November Babys 2010
18.05.2011 14:07
http://www.windeln.de/mam-relax-schnuller.html
den haben wir auch - liebt er mit den noppen...........
18.05.2011 14:42
Zitat von Sternenvogel:
http://www.windeln.de/mam-relax-schnuller.html
Der sieht toll aus
18.05.2011 21:03
Mein Mann hat seiner Mutter klar gemacht, dass wir uns zur Taufe von ihr den Hochstuhl wollen
, mal schauen, wenn sie den Preis sieht

18.05.2011 21:29
Zitat von Trina:na da bin ich ja ,mal gespannt
Mein Mann hat seiner Mutter klar gemacht, dass wir uns zur Taufe von ihr den Hochstuhl wollen, mal schauen, wenn sie den Preis sieht
![]()

18.05.2011 22:13
Wir wollen Ende des JAhres an einem 2. Baby basteln, hoffentlich dauert es nicht wieder sooo lange.
MAM nimmt auch Abby, bei NUK bekommt sie extreme Abdrücke-
MAM nimmt auch Abby, bei NUK bekommt sie extreme Abdrücke-
19.05.2011 07:09

Liebe Nadine alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Mögen all deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen! Lass dich ordentlich beschenken und reichlich verwöhnen von deinen Liebsten!!

19.05.2011 07:32
Jonas nimmt die Air Flow-Schnuller von Avent und die Miss Denti-Schnuller. Beides kein Problem - zum Glück.
Darf ich euch mal was fragen Mädels? Habt ihr auch schon eure Steuerbescheide bekommen? Wir sind ja gestern echt vom Glauben abgefallen, denn wir haben eine Vorauszahlung für dieses und nächstes Jahr aufgebrummt bekommen. Wir vermuten natürlich, dass das mit unserem kleinen Knirps zusammenhängt. Habt ihr das auch bzw. wisst ihr, warum das so ist?
Darf ich euch mal was fragen Mädels? Habt ihr auch schon eure Steuerbescheide bekommen? Wir sind ja gestern echt vom Glauben abgefallen, denn wir haben eine Vorauszahlung für dieses und nächstes Jahr aufgebrummt bekommen. Wir vermuten natürlich, dass das mit unserem kleinen Knirps zusammenhängt. Habt ihr das auch bzw. wisst ihr, warum das so ist?
19.05.2011 07:41
Zitat von sandra2911:
Jonas nimmt die Air Flow-Schnuller von Avent und die Miss Denti-Schnuller. Beides kein Problem - zum Glück.
Hallo!
Also wir haben noch keien Bescheid bekommen!
Habt ihr eure Steuer selber gemacht?
Wir haben es von unserer Steuerberaterin machen lassen und nach ihrem berechnen kriegen wir alle beide ordentlich was wieder!
Und das obwohl wir ja auch den Kleinen haben!
Muss sagen die Steuertante hat echt mehr Ahnung als wir und findet immer was was noch anzugeben geht!

Aber warum müsst ihr schon für nächstes Jahr vorraus zahlen???
19.05.2011 07:46
Zitat von suse00:
Zitat von sandra2911:
Hallo!
Also wir haben noch keien Bescheid bekommen!
Habt ihr eure Steuer selber gemacht?
Wir haben es von unserer Steuerberaterin machen lassen und nach ihrem berechnen kriegen wir alle beide ordentlich was wieder!
Und das obwohl wir ja auch den Kleinen haben!
Muss sagen die Steuertante hat echt mehr Ahnung als wir und findet immer was was noch anzugeben geht!![]()
Aber warum müsst ihr schon für nächstes Jahr vorraus zahlen???
Mein Schwiegervater hat die Steuererklärung mit so nem Programm gemacht. Na ja, die Vorauszahlung für 2012 ist zumindest auf dem aktuellen Steuerbescheid schon mal angekündigt. Werde da nachher mal anrufen und fragen was das soll.
19.05.2011 07:48
Zitat von sandra2911:
seid ihr verheiratet? dann fließt das elterngeld mit in das familieneinkommen und wird per progressionsvorbehalt nachversteuert. es könnte daran liegen. ich würde auch nachfragen.
ich habe von der steuer etwas wiederbekommen, aber bin auch unverheiratet und hatte hohe werbungskosten.
@nadine: herzlichen glückwunsch!!!
thema schnuller: wir nehmen auch nuk. und ich hab mir nie gedanken drüber gemacht, aber er hat auch solche druckstellen vom schnuller - sieht dann immer ein wenig aus wie eine clownsmaske

19.05.2011 07:50
Wir haben auch noch keinen Steuerbescheid bekommen. Bei uns macht das auch ein Steuerberater, da mein Mann selbstständig ist.
19.05.2011 07:59
Zitat von venezia123:
Zitat von sandra2911:
seid ihr verheiratet? dann fließt das elterngeld mit in das familieneinkommen und wird per progressionsvorbehalt nachversteuert. es könnte daran liegen. ich würde auch nachfragen.
ich habe von der steuer etwas wiederbekommen, aber bin auch unverheiratet und hatte hohe werbungskosten.
thema schnuller: wir nehmen auch nuk. und ich hab mir nie gedanken drüber gemacht, aber er hat auch solche druckstellen vom schnuller - sieht dann immer ein wenig aus wie eine clownsmaske![]()
Ja, wir sind verheiratet. Hab gerade schonmal im I-net geschaut und es liegt wohl mit am Kindergeld, weil sich dadurch das Einkommen erhöht. Aber das ist doch mal echt fies. Da tut der Staat immer so großzügig, was er doch alles für Familien tut: Elterngeld (von dem ich mal gerade so über die Runden komme) und Kindergeld, von dem er sich dann nen Teil wiederholt. Wo ist denn da der Sinn? Kein Wunder, dass in diesem Land die Geburtenrate immer weiter zurückgeht trotz eben dieser finanziellen Hilfen.

19.05.2011 08:06
Zitat von sandra2911:
Zitat von venezia123:
Zitat von sandra2911:
thema schnuller: wir nehmen auch nuk. und ich hab mir nie gedanken drüber gemacht, aber er hat auch solche druckstellen vom schnuller - sieht dann immer ein wenig aus wie eine clownsmaske![]()
Ja, wir sind verheiratet. Hab gerade schonmal im I-net geschaut und es liegt wohl mit am Kindergeld, weil sich dadurch das Einkommen erhöht. Aber das ist doch mal echt fies. Da tut der Staat immer so großzügig, was er doch alles für Familien tut: Elterngeld (von dem ich mal gerade so über die Runden komme) und Kindergeld, von dem er sich dann nen Teil wiederholt. Wo ist denn da der Sinn? Kein Wunder, dass in diesem Land die Geburtenrate immer weiter zurückgeht trotz eben dieser finanziellen Hilfen.![]()
Sorry, musste mir mal Luft machen.
am kindergeld meinst du? das ist komisch, ich dachte, dafür hat man einen freibetrag!? oder verdient dein mann so richtig viel geld?
ich finde ansich die sache mit dem elterngeld total super. ich fühle mich hier in diesem jahr manchmal wie im urlaub und wir kommen finanziell gut hin. beim nächsten kind mit elterngeld aus reduzierter arbeitszeit wird das anders.
aber dennoch kann ich dich sehr gut verstehen. da wird von 12 monaten elterngeld in höhe von 67% geredet und am ende wird einem klar, dass die werbungskosten vom netto abgezogen werden, die mutterschutzzeit nicht mitzählt, verheiratete das elterngeld nachversteuern müssen....die politiker schummeln an der stelle ganz schön, finde ich!
19.05.2011 08:24
Zitat von zuckerbuntstift:
Wir haben auch noch keinen Steuerbescheid bekommen. Bei uns macht das auch ein Steuerberater, da mein Mann selbstständig ist.
Ui, toll!!!!
Ich hoffe ihr lasst es euch heute richtig gut gehen!
Alles Gute!
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt