November Babys 2010
09.11.2010 14:08
ich hab jetzt mal gegoogelt, weils mich auch interessiert hat, warum man von durchfall wehen bekommen sollte
das hier hab ich gefunden
*
Wie wirkt der Wehencocktail?
Barbara Portele, Hebamme aus der babyclub.de-Hebammensprechstunde, erklärt die Wirkung des Rizinuscocktails folgendermaßen: „Der Wehencocktail soll Wehen machen und zwar mit Hilfe kräftiger Darmaktivität. Da die Gedärme durch die immer größer gewordene Gebärmutter auf die Seite und nach hinten/oben verschoben sind, nun aber eng um die Gebärmutter herum liegen, aktiviert eine ordentliche Darmaktivität auch die Muskeln der Gebärmutter: Wehen entstehen. Je nachdem wie bereit und wehenfreudig eine Gebärmutter (und natürlich auch Mutter und Kind) schon ist, wie weit sich auch schon am Gebärmutterhals etwas getan hat (verkürzt, weicher geworden, etwas nach vorne gekommen), kann dieser Wehencocktail der Auslöser für die Wehen sein, die zur Geburt führen. Der Rizinuscocktail sollte auf keinen Fall ohne fachkundigen Rat und Begleitung einer Hebamme eingenommen werden, da er manchmal gar nicht indiziert ist und manchmal in Dosierung und Zusammensetzung abgewandelt werden muss. Bei Überdosierung, falscher Anwendung oder Zusammensetzung können Komplikationen auftreten.“

das hier hab ich gefunden

*
Wie wirkt der Wehencocktail?
Barbara Portele, Hebamme aus der babyclub.de-Hebammensprechstunde, erklärt die Wirkung des Rizinuscocktails folgendermaßen: „Der Wehencocktail soll Wehen machen und zwar mit Hilfe kräftiger Darmaktivität. Da die Gedärme durch die immer größer gewordene Gebärmutter auf die Seite und nach hinten/oben verschoben sind, nun aber eng um die Gebärmutter herum liegen, aktiviert eine ordentliche Darmaktivität auch die Muskeln der Gebärmutter: Wehen entstehen. Je nachdem wie bereit und wehenfreudig eine Gebärmutter (und natürlich auch Mutter und Kind) schon ist, wie weit sich auch schon am Gebärmutterhals etwas getan hat (verkürzt, weicher geworden, etwas nach vorne gekommen), kann dieser Wehencocktail der Auslöser für die Wehen sein, die zur Geburt führen. Der Rizinuscocktail sollte auf keinen Fall ohne fachkundigen Rat und Begleitung einer Hebamme eingenommen werden, da er manchmal gar nicht indiziert ist und manchmal in Dosierung und Zusammensetzung abgewandelt werden muss. Bei Überdosierung, falscher Anwendung oder Zusammensetzung können Komplikationen auftreten.“
09.11.2010 14:09
Zitat von puppymauz:
Huhu Mädels![]()
@all den Mädels, die noch in der Kugelphase sind ich wünsch euch, dass ihr eure Mäuse und Prinzen bald in den Armen halten und mit ihnen kuscheln könnt![]()
@to me: Mir und meinen Flo geht es bestens und die Zeit mit ihn ist total schönhätte mir nie vorstellen können, dass sowas bezauberndes dabei raus kommt
![]()
![]()
ist schon witztig ... erst hatten wir den selben entbindungstermin und jetzt hälst du deinen flo schon im arm und mein flo will so überhaupt nicht raus
09.11.2010 14:14
@Wumpel auch du wirst was ganz bezauberndes demnächst in deinen Armen halten und es knuddeln
, dass kannst mir glauben
@Yve ja irgendwie schon komisch, dass mein kleiner Flo schon da ist und deiner sich noch Zeit lässt

@Yve ja irgendwie schon komisch, dass mein kleiner Flo schon da ist und deiner sich noch Zeit lässt

09.11.2010 14:19
Zitat von puppymauz:
@Wumpel auch du wirst was ganz bezauberndes demnächst in deinen Armen halten und es knuddeln, dass kannst mir glauben
![]()
@Yve ja irgendwie schon komisch, dass mein kleiner Flo schon da ist und deiner sich noch Zeit lässt![]()
danke für die lieben worte....
09.11.2010 14:32
@Wumpel unsere Oktovemberlies sind alle bezaubernde Prinzen und Prinzessinen
und die die noch kommen werden sind genauso hinreißend

09.11.2010 14:42
Zitat von puppymauz:
@Wumpel unsere Oktovemberlies sind alle bezaubernde Prinzen und Prinzessinen![]()
![]()
![]()
und die die noch kommen werden sind genauso hinreißend
![]()
![]()
*zustimm*..

09.11.2010 14:47
mensch mädels...
ich muss euch noch mein neustes kunstwerk in alexanders zimmer zeigen..es ist zwar noch nicht ganz fertig aber mann kann sehen was es werden soll
werde mal schnell fotos machen und euch zeigen...
ich muss euch noch mein neustes kunstwerk in alexanders zimmer zeigen..es ist zwar noch nicht ganz fertig aber mann kann sehen was es werden soll

09.11.2010 14:53
Zitat von minchen88:
mensch mädels...
ich muss euch noch mein neustes kunstwerk in alexanders zimmer zeigen..es ist zwar noch nicht ganz fertig aber mann kann sehen was es werden sollwerde mal schnell fotos machen und euch zeigen...
![]()
na da bin ich ja jetzt mal gespannt

09.11.2010 14:55
so das wird unsere dschungelecke

09.11.2010 14:58
alles was ihr das seht ist selber gebastelt gefaltet gemalt ... der favorit meines sohnes ist der affe auf der bananenschaukel
das bild ist nicht flach sondern ...
wie sagt man da---plastisch?? dh..es sind kunstblätter miteingearbeitet oder blumen die gefaltet sind oder die seile der schaukel sind wolle lauter so sachen..bin ja gespannt obs euch gefällt

das bild ist nicht flach sondern ...

09.11.2010 15:41
minchen fragst du grade ob uns das gefällt?????
sag mal willst du nicht all unsere kizi gestallten das ist mal mega geil!!!!
sag mal willst du nicht all unsere kizi gestallten das ist mal mega geil!!!!
09.11.2010 15:45

uhh danke da werd ich ja glatt rot

09.11.2010 16:10
minchen,
dickes kompliment!!!!!!!!!!!!! das sieht sooooo toll aus
dickes kompliment!!!!!!!!!!!!! das sieht sooooo toll aus

09.11.2010 17:37
Hi Mädels!!!
Hatte gestern einen FA - termin
! Baby geht es prima, ist sehr sehr aufgeweckt
und wiegt ca. 3000g - oh weh ist das eine Pummelfee *lach*!
Und wir haben super schöne 3D - Bilder bekommen.
Liebe Grüße, Nicki.
Hatte gestern einen FA - termin

Und wir haben super schöne 3D - Bilder bekommen.
Liebe Grüße, Nicki.
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt