Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Wumpel
6592 Beiträge
04.02.2011 12:33
Zitat von Kertin85:

Zitat von Wumpel:

Zitat von Kertin85:

Zitat von Wumpel:

Zitat von Kertin85:

Süße so bald schon?
Freut mich zu hören.
Es ist immer schwer sein Kind weggeben zu müssen aber wie du schon sagtest es ist für ihr wohl.
Sie hat es dadurch später leichter
Aber du kannst doch besimmt mit bei ihr im KH bleiben oder??
Ich werd dann ganz doll an euch denken

klar bleibe ich mit im KH denn erstens gebe ich ja mein Kind auch nicht über nacht zu meinen Ellis 2 tens stille ich noch ein wenig und drittens die schwestern kommen mit kindern nicht klar da es kein Kinderkrankenhaus ist....
aber ich habe gesehen ihr habt die mnedis reduziert.... wie geht es euch. ist dein mann schon am arbeiten?

Markus arbeitet seid anfang Januar ^^
Die Medis sind von der Menge reduziert, die Wirkstoffe wurden jedoch leicht erhöht aber noch Babydosen, das heißt Lukas könnte glatt die doppelte Dosis der Medikamente bekommen...
Nur noch bis ende Oktober bekommt er die, dann haben wir es geschafft

na das ist doch super!!!! und wieoft mußt du nachts aufstehen?

gar nicht
Die Nachtdosis ist weggefallen und Lukas schläft bis 6Uhr zu seiner nächsten Medizindosis durch
Er bekommt um 6Uhr, 7Uhr, 14Uhr, 15Uhr und 22Uhr, 23Uhr seine Medizin.
Und das Pulver haben wir so eingestellt dass er es in seiner Milch bekommt

er schläft wie cool naja ich kann mich mit den 5 std auch nicht beschweren.... die kinder von meinem Frühstücksclub sind schon 5 mon und die schlafen meist nur2-3 std
aber ich freu mich mal nicht zu früh denn es kann sich wohl auch wieder ändern habe ich gehört
Nicky41187
2760 Beiträge
04.02.2011 12:38
Zitat von Wumpel:

Zitat von Nicky41187:

Ja das stimmt... mein fall ist ein besonderer Fall vom Kindstod... Ich war nach dem Termin und da hat sein Herz einfach aufgehört zu schlagen noch im Bauch. Ich hab ihm dann ganz normal zur Welt gebracht. Bin aber froh das es alles so passiert ist, wenn er vor dem Termin gekommen wäre, wäre er auch gestorben und dann hätte ich ihn schon bei mir gehabt und das wäre noch viel viel schlimmer gewesen. Aus dem Grund wurde Jonas ja auch zwei Wochen früher geholt um alle risiken zu umgehen obwohl die Ärzte sagten , das es noch nie fällte gab bei der einen Frau zwei Kinder durch den Kindstod verloren hat.
Ich hab auch schon vor 4 wochen angefangen Jonas in seinem Zimmer schlafen zu lassen. Die ersten 8 Wochen hat er bei mir im Bett geschlafen und ich hab die ganze nacht nicht geschlaf und die ganze Nacht nur geschaut ob er noch atmet... das hat mich verrückt gemacht. Wenn er jetzt mal nachts über seine 4 Stunden ist krieg ich auch panik und schaue ob es ihm gut geht, aber umso älter er wird umso besser geht es .

das hört sich so schrecklich an und du siehst das so positiv respekt. Aber so eine EKG Überwachung hast du nicht bekommen??? naja aber vielleicht ist es auch besser denn sonst denkt man vielleicht nochmehr daran das etwas passieren kann....

Ich hab jede Woche einmal CTG bekommen und war auch zu einer Zusatzuntersuchung im KH ob die Nabelschnur gut arbeitet.
Nicky41187
2760 Beiträge
04.02.2011 12:40
Ich hab noch mal ne Frage an euch. Jonas ist ja jetzt 13 Wochen alt und schläft nachts keine Minute länger als 4 Stunden am Stück wird aber wirklich nur wach zum essen und schläft dann gleich weiter.
Jetzt überlegen wir ob wir ein bisschen Schmelzflocken dazufüttern damit er nicht durch den Hunger wach wird sondern mal länger durchschläft. Auf der Packung steht ja nach dem 4.Monat... was meint ihr dazu? Soll ich oder nicht?
Wumpel
6592 Beiträge
04.02.2011 12:44
Zitat von Nicky41187:

Ich hab noch mal ne Frage an euch. Jonas ist ja jetzt 13 Wochen alt und schläft nachts keine Minute länger als 4 Stunden am Stück wird aber wirklich nur wach zum essen und schläft dann gleich weiter.
Jetzt überlegen wir ob wir ein bisschen Schmelzflocken dazufüttern damit er nicht durch den Hunger wach wird sondern mal länger durchschläft. Auf der Packung steht ja nach dem 4.Monat... was meint ihr dazu? Soll ich oder nicht?

ich habe nun schon von vielen gehört das das zufüttern nicht unbedingt dafür sorgt das sie länger schlafen.... es kann aber muß nicht sein
Brabandt1987
1152 Beiträge
04.02.2011 13:19
Zitat von Nicky41187:

manche babys bekommen abends die 1er milch-und tagsüber pre....schonmal versucht?
Nicky41187
2760 Beiträge
04.02.2011 13:20
Zitat von Wumpel:

Zitat von Nicky41187:

ich habe nun schon von vielen gehört das das zufüttern nicht unbedingt dafür sorgt das sie länger schlafen.... es kann aber muß nicht sein

Ja ich weiß aber testen schadet doch bestimmt nicht, oder?
Nicky41187
2760 Beiträge
04.02.2011 13:21
Zitat von Brabandt1987:

Zitat von Nicky41187:

manche babys bekommen abends die 1er milch-und tagsüber pre....schonmal versucht?

ja mit der 1er schläft er nicht mal 4 Stunden.. und jetzt bekommt er ja die SL.. da gibt es nur eine und keine Pre und 1er,...
Brabandt1987
1152 Beiträge
04.02.2011 13:30
Achja...er hat ja die milchunverträglichkeit...ich würds versuchen aber nur mit erstmal ganz wenigen flocken (obwohl ich auch kein fan davon bin mit der nahrung herrum zu experimentieren)

Wumpel
6592 Beiträge
04.02.2011 13:56
aber du solltest auch bedenken das es sein kann das er schlächter schläft denn mit vollem magen können auch nicht alle gut schlafen. drücke dir die daumen
Kertin85
5048 Beiträge
04.02.2011 14:12
Zitat von Nicky41187:

schmelzflocken machen die milch zu dick, Lukas bekommt abend 1löffel Milchbrei Grieß dazu und schläft durch
__Muckelline__
2192 Beiträge
04.02.2011 15:14
Zitat von Nicky41187:

Ich möchte über dieses Thema überhaupt nicht nachdenken. Mein erstes Kind ist ja am plötzlichen Kindstod gestorben und am anfang hab ich mich tótal verrückt gemacht aber irgendwann hab ich gemerkt das es besser ist gar nicht über so was nachzudenken, denn dann hat man gar nicht die möglichkeit die Zeit zu genießen.

Das tut mir sehr Leid!ABer du hast auch recht,ich probiere so wenig wie möglich dran zu denken,sonst kommt man garnet zum genießen!
Sternenvogel
11894 Beiträge
04.02.2011 16:38
ANGEL CARE

also habe gerade bei der firma angerufen, das es bei mir ja nicht ausgelöst hat... sie riet mir die senisbilität RUNTER zu drehen. da sonst jeder windzug etc von der sensormatte wahrgenommen und damit als bewegung angenommen wird. habe ja nur die dünne babybay matraze - sensibilität hab ich jetzt zwischen 0 und 1 und siehe da - löst nach 20 sekunden aus.
sie hat mir gesagt, dass ein "nicht auslösen" bei einer zu hoch eingestellten sensibiliät normal ist - es reicht also dann auch schon aus, wenn man sich im eigenen bett umdreht.

hoffe das hilft denjenigen, die ein angelcare haben!
Nicky41187
2760 Beiträge
04.02.2011 18:37
Zitat von Kertin85:

Zitat von Nicky41187:

schmelzflocken machen die milch zu dick, Lukas bekommt abend 1löffel Milchbrei Grieß dazu und schläft durch

Milchbrei darf Jonas ja nicht. Ich habe milchfreien Grießbrei da... das würde doch sicher auch gehen??? Ist das denn besser als Schmelzflocken
Kertin85
5048 Beiträge
04.02.2011 19:15
Zitat von Nicky41187:

Zitat von Kertin85:

Zitat von Nicky41187:

Milchbrei darf Jonas ja nicht. Ich habe milchfreien Grießbrei da... das würde doch sicher auch gehen??? Ist das denn besser als Schmelzflocken

stimmt, klar nimm den den du da hast.
du musst halt etwas probieren wie viel du nehmen kannst.
ich mach teilweise auch mal 2löffel rein.
Die Milch wird dicker aber geht noch durch den Sauger, bei den schmelzflocken hab nicht mal ich die milch durch den sauger bekommen, so dick wurde die mit nur ein paar der flocken
Nicky41187
2760 Beiträge
04.02.2011 19:18
Zitat von Kertin85:

Zitat von Nicky41187:

Zitat von Kertin85:

Zitat von Nicky41187:

stimmt, klar nimm den den du da hast.
du musst halt etwas probieren wie viel du nehmen kannst.
ich mach teilweise auch mal 2löffel rein.
Die Milch wird dicker aber geht noch durch den Sauger, bei den schmelzflocken hab nicht mal ich die milch durch den sauger bekommen, so dick wurde die mit nur ein paar der flocken

Ich hab extra Breisauger dafür, aber ich probier das dann mal so wie du.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt