Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
28.02.2009 16:36
achja nochwas...hab ja gestern mir ne brille ausgesucht...hach ich freu mich, ich hab was gefunden, wovon ich selbst überzeugt bin...aber das war echt schwer...mama hat fabian betüdeln und musste zeitgleich mich beraten!!! total lustig...das tollste is aber, ich bekomme zwei brillen und zahl für beide zusammen, voll entspiegelt nur 110€....wow, ich hab mir fast n loch in den bauch gefreut gestern!!!
das is sooo cool, die haben immer die gläser mit einfachem schliff im fassungspreis enthalten...die doofe entspiegelung is soooo teuer (19€pro glas) jetzt könnt ihr euch ja denken, was die brillen an sich gekostet haben...nächse woche kann ich die abholen!!! und dann seh ich endlich mal wieder was!!!
Sue79
18175 Beiträge
28.02.2009 19:58
danke Caswa, hab des gleiche gepackt fürs schwimmen.

oh ja Brille(n) ist ein teurer Spaß.......leider !!!!

28.02.2009 20:04
Hallöchen Ihr Lieben!!!

Habe mal eine Frage.. Einige von euch gehen zum Babyschwimmen und einige "nur" normal ins Schwimmbad.. Warum?? Was sind die vor und Nachteile?? Wir überlegen ob wir zum Babyschwimmen sollen oder net!!

Lg
28.02.2009 21:30
Sue natürlich werd ich von der taufe dann berichten.

Steff dann sind jetzt unsre Jungs gleich groß nur meiner ist schwerer! ich werd wohl im april mit karottenbrei anfangen

caswa du arme! ich schick dir mal n bischen kraft für den rest des sprunges, bin froh dass meiner im moment trotzdem noch nachts nur alle 3 stunden kommt. dafür will er dann ab 6 uhr frühs bespaßt werden egal ob wochenende ist oder nicht. hey dein fabian ist ne richtig kleine wasserratte sooo süß man sieht das plantschen macht ihm sichtlich spaß. und 2 brillen für so wenig geld das ist echt klasse warste bei fielmann? grins
sternenfänger
2057 Beiträge
01.03.2009 12:44
Hey Mädels !

Da bin ich mal wieder... mal schaun ob ich’s heut schaff zu antworten !

Ich les immer mit, aber wenn ich antworten will kommt immer irgendwer mit irgendwas dazwischen...

Thema Baden:
Wir baden Luis 1 x die Woche im „Eimer“ und zwar nur mit Wasser.
Nach dem Baden öle ich ihn mit reinem Mandelöl ein. Aber wir nehmen ja ansonsten auch nichts, d. h. Mandelöl für ALLES, ansonsten immer nur waschen mit reinem Wasser !

@Caswa
Schick Dir mal ne dicke Portion KRAFT für die letzte Zeit des Sprunges – aber diese Sprünge sollen lt. Buch ja jetzt evtl. länger anhalten nicht wahr... hoffe ihr habt es mittlerweile schon hinter Euch...

@Katzi
Hey – supi Schlafzeiten – drück Dir die Daumen, dass das so bleibt !

Thema Fördern:
Also ich laufe mit Luis schon mal durch die Wohnung und zeige ihm dies und das, auch sich selbst im Spiegel, erzähl ihm was – er „antwortet“ auch öfters und brabbelt rum, dann „rede“ ich mit ihm – antworte ihm in seiner „Brabbelsprache“ und langsam fängt er an solche Wippespiele (Flieger, Hoppe hoppe Reiter etc. zu mögen).
Ansonsten lasse ich ihn immer wieder in seinem Laufstall wo er einen Spielebogen hat, den nehm ich auch raus und leg ihm andere Spielsachen mal in Greifweite oder ich geb ihm mal eine Rassel in die Hand oder so – versuch halt immer, dass er sich auch allein beschäftigt – auch unsere Deckenleuchten gefallen ihm immer – sag immer das sind seine Sterne J
Tja, ansonsten kommt er mit wenn wir wohinfahren müssen und wir sind jeden Tag mindestens 1 x täglich für mindestens 1 Std. mit KiWa und Hund draußen !
Finde das reicht und für mehr habe ich auch gar keine Zeit !
Und natürlich „bespaßt“ seine „große“ Schwester ihn auch – die findet er immer ganz toll – wenn er sie hört versucht er immer sie zu „suchen“ mit den Blicken !
Nichts ist interessanter für ihn als sie...

@Engelchen
Super, dass Jeremy sich schon vom Rücken auf den Bauch drehen kann ! Wahnsinn !!!

@Suan
Naja, wie Deine Annalena kommt Luis meistens nachts auch – eigentlich also immer mindestens 1 – 2 x ... na ja, was solls – jetzt ist er schon über 3 Monate, also noch knapp 3 Monate durchhalten heißt das für uns beide – denn ich hatte mir vorgenommen wenn’s klappt ihn auch 6 Monate zu stillen

Thema Windeln:
Wir haben immer noch nicht DIE passenden für Luis gefunden – wenn ein großes Geschäft in die Windel geht hält meistens KEINE dicht, egal welche Marke, haben ja schon aus Aldi Nord und Süd probiert, aus dem Lidel, Hausmarke Schlecker, Hausmarke DM, dann natürlich Pampers, Fixies – jetzt habe ich noch die „neuen“ billigeren Pampers da, aber da erhoffe ich mir auch keine Wunder L

@Silly
Ein Traum Deine Addisen – 12 Std. schlafen am Stück und dann brav spielen !
SUPER !!!
Ist das mittlerweile der Regelfall bei ihr?
Und Du stillst doch auch – „platzen“ Dir da nicht die Brüste ???

Thema jetzt schwanger werden:
Also wir verhüten derzeit „nur“ mit Kondom – weil’s einfach nicht oft vorkommt – leider !
Aber irgendwie ist mein Bedarf an Nähe echt gedeckt zur Zeit – die Große und natürlich der Kleine, der alle paar Stunden an mir hängt... aber langsam fängt mein Männe schon an zu „quengeln“ da er der Meinung ist es müsse sich insgesamt was ändern, weil’s schon über 1 Jahr „zu wenig“ ist... klar – da war ich auch SCHWANGEr, hallo... er meint aber auch davor – nur während der „Übungsphase“ für Luis wärs oft gewesen... na ja, MÄNNER eben – ich überlege derzeit, ob ich mir wieder eine Spirale legen lassen soll wie nach Julienne auch... die Pille dieman währen der Stillzeit nehmen darf hab ich aber auch hier, davon hatte ich damals allerdings dauerhafte Zwischenblutungen und da ich meine Periode noch nicht habe nehme ich die noch nicht, da ich auf Zwischenblutungen nicht sonderlich scharf bin – außerdem ist mein Mann wie gesagt sowieso der Meinung bei dem wenigen Sex lohnt sich weder Pille und schon gar keine Spirale...

ABER: würde ich schwanger werden – ich könnte nicht abtreiben – klar, das wäre einfach der Supergau überhaupt – zumal wir ja kein Kind mehr haben wollen, aber aus moralischen und ethischen Gründen käme Abtreibung nur für mich infrage bei einer Vergewaltigung oder wenn ich wüsste, dass das Kind stark behindert werden würde und selbst bei diesen 2 Gründen weiß ich echt nicht, ob ich’s übers Herz bringen würde...

Denke aber auch ihr müsst Euch gar keine Gedanken machen wenn Du die Pille nimmst !

@Steffi
Der arme Jonah – aber mittlerweile ist er hoffentlich wieder gesund ??

Und Du Arme – ich kenn das so gut, wenn man vor lauter Schlafentzug und sich um die Kleinen kümmern selbst (fast) auf der Strecke bleibt ... !!!

Ich drück Dich mal feste und schick Dir ne Portion extra KRAFT !!! (Gesetzt den Fall Jonah ist immer noch krank – nein – eigentlich auch so – denke Kraft kann man eigentlich nie genug haben für die Zwerge ) !

@Erdbeermond
Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß im Forum !!!

@Caswa
Dicken Kuss noch mal, dass Du meine SMS und Grüße und alles so lieb hier weiter gegeben hast !!!

Übrigens – super schöne Bilder hast Du da reingestellt von Fabian und Deinem Mann – wie groß Fabian geworden ist und soooooo süsüüüüüssssssssssss!!!

Schön, dass Du eine Brille gefunden hast - zeigst Du uns die wenn Du sie hast ??

Und

@Steffi
Danke Süsse fürs Vermissen und Drücken – hat sehr, sehr gut getan !!!

Hey – super, dass bei der U4 alles so toll gelaufen ist – steht bei uns nächste Woche auch an – hoffe auch, dass alles ok ist !

Wird Dir die Zeit auch langsam lang mit dem Stillen oder was hör ich da raus ?

Thema Rückbildung:
Gibt’s hier eigentlich noch jemanden der das nicht schafft zeitlich so wie ich ???

Habe mir jetzt 2 Bücher gekauft und hoffe, dass ich da ab und an mal was auf die Reihe bekomme – war 1 x in der Rückbildung, jetzt 5 Wochen nicht mehr und dneke, dass es auch gerade mal gar nichts bringt, wenn ich nur alle paar Wochen hinkomme – echt Mist, aber die 2 Kidies unterzubringen grenzt an schierer Unmöglichkeit – zumal irgendwie ALLES an einem Tag ist... und mein Männe schafft es selten rechtzeitig da zu sein L

@Aengelschen

Toll, dass Elodie sich weiter so gut entwickelt und schon „so weit“ ist !!! Ich drücke Euch die Daumen, dass das weiter so geht !!

@Me

Tja, meine letzten Wochen waren stressig wie ihr schon gehört habt – Julienne geht’s besser – jetzt haben wir aber wieder Schnupfen – das mit dem Fieber war schlagartig weg als ich für den nächsten Tag einen Ki-Arzttermin hatte – war ja klar !!! Grrrrr oder na ja, zum Glück – wenn man so eine quirlige Tochter hat wie ich ist man echt immer total besorgt wenn die dann so schlapp ist und sich freiwillig ins Bett legt... gerade tanzt sie...
Luis ist im Großen und Ganzen meistens ein voll zufriedenes und glückliches Baby – trotzdem fordert er jetzt natürlich mehr Zeit als am Anfang und schläft weniger – außerdem habe ich Wäsche ohne Ende ! Stöhn !!!

Gestern war ich zum ersten Mal wieder ausreiten ! War das herrlich – wenn auch anstrengend – hab tatsächlich Muskelkater – na ja, mein Pferd war auch geladen – hatte ja über ein halbes Jahr „Zwangspause“ und ich hatte unseren Hund zum ersten Mal mit beim Ausreiten – war natürlich auch anstrengend – aber auch schön !!!

Mal schaun ob ich heute noch mal reite, denn in nächster Zeit komm ich nur zum Reiten wenn mein Mann da ist... na ja, besser als nichts und wenn’s wieder länger hell ist schaff ich’s abends vielleicht auch noch mal !!

Freu mich jetzt schon wenn die Weidesaison für die Pferde wieder los geht und ich nicht mehr so viel Arbeit mit ihnen habe wie jetzt...

Mein Mann wird evtl. wieder anfangen als Hundetrainer zu „arbeiten“ auf dem Hundeplatz wo wir trainieren mit Conner – er ist sich aber noch unschlüssig ob er das wirklich will und zeitlich schafft – ich bin aber dafür, damit er noch mal was nur für „sich“ hat, außerdem ist er früher darin immer aufgegangen und es ist ja nur 1 x in der Woche...

Tja, gestern haben wir nach dem langen Schnee und Eis unseren Conner auch mal wieder im „Mantrailing“ eingesetzt – er hat uns (also Julienne und mich mit Luis im KiWa) gesucht.
Marcus war doch sehr erstaunt, wie schnell und weit ich mit den Kidies im Schlepptau gekommen bin im Wald und Conner hat super gesucht !
Marcus war fix und fertig und nass geschwitzt – he he he !!!
Ich aber auch – nur so nebenbei !!!

So – werde jetzt mal was kochen – hab Hunger – gibt wie jeden Sonntag Julienns Lieblingsessen: Nudeln mit Tomatensoße oder Pesto – mal schaun !!!

Wünsch Euch noch einentollen Tag Mädels – bis bald – wird mich bemühen bald wieder bei Euch zu sein !!
01.03.2009 13:40
wow, sterni, meinen tiefsten respekt für den beitrag!!! und das bei deinem stress...ich zieh den hut!!! ich hoffe, deine erkältung hält sich jetzt in grenzen und du kannst nachher nochmal zu deinem pferd es is so schön zu lesen, dass du endlich mal wieder reiten konntest!!!
so und nun, was noch...danke für die kraftpakete, aber fabian is immernoch unausstehlich...es fühlt sich so an, als würden jetzt endlich die zähne durchkommen...letzte nacht hat er von 12 bis 2 durchgeschrieen, dann kam er gegen 4 und dann nochmal um halb sieben und um sieben...hatte schon angst, das dann die nacht zu ende is, aber er is dann nochmal eingeschlafen und erst um 9.30 wach geworden...das tat gut nach der nacht!!!naja, dann war er eben wahnsinnig nöllig, dass wir ihn in den kiwa gelegt haben und ne runde draußen waren...seitdem schläft er...der arme is kaputt wie hund, aber will ja nie einschlafen...
klar zeig ich euch die brille und nein, ich war nicht bei fielmann!!! das is so ein optiker der outletbrillen verkauft achja, ich liebe outlet-/lagerverkäufe
@katzi...ich mach kein babyschwimmen, da das bei uns immer nur samstags um 8uhr is und das will ich nicht!!! wenn das andere schwimmbad nach umbau wieder öffnet vielleicht, da wird aber der kleine schon ein knappes jahr alt sein!!!
so, ich genieß die zeit, in der der kleine noch im kiwa schläft und hau mich selbst hin!!!
an alle anderen ganz viel kraft und liebe grüße!!!
leonie_löwenherz
740 Beiträge
01.03.2009 14:15
Hallo an alle!!!!
Dachte ich schreib auch mal mit
Bin ja zum Glück nich die einzige, deren Schätzchen Nchts nich durchschläft alle 4 Stunden kommt se fast auf die Minute, Liebe Gott hat ihr bestimmt ne Uhr mit auf den Weg gegeben , mich stört es fast gar nich mehr, bloß meinen Freund wenn er am Wochenende mal da ist, aber da muss er durch und mitleiden.

Wir baden Leonie auch bloß einmal die Woche mit nem bissl Babybad und einem Schuß Babyöl, hinterher fönen wir sie trocken und manchmal zum krönenden Abschluss bekommt sie noch ihre kleine Massage
Fönt ihr auch eure Kleinen nach dem Baden???

Babyschwimmen möcht ich gerne mit meiner Kleinen dann machen, gut für die Motorik soll das sein und im wasser ist sie auch ganz gern. Dort kann ich mich dann auch ein bisschen mit noch anderen Austauschen. Wird bestimmt witzig.

Sagt mal, kauen eure Kleinen auch ständig auf ihren Händen und allem anderen drauf rum? sieht aus, als ob sie sich aufisst.
Emma81
7171 Beiträge
01.03.2009 15:39
Zitat von leonie_löwenherz:

Hallo an alle!!!!
Dachte ich schreib auch mal mit
Bin ja zum Glück nich die einzige, deren Schätzchen Nchts nich durchschläft alle 4 Stunden kommt se fast auf die Minute, Liebe Gott hat ihr bestimmt ne Uhr mit auf den Weg gegeben , mich stört es fast gar nich mehr, bloß meinen Freund wenn er am Wochenende mal da ist, aber da muss er durch und mitleiden.

Wir baden Leonie auch bloß einmal die Woche mit nem bissl Babybad und einem Schuß Babyöl, hinterher fönen wir sie trocken und manchmal zum krönenden Abschluss bekommt sie noch ihre kleine Massage
Fönt ihr auch eure Kleinen nach dem Baden???

Babyschwimmen möcht ich gerne mit meiner Kleinen dann machen, gut für die Motorik soll das sein und im wasser ist sie auch ganz gern. Dort kann ich mich dann auch ein bisschen mit noch anderen Austauschen. Wird bestimmt witzig.

Sagt mal, kauen eure Kleinen auch ständig auf ihren Händen und allem anderen drauf rum? sieht aus, als ob sie sich aufisst.

yannis nuckelt und kaut an seinem Daumen. Und da er ja schon seine zähnchen hat, hat er an seinem Daumen eine große rote stelle.
SillyPrincess
2434 Beiträge
01.03.2009 16:18
Hab ALLES gelesen und dann war wieder was und jetzt ist wieder alles weg.
Sterni, schön dass du mal wieder da bist. Danke auch für deine ausführliche ANtwort. Freut mich dass du mal wieder zum Reiten konntest. Ich glaub ich muss mir auch mal wieder mehr "Freizeit" rausboxen.
Stillen: Ich stille zwar noch immer voll, aber jetzt sind wir irgendwie an die Nachtphase gewöhnt und jetzt klappt das ganz gut für die 9 Stunden ohne Pause Schlafen. Dafür ist sie jetzt tagsüber doppelt anstrengend. Gerade sind meine Eltern mit ihr nochmal ne Runde raus obwohl wir vorhin schon 2 Stunden waren. Sie schläft eigentlich tagsüber min. 3 x ne halbe Stunde und einmal circa 2 Stunden. Nur heute hat sie das noch überhaupt nicht. hat total rote Schlafbäckchen und reibt sich ständig die Augen. naja, vielleicht klappts ja jetzt!

Wir haben morgen das letzte Mal Wassergewöhnung für Neugeborene und dann setzen wir einen Kurs aus und machen ihn dann nochmal! Fand ihn ja doch sehr toll!

Mein Mann ist heute für eine Schulung nach Amerika geflogen. Hatte nicht gedacht dass es sooo schlimm werden würde. Er musste früh los zum Flughafen und Addisen schlief noch. Ich hab ihm dann gesagt er soll sie trotzdem nochmal hochheben, immerhin ist er 2 Wochen weg. Dann hab ich die Beiden allein gelassen damit sie noch kuscheln und sich verabschieden können. Naja, ne Minute später kam er mit ihr auf dem Arm runter und weinte wie ein kleiner Junge. Wir standen dann zu Dritt da und haben uns umarmt und geweint. Ich hab Addisen dann schnell ins Gästezimmer zu meinen Eltern gebracht, damit ich mit rausgehen kann zum Verabschieden. Er ist dann nochmal kurz ins Gästezimmer und hat die Kleine geküsst und kamm wieder vollkommend aufgelöst und weinend raus. Wir haben uns dann total rotzig verabschiedet. Zwischen Umarmen und Küssen immer mal kurz Naseputzen... jetzt ist er schon mitten überm Atlantik und ich glaub Addisen hat so nen schweren Tag weil sie weiss das irgendwas ist.
So jetzt genug ... ich werd jetzt noch bissl entspannen bis mein Baby wieder kommt!
Schönen Sonntag euch allen!
Emma81
7171 Beiträge
01.03.2009 17:35
ohhhhh man..... das ist doch wahnsinn, wie schnell Yannis aus seinen sachen raus wächst. Ich war heute damit beschäftigt, seine sachen auszusortieren. Nur die hälfte der Sachen hatte er angehabt.

SillyPrincess
2434 Beiträge
01.03.2009 17:41
Zitat von Emma81:

ohhhhh man..... das ist doch wahnsinn, wie schnell Yannis aus seinen sachen raus wächst. Ich war heute damit beschäftigt, seine sachen auszusortieren. Nur die hälfte der Sachen hatte er angehabt.

Emma , mir ging es genauso. Ich hab auch schon aussortiert. hab jetzt schon einiges ab 6 Monaten für sie, weil sie sooo lang ist. Naja, wir hatten auch nicht alles an. Meine Mama hat sich heute die schönsten Sachen rausgesucht. Sie möchte ein bissl was für meine Schwester aufheben, sollte diese jemals zu Potte kommen und Kinder bekommen. Der Rest wird bei Ebay verkauft!
Emma81
7171 Beiträge
01.03.2009 17:45
Zitat von SillyPrincess:

Zitat von Emma81:

Emma , mir ging es genauso. Ich hab auch schon aussortiert. hab jetzt schon einiges ab 6 Monaten für sie, weil sie sooo lang ist. Naja, wir hatten auch nicht alles an. Meine Mama hat sich heute die schönsten Sachen rausgesucht. Sie möchte ein bissl was für meine Schwester aufheben, sollte diese jemals zu Potte kommen und Kinder bekommen. Der Rest wird bei Ebay verkauft!

wir müssen nächste woche unbedingt einkaufen - yannis pollover sind so eng geworden bzw kurz. sodass sein bauch heraus guckt.
01.03.2009 18:23
WOW- jetzt ist Leonie schon 3 Monate alt oder heute 13 Wochen. Wo ist die Zeit hin? Morgen ist schon die U4. Wenn sie auf meinem Bauch leigt denek ich mir so: " Wie konne dieser Riese nur in deinen Bauch passen???
Geht euch wahrscheinlich geht es euch ähnlich!!!
Ich habe immer Angst die wichtigen Sachen zu verpassen- einen wichtigen Moment. Ich mache meinen Mann schon ganz wuschig damit.
Auch wenn ich seit 13 Wochen nicht mehr aussschlafen kann, ich will es gar nicht anders haben als jetzt. Ich geniesse jeden Moment mit unser Prinzessin. Ein Leben ohne Sie-NEIN NIE wieder gebe ich sie wieder her.
leonie_löwenherz
740 Beiträge
01.03.2009 18:54
Noch ne Leonie... Ist ja süss
Wir haben am Dienstag die U4 und die 2. Impfung, bin schon ganz nervös
Wenn ich schon an letztes mal denke
Man leidet immer mit den Kleinen mit aber wenn alles OK ist, ist man ja doch beruhigt.
leonie_löwenherz
740 Beiträge
01.03.2009 19:07
Zitat von Emma81:
yannis nuckelt und kaut an seinem Daumen. Und da er ja schon seine zähnchen hat, hat er an seinem Daumen eine große rote stelle.

Ui Ui Ui Das ist ja nich so schön. Wie viele hat er denn schon?
Bin mal gespannt, wann´s bei Leonie losgeht.

Was nehmt ihr denn als Zahnungshilfe?

Hab nämlich gar keine Ahnung was ich nehmen soll.
Hab zwar schon dieses Dentinox-Gel aber da gibts ja noch so viel.
Zb. diese Veilchenwurzel oder Glubolis.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt