Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
26.02.2009 10:19
guten morgääähhhn

caswa danke fürs frühstück das kann ich nun gebrauchen. ich glaub nun auch wir haben einen langen sprung bei mir ist das in dem kapitel der 19. woche auf der ersten seite versteckt dass es schon in der 14. woche anfängt habs gestern mal gelesen. da kommt ja was auf uns zu aber wir müssen ja alle durch. jaja diese schwiegermonster egal ob männlich oder weiblich wir können uns wohl gegenseitig bedauern. nun ja wir haben gestern dann was zur taufe gefunden natürlich alles schwiegermonster ausgesucht ok mir selber gefällts zufällig auch na ja dafür hat sie nun ihren willen und ist glücklich grrrrrr gezahlt hat sie übrigens nur das für unten drunter bzw den strampler ich hab dann das doppelte ausgegeben aber das ist mir lieber so dann brauch ich mir nicht vorwerfen lassen sie hätte ja alles gezahlt verstehst schon wie ich meine. ich hab mir gestern so den arsch abgelacht sie durfte ja zum erstenmal den kinderwagen schieben stellte sich schlimmer an als ich bei der ersten fahrt hihi dann lief sie auch so komisch immer mit dem oberkörper halb im kinderwagen hätte ich ihr nen tritt gegeben wär sie voll auf die schnauze gefallen *brüll vor lachen* sie hätt nicht mehr gesehn dass sie fast jemand umgefahren hätte wenn ich nicht eingegriffen hätte. freude übers enkele hin oder her aber man kann ja auch übertreiben!

Suan also die taufe wird nicht so pompös wir gehn in die kirche da ist normaler gottesdienst und anschliesend wird Jeremy und noch ein kind getauft. danach machen wir sicher noch ein paar bildchen in der kirche und danach gehn wir mit den paten, den großeltern und der uroma essen und dann wars das. wenns wetter mit macht gehn wir sicher noch spazieren aber ansonsten ist der tag vorbei und wir genießen die ruhe

Silly zum thema abtreiben kann ich auch mit reden ich hatte ja nach meinem wochenfluss einmal meine tage und dann 8 wochen keine mehr haben mit kondom die ganze zeit verhütet aber die sind ja auch nicht 100 prozent sicher und kann ja auch anders immer was passiern brauch nur so n minni spermium am finger hängen grins ich wollt ja dann bei den nächsten tagen mit der pille anfangen und hey frag nicht wie ich die 8 wochen gezittert hab. zum glück kamen ja jetzt meine tage aber ich muß dir ehrlich sagen wir haben darüber auch nachgedacht was wäre wenn und ich weiß ganz sicher jetzt hätte ich es nicht bekommen! so nun werden wir vielleicht beide angegriffen aber wie hier einige schon sagten es ist jedem seine entscheidung und unsre wäre eben dass wir jetzt kein 2. kind bekommen wollen.

Steffi ich schicke dir auch mal viel kraft und ein rund um wohlfühlpaket ich hoffe ihr seid beide bald wieder fit!

Erdbeermond Herzlich Willkommen bei uns und fühl Dich wohl hier! Wie ist denn Deine kleine auf die welt gekommen? per KS oder normal? ach ja viel spaß beim basteln am geschwisterchen grins und wir würden uns sicher alle über ein foto von deiner kleinen maus freuen.

so da mein tag ja gestern total stressig war hab ich ja gestern nur kurz rein geschaut war mir aber zuviel zum lesen deswegen mußte ich es ja nun nachholen und das obwohl ich heute immernoch kaputt bin und die nacht ja auch stressig war da jeremy alle 3 stunden was essen wollte und dann wohl doch nur damit gespielt hat und bis ich dann wieder eingeschlafen bin oh man das dauert eben ewig bei mir das heißt ich hab auch nie 3 stunden am stück geschlafen wenn überhaupt dann 1,5 stunden bis er eben wieder gemeckert hat. was soll ich sagen ich bin wie gerädert aber ein lächeln vom kleinen und ich kann ihm nicht mehr böse sein. hoffe ihr hattet alle ne bessere nacht und seid richtig ausgeschlafen.

heute haben wir übrigens das taufgespräch um 17.30 uhr mal gespannt wie das so ist und wie es abläuft.
26.02.2009 10:43
achja, ich war ja gestern brille shoppen *lach* man war das ein reinfall, aber fangen wir mal vorne an...meine ma hat diesen brillenoutlet ausfindig gemacht...der is direkt neben dem milchprodukteladen, der dreimal die woche die lager räumt...da kriegt man dann alles hinterhergeschmissen...activia 4erpack für 80 cent und so...naja, immer wenn sie da war hatte dieser brillenladen auch auf...aber der hat halt nur an diesen drei tagen auf...also gestern nicht!!! jetzt fahren wir morgen nochmal hin...achja, mein onkel hat dort schonmal ne brille gekauft, die müssen echt tolle sachen für wenig geld haben!!!
@engelchen..oh ja, die monster...so kinderwagen schieben würde meins wohl auch tun...so hattest du wenigstens was zu lachen!!!
so neue nachricht von sterni...
Sie hat immer mitgelesen, kam aber nie zum antworten...sie selbst hat nen fiesen husten, aber jul macht ihr sorgen...hat nachmittags immer temperatur und is ganz schlapp und morgens is wohl immer alles weg...luis will immer mehr beschäftigt werden inschläft tagsüber weniger...ich soll euch alle ganz lieb grüßen!!!sie denkt an uns und versucht, bald wieder hier zu sein
man, dauert so ne nachricht lange mit nem schlafenden king aufm arm
26.02.2009 11:01
caswa danke für die nachricht von Sterni und Silly danke für die nachricht von Birgit ich glaube wir machen uns alle irgendwo umsonst sorgen aber ist halt schon unheimlich wenn man von den andren novembermamas gar nichts mehr liest.
Steff08
5791 Beiträge
26.02.2009 15:27
Jaaaaaaaa, ich vermisse die Anika auch schrecklich dolle Aber wenn sie mitlieste drücke ich sie ganz doll

Danke nochmal Carolin für die SMS, waren heute in Wernigerode und da hatten sie die nicht. Da wir ja auch Goslar kommen habe ich sie nicht bestellen lassen. Aber ich versuche sie heute noch zu besorgen. Danke für die Nachricht von Anika. Mensch, super Schnapper was man so lesen bekommt.

Erdbeermond, Willkommen bei uns!! Mensch, Dein Muckel war ja ziemlich klein und leicht!

Mensch das ist ja schön für Birgit, endlich haben sie ein Haus gefunden! Das glaube ich gerne das sie so im Stress ist. Fanny erzähl doch mal, wie ist die Kleine denn! Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiite!

Katrin, Jonah ist eigentlich "nur" wahnsinnig erkältet! Mit ein bisschen Fieber. Müssen morgen noch einmal hin und da will sie schauen ob die Bronchien oder die Ohren befallen sind. Das fing echt aus heiterem Himmel an. Noch ganz normal hingelegt und dann zack um zwei wachen wir auf und dachten echt Jonah würde uns ersticken. Stillen ist auch nicht wirklich toll Aber so hält er sich ziemlich tapfer, will eben nur bespaßt werden und schläft nicht wirklich.

So, was sehe ich denn da, 34 neue Beiträge in Caros Fred und neue Fotos. Kann wohl nicht auf jeden eingehen aber zumindest anschauen

Drück Euch
Steffi

Ach ja, gestern war ich noch das erste Mal bei der Rückbildung. Puuuuuuuuuuuuuuuh, das ist ja wohl mega anstrengend. Nur auf dem Rücken liegen und dann mit Beinen oben aus dem Bauch raus auf die andere Seite! Ahhhh ich bin so dick und untraniert Aber das wird, ich bin guter Dinge
Sue79
18175 Beiträge
26.02.2009 16:11
Hallo,

Steff: GUte Besserung an Jonah

Erdbeermond: Herzlich Willkommen bei uns

Caswa: Merci für das Frühstück. Ich hoffe Du hast noch nicht abgeräumt und es ist noch was da, damit ich jetzt mal loslegen kann

Engelchen & Silly: Quatsch keiner greift Euch an. Es ist Eure meinung und wäre Euer Leben wo kein Aussenstehender rein reden kann /darf!!

Mein Thread: viell. könnt Ihr mir da auch helfen:

http://www.mamacommunity.de/forum/taufe.html-2#com ment-1530111

danke vorab!
26.02.2009 16:12
Hallo zusammen und Herzlich willkommen Erdbeermond.
Diesmal habe ich nur alles schnell überflogen und weiß nicht genau, wer was geschrieben hat.
Also auf einen Bericht vom Taufgespräch bin ich gespannt, da ich im Moment hin und her überlege, ob Elodie diesen Sommer oder erst wenn sie laufen und alles begreifen kann getauft wird.
Bespaßen tun wir Elodie genauso, wie ihr es hier beschrieben habt. Turnen, herumtragen und Spielzeuge oder ähnliches zeigen und befühlen lassen.
Gestern hatte sie zum ersten Mal seit langem Krankengymnastik. Jawohl, die Frühförderung hat endlich begonnen, obwohl der Antrag immer noch nicht ganz durch ist. Auf jeden Fall war die Krankengymnastin ganz begeistert, dass Elodie mit ihren Bewegungen und Köpfchen halten und so weiter schon so weit ist. Also ungefähr soweit wie Eure Zwerge, teilweise etwas schwächer aber laut KG sind Frühchen meistens noch viel schwächer und dafür ist sie wohl richtig gut. Der Papa war ganz stolz und meinte, dass das an seinen Turnübungen liegt, die er den ganzen Tag mit ihr macht und er hat sich auch gleich noch mehr zeigen lassen, damit er fleißig mit ihr üben kann. Wenn Elodie und ihr Vater so weiter machen, hat sie bald bewegungstechnisch alles aufgeholt.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
26.02.2009 16:14
@Silly
Das viel mir jetzt noch gerade ein. Zum Thema "jetzt schwanger werden und nicht wollen" Darüber habe ich die letzten Tage auch öfter nachgedacht, weil ich mehrfach geträumt habe, dass ich wieder schwanger wäre. Ich konnte mich aber nicht entscheiden und in meinem Traum war ich schon im 5. Monat und hatte eh keine Wahl mehr.
27.02.2009 09:41
guten morgen

Frühstück für alle bedient euch

Wir hatten gestern abend Taufgespräch Sue das dürfte Dich interessieren habs grad in deinem thread gelesen. Du mußt nix spenden aber du kannst wenn du willst
wir waren über ne stunde beim pfarrer gestern ich dacht schon wir kommen gar nicht mehr weg der hat mit uns über alles mögliche gesprochen und hat sich mehr für die arbeitsstelle meines mannes interessiert als alles andre lach. na ja bis ich dann ungeduldig wurde und nachgefragt habe ob wir nicht noch was wichtiges zu besprechen hätten. also nun ist alles geklärt bis auf den taufspruch. ich hatte mir einen aus dem netz ausgesucht aber nicht in der bibel geschaut ob der auch so drin steht na ja scheiße gelaufen der steht da anders drinne als im internet und so wie er in der bibel steht gefällt er mir nicht. also hat er uns ein doppelseitiges blatt mitgegeben mit taufsprüchen drauf da suchen wir uns nun einen übers wochenende raus muß dann am dienstag bei ihm anrufen und bescheid geben welchen wir nehmen. er fragte uns dann auch warum wir die taufe wollen was es uns bedeutet oh mann danach hat er ne halbe stunde uns erklärt was taufe bedeutet usw pfarrer eben und dabei sind wir gar nicht soooooo sehr christlich wie er sich das wünschen würde
na ja wir haben es überlebt und freuen uns auf nächsten sonntag
Erdbeermond
1382 Beiträge
27.02.2009 22:03
Huhu!

Dankeschön )

@Engelchen: war ne normale Geburt,obwohl ich kurz bevor ihr kopf rauskam,noch um nen KS gebettelt habe nunja war schon nich so toll die geburt...

@Silly: Danke für die info,is ja schön,dass es hier noch eine Leipzigerin gibt )

@Steff08: ja,ich war auch bissel entsetzt über die zarten maße,wo mir doch 11 Tage zuvor beim US gesagt wurde: 3.300 gramm & 54 cm etwa (FL 7,8cm etwa) und dann kommt ein kleines bündel von 47cm & 2.675 gramm raus,herrje +gg+ nunja aber kerngesund,is die Hauptsache

So,die maus quengelt schon den ganzen tag (und gestern auch) wurde ja geimpft vorgestern,vll liegts daran :/ Wünsch euch nen schönen Abend

Hier noch ein bild von der maus
28.02.2009 10:22
ach wie süß!!! sei froh dass dein zwerg nicht scherer und größer war sonst wär die geburt ja noch schwerer gewesen als sie schon war.
Sue79
18175 Beiträge
28.02.2009 14:00
Zitat von EngelchenR74:

guten morgen

Frühstück für alle bedient euch

Wir hatten gestern abend Taufgespräch Sue das dürfte Dich interessieren habs grad in deinem thread gelesen. Du mußt nix spenden aber du kannst wenn du willst
wir waren über ne stunde beim pfarrer gestern ich dacht schon wir kommen gar nicht mehr weg der hat mit uns über alles mögliche gesprochen und hat sich mehr für die arbeitsstelle meines mannes interessiert als alles andre lach. na ja bis ich dann ungeduldig wurde und nachgefragt habe ob wir nicht noch was wichtiges zu besprechen hätten. also nun ist alles geklärt bis auf den taufspruch. ich hatte mir einen aus dem netz ausgesucht aber nicht in der bibel geschaut ob der auch so drin steht na ja scheiße gelaufen der steht da anders drinne als im internet und so wie er in der bibel steht gefällt er mir nicht. also hat er uns ein doppelseitiges blatt mitgegeben mit taufsprüchen drauf da suchen wir uns nun einen übers wochenende raus muß dann am dienstag bei ihm anrufen und bescheid geben welchen wir nehmen. er fragte uns dann auch warum wir die taufe wollen was es uns bedeutet oh mann danach hat er ne halbe stunde uns erklärt was taufe bedeutet usw pfarrer eben und dabei sind wir gar nicht soooooo sehr christlich wie er sich das wünschen würde
na ja wir haben es überlebt und freuen uns auf nächsten sonntag

Danke Engelchen. nen Taufspruch brauchen wir auch noch einen. Uns würde einer gefallen mit Engeln. Muss mal gucken. Und warum man taufen lässt und was taufen bedeutet , hmpf , keine Ahnung was ich da drauf gesagt hätte
Gibst uns bescheid wie Eure Taufe war?
Sue79
18175 Beiträge
28.02.2009 14:01
hab noch was vergessen.
Wir möchten morgen zum Schwimmen gehen? Was muss ich denn wichtiges mitnehmen, wo man viell. net so dran denkt? Und wie lange sollte man beim ersten Mal bleiben?
danke!
Steff08
5791 Beiträge
28.02.2009 15:06
Ui, Mia ist ja ne süße Maus. Das Foto muss ich doch gleich mal Jonah zeigen

Ich war das Erste Mal mit Jonah 15 Minuten im Wasser und hab ihn dann erst einmal auf eine Wärmebank gelegt, danach bin ich ihn abduschen gegangen. Hatte wieder viel zu viel mit, wie immer Ich würde einpacken:
Windeln, Schwimmwindeln, Badeöl, Pflegeöl, ein Bademantel, ein Handtuch.

Hmm, brauch man noch mehr, ich glaube nicht. Das reicht eigentlich. Und was Du eben für dich brauchst obwohl ich zu Hause geduscht habe, mir war das mit Kind zu stressig!

Bei uns ist alles beim Alten. Super stressige Nächte! Mensch waren wir verwöhnt, jetzt wird Jonah wieder zwei Mal die Nacht wach. Hoffe es kommt nur von der Erkältung und verfliegt dann wieder. Sooo gut ist es immer noch nicht.

Unsere U4 Daten von gestern.

64cm - 6010g und Kompfumfang hab ich vergessen Ist alles super. Mit zufüttern soll ich noch warten, da Jonah mit stillen und zufüttern immer noch super zunimmt. Gut, dann eben doch das halbe Jahr durchziehen.

Bis dann Mädels
Steffi
Sue79
18175 Beiträge
28.02.2009 15:38
Zitat von Steff08:

Ui, Mia ist ja ne süße Maus. Das Foto muss ich doch gleich mal Jonah zeigen

Ich war das Erste Mal mit Jonah 15 Minuten im Wasser und hab ihn dann erst einmal auf eine Wärmebank gelegt, danach bin ich ihn abduschen gegangen. Hatte wieder viel zu viel mit, wie immer Ich würde einpacken:
Windeln, Schwimmwindeln, Badeöl, Pflegeöl, ein Bademantel, ein Handtuch.

Hmm, brauch man noch mehr, ich glaube nicht. Das reicht eigentlich. Und was Du eben für dich brauchst obwohl ich zu Hause geduscht habe, mir war das mit Kind zu stressig!

Bei uns ist alles beim Alten. Super stressige Nächte! Mensch waren wir verwöhnt, jetzt wird Jonah wieder zwei Mal die Nacht wach. Hoffe es kommt nur von der Erkältung und verfliegt dann wieder. Sooo gut ist es immer noch nicht.

Unsere U4 Daten von gestern.

64cm - 6010g und Kompfumfang hab ich vergessen Ist alles super. Mit zufüttern soll ich noch warten, da Jonah mit stillen und zufüttern immer noch super zunimmt. Gut, dann eben doch das halbe Jahr durchziehen.

Bis dann Mädels
Steffi

danke, ich hab vor Finn kurz zu duschen und zu hause nochmal richtig zu baden und ich mich dann auch

Über Nächte können wir nicht klagen. Finn schläft seit der 10. Woche durch.
28.02.2009 16:11
Hallo ihr lieben...
man, war das gestern stressig...fabian war nur schlecht drauf, hat tagsüber nur ein stündchen in zwei portionen geschlafen und abends wollte er auf garkeinen fall ins bett und hat nur geschrien...ich will, dass der sprung vorbei ist!!!!!!!!! bis hald drei bin ich ca. 10 mal bei ihm gewesen, er hat immer nur nen minischluck getrunken und is dann wieder eingeschlafen...danach hat er dann dankenswertere weise vier stunden geschlafen und dann wollte er halt wieder bespaßt werden...sind aber auch seit 10 uhr unterwegs gewesen, erst eine runde einkaufen und dann waren wir im schwimmbad...oh, da hatte ich soooo lust drauf, das musste sein, vorallem nach dem man uns ja strahlenden sonnenschein für heute versprochen hatte und es hier nur grau ist!!! sonst wären wir ne riesen runde spazieren gegangen, aber so
und es war soooo toll, dass wir knapp 3 stunden im schwimmbad waren...jetzt liegt fabian ganz erschlagen im bett und schläft!!!

jaja, immer diese paparazzimütter
so, was hat ich gelesen...
@engelchen, oh ja, der pfarrer, der einen frommer haben möchte als man is...ja, genau so war unser taufgespräch auch!!!
ich wünsch euch auf jeden fall schon jetzt, dass jeremys taufe am 8.3. toll wird!!!
@sue, ich hab einfach nach gefühl heute die tasche gepackt und ich muss sagen, ich hab das gleiche wie steffi gepackt, bzw ich hatte noch ein babybadetuch und ein großes badetuch für den kleinen extra, weil wir ja ne ganze weile länger dawaren...wir haben ihn halt in den planschpausen schön eingepackt in seine handtücher und nach dem duschen hatten wir dann halt noch ein ganz frisches für ihn
@steffi, oh ja, schlechte nächte, ich hoffe, dass es bei euch nur die erkältung ist...fabian hat ja auch noch ein wenig mit seiner erkältung zu kämpfen, deshalb trinkt er nachts schlechter, aber er is ja insgesamt nölliger...der sprung!!!
@erdbeermund...ja genau unsere leipzigerin is unsere 3fachmutti und vorallem singlemama...was die so alles schafft is immer wieder erstaunlich...kannst ja mal in ihrem profil stöbern, ihr username ist jette
so, ich bin müde...ich genieß die zeit, die der kleine noch schläft!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt