestern von Luis zeigen - seine Haare - total elektrisch aufgeladen !!

06.01.2009 20:29
hallo nochmal,

@sternenfänger : Danke für die guten Tipps zum Thema abpumpen. reitest du schon wieder nach der Geburt? Ich habe jetzt langsam wieder angefangen und bin überrascht wie gut das schon geht - hatt etwas Angst da ich einen Dammschnitt+ Riss hatte, aber davon merke ich absolut nix mehr.
Süßes Bild übrigens!
Ich habe Annalena auch gerade gebadet, jetzt schläft sie. mal sehen wie lange, sie ist zur zeit abends immer zielmlich unruhig und unzufrieden. Dafür schläft sie nachts gut, will mich also nicht beschweren.

schönen Abend euch allen!!
sternenfänger
2057 Beiträge
06.01.2009 21:09
Zitat von suan08:
hallo nochmal,

@sternenfänger : Danke für die guten Tipps zum Thema abpumpen. reitest du schon wieder nach der Geburt? Ich habe jetzt langsam wieder angefangen und bin überrascht wie gut das schon geht - hatt etwas Angst da ich einen Dammschnitt+ Riss hatte, aber davon merke ich absolut nix mehr.
Süßes Bild übrigens!
Ich habe Annalena auch gerade gebadet, jetzt schläft sie. mal sehen wie lange, sie ist zur zeit abends immer zielmlich unruhig und unzufrieden. Dafür schläft sie nachts gut, will mich also nicht beschweren.

schönen Abend euch allen!!


Nichts zu danken - helfe gerne wenn ich kann
Nein - bislang saß ich nach der Geburt noch nicht au dem Pferd - wollte es aber diese Woche mal austesten - wenigstens mal eine kleine Runde - ist aber auch so, dass ich meist das eine Pferd reite und der ist derzeit unbeschlagen und läuft mittlerweile ganz schlecht ohne Eisen, so dass ich ihn nicht reiten kann und für mein anderes Pferd habe ich eine Reitbeteiligung, die aber diese Woche in Urlaub ist - deswegen will ichs mal versuchen - bin gespannt wies klappt - habe nämlich auch einen Dammschnitt gehabt.

Du Glückliche - dass Deine Annalena schläft - Luis hat gerade mal wieder seine Schreiphase - wie schon vorhergesehen von mir Habe ja schon geschrieben, dass er momentan auch abends immer seine unruhige Schreihphase hat ! Naja, dafür klappts bei uns ja auch nachts sehr gut eigentlich !

Was hast Du denn für ein Pferd und reitest Du Turniere oder Gelände ?
06.01.2009 23:10
anika, probier mal sab tropfen aufn löffel, wenn er so schreit. das wirkt bei rania wunder. auch aufn wickeltisch nackig legen u gymnastik machen. wie ausgewechselt ist sie da ... u abens immer schön windsalbe drauf...
jette1978
1904 Beiträge
06.01.2009 23:29
Melde mich wohlbehalten zurück.bin noch nicht erfroren. Aber morgen bestimmt.
Brrrrr…wir haben -22 grad. Ich glaub ich piepe…in Sibirien sinds tatsächlich grad mal nur -12grad.
Wie kommt eigentlich der extreme temperarturunterschied zu stande? Meine freundin in bremen hat grad mal -2 grad. Gemein, dachte heute mir fällt mein gesicht unterwegs ab, als ich in die kita gefahren bin, mit den ÖVM.

Sterni:
Du hasts momentan auch nicht wirklich leicht, wa? Luis hat ne schreiphase und wenn er endlich mal der Meinung ist auch mal schlafen zu wollen, kommt Jul angestiefelt. *lass dich mal drücken*

Du ich find aber auch, dass deine Jul dir sehr ähnlich sieht.
Bei uns ist es umgekehrt. Meine mam sagt mir immer wieder, wenn meine beiden weibsen mal wieder überhaupt nicht hören, das sie sie komplett an mich erinnern als ich noch kind war.
Aber passt ich versuch den Papas immer zu verklickern, dass sie das auf keinen fall von mir haben können… grins. Bis jetzt glauben sies mir noch…lach.
Aber wenn das wirklich so ist, wie meine mam immer sagt, dann tut mir meine mam so im nachhinein ganz schön leid. Vor allem jule ihre pubertären Attacken momentan immer, die sind ja absolut grauenvoll. So soll ich auch gewesen sein, na hilfe.

2std. Kita? Das ist ja nicht grad viel oder? Ich geb Alina früh um 9:00 in der kita ab und hol sie dann um 16:00 wieder ab. Mittag und vesper isst sie dort. Vesper muß ich mitgeben, aber Mittag bekommt sie dort. Ja und wenn ich glück hab, macht Alina sogar noch Mittagsschlaf in der kita, aber das hat wirklich viel mit glück zu tun, weil Alina schläft mittags eigentlich gar nicht mehr freiwillig.

Luis seine haare sind ja der Hammer auf dem foto. War das direkt nach dem baden?

Steffi:
Ja ist dolle kalt. Hab das ja heute früh erstmal noch gar nicht so registriert, das es immer noch so eisig war wie die Nacht. Erst als mir das gesicht anfing zu brennen, meine nase ständig einfror (weil bissel schnupfen habsch och noch) und meine füsse am erfrieren waren, da merkte ich dann, dass es doch bissel kalt ist.
Wieder zu hause angekommen, habsch dann erst mal den rechner angeschmissen und was sagt mir meine Wetterstation?…-18°C…brrrrrrrr…eisig ist ja warm dagegen. Ich glaub das bringt nichtmal mein Gefrierschrank, oder? Lach

Dein kiwa ist kaputt? Das ist ja ein mist.
Bei meinem hat sich vom verdeck irgendwie die schraube verabschiedet, viel mir aber auch nur auf, weil ich die mutter dazu plötzlich im wagen liegen hatte. Hatte sich sicher irgendwie gelöst und ist da draußen in der kälte irgendwo abgefallen. Na hoffe ich hab so ne kleine schraube noch irgendwo in meinem Werkzeugkasten rumschwirren, ansonsten Hmmm…muß ich mal sehen. Aber überlebenswichtig ists jetzt nicht unbedingt. Das verdeck hält ja trotzdem fest, da die andere seite ja noch fixiert ist.

Mein Tannenbaum steht auch noch. Hatte heute nicht wirklich die muße, das ding abzuschmücken. Morgen wird ich mich mal daran machen.

Alles gute Jonah zum 2monatigen.

Suan:
Hallo und herzlich willkommen bei uns.
Kann dir leider was das abpumpen angeht, nicht wirklich weiterhelfen, da meine Erfahrungen damit nicht genügen.

Mausi:
Hallo die auch ein herzliches willkommen hier bei uns.
Oh jolina ist auf den tag genau einen ganzen Monat älter als Jamie. Dann hattet ihr ja auch vor kurzem erst 2monatiges zu feiern.

Adi:
Also ich hab so langsam das gefühl, dass die espumisan bei Jamie nimmer wirken. Espumisan besteht ja eigentlich aus den gleichen Wirkstoffen wie sab simplex, zumindest laut ärzte in der Klinik.
Oder er hat einfach langsam lange weile nach der flasche.
Heute hatte er zweimal 165ml flasche getrunken und meinte hinterher noch mehr haben zu wollen. Ich dachte schon ich krieg ne meise. Diese mengen…
Naja hab dann auf das natürliche sättigungsempfinden gebaut, das einige minuten nach der Mahlzeit dann auch einsetzt und hatte glück. Es wirkte und er wurde auch wieder ruhiger. Er trinkt die flasche wahrscheinlich einfach zu schnell aus, so das sein Gehirn noch kein Signal zur Sättigung erhält…grins.
Er schafft die flasche aber auch in nicht mal 10 minuten und ne viertel stunde braucht der Körper doch schon.

@ all:
Morgen solls noch kälter werden. Ich geh ein. Was soll ich mir denn noch anziehen. Jamie kann ich nicht noch mehr in den wagen packen. Wenn ich mehr reintu, glaub ich erdrück ich ihn noch. Oder ich muß jetzt doch ne kissenvarianten finden. Dass ich den Fusssack, die decke und dann da oben drauf noch das kissen packen. Aber wie, ist hier noch die frage. Wenns wirklich zu kalt wird, muß ich Alina einfach zu hause behalten, wenn wir draußen festfrieren, bringt uns das allen auch bloß nix. Oder? Und ich find meinen ellenlangen rosa schal nimmer. Durch die blöde umräumerei in der ss weiß ich nun nicht mehr wo ich ihn hingepackt hab. Son mist!!! Der ist sooo schön lang.
nici1384
70 Beiträge
07.01.2009 13:04
hallo ihr lieben ...

ich wünsche euch noch ein verspätetstes gesundes neues jahr ich hoffe ihr seid alle gut reingerutsch..
Joanna hatte durch geschlafen..
ich habe mal eine frage bekommen eure zwerge schon zähne?
meine bekommt die untersten schneidezähne und die beiden obersten eckzähne kommen schon durch da ist ein riesen huckel und die kleine lutscht wie verrückt an ihrer hand...die beiden untersten gucken schon...

ist das alles zu früh???bei meinem großen kamen sie erst im 6. monat
CaSwa
22666 Beiträge
07.01.2009 14:00
hallöchen ihr lieben!!!
war gestern den ganzen tag bei meiner ma, denn ich musste unser auto in die werkstatt bringen und ich wollte mit dem leihwagen nicht die ganze strecke bis zu uns fahren..zu meinen eltern is nur die hälfte an strecke und das reichte vollkommen bei den straßenverhältnissen...abends hab ich mein auto ja wiederbekommen
so, dann versuch ich es mal:
@jette *warmen cappu rüberschieb* bitte nicht einfrieren, du arme!!! und ich frier hier schon wie ne blöde und wir haben tagsüber nur -6 bis -9 grad...ich drück dir die daumen, dass die kältewelle bald vorbei ist...und dein kleiner isst ja mengen...das erinnert mich an fabian an weihnachten...da hat er auch teilweise 190ml pro mahlzeit gegessen...das passt ja ungefähr vom alter her mit deinem überein
@neue novembermamis, herzlich willkommen hier und viel spaß bei uns und vorallem viel spaß mit euren zwergen!!!!
@nici, also meiner kriegt auch schon die ersten zähne, also die schießen schon in den kiefer ein...die schneidezähne oben schimmern schon durch, aber ich denke, die brauchen noch ne weile...sind noch sooo 2mm bis die durchbrechen und sonst kann man noch nix sehen oder fühlen....meine ma (gelernte kinderkrankenschwester) meinte, es sei zwar seltener, aber schon vollkommen in ordnung...manche kinder haben schon zähne bei der geburt...ich finds aber auch hammer früh!!!
@ohje ich wachse...danke mädels, ihr habt mich mit eurer schwärmerei für das buch angesteckt...gestern kams dann endlich und ich bin begeistert...das stimmt sooo genau...nur leider muss ich immer genau rechnen, fabian is ja zwei wochen übern termin gegangen...aber das schöne is, dann is der sprung fast geschafft und das stimmt, er wird langsam wieder ruhiger und bis auf die zähnchen is er wieder ganz lieb
@steffi, wo bleibt das badebild, oder is es schon da??? ich geh mal gucken!!!

so, ich bin mal wieder off, muss noch was erledigen und fabian schläft grade, das muss ich ausnutzen!!
jette1978
1904 Beiträge
07.01.2009 15:13
danke für den cappu.
hab heute in der kita angerufen das ich mich nicht durch diese eiseskälte quäle mit den kindern. waren heute früh hammerharte -24°C. ich hab jamie heute ins kissen gepackt und beide inklusive mich selber mit wind und wettercreme eingecremt, nicht mal das half.

jetzt sinds laut meiner wetterstation grad mal noch -7°C. hoffe da esmorgen nicht auchwieder so schlimm wird. aber nachdem heute die bahn vor meiner nase weggefahren war, hatte ich die faxen dicke. bin in den gemüseladen an der ecke und hab in der kita angerufen, das wir wieder umdrehen und nach hause gehen. wenn alina schon gejammert hatte und die hält ne menge aus. kinder frieren ja im allgemeinen nicht ganz so schnell wie wir, wenn sie warm angezogen sind. und wärmer gings heute früh bei alina nimmer. selbst nen schal hab ich ihr ins gesicht gebunden.

apropos zahnen.
meine mam ist ja zahnarzthelferin und da jamies schneidezähne schon seit der geburt so durchschimmern hab ich sie mal schauen lassen und sie meinte, ja da sind sie, aber das dauert noch bis die durchkommen.

mit dem hilfe ich wachse, macht ihr mich auch so langsam neugierig. werd ich mir wahrscheinlich auch noch mal holen.
sag mal wenn dein süßer da auch so viel gegessen hatte, könnte es vielleicht an nem wachstumsschub liegen?

meine mäuse haben solche hungerkapriolen nämlich meiner erinnerung nach nicht geschlagen. aber ich kann ihm ja nicht die ganze zeit nur geben, irgendwann ist der magen doch auch dicht und dann kommts nur noch oben wieder raus.
07.01.2009 17:31
hab heut mit dem kinderarzt gesprochen. der meinte, alles bis ca -5 grad oder höchstens -10 grad, kann man bedenkenlos mit den kleinen raus. wenns noch kälter ist, lieber mal 5min einpacken u aufn balkon stellen oder gut durchlüften, aber nicht rausgehen...
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
07.01.2009 17:34
Zitat von Adi1304:
hab heut mit dem kinderarzt gesprochen. der meinte, alles bis ca -5 grad oder höchstens -10 grad, kann man bedenkenlos mit den kleinen raus. wenns noch kälter ist, lieber mal 5min einpacken u aufn balkon stellen oder gut durchlüften, aber nicht rausgehen...


und wieso nicht? Ich mein wir haben hier im Moment nette 1,1 Grad aber würd mich mal interessieren!
07.01.2009 18:14
süsse, ich schrieb auch minus 5 grad...
07.01.2009 18:17
lol , wir haben minus 19 grad . Aber bin troztdem raus . wäre ich auch wenn ich soo ein mini hätt . weil kinder müssen ja in schule , kindergarten , und einkaufen muß ja auch .
sternenfänger
2057 Beiträge
07.01.2009 18:35
Hey Mädels !

Bin gerade ziemlich genervt – Luis hat heute einen schlechten Tag – ich somit natürlich auch – kein liebes Baby – nein, heute ein Quengel-Baby L
Gerade ist er mal nach 40 Minuten schreihen eingeschlafen und wird bestimmt gleich schon wieder wach weil er Hunger hat und heut Nachmittag hat er seit 13 h somit „nur“ eine knappe Std. geschlafen !

Ganz schön anstrengend – weil er ja auch nichts will...

@Adi
Danke für Deine lieben Tipps – die SAB Tropfen geb ich ja schon – auch auf einem Löffel – aber die helfen abends leider auch nicht (heute sowieso nicht fürchte ich) und die Wickeltischgym mach ich auch regelmäßig mit ihm.
Aber was für eine Windsalbe – die kenn ich gar nicht – bekomm ich die in der Apotheke oder wo ?

@Jette
Und – eingefrohren heute ?

Ich bin heute lieber nicht raus mit Luis bei der Kälte – mein Mann war auch mit dem Hund heute draußen – mir hats gelangt, als ich die Pferde versorgt war – bibber - !
Und noch muss ich es ja ausnutzen das er mir helfen kann mit den Tieren etc. J
Jedenfalls meinte mein Männe auch, das wäre so kalt, er hätte joggen müssen als er mit dem Hund draußen war weil er seine Füße nicht mehr gefühlt habe ...

Bei uns im Dorf geht der Kindergarten leider nur mittags bis 12.30 h und dann eben noch mal von 14 – 16 h - aber nur Mo – Donnerstags – jeden 2. Mittwoch im Monat nachmittags gar nicht und auch sonst fällts nachmittags oft aus wg. irgendwelcher Fortbildungen der Erzieher L
Frühstück (Vesper bei Euch?) muss ich auch mitgeben, Mittagessen gibt’s dort nie – es sei denn sie kochen mal was außergewöhnliches mit den Kidies gemeinsam ab und an !
Naja, dafür ists im Dorf direkt und ich muss nicht fahren – in dem Städtchen dem wir angeschlossen sind gibt’s einen Ganztagskindergarten, aber da müsste ich immer mit dem Auto los – die öffentlichen Verkehrsverbindungen bei uns sind ganz schlecht.

Nee – die Haare waren einfach total elektrisch aufgeladen – weiß noch nicht mal warum und wovon – und irgendwie sind die momentan ständig so – hoffe mal das legt sich noch mit dem Alter – sonst tut mir Luis jetzt schon leid

@Nici
Wow – mit 2 Monaten schon durchkommen von Zähnen – das ist aber echt früh – dass sie so früh in den Kiefer einschießen hab ich ja schon gehört aber das sie durchbrechen – glaub das ist echt selten !

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt