Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
08.02.2011 19:20
zucker - macht nix,

sagt mal wie lange dauert ein schub - ich kann sie über tag nicht ablegen und nun kommt sie alle 2std für 30min an die brust
Dreamgate
35235 Beiträge
08.02.2011 19:37
Danke

Trina....das kann unterscheidlich sein....bei uns ist es meist 1-2 Tage
Yve81
2070 Beiträge
08.02.2011 20:03
Zitat von Dreamgate:

Danke

Trina....das kann unterscheidlich sein....bei uns ist es meist 1-2 Tage

bei uns dauert so ein schub auch meist 1-2 Tage ... kann wohl aber auch bis zu einer woche dauern. kauf dir mal das buch "oh je ich wachse" ... da werden die schübe beschrieben ... das ist echt gut.
08.02.2011 21:33
boah mensch leute
hab immer mehr schwierigkeiten sie hinzulegen das sie schläft
derzeit immer nur so phasenweise- mal nen stündchen und vorher riesen theater
war nie so
hab sie immer gestillt und hingelegt und dann war ruhe

wird sie nun schon fitter?
wie lange haben eure mit 2 monaten etwa geschlafen am tag?
wie lange waren eure wach?

hole sie mir ab und an in die wippe zu mir wenn sie nicht schlafen will und brüllt
bin manchmal aber auch total unsicher ist es nun gebrüll wegen bauchweh/ oder will sie nicht schlafen oder oder
bei mir ist sie meist ruhig dann
wird dann wieder quengelig dann leg ich sie wieder ins bett
aber ist seit paar tagen echt nen riesen theater ab und an
puppymauz
2206 Beiträge
08.02.2011 21:36
Zitat von Dreamgate:

Ich hab eine 2 in der ZP

Jana: Schöne Werte

venezia123
1183 Beiträge
09.02.2011 08:32
Zitat von Glück-im-Bauch:

wird sie nun schon fitter?
wie lange haben eure mit 2 monaten etwa geschlafen am tag?
wie lange waren eure wach?

unser hat ca. seit er 8 wochen ist eine art regelmäßigen nacht-rhytmus. eventuell auch deswegen, weil ich da angefangen habe, ihn zum schlafen zu pucken. er geht um ca. 20h ins bett, kommt gegen 1 uhr und gegen 5 uhr zum trinken und schläft dann bis ca. 7.30h. tagsüber pennt er dann meistens vormittags noch ein stündchen, nach dem mittag auch gerne mal zwei und nachmittags/frühen abend ebenfalls nochmal ein halbes stündchen bis stündchen. je bessere möglichkeiten ich ihm zum schlafen schaffe, desto länger pennt er (also pucken, lange spaziergänge oder mit ins bett legen). das macht ungefähr 15-16 stunden am tag, würd ich schätzen.
insgesamt habe ich auf jeden fall eine große veränderung in dieser zeit und den zwei wochen davor festgestellt und er war wesentlich wacher und interessierter.

würde mich auch interessieren, wie es den anderen da erging!?

@dreamgate: herzlichen glückwunsch!!!

Kertin85
5048 Beiträge
09.02.2011 10:51
@Dream:
Glückwunsch zur bestandenen Zwischenprüfung

@Jana:
super Werte bei der U4
Mara ist schwerer und hat nen größeren Kopf als Lukas, sie hat ganz schön aufgeholt

FRAGE:
Sagt mal, wie lange sind eure kleinen eigentlich über den Tag wach?
Lukas bekommt morgens um 6Uhr seine Medizin und sein Fläschchen hinterher, dann döst er nochmal bis 9Uhr und dann bekomm ich ihn nicht mehr zum schlafen, erst abends um 22Uhr nach Medizin und seinem letzten Fläschchen.
Der ist doch viel zu lange wach oder
Wumpel
6592 Beiträge
09.02.2011 11:29
häm meine schläft tagsüber völlig unterschiedlich. Wenn wir morgends unterwegs sind ( Babymassage oder Babyfrühstück) dann ist sie wach , aber wenn wir hier sind dann schläft sie schon mal. gehen wir nachmittags spatzieren dann schläft sie immer. Aber eins merke ich auch sie möchte immer mehr bespasst werden.
Ich finde das so süss wenn sie "spricht" das a oder röhh höre ich voll gerne
Ja ja Mütter haben schonmal einen pinn
venezia123
1183 Beiträge
09.02.2011 11:46
Zitat von Wumpel:

...das a oder röhh höre ich voll gerne

Unser macht auch zu gerne "Arrrrröööööh" - und ich feiere jedes Mal mit ihm mit
Kertin85
5048 Beiträge
09.02.2011 11:48
Zitat von Wumpel:

häm meine schläft tagsüber völlig unterschiedlich. Wenn wir morgends unterwegs sind ( Babymassage oder Babyfrühstück) dann ist sie wach , aber wenn wir hier sind dann schläft sie schon mal. gehen wir nachmittags spatzieren dann schläft sie immer. Aber eins merke ich auch sie möchte immer mehr bespasst werden.
Ich finde das so süss wenn sie "spricht" das a oder röhh höre ich voll gerne
Ja ja Mütter haben schonmal einen pinn

dieses Bäh, hä usw find ich auch voll süß...
genauso wie das freudige jauchzen ^^
Lukas will auch den ganzen Tag bespasst werden.
Der pennt aber nichtmal im KiWa ein!
Aber gähnt an einer Tour
venezia123
1183 Beiträge
09.02.2011 11:50
Zitat von Kertin85:

FRAGE:
Lukas bekommt morgens um 6Uhr seine Medizin und sein Fläschchen hinterher, dann döst er nochmal bis 9Uhr und dann bekomm ich ihn nicht mehr zum schlafen, erst abends um 22Uhr nach Medizin und seinem letzten Fläschchen.

hui, das ist ja echt konsequent lange - bestimmt auch anstrengend für dich, oder? joris ist über den tag verteilt im moment so um die 9 std. wach. ohne unterstützung würde er glaube ich gar nicht schlafen bzw. sich höchstens irgendwann in den schlaf heulen. merkst du denn tagsüber, dass er eigentlich müde ist und nicht in den schlaf kommt? wenn er nämlich den ganzen tag gut gelaunt ist, braucht er vielleicht einfach nicht mehr
Kertin85
5048 Beiträge
09.02.2011 11:53
Zitat von venezia123:

Zitat von Kertin85:

FRAGE:

hui, das ist ja echt konsequent lange - bestimmt auch anstrengend für dich, oder? joris ist über den tag verteilt im moment so um die 9 std. wach. ohne unterstützung würde er glaube ich gar nicht schlafen bzw. sich höchstens irgendwann in den schlaf heulen. merkst du denn tagsüber, dass er eigentlich müde ist und nicht in den schlaf kommt? wenn er nämlich den ganzen tag gut gelaunt ist, braucht er vielleicht einfach nicht mehr

der gähnt öfter, mehr nicht, sonst gute laune pur.
nur wenn ihm hier und da mal was drückt beschwert er sich...
und er döst nur immermal so 20minuten, wovon er nur noch fitter wird und das ist ganz schön anstrengend, vorallem wenn ich eigentlich noch die Fläschchen abspülen muss
venezia123
1183 Beiträge
09.02.2011 12:12
tja, dann würde ich sagen, er holt sich über seine nickerchen, was er braucht. die kleinen sind eben alle verschieden. und bei jedem einzelnen änderts sich ja auch ständig, soweit ich das mitbekomme. kann ich gut verstehen, dass das wenige schlafen nervig ist, wenn ich bedenke, was ich alles so erledige, wenn er denn dann mal pennt (ausgiebiges surfen zum beispiel ). aber ich glaube ich habs schon geschrieben, joris hat auch immer nur nickerchen gemacht, bis ich angefangen habe, ihn zu pucken - damit schläft er jetzt mal länger durch. oder eben beim spazieren gehen im wagen oder der trage.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
09.02.2011 12:13
Zitat von Kertin85:

@Dream:
Glückwunsch zur bestandenen Zwischenprüfung

@Jana:
super Werte bei der U4
Mara ist schwerer und hat nen größeren Kopf als Lukas, sie hat ganz schön aufgeholt

FRAGE:
so ist Étienne auch wach
09.02.2011 12:26
Mara schläft bis auf 2 Stunden am Tag ansich die ganze Zeit...

Ob Tag ob Nacht, sie schläft fast immer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt