Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
08.01.2009 17:30
Caswa das ist ja das komische heut mittag gings mit dem 2er sauger und vorhin wollt er mir nicht trinken hat er sich ständig verschluckt und geschrien ich hab grad die 2er erst mal wieder in schrank geräumt und werd mal weiter die 1er benützen
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
08.01.2009 18:22
Danke Engelchen für die Antwort. Hab nun noch mit meiner Hebi telefoniert und sie meinte ich solle heute und morgen nun erstmal abschwellende Nasentropfen und Babix und sowas alles nehmen und gucken wie es sich verhält. Es ist ja auch so, wenn Philipp etwas höher liegt bekommt er wieder einigermaßen gut Luft. Nur wenn er flach liegt röchelt er so und auch nur dann hustet er. Also nur wegen dem Schnodder den er hinten im Rachen hat. Er soll nun halt auch nachts hoch schlafen.

Achje wenn die kleinen Mullimäuse krank mag man das gar nicht haben. Würde lieber selber ne Erkältung haben um ihm das abzunehmen.

Also auf jeden Fall erstmal Entwarnung.

LG Zaubi
CaSwa
22666 Beiträge
08.01.2009 18:24
na dann weiterhin gute besserung an deinen froschi und schön, dass es anscheinend doch soo harmlos is
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
08.01.2009 18:29
Zitat von CaSwa:
na dann weiterhin gute besserung an deinen froschi und schön, dass es anscheinend doch soo harmlos is


Danke. Ich hoffe es bleibt so. Aber im Moment ist er bis auf ein bißchen Nase zu ganz zufrieden. Die Nasentropfen scheinen doch zu helfen. Fieber hat er immer noch keins gott sei dank. Ich mag ihn im Moment gar nicht aus den Augen lassen, obwohl es anscheinend "Nur" ein Schnupfen ist
CaSwa
22666 Beiträge
08.01.2009 18:31
das kann ich mir vorstellen, aber nachdem schon sooo viele novemberbabies im kh waren, wegen diesem rs-virus und überhaupt gekränkelt haben, da macht man sich direkt noch größere sorgen...
dann wünsch ich euch einen trotzdem ruhigen abend, auch wenn man nur den zwerg anschaut aus sorge!!!
08.01.2009 21:07
Zaubi dann hoff ich mal dass es "nur" schnupfen is ich wünsch auf jedenfall gute besserung und ich lager mein engel auch immernoch hoch da er die beschwerden noch nicht ganz weg hat!
mein kleiner scheint doch noch etwas unruhig zu sein heut mittag hat er so schön geschlafen als ich mit ihm einkaufen war und als wir zu haustüre rein sind war er wieder hellwach und später wieder quängelig. jetzt hat er eben über ne stunde auf meinem bauch geschlafen bis er dann vom hunger geweckt wurde. hat gegessen und scheinbar schläft er grad im stubenwagen weiter, zumindest hör ich nichts von ihm momentan.
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
08.01.2009 21:24
sagt mal was ist eigentlich mit Beccy und Silly? Vermiss die beiden schon. Waren lange nicht mehr online oder?

08.01.2009 23:28
ja, da hast du recht...
werden im stress sein. ich bin auch nur öfter hier, weil mein freund frei hatte u bis morgen meine mama daheim ist. dann werd ich auch wieder seltener on sein..
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
09.01.2009 10:42
ups verklickt *g*
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
09.01.2009 10:43
Also Mädels ich kann euch nur sagen ich lieeeeeeebe meine Hebamme. Die Tipps die sie mir gestern gegeben hat waren Gold wert. Mein Froschi hat wieder einigermaßen gut Luft bekommen so gut wie kein Röcheln und wir haben es geschafft bis heute morgen halb sechs zu schlafen. Allerdings mit einer Fütterunterbrechung um zwei. Man bin ich froh dass es anscheinend doch nichts schlimmes ist.

Nun liegt er brabbelnd in seiner Wippe und spielt mit seinem Spielebogen. Voll süüüüß und voll schön, dass er sich auch mal alleine beschäftigt.

@ Adi: Ich kann auch nur so oft online sein, weil mein Mann ja immer wechselnden Schichtdienst hat und er deswegen auch tagsüber ab und an mal zu Hause ist. Dafür muss er auch an Wochenenden und Feiertagen arbeiten, da brennt es ja schließlich auch

Thema Schlafrythmus: Ich glaub wir arbeiten da gerade hart dran, bin ganz stolz auf Philipp. Wir haben es nun immer so gemacht, dass wir ihn zwischen acht und neun in sein Bettchen legen. Meistens ist er noch wach. Dann geh ich mit ihm ins Schlafzimmer leg ihn hin und mach seine Spieluhr an, streichel ihm noch ne Weile über die Wange und rede beruhigend auf ihn ein. Dann mach ich die Spieluhr ein zweites mal an und geh dann nach unten ins Wohnzimmer. Meistens muss ich noch zwei oder dreimal rauf den Schnulli wieder reinstecken aber dann ist Feierabend und er schläft *freu* *freu*!!!!! Ich hoffe das bleibt so

09.01.2009 10:53
Zaubi das freut mich sehr, dass es deinem kleinen besser geht und deine hebi wohl doch recht hatte und dir gute tips gegeben hat.
thema schlafen also Jeremy schläft immernoch im Stubenwagen, tagsüber steht der im wohnzimmer bei uns und erst wenn wir ins bett gehn dann nehmen wir ihn in seinem stubenwagen mit in unser schlafzimmer, da schläft er meist aber schon wenn wir ins bett gehn. ich steh nachts meist noch alle 3 stunden zum füttern auf und wenn er ganz gut drauf ist schläft er auch mal 5 stunden. im moment trinkt er eh ganz schlecht anstatt 170ml schafft er teilweise grad auch mal nur 100ml auch wenn ein langer abstand zur letzten mahlzeit war. ist wohl der wachstumsschub wie ich jetzt gelesen hab na ja wird ja bald vorbei sein und er trinkt wieder normal und gibt dann wieder länger ruhe. heut früh war er auch wieder nur am quängeln und ist nun neben mir auf dem sofa eingeschlafen wird sicher bald hunger bekommen und es geht von vorne los aber wenn er mich dann wieder anlächelt kann ich ja gar nicht böse sein
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
09.01.2009 11:00
Zitat von EngelchenR74:
Zaubi das freut mich sehr, dass es deinem kleinen besser geht und deine hebi wohl doch recht hatte und dir gute tips gegeben hat.
thema schlafen also Jeremy schläft immernoch im Stubenwagen, tagsüber steht der im wohnzimmer bei uns und erst wenn wir ins bett gehn dann nehmen wir ihn in seinem stubenwagen mit in unser schlafzimmer, da schläft er meist aber schon wenn wir ins bett gehn. ich steh nachts meist noch alle 3 stunden zum füttern auf und wenn er ganz gut drauf ist schläft er auch mal 5 stunden. im moment trinkt er eh ganz schlecht anstatt 170ml schafft er teilweise grad auch mal nur 100ml auch wenn ein langer abstand zur letzten mahlzeit war. ist wohl der wachstumsschub wie ich jetzt gelesen hab na ja wird ja bald vorbei sein und er trinkt wieder normal und gibt dann wieder länger ruhe. heut früh war er auch wieder nur am quängeln und ist nun neben mir auf dem sofa eingeschlafen wird sicher bald hunger bekommen und es geht von vorne los aber wenn er mich dann wieder anlächelt kann ich ja gar nicht böse sein


Ja unser schläft auch noch im Stubenwagen, der steht aber bei uns im Schlafzimmer. Hab ihn da von Anfang an nur nachts reingetan, damit er weiß ... aha wenn ich hier drin liege wird es dunkel und ich muss schlafen Hat am Anfang überhaupt nicht funktioniert Aber mittlerweile klappt es ganz gut

Also die auf der Packung stehenden 170 ml schafft Philipp schon lange nicht mehr Er trinkt immer so zwischen 100 und 120 ml ist damit aber auch zufrieden. Er wiegt ja nun auch schon 5800 gramm und deswegen mach ich mir da nicht so große Sorgen. Meine Hebamme meinte lieber 120 ml drin als 170 wieder ausgekotzt Und so ist es auch

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass Jeremy heute nicht allzu quengelig ist und dich ein bißchen was schaffen lässt

09.01.2009 11:56
zaubi eben hat er 160ml verputzt, nun ja da bin ich froh bis jetzt hat er noch nie groß was ausgekotzt. du ich mach mir da auch keine sorgen wenn er weniger trinkt der holt sich schon was er braucht denk ich und seit der geburt hat er ja mehr wie 2 kilo zugenommen. na ja so viel muß ich heut nimmer machen hab gestern schon das meiste gemacht als mein männe daheim war und nach dem kleinen guggen konnte.
CaSwa
22666 Beiträge
09.01.2009 12:29
hallo ihr lieben!!
also silly und beccy hab ich auch schon vermisst, aber ich denke, dass beccy nun erstmal nach dem kh-aufenthalt die zeit mit der kleinen genießt und sich ja ganz neu wieder mit ihr eingewöhnen muss...naja und silly hatte doch besuch über die feiertage, die genießt gerade wahrscheinlich endlich die zeit alleine mit der kleinen!!!
ich denke, es is aber bei ihnen alles in ordnung!!!!
@zaubi, schön, dass dein spatz wieder auf dem weg der besserung ist!!!
@engelchen, is deiner auch sooo quengelig...ich hoffe auch, das der sprung bald vorbei ist
@me, also, gestern abend hat schatzi die letzte flasche um 23.30 gegeben, so konnte ich mal von 23 - 5 uhr schlafen...paradiesisch, obwohl, ich war um kurz vor 3 wach...normalerweise will fabian da nämlich sein erstes nachtfläschchen, aber nein, der hat bei meinem mann mal eben 180ml verputzt, da hat er länger ausgehalten
das war echt schön...grade is er dann das erste mal seit 9 uhr eingeschlummert...hab schnell wäsche aufgehangen und flaschen gespült...mal sehen, wie lang noch ruhe is
09.01.2009 12:33
hey mädels, bei uns ist es ähnlich
rania schafft selten mehr als 120ml u isst mittlerweile so alle 4 stunden. abends geb ich ihr seit 2 tagen die 1er aber nur eine flasche, damit ich seh, wie sie es verträgt. u wenn gut, bekommt sie diese komplett nachts
tagsüber beschäftigt sie sich oft selber u lacht u lutscht an der hand. echt süss..

mädels, ich möchte doch nicht vor 6 monaten impfen lassen u hab endlich den geeigneten arzt gefunden. haben am 13.02. termin zur u4 u besprechen alles... freu mich da voll, dass ich endlich jemanden habe

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt