Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Sternenvogel
11894 Beiträge
09.02.2011 12:27
von 7 bis halb neun ist er wach, dann schläft er bis halb zehn, dann hat er durst. DAnach schläft er tief und fest von halb elf bis halb drei - dann braucht er was zu futtern. weiter geht es dann mit einem halbstündigen Verdauungsschlaf, dann ist er 5 ühr fit, schläft nochmal ne stunde und geht dann um halb 9 ins bett.
Ins Bettbringen ist momentan cool... hinlegen und innerhalb von 10sek schlafen... relaxt.
Sternenvogel
11894 Beiträge
09.02.2011 12:28
Zitat von Jana8383:

Mara schläft bis auf 2 Stunden am Tag ansich die ganze Zeit...

Ob Tag ob Nacht, sie schläft fast immer.

und ich finde das total schön so.... schlafende babys soll man nicht wecken...
Nicky41187
2760 Beiträge
09.02.2011 12:49
Jonas rytmus ist eher so: zwei Stunden wach, zwei Stunden schlafen , aber wahrscheinlich holt er momentan alles nach was er die letzten 3 Monate nicht bekommt hat am Schlaf, da hat er fast nur gebrüllt aber seid wir die Nahrung umgestellt haben geht das super. Er ist zwar ein kleines Sensibelchen und jault öfter mal auch wenn ich gernervt bin und er das merkt aber gegen das ganze gebrülle davor ist das gar nichts.
Jetzt macht er grad Mittagsschlaf.

Ach ja Jonas ist heute 3 Monate

Hab auch heute ne super Nachricht bekommen. Hab ja Unterhaltsvorschuss geantragt weil Jonas Papa nicht zahlt und heute ist der Antrag endlich bewilligt wurden nach 3 Monaten *juhu*
sandra2911
973 Beiträge
09.02.2011 12:58
Zitat von Nicky41187:

Jonas rytmus ist eher so: zwei Stunden wach, zwei Stunden schlafen , aber wahrscheinlich holt er momentan alles nach was er die letzten 3 Monate nicht bekommt hat am Schlaf, da hat er fast nur gebrüllt aber seid wir die Nahrung umgestellt haben geht das super. Er ist zwar ein kleines Sensibelchen und jault öfter mal auch wenn ich gernervt bin und er das merkt aber gegen das ganze gebrülle davor ist das gar nichts.
Jetzt macht er grad Mittagsschlaf.

Ach ja Jonas ist heute 3 Monate

Hab auch heute ne super Nachricht bekommen. Hab ja Unterhaltsvorschuss geantragt weil Jonas Papa nicht zahlt und heute ist der Antrag endlich bewilligt wurden nach 3 Monaten *juhu*

Herzlichen Glückwunsch kleiner Jonas zum 3. Monat! Wahnsinn, wie schnell doch die Zeit vergeht.

Und es freut mich für Dich, dass der Antrag endlich bewilligt wurde.
Nicky41187
2760 Beiträge
09.02.2011 12:59
Danke ich bin auch total froh
Geeney
488 Beiträge
09.02.2011 13:59
Hi Mädels,

bin ganz verzweifelt - jetzt trinkt meine Kleine nicht mal mal die neue Milch - sie weigt immer noch 3950g und das seit 3 Wochen mache mir voll den Kopf - keckern kann sie auch nicht. jetzt war ich bei meiner hebi in der Praxis und die hat mir die AR von Milupa empfohlen mal schauen, das wäre dann Milch Nr. 4 wenn man die Mamimilch nicht mitzählt !!!!
puppymauz
2206 Beiträge
09.02.2011 19:16
So hab heute den Bericht von der Cranio bekommen, für die Kostenübernahme des Helmes
Hab auch gleich bei der KK angerufen und nachgefragt ob die die Kosten überhaupt genehmigen würden und da sagten die ich soll es in die Hauptzentrale schicken, wo die Bearbeitung schnellst möglichst überprüft wird
Nab den Bericht heute mit der Post per Einschreiben mit Rückschein losgeschickt und hoffe bald ein positives Ergebnis in den Händen zu halten, da er ihn so dringend braucht
Weil wer soll den schon 1819 Euro locker in der Tasche sitzen haben
Kertin85
5048 Beiträge
09.02.2011 19:35
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Kertin85:

FRAGE:
Sagt mal, wie lange sind eure kleinen eigentlich über den Tag wach?
Lukas bekommt morgens um 6Uhr seine Medizin und sein Fläschchen hinterher, dann döst er nochmal bis 9Uhr und dann bekomm ich ihn nicht mehr zum schlafen, erst abends um 22Uhr nach Medizin und seinem letzten Fläschchen.
Der ist doch viel zu lange wach oder
so ist Étienne auch wach

da bin ich wenigstens nicht alein mit

@Puppy:
Daumen sind gedrückt, das die Kasse die Kosten übernimmt

@Me:
Ich hab heute bei der KK angerufen wegen der Kostenübernahme der Rota-Viren-Impfung
Die zahlen wirklich NICHTS DAVON !!!!!
Ich muss mal eben 3 Impfungen (sind es doch oder ) selber bezahlen. (mal sehn ob die nächsten impfungen auch nur 45€ kosten)
puppymauz
2206 Beiträge
09.02.2011 19:56
Zitat von Kertin85:

Zitat von Kertin85:

FRAGE:
Lukas bekommt morgens um 6Uhr seine Medizin und sein Fläschchen hinterher, dann döst er nochmal bis 9Uhr und dann bekomm ich ihn nicht mehr zum schlafen, erst abends um 22Uhr nach Medizin und seinem letzten Fläschchen.
so ist Étienne auch wach

@Puppy:

@Me:
Ich hab heute bei der KK angerufen wegen der Kostenübernahme der Rota-Viren-Impfung
Ich muss mal eben 3 Impfungen (sind es doch oder ) selber bezahlen. (mal sehn ob die nächsten impfungen auch nur 45€ kosten)

Danke
Meiner brauch ja die Impfung nicht mehr, aber meine KK hätte es übernommen
suse00
2709 Beiträge
09.02.2011 20:15
Zitat von Kertin85:

Zitat von Kertin85:

FRAGE:
so ist Étienne auch wach

@Puppy:

@Me:

Echt nichts?????
Unsere zahlt es, muss zwar in Vorkasse gehen aber ich bekomme es wieder! bei uns kostet eine Schluckimpfung gute 90€ inkl Impfstoff und Impfleistung.
Hab auch schon bei der Kasse nachgefragt wegen Babyschwimmen, übernehmen die auch!
09.02.2011 20:53
Zitat von Geeney:

Hi Mädels,

bin ganz verzweifelt - jetzt trinkt meine Kleine nicht mal mal die neue Milch - sie weigt immer noch 3950g und das seit 3 Wochen mache mir voll den Kopf - keckern kann sie auch nicht. jetzt war ich bei meiner hebi in der Praxis und die hat mir die AR von Milupa empfohlen mal schauen, das wäre dann Milch Nr. 4 wenn man die Mamimilch nicht mitzählt !!!!

Drück dir/euch viel Glück, dass das mit der neuen Nahrung klappt!!!
venezia123
1183 Beiträge
09.02.2011 21:18
Zitat von Geeney:

Hi Mädels,

oh, das kann ich so gut nachvollziehen, Joris hat auch im ersten monat letztendlich nur 200gr zugenommen und hatte damit nur sein geburtsgewicht wieder erreicht. seither füttere ich mit brusternährungsset zu und er hat zugenommen auf inzwischen 4800gr, also knapp 1kg mehr als deine, wo er aber auch bei der geburt ca. ein kilo mehr gewogen hat. wenn es dir hilft, unsere kinderärztin hat seine daten gerade montag in den perzentilenrechner geschickt und gemeint, das wäre absolut in ordnung. müßte das dann nicht auch für abby gelten?
dennoch kann ich deine sorge gut verstehen, vorallem, wenn sie jetzt drei wochen nicht zugelegt hat....ich hab die anfänge bei euch nicht mitbekommen, woran liegt es denn? "nur" daran, dass sie die milch nicht mag?
ich drück euch die daumen, dass es bald besser wird!!!
09.02.2011 21:19
so ihr lieben
hier zum thema "wie lange wach" etc. ....

also ich handhabe das auch sehr genau muss ich sagen weil ich von anfang an mit der maus so zurecht kam... erwähnte ja bereits das sie schon mit 2 1/2 wochen durchgeschlafen hat...

es ist am tag unterschiedlich,... wie lang und wann sie schläft aber abends bekommt sie immer zwischen 21 und 24 uhr ihre letzte mahlzeit und sie schläft dann grundsätzlich 7-8 stunden durch...
am tag lege ich sie so an das sie 4h zwischen den mahlzeiten nicht überschreitet... also hin und wieder sicher mal 4h15min oder 4 1/2 h jenachdem was gerade ansteht etc. ... oder ich merke sie hat heute wenig in den schlaf gefunden und nun schlummert sie schön... dann geb ich ihr auch die 4 1/2 h schlaf mehr aber nicht merkte das sie sonst nicht zurecht kommt und aus dem rythmus kommt irgendwie
am liebsten schläft auch sie morgens nach dem ersten frühstück nochmal 2-3h aber ab mittags ist derzeit nicht mehr viel
hole sie dann auch mal ne halbe stunde zu mir in die wippe wenn ich koche oder sonst was mache aber sobald sie quängelig wird oder anfängt zu gähnen versuche ich sie ins bett zu packen

man sagt ja das es schwierig wird wenn man diese zeit übergeht und die kinder sind dadurch dann zu schnell überdreht und finden gar nicht mehr in den schlaf...
und ins bett vor allem deshalb weil sie es direkt von anfang an wissen soll, dass das bett zum schlafen ist! und nicht die decke oder sonst was ....
nur seit so 2 wochen ist eben häufiger theater obwohl sie gähnt und weint weil sie müde ist - wird es schwieriger sie zu bett zu bringen
Sternenvogel
11894 Beiträge
09.02.2011 21:30
Mäx ist ja den ganzen Tag bei mir, ich lasse ihn also nicht irgendwo mal schlafen. Nur im KiWa, wenn ich bei den Hottis bin - aber da ist er manchmal wach und guckt sich dann sein Spiel an, dass am KiWa hängt und ist zufrieden - freut sich, wenn unser "neuer" mal mit der riesen Nase in den KiWa guckt (unter aufsicht!!!)
Ansonsten schläft er in der Krabbelbox, ist mit mir im MaxiCosi unterwegs oder mit mir im Büro, Küche, Bad oder wo auch immer. Eigentlich ist er super ausgelichen. Wecken tue ich ihn eigentlich kaum. Normalerweise kommt er so alle 4 Std - nur frühs schläft er nochmal - wie ich es vorhin geschrieben habe - für knapp 1 Std nach dem Anziehen.

Was die Kasse an impfungen übernimmt - keine Ahnung, werde ich bei der Abrechnung sehen, da wir in Vorkasse gehen müssen.
Aber man sieht hier wieder mal toll bei der gesetzlichen verischerung wie unterschiedlich doch die Leistungen sind - schade eigentlich bei Babys und Kindern!
09.02.2011 21:54
Sagt mal wenn Ihr so wie ich es vorhabe höchstens 2 Impfstoffe pro Impfung machen würdet was hätte bei euch oberste priorität zuerst impfen zu lassen?

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt