Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
08.01.2009 09:33
@jette
schau mal auf
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS /Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Sta rt;sid=SFEAkQiKD14Ay0Hv8asK9QsAZO9hzpTzZ08=?Produc tSKU=0015652

@zaubi
jette hat ja ganz gut erklärt, warum man nicht so raus soll, mit den kleinen bei den temperaturen
08.01.2009 10:44
Zitat von Zauberwuermchen:
Mädels ich mach mir ein bissel Sorgen um Philipp. Seit vorgestern röchelt er so und hat Schnodder hinten im Rachen (so hört es sich jedenfalls an). Wir waren vorgestern zwar beim Kinderarzt und der hat uns Nasentropfen verschrieben, aber irgendwie wird das nicht besser. An Schlaf ist nachts nicht zu denken, weil er so röchelt teilweise und der Schnodder ihn hinten so stört dass er da auch hustet, da hab ich immer Angst dass er Atemaussetzer hat. Fieber hat er aber keins. Engelchen du hattest das doch glaub ich auch. Hatte Jeremy Fieber? Muss ich mir wegen diesem Virus sorgen machen oder ist das vielleicht doch nur Schnupfen??? Ob ich wohl nochmal zum KA soll??? Oh man .... man ist ja so hilflos?!?!


Zaubi genau so war es bei uns!!!!!!!! Bitte geh das abklären der arme tropf!!! am besten sofort! unser kinderarzt hats ja auch nicht anders gemacht wie deiner und als ich dann vor sorge in der nacht ins krankenhaus fuhr haben die mich schon gefragt wie ein arzt den kleinen nicht sofort eingewiesen hat und uns einfach wieder heim gelassen hat mit medikamenten. also tu dir und vor allem dem kleinen den gefallen und geh nachschauen lassen!!!! gute besserung!
08.01.2009 11:20
morgen zusammen hatte mir zwar alles durchgelesen aber jetzt irgendwie so gut wie alles vergessen weil mir zaubis kleiner grad nicht aus dem kopf geht der arme!
thema impfen also ich mach das mit der U4 mit.
mh wars Steff oder Sterni die gestern so n scheiß tag hatten?? ich hatte das gestern auch mit Jeremy der hat mir den ganzen tag nicht geschlafen immer mal 5 minuten auf dem arm eingeschlafen dann sofort wieder wach und quängelig ohne ende. die nerven waren gestern echt blank bei mir, so dass ich das heulen angefangen hab mensch so kannte ich mich selber nicht mehr. dann noch das allerbeste mein männe hatte gestern nen übelsten tag auf arbeit und ich nur was gesagt was gar nicht böse gemeint war doch er hats blöde aufgefasst weil er ja selber vom geschäft her angefressen war und hat mich dann gleich blöde angemacht. bohhh war ich wütend. er hats dann wohl gemerkt und kam dann aber ganz lieb angeschleimt.

heute ist Jeremy schon besser drauf hatte zwar grad auch ne Phase wo er quängelig war aber is grad wohl erschöpft eingeschlafen hoffe der schläft noch bisschen und ich kann mal was im haushalt machen.
morgen kommt von unsren Freunden der kleine auf die welt per KS da er mit dem kopf nach oben liegt. freu mich schon so auf den kleinen
Steff08
5791 Beiträge
08.01.2009 11:41
Guten Morgen ihr Lieben!

Wir haben auch eine kurze Nacht hinter uns. Jonah wollte um zwölf, da habe ich gestillt um kurz nach eins schlief er dann und ich hab ihn hingelegt, dann kam er wieder um halb fünf und war wach bis sechs, dann haben wir beide aber im Bett schön geschlafen bis halb zehn, daher bin ich einigermaßen fit.

Katrin, ich kann Dir dazu leider nichts sagen, aber zum Glück hat Engelchen ja schon was dazu geschrieben. Schreib mal bitte was bei rum gekommen ist! Gute Besserung an Phillip.

Adi, die Impfung ist jetzt fällig und wird nicht bei der U3 gemacht. Aber ein paar Kinder wurden ja schon geimpft und haben das ja gut weggesteckt.

Emma, ui, das hört sich ja echt fies an mit dem Bändchen. Schön das er gleich wieder ruhig war, sobald er bei Mama war.

Danke für die ausführlichen Berichte über Nuckel und Daumen. Ich werde ihn den Nuckel auch nicht aufzwängen, aber manchmal wäre es schon schön wenn er ihn nehmen würde
Siehste Anika, wieder eine Gemeinsamkeit von unseren Zwergen, sie wollen beide den Nuckel nicht mehr. Die Windsalbe haben wir auch. Aber ich hab die noch nie genutzt, da Jonah ja jetzt keine Probleme mehr hat mit den Bauchschmerzen und Blähungen. Er ist einfach nur nölig und will beschäftigt werden wie ein Großer
Das wollen wir jetzt auch machen mit Ofen und Heizungen. Bisher haben wir nur einen Kachelofen und da geht die Hitze aus dem Schornstein raus, da fangen wir das mit der Heizung praktischer. Gerade weil mein Mann das Holz ja auch selber aus dem Wald holt und hackt. Naja, wenn der nichts am Haus machen kann ist er eh nicht glücklich. Im Sommer kommt er von der Arbeit und zack ist er draussen im Garten oder am Haus. Entspannung gibt es bei uns nicht.
Ok, ich nehme Dich beim Wort und melde uns hiermit schonmal zu einem Besuch an. Natürlich wenn die Muckel größer sind
Vorher wir uns kennen, das ist leicht. Wir haben Jonah, meine beste Freundin bekam am 26 Juli ihr zweites Kind, da waren wir schon zwei Kinder. Da meine Freundin schon ein Kind hat und die bei einer Tagesmutter war, die nun im September ein Kind bekommen hat waren wir schon drei Kinder. Das lustige ist das die Tagesmutter eine alte Freundin von meinem Mann ist. Naja und die hat noch ne Freundin die ihr Kind im Dezember bekam, so sind wir jetzt vier Mütter. Hoffe das war nachvollziehbar
Alles so Verwicklungen, denn der Mann von meiner besten Freundin kenne ich schon seit der Grundschule. Total witzig, da sieht man mal wie klein Goslar doch eigentlich ist, obwohl wir jetzt bald H&M bekommen Juhu.

So Mädels, meine kleine Schildkröte weint mal wieder, in der Babyschale zu sitzen ist einfach zu langweilig und schlafen ist ja eh out.

Engelchen, schön das Jeremy wieder ruhiger ist. So eine Heulattacke hatte ich aber auch schon mal. Ist glaube ich normal.

Adi, ich schau mir die Seite später mal an. Bin schon ganz neugierig.

Steffi
08.01.2009 12:04
mädels, ich könnte grad voll abkotzen
hab nen brief von der krankenkasse bekommen, dass sie mir zuviel mutterschaftsgeld ausgezahlt haben. u ich schlappe 800€ zurückzahlen muss. frag mich, von welchem geld... echt ne frechheit

steffi, ich hab nen arzt, der erst später impft, darum wusste ich das nicht, dass es schon vor der u4 fällig ist...

mein freund ist seit heut wieder arbeiten u ich bin vollmama... merkt man schon, dass man seine sachen nicht mehr so reibungslos machen kann
08.01.2009 12:14
Adi na toll wie stellen die krankenkassen sich das vor, für deren fehler sollen wir grade stehn is ne frechheit. ach ja ich würd denen schreiben dass du es in raten zurück zahlen willst

08.01.2009 12:23
Ich find schön, wie man von euch begrüsst wird. Da fühlt man sich doch gleich willkommen

Danke an euch allen

@jette1978

Dann haste ein Oktoberbaby...
Meine maus sollte auch ein Oktoberbaby werden und musste gehollt werden.
08.01.2009 12:43
Hallo Zusammen,

wir haben heute leider auch einen Quengeltag. Sind seit 8Uhr wach und irgendwie scheint unsere maus nicht zufrieden zu stellen zu sein. Heute ´Nachmittag müssen wir zum Orthopäde, die Hüfte kontrollieren lassen. Sie hat eine Hüftreifeverzögerung und muß deshalb eine Schien tragen --total doof! Die soll 8Wochen bleiben und wir haben gerade mal 3 hinter uns.

Einen Schnuller nimmt sie übrigens auch nicht. Nimmt entweder ihre Faust oder steckt sich einen Finger von uns in den Mund. Am liebste wäre ihr dauernuckeln an Mamas Brust....

@Sterni: unser Pferd ist ein Freiszeitpferd ohne besondere Ausbildung. Sie gehört mir zusammen mit einer Freundin und wir haben sie auch (Laienhaft) selbst eingeritten. Wir gehen nicht nur ins Gelände sondern auch in die Halle- Grunddressurübungen und kleine Sprünge. Während der Schwangerschaft habe ich angefangen Gymnastik an der Hand und Longe mir ihr zu machen und das mache ich jetzt auch weiter. Haben sie immer Sommer auch barfuß gestellt, da sie aufgrund einer Fehlstellung Sehnenprobleme hatte. Sie hat sich gut daran gewöhnt und bei dem Schnee ist es echt super.

Ich hoffe bei euch ist es heute ruhiger
CaSwa
22657 Beiträge
08.01.2009 13:55
@jette, ja er hat ne woche lang soviel getrunken und dann kam der nächste schub...und wie sagt man so schön, speihkinder sind gedeihkinder...dass stimmt auch sehr gut...lieber trinkt fabian zuviel und spuckt die zuviele milch aus, als dass er nörgelig is, weil er doch noch ein wenig hunger hat...
@steffi, dann versuch doch mal statt dem punkt halt nen balken zu ziehen oder mal per hand bei paint was drüber...
wegen dem schnulli, ich glaub dir, dass es anstregend is...ich genieß es, dass der kleine sich hin und wieder selbst mit seinem schnulli beruhigt
und wegen dem impfen..berichte, wenn ihr es geschafft habt...wir haben es am 26ten vor uns direkt zusammen mit der u4...ich hab schon angst, der arme kleine...ich glaub, wir mamas leiden mehr, als die kleinen
@sterni, na dein tag gestern war ja mal echt beschissen...hoffe, du hast bald dein liebes kind wieder!!!
@adi, wow, ich will auch mal so toll aussehen, wie deine kundinen...und mit dem laden find ich ne klasse idee...so kannst du bei rania bleiben und trotzdem noch mehr kunden verwöhnen
da war noch was... achja
@zaubi, mensch, gute besserung an deinen froschi...ich hoffe, dein verdacht, dass es auch der rs-virus is, bestätigt sich nicht!!!
@engelschen, dir drück ich die daumen, das jeremy ganz schnell wieder gut gelaunt ist!!!
@me...also, mir gehts ähnlich wie euch...der kleine möchte nur noch beschäftigt werden...wenn man ihm dummes zeug erzählt, lacht er sich kaputt, aber wehe, man geht kurz weg oder macht was anderes!!! da is das geschrei groß!!! aber gut, grade is er in seiner wippe eingeschlafen!!! soooo schön...aber er schläft tagsüber nur noch so um die 4-6 stunden an guten tagen, manchmal auch nur 2-3 stunden...
guckt mal:

is es nicht schön, wenn die kleinen engel schlafen?!?
08.01.2009 14:56
Zitat von EngelchenR74:
Adi na toll wie stellen die krankenkassen sich das vor, für deren fehler sollen wir grade stehn is ne frechheit. ach ja ich würd denen schreiben dass du es in raten zurück zahlen willst



hab ich denen schon gesagt. sie wollen höchstens 2 raten akzeptieren, da ich ja doppelte leistungen bekmmen habe .dass ich aber auch hohe ausgaben ahbe u das geld schon futsch ist.. daran denkt keiner
mein freund ist ja versicherungsmakler. der hat mal bei meinem rechtschutz nachgefragt. die sagten, ich soll widerspruch einlegen u mir nen anwalt holen... ist doch nicht mein problem, wenn die ihr system nicht checken
Steff08
5791 Beiträge
08.01.2009 16:36
Ui Caro, schönes Foto von Fabian, ich könnte Jonah auch stundenlang beim Schlafen zugucken Mit dem impfen geht es mir genauso wie Dir, ich leide auch mehr. Da mein Mann ja nun arbeiten muss kommt meine Mutter mit. Hab das geschickt eingefädelt, von wegen, ja dann können wir gleich von da in die Stadt und Papa kann Rudi mitnehmen. Nicht das ich mir das nicht zutraue, beim Ultraschall der Hüfte war ich ja auch allein, aber so die erst Impfung. Ach, mein armer kleiner Muckel

Adi, das ist ja wohl mal echt ne Frechheit. Und dann auch noch so dreist zu sein und sagen das Du das nur in zwei Raten zurückzahlen darfst. Würde mich genauso aufregen wie Dich, ist ja wohl wirklich ihr Ding wenn sie das nicht raffen und Dir zuviel überweisen. Hoffe Du kommst da gut wieder raus, halt uns mal auf den laufenden.

So, ab heute ist es wieder so weit. Ich gehe zu Weight Watchers. War da ja schon vor der Schwangerschaft und nun fange ich wieder an. Will ja im Oktober wenn wir in weiß heiraten und Jonah taufen lassen gut aussehen. Freue mich schon wahnsinnig. Die Gruppe war damals so lustig, hab richtig nette Leute kennen gelernt und mal zwei Stunden nur für mich, das hab ich ja zur Zeit ja nun unter der Dusche

Mädels haltet die Ohren steif, wie ich lese sind alle Kinder etwas quengelig zur Zeit. Hmmm, wird auch wieder besser.

Steffi
08.01.2009 17:08
Caswa süßes Foto wie friedlich die kleinen doch sind wenn sie schlafen

Adi stimmt eigentlich man ist so doof und bezahlt schön zurück dabei ist es ja nicht deine schuld dass du zuviel bekommen hast. vielleicht doch n anwalt nehmen so wie dein schatz sagt?
mal ne frage an dich du nimmst ja auch diese AVENT flaschen benützt du schon die 2er nukel??? ich habs heut versucht aber ich glaub das klappt noch nicht so recht ich meine immer er verschluckt sich dran weil zu viel raus kommt oder ist es nur weil er das nicht gewohnt ist??? oder bin ich zu früh dran damit? bei den meisten ist der 2er nukel erst ab 6 monaten hab ich heut gesehn als ich im laden so geschaut hab
08.01.2009 17:15
avent hat das etwas blöd auf den flaschen stehen.a b 2 monate. meine hebamme sagt, nicht vor einem halben jahr...u ich nehm noch die 1er

werd erstmal widerspruch einlegen u schauen, was passiert. zeitgleich vorab mit nem anwalt sprechen, wie die chancen stehen
CaSwa
22657 Beiträge
08.01.2009 17:21
@adi, viel erfolg mit dem einspruch!!!
@engelschen, also ich benutz zur zeit die 1er und die 2er sauger...haben aber auch keine probleme damit..aber wenn dein schatz damit nicht zurecht kommt, würd ich noch ne weile warten...
08.01.2009 17:21
Adi dann drück ich dir die daumen dass du vielleicht doch nicht zurück zahlen mußt. und danke ich werde dann wohl gleich die 2er nukel wieder ausrangieren und in den schrank ins letzte eck drücken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt