Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Birgit83
1652 Beiträge
18.06.2009 21:47
Halloooo!

@Fanny: Wenn ich fragen darf: Kann dein Mann so schlecht mit dem Geld, dass du solche Maßnahmen ergreifen musst?
Kann gut sein, dass das mit dem Zahnen zusammen hängt, die beiden unteren dürften jetzt bald durch sein. Heut im Laufe des Tages haben die kleinen Spitzen immer mehr gedrückt!
Meiner Schwester gehts schon recht gut, sie hat auch nicht mehr so Kopfweh und so schlecht ist ihr auch nicht mehr. Jetzt werden halt wieder die ganzen Tests gemacht. Sie würd natürlich gern wieder mal Heim gehen, aber das muss jetzt halt sein ...
Morgen Früh gehts für dich ja nach Leipzig! Auch wenn der Ausflug kürzer als geplant wird, wünsch ich euch trotzdem viel Spaß! Und mach schöne Fotos für uns!

@Engelchen: Danke! Das Wund sein kann schon vom Zahnen kommen. Da sind der Urin und der Stuhl oft schärfer als sonst. Wenn die Sophie mal ganz arg rot ist, nehm ich eine reine Zinksalbe. Die deckt die Haut schön ab und lässt keine Flüssigkeit dran, sodass sie sich erholen kann. Ganz gut ist sonst auch die Lasepton. Die gibts auch rezeptfrei in der Apotheke.
Ah, ich seh grad, das Problem hat sich erledigt ... Jeremy schafft es schon in den Vierfüßlerstand, ist ja super!

@Caswa: Danke, hab eh grad schon Fanny geschrieben, dass es meiner Schwester schon besser geht. Ich hoffe auch, dass die jetzt bald mal wissen, wo das her kam.

@Steffi: Danke fürs Daumen drücken! Wie aufregend, jetzt kommt deine Hochzeit dran! Was für eine Art von Kleid möchtest du denn gerne?
Wow, schon so viel abgenommen, gratuliere! Was ist denn dein Ziel?

@Zaubi: So gehts mir auch manchmal, dass ich total kaputt bin, obwohl ich gut geschlafen hab.

@Steffi, Fanny und die Südler: Ich hab den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden Fanny, ich würd mich riiiiiiiiiiiesig freuen, wenn wir ein Treffen zustande kriegen, kommt nur immer drauf an wo und wann, denn ich denk, ich werd die Reise wohl ohne Schatzi antreten müssen.

@Me: Wir waren heut wieder bei der Elternberatung, immer noch 71 cm und inzwischen 9.220 g, langsam merkt man, dass die Kleinen aktiver werden, da geht das Gewicht nicht mehr so rasant rauf!
Bis auf die Erkältung ist sonst alles super und die Beraterin hat ganz dolle gestaunt, wie toll die Sophie schon sitzen kann
Morgen gehts zum Kinderarzt, da will ich sie mal abhören lassen, denn eigentlich wär ja Impfung. Mal sehen, was der sagt.
19.06.2009 07:22
Guten morgen mal wieder frühstück für alle her stelle meine beiden männer schlafen noch bin ganz erstaunt so lang hat jeremy noch nie wirklich noch nie geschlafen! scheinbar war er gestern doch recht fertig hihi.
Fanny gestern kam schatz nur 15 minuten zu spät hat aber zur entschädigung was zu essen mit gebracht und ich mußte nicht kochen das war dann toll für mich. Ich drück die daumen dass ihr den pokal für das foto der woche heim bringt und das mit der planungshysterie kenn ich lach seit wochen plane ich für den urlaub da mach ich mich immer schon vorher verrückt und nachher kommts doch ganz anders.

caswa du hast dich ja schon wieder sportlich betätigt mit dem rad na aber hallo da purzeln doch sicher langsam die pfunde

Birgit ich hab nun auch ne Zinksalbe bekommen und nochmal eine damit die entzündung weg geht ist schon ein leichter pilz dabei meinte der arzt na ja sooo schlimm find ich jetzt nicht mal dass es aussieht aber wenn der meint und sophie hat immernoch 71 cm sei froh die wachsen doch eh so schnell die kleinen mäuse
19.06.2009 08:45

Guten morgen,
danke fürs frühstück?
engelchen was macht der po? war wohl echt gut dass du beim arzt warts, wenns ein pilz ist bekommt man es allein nicht weg.
silly, viel spaß in leipzig!!!!
steff, super abgenommen!!!!respekt!!!
unser urlaub.: wir waren viel spazieren, man konnte mit der gondel auf den berg fahren (mit kinderwagen) und dort "wandern", dann waren wir natürlich fast jeden tag im hotel im schwimmbad, mein mann und ich in der sauna und einmal bei der kosmetikerin. das hotel war echt super!!!die kinderbetreuung haben wir zwar nur kurz genutzt war aber auch gut. die hätten uns sogar brei frisch gekocht, hatte aber gläschen dabei. im zimmer gab es wasserkocher, fläschenwärmer, wickelauflage und auf wunsch ne babybadewanne.alles total kinderfreundlich!!!Oben seht ihr endlich mal ein foto!!!!Das schaukeln fand sie super!!!!
19.06.2009 08:53

nochmal hallo,

hier noch ein bild von unserem ersteigertem taufkleid, hoffe ihr könnt was erkennen....
19.06.2009 09:18
morgen!!!
@engelchen, danke fürs frühstück, aber irgendwie ist das heute nicht sättigend genug...werd mir wohl mal selbst was machen müssen...schön, dass du gestern nicht mehr kochen musstest...und nur 15 minuten, das ist doch schon quasi pünktlich zumindest bei meinem exemplar!!!
@suan, dein urlaub hört sich ja klasse an und toll, wie annalena auf der schaukel sitzt...wahnsinn, die kleinen werden so schnell groß und haben schon sooo viel gelernt!!!
das taufkleid sieht schlicht, aber sehr schön aus...ich mag dieses schlichtere eh lieber...unser taufkleid war mir schon fast zu viel stickerei, aber naja, das musste sein, da war ich ja auch schon drin...wann habt ihr denn jetzt taufe??? nächsten monat, oder?!?
@me, mensch, schon wieder ne doofe nacht, aber es ging noch...jetzt schläft er erstmal und ich hab n moment zeit für mich...nachher müssen wir noch zu zweit einkaufen und dann mal sehen was der tag so bringt...auf jeden fall kein fahrradfahren...mensch, ich war gestern so aus der puste, das muss heute nicht nochmal sein...
bis später oder so und schaut doch bitte nochmal im treffenthread rein
liebe grüße!!!
19.06.2009 10:52
casi, ja das kleid ist schlicht, ich finde so ein glatzkopf kann kein rüschenkleid anziehen.... das sieht albern aus. außerdem soll sie nicht aussehen wie eine kleine braut. mir fehlt nur noch die kopfbedeckung.taufe ist am 19.7.
schläft fabian immer noch so schlecht? wie oft wird er wach? annalena grad so ca. 2mal - war auch schon besser.
wir waren schon einkaufen und leider hat sie ihren vormittagsschlaf dort gehalten - hatte mich schon drauf gefreut mich auch nochmal hinzulegen wenn sie pennt, aber jetzt ist sie wach. später treffen wir uns zum spaziergang, hoffe es hört auf zu regnen.
Gestern habe ich einen hochstuhl bestellt!!!!war nicht ganz billig, sieht aber schön aus und passt gut zu unseren anderen stühlen.
Birgit83
1652 Beiträge
19.06.2009 11:50
Halli Hallo!

@Engelchen: Danke fürs Frühstück! Super, dass Jeremy heut so brav geschlafen hat! Einen Pilz haben die Kleinen recht schnell mal. Aber mit der richtigen Salbe ist das jetzt bestimmt bald weg.

@Suan: Süüüüüüüüüüüüüüüüß das Foto!!! Und das klingt ja nach einem total entspannten Urlaub! Schön, dass alles so super gepasst hat! Das Taufkleid ist wunderschön!

@Caswa: Du arme, immer noch so schlechte Nächte. Ich hoff, das wird jetzt bald mal besser. Drück dir jedenfalls die Daumen und schick dir ein riesiges Kraftpaket!

@Me: Wir waren heut beim Kinderarzt, der meinte, der Husten sei nicht so schlimm, das ist wohl nur der Nasenschleim, der hinten runter läuft und sie zum husten reizt. Sorry, das klingt jetzt ein bisschen eklig, ist aber so
Geimpft wurde also trotzdem und ich hätt fast mit der kleinen Maus mit geweint. Bin heut irgendwie nicht stark genug für sowas. Hoffentlich haben wir wenigstens keine bösen Nebenwirkungen.
Diese Nacht hats bei uns ganz böse gewittert. Von ca. 22.00 - 3.00 Uhr hats so rum gedonnert, dass ich dachte, jetzt fällt hier gleich alles zusammen. Jetzt schüttet´s schon wieder aus kübeln ... naja, hauptsache die Sophie hat sich nicht stören lassen. Hat trotz allem super gut geschlafen.
Es gibt auch eine gute Nachricht! Meine Schwester darf heut aus dem KH nach Hause!!! Nur blöderweise wissen die jetzt wieder nicht woher das kam ...
So, jetzt kriegt die Sophie was zu essen - heut gibts Kartoffeln mit Spinat, das mag sie seeehr gern - und danach gibts den Mittagsschlaf, da werd ich schon mal alles für den Nachmittag zum mitnehmen richten, wir müssen nämlich noch was einkaufen und dann zu meiner Mama.
19.06.2009 13:41
hallöchen!!!
puh, einkaufen allein mit kind wird irgendwie immer anstrengender...aber geschafft!!!
@kathrin und steffi, ich hab sie bekommen, okay, steffi weiß das schon aber ich will sie euch nicht vorenthalten:

Die coolen Jungsschuhe
beige waren nicht mehr da, die sind jetzt dunkel blau, fast schwarz und sind aus so nem dünnen cord...an der seite steht bad boys club
@birgit, ich freu mich so für dich, dass deine schwester wieder heim darf...nur doof, dass die immer noch nix wissen...aber zuhause erholt man sich eh am besten und für sie wird das wohl eine tolle nachricht sein
@suan, eine passende kopfbedeckung findest du bestimmt auch noch...das kleid ist auf jeden fall sehr schön...am 19ten, also noch ein monat sehr schön...da ist bestimmt tolles wetter!!! nicht wie bei uns im februar, wo es eiskalt war!!!
@me, also, wir sind fertig mit einkaufen...man war das heute anstrengend, aber naja, es ist geschafft und das ist ja mal das wichtigste...dan waren wir noch kurz bei meinen eltern, die hatten unterwegs angerufen und die haben mir dann ein shirt für fabian mitgegeben, was mein bruder am wochenende aus ny mitgebracht hat...voll süß nur muss er da noch mindestens ein jahr lang reinwachsen, aber er hats wohl nicht kleiner bekommen
tja, und jetzt ist fabian wieder total ko, sehr seltsam, aber naja...ich werd mir noch schnell was zu essen machen und dann gehts gleich zu schatzi...wenn er dann fabian heute abend nimmt, werd ich dann heute abend mit meinen eltern zum kegeln, da sind so viele ausgefallen!!!
mal sehen, was er davon hält
bis morgen!!!
19.06.2009 16:40
Suan der popo ist schon nicht mehr ganz so rot... euer urlaub war sicher sehr schön und so kinderfreundliche hotels find ich super unsres ist angeblich auch so bin mal gespannt wie es ist wenn wir dort sind. hab heut schon angefangen mit packen ich glaub ich nehm schon viel zu viel mit aber lieber zuviel als zu wenig Das ersteigerte taufkleid ist übrigens schön!

Birgit gut dass der husten bei sophie dann nicht so schlimm ist und sie trotzdem geimpft wurde hoffe ihr müßt nicht mit nebenwirkungen kämpfen. toll dass deine schwester nach hause durfte! und schon doof wenn die ärzte nicht wissen woher das kam.

caswa ja stimmt allein mit kind einkaufen ist echt immer schwerer ich mag da schon gar nicht mehr wenn ich nur schon daran denke übrigens das ny t shirt sieht gut aus!
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
19.06.2009 19:54
Nabend zusammen!

Erstmal Suan ... herzlich willkommen zurück und euer Urlaub klingt ja wirklich super. Freu mich für euch, dass es so schön war. Und das Taufkleid find ich ja sowas von niedlich. Ich steh ja auch eher auf sowas schlichtes. Mein Brautkleid war auch so damals
*
CasWa: Daaaaaaaaaaanke! Wie geil sehen die denn aus. Hach ich freu mich auf euch!
*
Engelchen: Essen mitbringen ist immer super gut. Find das auch immer super wenn mein Mann was mitbringt. Ich persönlich hasse es ja wenn man sich verspätet. Ich werde dann immer so nervös. Ich selber bin auch immer pünktlich also erwarte ich das auch von meinem Umfeld ! Aber mein Mann gehört sowieso eher zu der Gattung "Überpünktlich"! Drück euch die Daumen, dass der Po bald wieder besser wird mit den ganzen Cremes. Ich hab das Gefühl, dass jeder KiA sagt, wenn der Po mal ein bißchen wund ist, dass da nen Pilz mit dran wäre Naja hauptsache den Kleinen hilft es!
*
Silly: viel Spaß in Leipzig!
*
Birgit: Super dass deine Schwester wieder zu Hause ist. Wollten die denn keine Tests mehr machen? Oder ist da nichts bei raus gekommen?
*
So hab ich wen vergessen? Wenn ja tut es mir leid (wie immer )
*
@ me: Wir waren heute in der Nachbarstadt in einem Kindermöbelmarkt. Da haben wir vor zwei Monaten unseren Buggy gekauft. Wir mussten den jetzt schon zweimal reklamieren, weil das Dach immer total schief wird. Das ist dann nicht mehr rund sondern da ist ein totaler Knick drin. Beim ersten mal haben die uns anstandslos ein neues Dach gegeben, aber heute mussten die den einschicken, da angeblich nur wir die Probleme mit dem Dach haben. Als ob die mir nicht geglaubt hätten. Ich bin stinksauer. Ich muss jedesmal 60 km fahren um das doofe Ding zu reklamieren. Da muss ich mir nicht noch anhören, dass wir den Buggy nicht richtig bedienen könnten. Als ob man da was falsch machen könnte
Naja was solls. Nun müssen wir 4 Wochen ohne Dach fahren. Bin froh, dass wir noch den großen Kinderwagen haben, ansonsten hätten wir nun echt ein Problem
So nun hab ich euch auch genug zugeheult

Ich geh nun auf mein Sofa. Bin eh schon wieder allein Bin froh wenn mein Mann endlich Urlaub hat. Vermiss ihn heute irgendwie ganz besonders.

LG Katrin
Steff08
5791 Beiträge
19.06.2009 20:01
Hallo Mamas,

ich schaue auch nochmal schnell rein, denn der Jonah schläft.

Caro, tausend Dank, die sind soooooooooooooooooooo super niedlich und dann können die kleinen Mäuse erstmal schön im Partnerlook gehen.
Voll toll das du an uns gedacht hast und dich gemeldet hast. Hab mich doll gefreut, das doofe Akku. Böses Handy
So, mal wieder mit dem Rad unterwegs gewesen. Kein Wunder das Du auch schon sooooo viel abgenommen hast, dazu wäre ich wiederum viel zu faul

Birigit, ich freue mich wahnsinnig das Deine Schwester aus dem Krankenhaus raus darf, leider eine Woche zu spät. Hoffentlich finden die noch was wenn die Testergebnisse da sind, denke doch mal das die noch kommen werden, oder??
Juhu, eine Mittrefferin für die Fanny, wusste du ziehst da mit
Ich kenne das mit dem Impfen, ich leide auch immer sehr. War bei Jonah auch so das er immer ein bissl erkältet war, hab ihn auch immer impfen lassen. Zur Zeit hustet er auch wieder ein bisschen.

Suan, ach das hört sich toll mit eurem Urlaub an und die Kleine Maus sieht echt niedlich auf der Schaukel aus.

Petra, na das geht ja noch mit dem zu spät kommen und wenn er auch noch Essen mithatte ist das zu verzeihen
Zinksalbe haben wir auch bekommen, weiß nur nicht wie die heißt und die hat echt super gut geholfen. Denke das es Jeremy auch bald wieder gut geht.

Fanny ist jetzt in Leipzig, viel Spaß...

Was noch war hab ich vergessen. Aber hab alles gelesen.

So, unser Kamin steht, trotzdem muss noch super viel gemacht werden. Fliesen, drumrum mauern, naja, Jonah und ich fahren dann immer zu meinen Eltern oder zu Freunden.
Gerade war Jonah sooooooooo müde, da ist der Kopf richtig runtergefallen und plumps hatte er ne Beule und richtig rote Striemen. Mein armer Mann, wenn er müde ist soll er schlafen aber nein, er hat so geweint das ich ihn mitnahm, naja, war wohl nicht so gut, jetzt hat er seine erste Beule. Wird auch nicht die letzte bleiben.

Sonst gibt es nicht viel neues außer das Jonah dank Caro neue Schuhe hat und die sind sooooooo süß, bin immer noch voll begeistert, hab doch so einen Schuhtick und schwarze haben wir noch nicht. Immer nur blaue.
Steff08
5791 Beiträge
19.06.2009 20:03
Ach Katrin mal ganz, ganz dolle drücken. Kenne so was auch wenn man den Mann so vermisst. Gut zur Zeit nicht da Schatzi viel zu Hause ist, aber ich kenne das.

Ärgerlich, wir müssen auch immer nach Braunschweig fahren. Finde sowas auch super ärgerlich. Ach, was für ein doofer Tag für Dich
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
19.06.2009 20:05
Huhu Steffi ...

Philipp hatte auch schon seine erste Beule. Er hat so wild mit seinem Spielzeug rumgespielt und geschüttelt, dass er sich das an den Kopf gehauen hat. War auch knalle rot, aber nächsten Tag schon wieder besser. Und wie du schon sagst, es wird definitiv nicht die letzte Beule sein

Ist Jonah denn wieder gut eingeschlafen?
Steff08
5791 Beiträge
19.06.2009 20:06
Erst ja nicht, da ich uns beide nicht stressen wollte nahm ich ihn ja wieder mit aber dann sofort. Dauerte keine fünf Minuten Der war aber auch müde.
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
19.06.2009 20:09
Aber es hört sich auf jedenfall viel entspannter an, als in der ersten Zeit bei euch! Freu mich für euch!
*
Ja war wirklich ein doofer Tag, aber nun ... der geht auch vorbei ! Bei meinem Mann ist es ja so doof mit den Arbeitszeiten. Der muss quasi jeden Tag arbeiten (auch an Wochenenden und Feiertagen) und hat nur einmal in der Woche frei und das wechselt. Somit hat man irgendwie keinen Rhytmus und das nervt mich heute irgendwie! Vor allem abends wenn man auch mal über was anderes als das Baby sprechen könnte, ist er nicht da
Aber wie gesagt ... der Tag geht auch um
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt