November Babys 2010
28.01.2011 07:53
Lukas schläft seid 22Uhr, vorhin nur Medizin und Flasche im Schlaf getrunken.
Lukas wird langsam ganz schön verfressen.
Der wollte gestern alle 2 Stunden 130ml Milch

Da war nichts mit Frucht-Brei.
Dafür abends um 22Uhr hat er nochmal 215ml Milch weggeknallt

Ansonsten gestern nur geschlafen, dafür vorgestern nur rumgebrüllt

@Dream:
mein Kerl hilft mir auch nicht.
Er arbeitet jetzt zwa ist aber um 18Uhr meist zu Hause und wenn er 2 Tage frei hat und ich ihn normal frage ob er mir mal hilft kommt dann sowas wie:
"Wieso?" oder
"ich dachte du schaffst Haushalt und Kind allein, andere Mütter schaffen das auch!"

Andere Mütter müssen auch nicht allen Furz lang Medikamente geben (schon einige aber nunmal nicht alle)
Hab ihm neulich den vollen Windeleimer ins Wohnzimmer neben den PC gestellt (der Eimer hat zum Himmel gestunken, war ne frisch vollgemachte Windel drin) und was bekomm ich nach ner Stunde zu hören?
Hier stinkts, bringst du mal den Windeleimer runter, den hast du hier stehen lassen. Wohl gemerkt nach 1ner Stunde

@Jana:
noch

28.01.2011 08:18
also ich schein da doch ein recht seltenes exemplar abbekommen zu haben..
meiner hilft mir im haushalt..kümmert sich viel um unsere tochter..und er bringt IMMER den windeleimer runter..
ja momentan ist er zu haus..aber das hatter er auch gemacht wenn er einen 10 stunden arbeitstag hatte..

meiner hilft mir im haushalt..kümmert sich viel um unsere tochter..und er bringt IMMER den windeleimer runter..

ja momentan ist er zu haus..aber das hatter er auch gemacht wenn er einen 10 stunden arbeitstag hatte..

28.01.2011 08:23
Meiner hilft mir auch immer. Er bringt auch den ollen Windeleimer weg
!! Abends kocht er immer, obwohl er derjenige ist, der arbeiten geht. Mal abgesehen davon, ich kann nicht kochen !!!
Ansonsten geht es uns gut, außer das Étienne abends sehr weinerlich ist seit der Impfung am Mittwoch
sabbern tut er ohne Ende, ob das wohl ein Zahn ist???
Heute gehen wir wieder zur Babymassage
und Rückbildungsgymnastik!!!

Ansonsten geht es uns gut, außer das Étienne abends sehr weinerlich ist seit der Impfung am Mittwoch

Heute gehen wir wieder zur Babymassage

28.01.2011 08:41
Manche Männer muss man einfach mal drauf anstupsen. Von selber sieht meiner auch nix - und wenn er zum 8ten mal am Wäschekorb vorbei läuft, sag ich es ihm halt beim 9ten Mal, dass er keine Beine hat und hoch muss, da ich sonst die Wäsche nicht einräume.... Man muss nur konsequent sein (5 körbe standen....
) Irgendwann ist auch ein Kleiderschrank von Männern leer
Mäx ist heute 4 Monate!

Mäx ist heute 4 Monate!
28.01.2011 08:50
ich hab mal eine Frage an alle stillenden Muttis unter euch: ist es normal, wenn mein Kleiner seit vorgestern keinen Stuhlgang mehr hat? Pipi macht er normal, nur anderweitig kam seitdem nix mehr. Muss ich mir Sorgen machen bzw. kann/sollte ich nachhelfen? Wenn ja, womit?
Da habe ich wohl auch ein seltenes Exemplar Mann daheim. Er steht z.T. morgens um 3 Uhr schon auf, kommt nachmittags zwischen 14 und 15 Uhr nach Hause und hilft mir dann noch, wo er kann. Wenn es sein muss, trägt er nachts um 1 Uhr den Kleinen zur Wickelkommode oder bringt noch eben den vollen Windeleimer raus. Ein wahrer Schatz!
Da habe ich wohl auch ein seltenes Exemplar Mann daheim. Er steht z.T. morgens um 3 Uhr schon auf, kommt nachmittags zwischen 14 und 15 Uhr nach Hause und hilft mir dann noch, wo er kann. Wenn es sein muss, trägt er nachts um 1 Uhr den Kleinen zur Wickelkommode oder bringt noch eben den vollen Windeleimer raus. Ein wahrer Schatz!

28.01.2011 08:51
Zitat von Sternenvogel:
Manche Männer muss man einfach mal drauf anstupsen. Von selber sieht meiner auch nix - und wenn er zum 8ten mal am Wäschekorb vorbei läuft, sag ich es ihm halt beim 9ten Mal, dass er keine Beine hat und hoch muss, da ich sonst die Wäsche nicht einräume.... Man muss nur konsequent sein (5 körbe standen....) Irgendwann ist auch ein Kleiderschrank von Männern leer
![]()
Mäx ist heute 4 Monate!
Herzlichen Glückwunsch Mäx!

28.01.2011 08:51
Guten Morgen!
Mal schauen wie lange ich mir das angucke...hatten gestern wieder eine Diskussion deshalb..wenigstens hat er dann mal die Sachen vom Boden runter geholt
Wünsche euch einen schönen tag und ein wunderschönes Wochenende

Mal schauen wie lange ich mir das angucke...hatten gestern wieder eine Diskussion deshalb..wenigstens hat er dann mal die Sachen vom Boden runter geholt

Wünsche euch einen schönen tag und ein wunderschönes Wochenende

28.01.2011 08:52
Zitat von Dreamgate:
Guten Morgen!![]()
Mal schauen wie lange ich mir das angucke...hatten gestern wieder eine Diskussion deshalb..wenigstens hat er dann mal die Sachen vom Boden runter geholt![]()
Wünsche euch einen schönen tag und ein wunderschönes Wochenende![]()
Das ist doch immerhin ein Anfang. Da bleib mal dran und tret ihm ruhig öfter mal in den Hintern wenn nötig.
28.01.2011 08:54
Zitat von Dreamgate:
Guten Morgen!![]()
Mal schauen wie lange ich mir das angucke...hatten gestern wieder eine Diskussion deshalb..wenigstens hat er dann mal die Sachen vom Boden runter geholt![]()
Das ist ja schonmal ein Anfang...
Nur ne Diskussion?
Nach dem satz mit "den anderen Müttern..." bin ich an die Decke gegangen und es gab mächtig Stunk hier.
Aber ich bin bestimmt auch nur so ausgeflippt weil ich auch Medikamente nehme und eine Nebenwirkung von denen sind Sensibilitätsstörungen.
Also nicht wundern, wenn ich wegen ner kleinigkeit hier mal an die Decke geh

28.01.2011 08:54
Zitat von sandra2911:
ich hab mal eine Frage an alle stillenden Muttis unter euch: ist es normal, wenn mein Kleiner seit vorgestern keinen Stuhlgang mehr hat? Pipi macht er normal, nur anderweitig kam seitdem nix mehr. Muss ich mir Sorgen machen bzw. kann/sollte ich nachhelfen? Wenn ja, womit?
Da habe ich wohl auch ein seltenes Exemplar Mann daheim. Er steht z.T. morgens um 3 Uhr schon auf, kommt nachmittags zwischen 14 und 15 Uhr nach Hause und hilft mir dann noch, wo er kann. Wenn es sein muss, trägt er nachts um 1 Uhr den Kleinen zur Wickelkommode oder bringt noch eben den vollen Windeleimer raus. Ein wahrer Schatz!![]()
Nein ich denke das ist nicht bedenklich! Hatte bei Elias auch mal einen Tag wo gar nichts drin war und ich glaub bis zu einer Woche ist alles gut

28.01.2011 08:55
Zitat von Dreamgate:
Zitat von sandra2911:
Da habe ich wohl auch ein seltenes Exemplar Mann daheim. Er steht z.T. morgens um 3 Uhr schon auf, kommt nachmittags zwischen 14 und 15 Uhr nach Hause und hilft mir dann noch, wo er kann. Wenn es sein muss, trägt er nachts um 1 Uhr den Kleinen zur Wickelkommode oder bringt noch eben den vollen Windeleimer raus. Ein wahrer Schatz!![]()
Nein ich denke das ist nicht bedenklich! Hatte bei Elias auch mal einen Tag wo gar nichts drin war und ich glaub bis zu einer Woche ist alles gut![]()
Okay, da bin ich ja beruhigt. Hab schon gedacht, er hat Verstopfung.
28.01.2011 08:55
Zitat von Kertin85:
Zitat von Dreamgate:
Guten Morgen!![]()
Das ist ja schonmal ein Anfang...
Nur ne Diskussion?
Nach dem satz mit "den anderen Müttern..." bin ich an die Decke gegangen und es gab mächtig Stunk hier.
Aber ich bin bestimmt auch nur so ausgeflippt weil ich auch Medikamente nehme und eine Nebenwirkung von denen sind Sensibilitätsstörungen.
Also nicht wundern, wenn ich wegen ner kleinigkeit hier mal an die Decke geh![]()
Naja, ich hab ganz schön rumgeschrien

28.01.2011 09:05
Zitat von Sternenvogel:
was sind denn das für BRUMMER??? Hat aber nix mehr mit Säugling zu tun!
naja, wenn du überlegst...
Ètienne zum Beispiel hat "nur" sein Geburtsgewicht verdoppelt (Lukas auch, glaub ich zumindest weiß ich Montag) und ich würde behaupten, dass das alle Zwerge bis jetzt gemacht haben...
Zumindest fast alle...
Diese Aussage ist schon etwas gemein der Mutter gegenüber, vorallem wenn die nichts für kann wenn das Baby gut im Futter steht

Glückwunsch Max zum 4-Monatigem
@me nochmal:
Lukas hat vorgestern seine Hände entdeckt und mit denen kann man so tolle sachen machen, zum Beispiel:
Der Mama ihre Hand festhalten, wenn sie den Schnuller gibt
und die Flasche ist zwar schwer aber ich versuch sie trotzdem eben mal selber zu halten

Und seine Oberlippe findet er auch ganz toll, die zieht er in den Mund und schmatzt drauf rum, das hört sich vielleicht an

28.01.2011 09:07
@sterni
Glückwunsch zum 4. Monat
@sandra
das ist normal, das er nicht jeden Tag Stuhlgang hat. Bei Stillkindern können bis zu 10 Tagen normal sein, hat meine Hebi damals gesagt!!
@dream
immer schön ansprechen, das er sich bewegen soll, denn schließlich ist er zu Hause und du gehst arbeiten!!!
@kertin
THX und immer diese Hormone
Glückwunsch zum 4. Monat

@sandra
das ist normal, das er nicht jeden Tag Stuhlgang hat. Bei Stillkindern können bis zu 10 Tagen normal sein, hat meine Hebi damals gesagt!!
@dream
immer schön ansprechen, das er sich bewegen soll, denn schließlich ist er zu Hause und du gehst arbeiten!!!
@kertin
THX und immer diese Hormone

- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt