Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Sue79
18175 Beiträge
21.06.2009 20:01
Zitat von Zauberwuermchen:

Mädels so langsam mach ich mir aber mal Gedanken. Eure Zwerge sind alle schon so mobil und mein Kleiner liegt einfach immer nur so rum und auf dem Bauch und nix tut sich ! Immerhin wird er nächste Woche acht Monate alt ...

hey jetzt mach Dich mal bloß nicht verrückt. Wie gesagt, bis vor paar Tagen ging bei uns gar nichts. Finn hat sich nur auf den Bauch und Rücken gedreht. Er kann nicht sitzen ....und plötzlich geht er paar Schritte, die jeden Tag mehr und besser werden. Stress Dich nicht...Gut Ding brauch Weile
Steff08
5791 Beiträge
21.06.2009 20:03
Viel mehr macht Jonah doch auch noch nicht Katrin

Er schiebt sich nach hinten oder rollt sich durch die Wohnung. Sitzen ist auch wackelig, das kommt alles noch
Sue79
18175 Beiträge
21.06.2009 20:06
Finn fällt beim Sitzen wie ein kleiner nasser Sack um......

was machen die Zwillis Steff???
Steff08
5791 Beiträge
21.06.2009 20:06
http://www.mamacommunity.de/forum/et-liste-novembe r-2008-mamies.html?page=40

Da waren wir schon ewig nicht mehr Für alle November Mamas die aktiv kommen und noch nicht dort drinne stehen. Ich glaube Suan fehlt nämlich noch.
Steff08
5791 Beiträge
21.06.2009 20:07
Jonach auch aber eine Minute oder so schafft er manchmal schon. Er glaubt immer ich stütze ihn, dabei sitze ich nur dahinter sonst fällt er nämlich.

Mara und Simon geht es gut. Die sind schon gut gewachsen. Simon hat jetzt 3400g, Mara etwas weniger, die ist zierlicher, naja, Frau eben
21.06.2009 20:31
nabend!!!
@sue, schön, dass du zurück bist...wie war es denn???
@steffi, mensch, da musstet ihr noch zum notdienst, das ist ja doof...aber fabian hat auch ganz selten mal die nase frei...er kam ja schon mit schniefnase zur welt
und ja, so gings meinem mann auch, als er den ganzen tag mit fabian alleine war...vielleicht verstehen so die männer irgendwann, dass auf die kleinen aufpassen kein spaziergang ist!!!
@katrin, bei fabian gehts grad los, aber er ist da echt sehr früh...also er fängt an, sich seit drei tagen oder so vorwärts zu robben...vorher hat er sich so zwei wochen immer zurückgeschoben aber naja, ansonsten mal n minütchen sitzen, wenn er nicht merkt, dass er allein sitzt und das wars auch schon...achja, rumkugeln geht auch und halt jetzt überall festhalten und ziehen...hochziehen geht nicht ohne hand, aber er versucht sich langsam...
aber das ist wirklich extrem früh...mach dir keinen kopf...vielleicht wacht pj morgen auf und kanns auch
@me, ich will sommer!!!!!!!!!!!!!!!! und ich hab hunger, obwohl ich schon den ganzen tag esse...muss mir wohl noch ne schnitte machen
SillyPrincess
2434 Beiträge
21.06.2009 20:42
Hallöchen... melde mich gehorsam zurück. hab kurz mal durchgeblättert. Wir hatten ein suuuper Wochenende in Leipzig. bin ja sooo verliebt (aufs Neue) in meine Geburtstadt. Addy war so lieb im Auto. und überhaupt hat sie sich sooo toll benommen und wirklich alles ganz lieb mitgemacht!
Ich geh jetzt gleich ins Bett und morgen komm ich mal und schau mir hier alles genauer an.
Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!!!
Lg Fanny
21.06.2009 20:49
Zitat von SillyPrincess:

Hallöchen... melde mich gehorsam zurück. hab kurz mal durchgeblättert. Wir hatten ein suuuper Wochenende in Leipzig. bin ja sooo verliebt (aufs Neue) in meine Geburtstadt. Addy war so lieb im Auto. und überhaupt hat sie sich sooo toll benommen und wirklich alles ganz lieb mitgemacht!
Ich geh jetzt gleich ins Bett und morgen komm ich mal und schau mir hier alles genauer an.
Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!!!
Lg Fanny

Hast du dich mit jette getroffen ?
21.06.2009 20:58
hallo ihr lieben!!!
melde ich mich auch mal wieder!!!
@casw: Ich will auch sommer!!! das wetter nervt!

@Zaubi: seh ich auch so...keine sorge, das kommt noch alles!!! meine kleine macht auch noch nicht soooo viel und sitzen klappt auch noch nicht 100%.
das wird!!! dafür wird dein kleiner andere sachen zuerst machen...das ist immer gerecht verteilt! mein sohn hat sehr spät laufen gelernt...dafür konnte er mit 12 monaten schon einige wörter sprechen...
@sue: ihr wart am gardasee, gell?! hattet ihr wenigstens besseres wetter als wir hier??
tortenaufleger waren echt super!!! hat alles super geklappt und war ein echter hingucker!!
@Fanny: das is bestimmt ein tolles gefühl wieder mal nach "hause" zu kommen!! ich war auch mal in Leipzig, aber nur weil ich mich auf der A9 total verfahren hatte...

@Birgitt: bei meiner freundin war das auch so wie bei deiner schwester...sie haben nix eindeutiges gefunden
@Steff und Fanny: seit sa haben wir jetzt auch eine nintendo wii. mein sohn hat sie zum geburtstag bekommen. ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar spiele empfehlen könnte wir haben jetzt das sports und mario party. hätte aber gerne noch das wii fit...hat das jemand von euch??
me: das war ein wochenende...sa geburtstag und heute taufe. war aber super toll...werde vielleicht die bilder noch reinstellen!
@Fanny...haben am fr die kerze gebastelt ....is eigentlich ganz schön geworden...aber es sind schon wachsbuchstaben abgefallen...
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
22.06.2009 07:54
Danke für eure aufmunternden Worte. Eigentlich weiß ich ja auch, dass alles irgendwann kommt. Aber wie gesagt, er macht halt außer Rollen noch wirklich nichts. Naja ich warte einfach noch geduldig

Wahrscheinlich wird er dann auch ein früher Sprecher oder so. Er babbelt jetzt ja schon den ganzen Tag ... hab schon Frikadellen an den Ohren
SillyPrincess
2434 Beiträge
22.06.2009 08:04
Morgen!
Terrorkrümel, nein ich hab mich nich tmit Jette getroffen. erstens wusste ich garnicht wie ich an sie rankomm. sie war ja lang nicht hier und ohne ihre zustimmung sollte mir auch hier keiner ihre Nummer geben! Ausserdem waren wir ja nur 2,5 Tage und da war nicht viel freie Zeit übrig!

Nane, na dann zeig doch mal dein Prachtstück! Meine Schwester hat das immer POPEL genannt, wenn sachen wieder abgingen das bekommste schon hin dass das hält. frag doch mal im Bastelladen? vielleicht haben die nen Trick?!
Ja, ich hab die Wii Fit und liebe sie!!! man kann nämlich auch Sachen machen, während man Fernsieht
Ansonsten kann ich Mario Kart empfehlen oder Bomberland. Das is auch ganz süß wenn man die ganze Story durchspielt

Zaubi, sorry hatte nix gelesen, aber ich schätze mal du machst die Sorgen dass ihr hinterher seit?? Ich glaub das is alles immer garnicht so wild. WIr sind nur immer schon so gespannt. und für uns ein Tag ist halt 24 Stunden aber in so nem kleinen Körper7Kopf geht da voll die Post ab. Vielleicht denkt er wirklich shcon weiter. da isser beschäftigt und hat keine Zeit für andere Aktivitäten

So, ich muss heut mal 3 Ladungen Wäsche waschen. Haus war ja vor der Abreise geputzt somit ist da nix zu machen. Heut gibts Chillie mit Maisbrot, das kann ich gleich schon machen und dann kann das Stundenlang vor sich hinkochen...

bis nachher,.. wenn ich bilder online stelle
22.06.2009 08:11
guten morgen,
erst mal frühstück, hab auch noch kuchen da, bedient euch
steff, danke für den hinweis hab und gleich noch in die liste eingetragen
sue, schön dass du wieder da bist!!!!wie wars?
silly, schön dass auch du wieder gut aus leipzig zurückgekommen bist.
birgit ich hab irgendwie verpasst was mit deiner schwester los ist, weiß nur dass sie im kh war/ist. willst du es erzählen oder lieber nicht?

zaubi, also außer vom rücken auf den bauch drehen kann annalena auch noch nix.
danke für eure tipps wegen dem brei, gestern wollte sie auch das mittagsgläschen nicht!weiß nicht obs daran lag dass besuch da war und sie lieber schauen wollte oder ob ihr vielleicht auch der kiefer weh tut und sie deshalb nicht vom löffel essen wollte. hoffe heut wirds besser....
22.06.2009 09:20
Guten Morgen!

@Fanny: Na, ja....also die anderen haben ihre Kerze mit viel "Schnick-Schnack" gebastelt ...wir haben einfach schlicht den Namen, Taufdatum, ein kleines Kreuz und 2 kleine Füßchen gemacht...in rosa und silber. Bin froh, dass es überhaupt was geworden ist
Also Wii Fit und Mario Kart werden wir uns noch besorgen...ein bißchen Fitness kann mir mit Sicherheit nicht schaden Und dann muß ich wenigstens in kein Fitness-Studio...Mario Kart habe ich schon in jungen Jahren super gern gespielt, werden wir uns wahrscheinlich dann holen.
@Suam: meine Fini war jetzt ja 2mal hintereinander krank...da hat sie auch fast gar nix gegessen...u.a. auch wegen dem Kiefer. Wenn man nur an den Mund gekommen ist, hat sie schon geweint. Jetzt wirds langsam wieder. Hab vor kuzen mal den 8Monats-Brei ausprobiert. Das geht aber noch nicht, wegen den großen Stückchen.
@Zaubi: Als Fini rollt sich auch "nur" hin und her....und macht dafür schon "nein-nein" und "bravo" und brabbelt viel....ich denke, so lange alles im Normalbereich liegt, ist alles gut. Von mir aus kann sie mit dem Laufen usw noch eine Weile warten, denn dann geht der Streß erst richtig los
Wegen den Paten: Das ist immer so eine Sache. Mein Sohn hat 4 Paten...davon sieht er 2 regelmäßig...leider ist das oft so, dass sich das leider irgendwann verläuft...deswegen habe ich jetzt meine 2 Cousinen genommen. Die rennen nämlich nicht weg Und kümmern sich auch richtig um die Kleine! Dazu kommt auch noch, dass ich und mein Lebensgefährte keine Geschwister haben. Das heißt meine Kinder haben keine(n) Onkel oder Tante Deswegen haben wir 3Paten gewählt. Das wenigstens da Geschenke reinkommen (kleiner Scherz )
me: heute hat sie nach langen 10 Tagen das erste mal wieder durchgeschlafen Die Nacht davor hat sie mich nur 2 Stunden schlafen lasssen...
Ich muß heute gsd nix kochen. Wir haben von gestern noch massig Essen übrig. Nachher kommen noch meine Eltern zum Reste essen. Das ist der Vorteil, wenn man zu Hause feiert...ich muß die ganze Woche nicht mehr einkaufen gehen
Ich wünsche euch einen schönen Tag!!
SillyPrincess
2434 Beiträge
22.06.2009 10:21
Nane, ich find das mit den Paten ne gute Idee. WIr haben eben beide Geschwister und somit haben wir ausser-familär nach Paten gesucht um den Kreis zu erweitern!

Mario Kart für die Wii ist toll!!! dann aber gleich die Lenkräder dazu kaufen. die machen es erst richtig interessant!
So ich warte nun seit ner Stunde das Prinzessin wieder aufwacht. Muss noch kurz ins Krankenhaus, denn am Mittwoch wollen die doch an mir rumschnibbeln. außerdem muss ich schnell bissl was einkaufen. Hier ist es zwar suuuper sonnig, aber soooo kalt. voll schade. Naja. wat solls.
Steff08
5791 Beiträge
22.06.2009 10:27
Huhu,

Fanny schön das du wieder da bist und euer WE in Leipzig ganz nett war Ich hab gestern geputzt, so lasse ich es heute auch ruhiger angehen aber Jonah ist auch nicht wirklich gut drauf, der will bespaßt werden

Nane, Fanny hat schon die besten Spiele genannt, mehr könnte ich dir auch nicht empfehlen, da wir nicht mehr haben Wir nehmen auch drei Taufpaten, eine aus der Familie, jemand etwas Jüngeren und meine beste Freundin. So ist alles vertreten.

Das kann gut ein Katrin, die Kleine von meiner Freundin hat erst mit 11 Monaten angefangen zu krabbeln, was solls, sie ist aber so fit und gut entwickelt. Keine Sorgen machen

Suan, es kann auch sein das sie Zähne bekommt dann essen die Kleinen nämlich nicht mehr gerne vom Löffel wenn sie Mittags auch so schlecht isst.

Bei uns gibt es nix neues, ich werde wohl mal das kinderzimmer gleich durchräumen und richtig sauber machen. Jetzt haben wir schon viel Spielzeug geschenkt bekommen, das muss mal weg gepackt werden.

Bis dann
Steffi

Ach, Tierbesitzer, wie macht ihr das mit dem wischen und krabbeln eurer Kinder. Wischt ihr jeden Tag???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt