Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
22.06.2009 11:18
hallöchen!!!
@fanny, schön, dass du wieder da bist und dass addi so lieb war!!! hört sich nach nem tollen kurztripp an
@suan, ich drück die daumen, dass die kleine heute besser isst, aber ich denke wirklich, ihr tut der löffel weh, also dass sie zahnt!!!
@nane, schön, dass die taufe schön war und der geburtstag deines sohnes auch...da hattet ihr ja ein stressiges we!!!
@steff, wahnsinn, gestern fleißig geputzt...dann kannst du ja heute bei mir vorbeikommen, ich muss noch
@me, also, wir waren grad beim pekip und ich hab echt das gefühl, ich bin ne rabenmutter, nachdem ich mein kind nicht in watte einpacke und es nicht schlimm finde, wenn er mal einen misserfolg erlebt...er soll doch lernen und da gehört scheitern doch auch zu, oder seh ich das falsch?!? dafür freu ich mich doch auch mit ihm, wenn es klappt und er was tolles schafft!!! echt, ich bin kurz davor, den kurs doch noch abzubrechen...vorallem orientieren wir uns am schlechtesten...paul ist ein frühchen, 4 wochen zu früh und dann mit 4 monaten noch eingerenkt...klar, dass der hinterher hinkt, aber hallo...können wir auch mal die anderen fördern??? ach, ich bin grad gefrustet...fabian schläft jetzt wenigstens, so dass ich ne runde putzen kann, ist genau die richtige laune dafür!!!
und mich interessiert das mit den tierbesitzern, was stffi fragt auch...okay, wir haben nur nager, aber dadurch dass der käfig sehr hoch ist, fliegt oft was raus und man könnte alle 5 minuten fegen...ätzend!!! also, wie macht ihr das???
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
22.06.2009 11:45
Fanny: Was schnibbeln die denn an dir rum? Oder hab ich das mal wieder überlesen. Ich hoffe doch nix schlimmes!
*
CasWa: Das kenn ich. Ich hab in der Krabbelgruppe auch manchmal das Gefühl ich bin ne Rabenmutter, weil ich mein Baby auch mal fünf Minuten alleine spielen lass. Die anderen Mütter betüdeln ihr Kind was das Zeug hält. Aber nun ... jeder so wie er will. Hast die Kursleitung denn schon mal auf das Problem angesprochen? Vielleicht merkt sie es ja gar nicht.
*
Steff: Also ich wische jeden zweiten Tag. Saugen aber meistens jeden Tag. Und wenn es nur so grob ist, aber meine Hundis fusseln im Moment etwas ! Soooooo eng seh ich das aber auch nicht, weil Philipp jetzt schon anfängt den Hunden am Fell zu ziehen, wenn die direkt vor ihm sitzen. Und dann hat er auch immer ein paar Haare an der Hand. Die mach ich zwar immer sofort weg, aber irgendwann kann man da gar nicht mehr drauf aufpassen. Da ich uns alle nicht für Messis oder so halte, denke ich schon, dass es überall sauber ist. Es muss ja nicht steril sein.
Sabbert Rudi denn auch so? Der Berner von meiner Schwester sabbert wie nix gutes wenn das so warm ist. Und der haart ohne Ende. Die wird noch ordentlich Spaß haben, wenn die Kleine da ist.
*
Nane: Na dann drück ich die Daumen, dass ordentlich Geschenke rollen für deine Kleine! Wir haben nur Paten aus der Familie genommen, eben aus dem Grund, dass die nicht weglaufen können. Ich selber hab ne Patentante, die eine ehemalige Freundin meiner Mutter war. Von der hab ich seit Jahren nichts mehr gehört und gesehen. Naja thats Life
*
Irgendwer fragte auch noch wie es meiner Schwester geht! Die kugelt ordentlich vor sich hin. Sie hat noch 5 Wochen vor sich und hofft dass es vielleicht nur noch drei sind (kennen wir das nicht alle )! Sie hat tüchtig mit den Mutterbändern zu kämpfen. Die sind dauernd verkrampft und deswegen kann sie ganz schlecht laufen. Eigentlich kann sie sowieso nur noch sitzen ! Aber ansonsten ist alles gesund und munter. Die Kleine tritt ordentlich in ihre Organe ! Den Namen wollten sie eigentlich bis zur Geburt nicht verraten, aber bei mir hat sie sich verplappert, aber ich darf ihn niemandem sagen ! Man ist das schwer das für sich zu behalten Aber ich schlage mich tapfer!
*
Ansonsten gibt es bei uns nicht viel neues. Mein Mann ist gerade mit Philipp einkaufen und ich sollte eigentlich aufräumen, aber ich bin sooooooo unmotiviert ! Naja Betten hab ich schon abgezogen, das ist ja immerhin was
*
Wünsch euch noch nen schönen Tag!

LG Katrin
22.06.2009 12:12
@katrin, die diana kann das nicht wirklich ändern, weil fabian halt mit am weitesten ist, zusammen mit der zoe...der rest ist halt langsamer und für die üben wir halt greifen von einer ebene
und ja, ätzend solche übermütter, oder?!?
Steff08
5791 Beiträge
22.06.2009 12:22
Ich reihe mich ein, ich bin auch überhaupt nicht so denn ich wische auch nur jeden zweiten Tag und mein Mann sowie mein Schwager finden ich müsste das jeden Tag machen da Jonah ja bald krabbelt. Ähm, was mache ich denn wer er draussen ist und dann die Finger in den Mund nimmt. Finde das super übertrieben denn Rudi sabbert überhaupt nicht, nur wenn es warm ist und dann ist er im Keller und da kommt Jonah eh nicht hin. Die Näpfe und den Korb haben wir jetzt in den Keller gepackt da Rudi ja nur im Keller ist wenn Jonah wach ist und so kommt Jonah da nicht dran. Nennt mich eine Tierrabenmutter aber es ist so, ich kann auch nix dazu das Rudi im Keller ist. Hab alles versucht also können auch die Sachen runter. Ich wische nur mal öfter wenn es Sauwetter war und alles matschig ist oder so.
Mein Schwager fand es schon schlimm das wir Jonah immer wieder eine Flasche gegeben haben die mal auf den Boden gefallen ist weil Rudi da ja schonmal lang gegangen sein könnte. Finde das sehr übertrieben oder???

Kenne das mit dem Delfi auch, deswegen bin ich ja auch in einer anderen Gruppe. Da wurde nur Spielzeug hingelegt, Jonah fand das soooooo öde das er nölig wurde.

So, mein Schatz schläft gerade, da er ja keinen Mittagsschlaf hält bin ich mit dem Kinderwagen raus, da dauerte es keine fünf Minuten. Egal, ich muss jetzt nochmal ein bisschen putzen. Staub wischen und so, da musste er einfach mal schlafen
SillyPrincess
2434 Beiträge
22.06.2009 13:57
So, Addy macht MIttagsschlaf zudem hatte sie dem Krümelmonster gerade gezeigt was so alles in ne Windel reinpasst somit ist sie vollgefressen, war kackern, müde gespielt und dürfte jetzt eigetnlich seelich schlafen

Zaubi, bei der Geburt von Addisen, hatte sie ihre Hand vorm Gesicht und hatte mich dadurch innerlich ein bissl verletzt. Das konnten sie nähen. Leider is das nicht so verheilt wie es sollte und nun müssen sie da nochmal ran. Alles aufmachen und neu vernähen. Sie hoffen dass ich nur einen Tag im KH bleiben muss...aber sie sagen die Verheilung wird nun länger dauern, weil der Körper im Wochenbett besser heilt als nun. Naja, was solls...da muss ich wohl durch!

ALso wir haben keine Haustiere mehr. Steril find ich auch super blöd. Ich fand das, als sie wirklich "frisch" waren wichtig. Jetzt soll ruhig mal ne Handvoll Dreck dabei sein! Ich glaub, solange man bissl aufpasst und evtl jeden bzw. jeden 2ten Tag saugt, find ichs ok. ansonsten geht es bei manchen Hunden ja, dass sie einen bestimmten Bereich nicht betreten. dort kann man den/die kleine ja dann krabbeln lassen!

Ich hab mein Chillie grad fertig gemacht und jetzt lass ich es einziehen. leider schmeckt es sooo lecker dass ich nicht warten will bis mein Mann aus der Arbeit kommt. *narf*
SillyPrincess
2434 Beiträge
22.06.2009 13:59
Ui und Thema Rabenmutter. Ich glaube manchmal, dass in der Öffentlichkeit die Mamas sich anders geben, als daheim. Ich behandel mein Kind immer gleich. SOmit muss sie eben auch mal allein spielen oder 2 Minuten schimpfen. Meist bekommt sie sich nach 20 Sekunden eh wieder ein und entscheidet das fröhliches SPielen besser is als zu zicken. Wenn sie 2 MInuten durchhält, dann will sie wirklich was
Die werden schon irgendwann sehen was sie davon haben.

Das mit dem Pekip kann ich gut verstehen dass das dann nervt. Wir waren bei allem immer die Kleinsten, und ich hab dann mit ihr unser ding gemacht wenn die anderen was machten was wir nicht konnten. Das hat mich nicht gestört und Addy wars sowieso wurscht
Sue79
18175 Beiträge
22.06.2009 20:11
Zitat von SillyPrincess:

Ui und Thema Rabenmutter. Ich glaube manchmal, dass in der Öffentlichkeit die Mamas sich anders geben, als daheim. Ich behandel mein Kind immer gleich. SOmit muss sie eben auch mal allein spielen oder 2 Minuten schimpfen. Meist bekommt sie sich nach 20 Sekunden eh wieder ein und entscheidet das fröhliches SPielen besser is als zu zicken. Wenn sie 2 MInuten durchhält, dann will sie wirklich was
Die werden schon irgendwann sehen was sie davon haben.

Das mit dem Pekip kann ich gut verstehen dass das dann nervt. Wir waren bei allem immer die Kleinsten, und ich hab dann mit ihr unser ding gemacht wenn die anderen was machten was wir nicht konnten. Das hat mich nicht gestört und Addy wars sowieso wurscht

das seh ich genauso!
Sue79
18175 Beiträge
22.06.2009 20:20
Fanny: alles Gute für deine OP !

Thema Haustiere: Ich sauge jeden tag und wischen tu ich "nur" jeden 2. Tag. Ich denke mir dann immer" andere Kinder wachsen im Kuhstall auf", dann werden meine beiden Kater die regelmäßig entwurmt werden, Finn auch nicht schaden. Außerdem werden Tigger & Filou jeen Abend von uns gekämmt. So Haaren sie auch nicht so.

Thema unser Urlaub: wir waren ja eine Woche in Malcesine am Gardasee. Super schön und kann ich nur empfehlen. Wir hatten ein Ferienwhg. mit Seeblick. Echt traumhaft. Finn war auch auf der Fahrt (hin 5 Std. heim 5 1/2 Std.) super brav und hat auch kein einziges mal genörgelt.
Das Wetter war traumhaft. Wir hatten immer 30-35°C.
Essen einzigartig klasse. Aber die Preise, egal im Supermarkt, Tante-Emma-Laden, Eis (die Kugel zwischen 1 EUR und 1,30 EUR) oder wenn man Essen geht, sind etwas happig, aber gut, entweder zurückstecken oder Augen zu und durch und genießen. Wir haben uns für die 2. Variante entscheiden
Ich habe heute die Heizung bei uns angemacht, weil wir noch so frieren. Doofes Deutschland-Wetter

Casi: was für Nager habt ihr denn?

Thema günstiger (Sommer)Schlafsack: unser ALDI (Süd) hat momentan welche. Also an alle Südler
hab aber keinen gekauft, nicht, dass ich wieder nörgeln muss.......
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
22.06.2009 20:46
Sue das hört sich nach einem richtig tollen Urlaub an. Bin richtig ein bißchen neidisch.
*
Wir fahren im August für ein paar Tage nach Baden Württemberg. Mein Mann kommt ja eigentlich aus Stuttgart und da bin ich auch mal gespannt wie Philipp die 7 Stunden Autofahrt mitmacht *Daumen drück*
*
Fanny: Ohje dann drück ich mal die Daumen, dass du nicht allzu lange was mit der Narbe zu tun hast. Klingt ja nicht wirklich prickelnd. Also Däumchen sind gedrückt!
*
Steff: Du bist doch keine Tierrabenmutter. Seit Philipp auf der Welt ist, haben wir auch ne Kellerkatze ! Sie legt sich einfach überall rein, wo Philipp liegt und das wollte ich am Anfang partout nicht. Seitdem fühlt sie sich da super wohl und geht nach wie vor tagsüber raus und abends in ihren Heizungskeller
22.06.2009 22:04
nabend!!!
@sue, das war ja ein toller urlaub!!! und ja, italien in urlaubsregionen ist teuer, aber entweder zurückstecken oder volles rohr genießen...seh ich genauso!!!
und süße kater hast du da!!!
wir haben übrigens degus...ist verwand mit den meerschweinchen, sehen aber aus wie minichinchillas

@silly, morgen viel erfolg und gute schnelle besserung für dich!!!

@katrin und steffi, hey, ich find das total okay, wenn eure tiere nun im keller leben...meine katze lebt bei ner freundin, weil ich sie nicht mitnehmen konnte, aber es geht ihr gut und euren tieren gehts auch gut, also was solls!!! ihr liebt die tiere, aber die kleinen gehen vor!!!
Sue79
18175 Beiträge
22.06.2009 22:08
Zitat von CaSwa:

nabend!!!
@sue, das war ja ein toller urlaub!!! und ja, italien in urlaubsregionen ist teuer, aber entweder zurückstecken oder volles rohr genießen...seh ich genauso!!!
und süße kater hast du da!!!
wir haben übrigens degus...ist verwand mit den meerschweinchen, sehen aber aus wie minichinchillas

@silly, morgen viel erfolg und gute schnelle besserung für dich!!!

@katrin und steffi, hey, ich find das total okay, wenn eure tiere nun im keller leben...meine katze lebt bei ner freundin, weil ich sie nicht mitnehmen konnte, aber es geht ihr gut und euren tieren gehts auch gut, also was solls!!! ihr liebt die tiere, aber die kleinen gehen vor!!!

Danke Casi. Ich kenne Degus.
(Wir hatten mal 2 Chinchillas)
22.06.2009 22:23
chilli sind mir zu groß gewesen und die degus ist jetzt die letzte generation...wir hatten erst stanley und hardy, dann kam luke, dann samson, dann noch bruce und timon und jetzt leben noch samson und bruce aber nach denen ist schluss...bisher haben wir halt immer, wenn einer tot war, nen neuen geholt, weil die ja nicht alleine sein sollen, aber diesmal nicht, denn auf dauer find ich das mit dem kleinen jetzt nicht so toll, da sie doch sehr dreckig sind
Sue79
18175 Beiträge
22.06.2009 22:38
Zitat von CaSwa:

chilli sind mir zu groß gewesen und die degus ist jetzt die letzte generation...wir hatten erst stanley und hardy, dann kam luke, dann samson, dann noch bruce und timon und jetzt leben noch samson und bruce aber nach denen ist schluss...bisher haben wir halt immer, wenn einer tot war, nen neuen geholt, weil die ja nicht alleine sein sollen, aber diesmal nicht, denn auf dauer find ich das mit dem kleinen jetzt nicht so toll, da sie doch sehr dreckig sind

brauchen Degus auch das Sandbad? Bei unseren Chinchillas hat das immer total gestaubt. Überall war der feine Sand....
22.06.2009 22:46
ja, sandbad muss sein...schlimm...und die jungs sch*** immer vom obersten brett runter und so...schon doof, naja, aber die zwei schaffen wir auch noch
22.06.2009 22:54
@sue: wir gehen im august ja auch nach italien...nach bibione 100km östlich von venedig...das mit den preisen hab ich auch schon gehört...dann müssen wir den dicken geldbeutel mitnehmen...aber ich denke auch, man gönnt sich ja sonst nix und im urlaub ist ja eh immer ausnahmezustand. toll, dass es so schön war!!!! ich will auch

wegen thema rabenmutter: das ist der grund warum ich in keiner krabbelgruppe bin...ich bin das geschwätz soooo leid...und genau, reden kann man viel...ich bin so wie ich bin und ich erziehe meine kinder zu hause auch so wie überall. ich muß mich nicht über sie profilieren mit dingen die sie "schon" können....ich finde das so furchtbar. ich kann mein selbstwertgefühl auch anders puschen hauptsache gesund....alles andere ist zweitrangig....und meine mutter hat auch immer gesagt...bzw heute auch noch: Dreck macht g'sund
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt