November Babys 2010
08.02.2011 12:40
Das ist ja krass...wie kommt die Frau dazu? Ist der Kleine mit 1500gr geboren?
Die Werte wird meiner auch ungefähr mit 13 Wochen haben und er tummelt sich schon seit Beginn im unteren Bereich dieser Perzentile.
@Trina: das ist ja toll, dass die Maus schon greifen kann. Meiner hängt da total hinten dran - ich nehme an, weil er den ersten Monat immer Strümpfe über den Händen tragen musste, damit er sich nicht das ganze Gesicht zerkratzt.
Könnt ihr anderern Euch erinnern, wann es bei Euch losgegangen ist?

Die Werte wird meiner auch ungefähr mit 13 Wochen haben und er tummelt sich schon seit Beginn im unteren Bereich dieser Perzentile.
@Trina: das ist ja toll, dass die Maus schon greifen kann. Meiner hängt da total hinten dran - ich nehme an, weil er den ersten Monat immer Strümpfe über den Händen tragen musste, damit er sich nicht das ganze Gesicht zerkratzt.
Könnt ihr anderern Euch erinnern, wann es bei Euch losgegangen ist?
08.02.2011 12:45
hey jana
schöne maße
und meine nora geht übrigens auch zur krankengymnastik
hat auch diese schieflage .... wird schon besser
und sie lacht die krankengymnastin immer an ...
nur mit impfung da graut es mir ja schon vor
weiss für mich das ich ihr nicht mehr als 2 impfstoffe pro impfung geben lassen werde ... und werde auch nur das nötigste machen !
bin sogar am überlegen sie erst zur U5 impfen zu lassen !
ja @ sonne geil geil geil waren gestern auch 3 1/2 h draussen
heute wird es damit eng
muss bissi im haushalt machen und noch duschen
mal sehen ...
bussi an alle
und muss die tage mal mit euch reden !
liebste grüße
glück

und meine nora geht übrigens auch zur krankengymnastik

weiss für mich das ich ihr nicht mehr als 2 impfstoffe pro impfung geben lassen werde ... und werde auch nur das nötigste machen !
ja @ sonne geil geil geil waren gestern auch 3 1/2 h draussen

heute wird es damit eng
muss bissi im haushalt machen und noch duschen

bussi an alle
und muss die tage mal mit euch reden !
liebste grüße
glück
08.02.2011 12:48
Zitat von Glück-im-Bauch:
hey janaschöne maße
und meine nora geht übrigens auch zur krankengymnastikhat auch diese schieflage .... wird schon besser
was habt ihr denn für eine Schieflage? Ich bin nämlich auch am überlegen, ob Krankengymnastik gut wäre....klärt sich wahrscheinlich bei der U4 in drei Wochen.
Und impfen lassen werde ich 5fach und auch erst zur U5, das ist mit der KiÄ so abgeklärt. Was willst Du denn dann impfen lassen?
08.02.2011 14:14
Zitat von venezia123:
hey janaschöne maße
und meine nora geht übrigens auch zur krankengymnastikhat auch diese schieflage .... wird schon besser
was habt ihr denn für eine Schieflage? Ich bin nämlich auch am überlegen, ob Krankengymnastik gut wäre....klärt sich wahrscheinlich bei der U4 in drei Wochen.
Und impfen lassen werde ich 5fach und auch erst zur U5, das ist mit der KiÄ so abgeklärt. Was willst Du denn dann impfen lassen?
nun bei mir ist es das nora recht früh eine lieblingsseite hatte wo sie ihren kopf liegen hatte... und somit die andere seite völlig aussen vor gelassen hat .... und da waren schon verspannungen der muskelatur etc. zu erkennen- so hat der kia und auch meine hebamme gesagt frühzeitig was machen bevor da so bleibt und sich fehlbildungen / verkürzungen etc. bilden ... nora geht seit sie 5 wochen alt ist und macht sich prima

@impfen weiss noch nicht welche 2 aber insgesamt werde ich wohl das gängige impfen lassen... röteln mumps masern kinderlähmung etc. ... aber hab mich da sehr belesen und schlau gemacht - es ist eben auch immer ein risiko wegen impfschäden etc vorhanden- deshalb das nötigste was wirklich die größten risikien bereit hält und man kaum was machen kann bis hin zu nichts wenn es auftreten sollte - den rest aber nicht!
und eben auch nicht als 6fach, weil ich es dem körper nicht antun möchte und wenn was ist noch nachvollziehbar ist von welcher impfung es kommt!
jepp so mach ich es mit meiner maus und auch zur U5 eher erst
08.02.2011 14:48
woooow
mädels ihr habt ja wieder viel geschrieben..mensch da kommt man ja garnich mehr mit :/
ich hoffe euch gehts allen gut wenn nicht gute besserung
kam jetzt nicht zum nachlesen sorry :/
zu mir...ich bin krank..-.-jetzt hats mich auch erwischt
schnuppe,fieber,ekelhafter reizhusten,...und und und .-.-volles programm
mein freund hats auch aber zum glück ist Joel noch gesund..:S
aber ich glaub ich darf das nich zu laut sagen :S
sonst ist bei uns alles im lot..!
wollt mich nur mal melden
Liebe grüße
und en scheene Tag noch
mädels ihr habt ja wieder viel geschrieben..mensch da kommt man ja garnich mehr mit :/
ich hoffe euch gehts allen gut wenn nicht gute besserung

kam jetzt nicht zum nachlesen sorry :/
zu mir...ich bin krank..-.-jetzt hats mich auch erwischt
schnuppe,fieber,ekelhafter reizhusten,...und und und .-.-volles programm
mein freund hats auch aber zum glück ist Joel noch gesund..:S
aber ich glaub ich darf das nich zu laut sagen :S
sonst ist bei uns alles im lot..!

wollt mich nur mal melden

Liebe grüße

und en scheene Tag noch

08.02.2011 14:51
Zitat von Dreamgate:
Ich hab eine 2 in der ZP![]()
![]()
![]()
Jana: Schöne Werte![]()
ich zieh den hut vor dir, dass du das mit baby so super hinbekommen hast.
08.02.2011 14:57
Zitat von Yve81:
Zitat von Dreamgate:
![]()
![]()
Danke

08.02.2011 15:57
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Yve81:
Zitat von Dreamgate:
![]()
![]()
DankeHauptsache im November bzw. Januar bei der Abschlussprüfung wird es auch so gut
![]()
huhu auch von mir herzlichen glückwunsch
was machst du eigentlich genau ?
ist das ne umschulung ?
08.02.2011 16:26
Von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch, das muss echt anstrengend gewesen sein....alleine der Schlafmangel nimmt einen ja ganz schön mit!!
*Daumenhoch*
*Daumenhoch*
08.02.2011 16:38
nun bei mir ist es das nora recht früh eine lieblingsseite hatte wo sie ihren kopf liegen hatte... und somit die andere seite völlig aussen vor gelassen hat .... und da waren schon verspannungen der muskelatur etc. zu erkennen- so hat der kia und auch meine hebamme gesagt frühzeitig was machen bevor da so bleibt und sich fehlbildungen / verkürzungen etc. bilden ... nora geht seit sie 5 wochen alt ist und macht sich primakann es also nur empfehlen
ist ja klasse, wenn es so gut hilft. mein kleiner liegt/lag immer mit dem ganzen körper in einem C und hat sich dazu ständig nach hinten überstreckt. gestern waren wir beim osteopathen und der hat die dazugehörige blockade gelöst. jetzt müssen wir mal sehen, ob das und unsere übungen, die wir an die hand bekommen haben, bereits reicht oder ob er dann noch KG braucht. stören würde es mich nicht, ich finde das nämlich ganz schön schwierig, alleine zu schauen, dass man jetzt die "verkümmerte" seite trainiert.
08.02.2011 18:03
Zitat von Trina:Das war ich, aber der ist nun Verkauft bei E..., tut mir leid!!!
Zitat von Yve81:
Zitat von Geeney:
Hi Mädels,
habe mich wieder mal tierisch aufgeregt... habe ja zum Glück den Kinderarzt gewechselt. Meine Freundin nicht, die war gestern wieder dort und die prombze Antwort, ihr kind wäre zu dick. Robin ist 13 Wochen alt und wiegt 5100g - da kannm an nur mit dem Kopf schütteln.
was ist denn das für ein arztden sollte man mal bei der ärztekammer anzeigen. mit 13 wochen 5100 g ist doch ok ... mein flo wiegt mit knapp 13 wochen 6800 g ... muss er da jetzt diät machen
leg deiner freundin nochmal ans herz unbedingt den arzt zu wechseln
dito
so mein swaddle me ist ausverkauft - ich kaufe nun doch den L, da leni so einen schub gemacht hat und schon 4500 g wiegt.
wer wollte seinen loswerdensuch l in am liebsten fleece
![]()
08.02.2011 18:04
Zitat von Yve81:Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Zwischenprüfung!!
Zitat von Dreamgate:
![]()
![]()

08.02.2011 18:52
Zitat von venezia123:
nun bei mir ist es das nora recht früh eine lieblingsseite hatte wo sie ihren kopf liegen hatte... und somit die andere seite völlig aussen vor gelassen hat .... und da waren schon verspannungen der muskelatur etc. zu erkennen- so hat der kia und auch meine hebamme gesagt frühzeitig was machen bevor da so bleibt und sich fehlbildungen / verkürzungen etc. bilden ... nora geht seit sie 5 wochen alt ist und macht sich primakann es also nur empfehlen
ist ja klasse, wenn es so gut hilft. mein kleiner liegt/lag immer mit dem ganzen körper in einem C und hat sich dazu ständig nach hinten überstreckt. gestern waren wir beim osteopathen und der hat die dazugehörige blockade gelöst. jetzt müssen wir mal sehen, ob das und unsere übungen, die wir an die hand bekommen haben, bereits reicht oder ob er dann noch KG braucht. stören würde es mich nicht, ich finde das nämlich ganz schön schwierig, alleine zu schauen, dass man jetzt die "verkümmerte" seite trainiert.
naja es geht wenn du doch eh beschäftigt bist mit dem kind kannst die übungen doch gut machen
also hier klappt es prima
sie hätte eigentlich 2mal die woche gehen sollen (ist auch eine die osteopathisch behandelt) aber sie sagte für die würmchen ist das jetzt noch zuviel 2mal die woche
liegt wohl am geburtsverlauf ...
08.02.2011 19:02
Zitat von venezia123:
naja es geht wenn du doch eh beschäftigt bist mit dem kind kannst die übungen doch gut machen
also hier klappt es prima
sie hätte eigentlich 2mal die woche gehen sollen (ist auch eine die osteopathisch behandelt) aber sie sagte für die würmchen ist das jetzt noch zuviel 2mal die woche
liegt wohl am geburtsverlauf ...
ja, bei mir auch. oder bereits an der lage im mutterleib.
und du hast recht, man kann übungen gut beim spielen einbinden, aber ich weiß gar nicht recht, welche übungen ich machen soll. der osteopath hat mir nur eine gezeigt und mir jetzt selber zu überlegen, welche muskeln ich trainieren muss und vorallem wie, damit sich das wieder ausgleicht............das finde ich schwierig, man will ja auch nichts falsch machen. das wird schon!
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt