Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
puppymauz
2206 Beiträge
31.01.2011 20:35
Zitat von catliciouz:

los mädels springt alle rein und vergesst eure babys nicht..

hinein gehüpft
puppymauz
2206 Beiträge
31.01.2011 20:37
Zitat von Sternenvogel:

Hm... Mäxl hat auch ne ziemlich schiefe rübe... muss ich mal nachfragen - sieht aus wie ne kartoffel - hm.... wie soll ich das jetzt beschreiben?? auf der einen seite rundlich, auf der anderen seite flacher?? hinten geht es schon dank des kissens besser

Lass es mal kontrollieren, nicht das es über die Werte von 2cm geht, da der Kopf durch den Pulsschlag noch selber rausdrücken werden kann!!!!
Sternenvogel
11894 Beiträge
31.01.2011 20:39
Zitat von puppymauz:

Zitat von Sternenvogel:

Hm... Mäxl hat auch ne ziemlich schiefe rübe... muss ich mal nachfragen - sieht aus wie ne kartoffel - hm.... wie soll ich das jetzt beschreiben?? auf der einen seite rundlich, auf der anderen seite flacher?? hinten geht es schon dank des kissens besser

Lass es mal kontrollieren, nicht das es über die Werte von 2cm geht, da der Kopf durch den Pulsschlag noch selber rausdrücken werden kann! !!!

das verstehe ich gerade nicht.
puppymauz
2206 Beiträge
31.01.2011 20:41
Zitat von Sternenvogel:

Zitat von puppymauz:

Zitat von Sternenvogel:

Lass es mal kontrollieren, nicht das es über die Werte von 2cm geht, da der Kopf durch den Pulsschlag noch selber rausdrücken werden kann! !!!

na durch den Pulsschlag dehnt sich die schädeldecke noch, weil sie noch weich ist
Sternenvogel
11894 Beiträge
31.01.2011 20:43
Zitat von puppymauz:

Zitat von Sternenvogel:

Zitat von puppymauz:

Zitat von Sternenvogel:

na durch den Pulsschlag dehnt sich die schädeldecke noch, weil sie noch weich ist

ja und wenn das gehirn wächst sollen sich die meisten deformationen verwachsen - oder bin ich jetzt ganz falsch... *dummausderwäscheguck*
catliciouz
2036 Beiträge
31.01.2011 20:45
bis zum zweiten lebensjahr verformt der kopf sich noch bzw. solange die fontanellen noch nicht geschlossen sind..
Nicky41187
2760 Beiträge
31.01.2011 20:46
Also Jonas hat die Impfung bis jetzt gut vertragen... hat zwar ein bisschen gequengelt aber kein Fieber oder so.

@Jana
Ich hab zwar leider nicht mitbekommen was passiert ist kann mir nur aus den paar Zeilen was denken.
Lass dich einfach nicht unterkriegen, auf jedes Tief folgt wieder ein Hoch.... fühl dich ganz fest gedrückt

und Mädels, wenn ihr euch schon alle auf den Weg nach Bayern macht, dann nehmt doch wenigstens ne Klappleiter mit... so klappt das schneller mit aus dem Loch raus kommen
Sternenvogel
11894 Beiträge
31.01.2011 20:47
ja...so dachte ich oder meinste wenn die abweichung größe ist als 2 cm... und so lange sie kleiner ist geht es von selber weg???
Sternenvogel
11894 Beiträge
31.01.2011 20:48
Zitat von Nicky41187:

Also Jonas hat die Impfung bis jetzt gut vertragen... hat zwar ein bisschen gequengelt aber kein Fieber oder so.

@Jana
Ich hab zwar leider nicht mitbekommen was passiert ist kann mir nur aus den paar Zeilen was denken.
Lass dich einfach nicht unterkriegen, auf jedes Tief folgt wieder ein Hoch.... fühl dich ganz fest gedrückt

und Mädels, wenn ihr euch schon alle auf den Weg nach Bayern macht, dann nehmt doch wenigstens ne Klappleiter mit... so klappt das schneller mit aus dem Loch raus kommen

dachte schon zum Fensterln..........
puppymauz
2206 Beiträge
31.01.2011 20:48
Zitat von Sternenvogel:

ja...so dachte ich oder meinste wenn die abweichung größe ist als 2 cm... und so lange sie kleiner ist geht es von selber weg???

Genau, da die verförmung noch nicht all zu stark ausgeprägt ist, so wie bei meinen kleinen
puppymauz
2206 Beiträge
31.01.2011 20:50
Zitat von Sternenvogel:

Zitat von puppymauz:

Zitat von Sternenvogel:

Zitat von puppymauz:

Zitat von Sternenvogel:

ja und wenn das gehirn wächst sollen sich die meisten deformationen verwachsen - oder bin ich jetzt ganz falsch... *dummausderwäscheguck*

Bis zum halben Jahr sind die Knochen noch weich und der Kopf wächst noch schnell, aber nach dem 6 Monat verlangsamt sich der Kopfwachstum und ein Helm ist dann nicht mehr so effektiv
Sternenvogel
11894 Beiträge
31.01.2011 20:51
mäx hatte hinten so platt, dann hab ich das babykissen von Theraline gekauft - seither ist besser - nur umlagern konnte ich ihn nicht, hat immer den kopf nach rechts gedreht gehabt.
Naja - ich lasse ihn jetzt auf dem bauch schlafen - da dreht er mal rechts, mal links und hinten bekommt er wieder haare. er liegt kaum noch auf dem rücken - außer unterm mobile, zum wickeln oder im KiWa
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
31.01.2011 21:11
Zitat von puppymauz:

Zitat von catliciouz:

los mädels springt alle rein und vergesst eure babys nicht..

hinein gehüpft
auch mit drin
catliciouz
2036 Beiträge
01.02.2011 08:31
Zitat von Sternenvogel:

mäx hatte hinten so platt, dann hab ich das babykissen von Theraline gekauft - seither ist besser - nur umlagern konnte ich ihn nicht, hat immer den kopf nach rechts gedreht gehabt.
Naja - ich lasse ihn jetzt auf dem bauch schlafen - da dreht er mal rechts, mal links und hinten bekommt er wieder haare. er liegt kaum noch auf dem rücken - außer unterm mobile, zum wickeln oder im KiWa

hab auch das kissen von theraline..meine kleine liegt aber nur tagsüber darauf..da sie in der nacht ihren kopf ständig dreht..auf dem bauch schlafen lassen kann ich meine nicht..hätte da viel zu viel angst..nur tagsüber wenn ich sie beobachten kann liegt sie auf dem bauch..
sandra2911
973 Beiträge
01.02.2011 09:59
Huhu Mädels!

to Kopfverformung: hat Jonas zum Glück nicht. Sein Schädel ist schön rund (hat auch mein Chef, der Osteopath ist, gesagt).

to Pre: bekommt Jonas nur gelegentlich mal nen Fläschchen, wenn ich unterwegs bin, z.B. zur Rückbildung oder ab Morgen auch zu meinem Spanischkurs, und ich es nicht geschafft habe, in der Woche genügend Milch abzupumpen. Also max. 1-2x die Woche. Mit Tee habe ich es auch schon versucht, aber der ist ihm nicht wirklich gut bekommen, obwohl es extra Bäuchleinwohl-Tee war. Nun ja, da muss er sich wahrscheinlich auch erst dran gewöhnen. Ich habe ihn jetzt erstmal wieder weggelassen.

Sagt mal, legt sich das eigentlich irgendwann auch wieder, dass die Kleinen im Schlaf so mit ihren Ärmchen herumfuchteln??? Jonas macht sich dadurch nämlich immer selbst wach. Eine zeitlang habe ich immer ne ganz leichte Decke genommen und unter der Matratze vom Stubenwagen befestigt und damit seine Ärmchen sozusagen "fixiert", aber mittlerweile wird der Stubenwagen nen bißchen eng und die Decke zu klein. Wenn ich ihn aber ohne schlafen lasse, ist er innerhalb von 5 Minuten wieder wach. Ich könnte natürlich auch ne größere Decke nehmen oder nen Pucksack, aber irgendwann hört das doch bestimmt auch mal auf, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt