Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
zwergenaufstand
8170 Beiträge
05.05.2010 21:51
@ all

sagt mal mädels seit ihr auch so geräusche empfindlich geworden ...... ich habe momentan kein nerv wenn es mir zu laut wird ..auch wenn die kiddys laut spielen oder schreien werd ich böss.........und die kleine kann ich momentan net weinen hören da sgeht mir durch mark und bein ..am liebsten würd ich mir die ohren zu halten
06.05.2010 07:30
öhm ja *räusper* is mir jetzt nen bischen Peinlich....
hab seid Wochen schon total Probleme mit Verstopfung , mal mehr mal weniger.
Hab gelesen Magnesium kann helfen Ö.Ö ...
Oder soll man da zum Arzt gehen? Bin jedenfalls total gereizt deshalb und ist ja auch nicht schön sich immer wie abgeschnürt zu fühlen und stundenlang aufn lokus zu sitzen.

*help*

zuckerbuntstift
6767 Beiträge
06.05.2010 08:12
Zitat von conny94:

Huhu,

ja, mein Busen ist auch wieder etwas praller, in SS und Stillzeit ist das super, danach ist wieder alles wie vorher - und ich hab grad mal B

minchen88 meine "Kleine" ist ja grade 3 geworden, die ist die letzte Zeit auch sehr nölig. Auch in der Spielgruppe ist sie grätzig und will nicht richtig mitmachen usw. Als ich am Di dann erzählt habe, dass ich wieder schwanger bin, meinte eine der Frauen "ich dachte mir schon, dass bei Euch irgend ein Umbruch ansteht, so wie Leah z.Z. drauf ist, ist das typisch". Klar, da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Alle waren sich einig, die Geschwister merken vielleicht noch eher als wir, dass wir schwanger sind und merken auch die Veränderung an uns. Also versuch mal das so zu sehen, vielleicht könnte das bei Euch auch so sein und Du hast etwas mehr Verständnis. Klar, ich weiß aber natürlich wie das mit quengeligen Kleinkindern so ist... Manchmal echt nervig, aber versuch ruhig zu bleiben, alles Aufregen hat keine Sinn

Mein Sohn ist jetz 3 Jahre und 8 Monate alt, und er hängt mir nur am Rockzipfel. Das kenne ich auch nicht von ihm. Er will nicht mal mehr bei Oma und Opa schlafen, was er immer mit großer Freude getan hat. Meine Mama meinte letztens auch, das er merkt, das er bald nicht mehr alleine ist!!!!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
06.05.2010 08:16
Zitat von Mel89:

Oder soll man da zum Arzt gehen? Bin jedenfalls total gereizt deshalb und ist ja auch nicht schön sich immer wie abgeschnürt zu fühlen und stundenlang aufn lokus zu sitzen.

*help*

Davon kann ich auch ein Lied singen!!!! Nimmst du den Eisentabletten??? Bei mir kam das davon. Aber da mein eisenwert in Ordnung ist, brauche ich nur ein bis zweimal die Woche eine Tablette nehmen und seit dem geht das.

Probiere doch einfachmal Birnen oder Pflaumen. Die sollen auch bei Verstopfungen helfen.
06.05.2010 08:19
Zitat von Sternenvogel:

So erstmal Zwergie und Gocki alles gute. War dann doch wohl ein toller Tag für euch beide. Und gocki.... fände es toll, wenn du nicht immer deine texte kopierst und dann in 3 oder 4 Treads das selbe steht ist nervig beim lesen. nimm es nicht persönlich, ist nur eine anmerkung.
Das USBild ist klasse! Freu mich für Dich

Und Zwergie... die 4D aufnahmen sind echt cool geworden! Dann kannst du deine SS ja nun wirklich genießen

naja sternenvogel ich muss dir aber widersprechen. die mädels aus mias thread sind zum größten teil nicht hier. deswegen muss ich ja in beiden posten. und meine patenmami kommt auch nicht in den novemberthread. und ich habe keine lust mir für jeden thread nen neuen text auszudenken
ich denke das verstehst du doch, oder?

LG
06.05.2010 08:23
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Mel89:

*help*

Davon kann ich auch ein Lied singen!!!! Nimmst du den Eisentabletten??? Bei mir kam das davon. Aber da mein eisenwert in Ordnung ist, brauche ich nur ein bis zweimal die Woche eine Tablette nehmen und seit dem geht das.

Probiere doch einfachmal Birnen oder Pflaumen. Die sollen auch bei Verstopfungen helfen.

nein ich nehme kein Eisen zu mir, Blutwerte waren immer tipp topp.
Das ist ja das Problem , bei diesen ganzen Hausmittelchen ala Birnen und Pflaumen (*grusel*) und Leinsamen und was es nicht alles gibt, da dreht sich mein magen um xD
Bin ne mekeltante... *schäm*
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
06.05.2010 08:26
Zitat von Mel89:

Zitat von Mel89:

*help*

Das ist ja das Problem , bei diesen ganzen Hausmittelchen ala Birnen und Pflaumen (*grusel*) und Leinsamen und was es nicht alles gibt, da dreht sich mein magen um xD

So, habe das mal für dich gefunden, hoffe das hilft Dir etwas!!!!!

Was sind Anzeichen einer Verstopfung

Folgende Anzeichen deuten daraufhin, dass Sie Verstopfung haben:

* Wenn mehr als drei Tage zwischen jedem Stuhlgang vergehen.
* Harter Stuhlgang, der schwer auszuscheiden ist.
* Ein aufgeblähter Magen
* Übelkeit, Unwohlsein und Müdigkeit
* Harter Stuhlgang, der Blutungen im Enddarm bewirkt.

Die angeführten Symptome liegen unter Umständen auch bei anderen Krankheiten vor. Sie sollten deshalb bei solchen Beschwerden Ihren Arzt aufsuchen.
Was können Sie gegen Verstopfung tun?

Nehmen Sie keine Abführmittel ohne ärztliche Anweisung. Viele Abführmittel schädigen auf dauer den Darm. Folgende Tipps können Ihnen helfen: Trinken Sie viel Wasser und essen Sie oft rohes Obst, Gemüse und ballaststoffreiche Nahrung. Auch Feigen und Pflaumen sind ein bewährtes Mittel. Gehen Sie einmal täglich mit flottem Schritt spazieren.

Regelmäßig können Sie zur Unterstützung Ballast- oder Quellstoffe wie Kleie, Leinsamen oder Flohsamen einnehmen. Sie haben keine akute abführende Wirkung. Vielmehr sind sie dazu gedacht, über längere Zeit den Stuhlgang zu regulieren. Wichtig: Trinken Sie viel Flüssigkeit dazu, sonst kleben die Stoffe zusammen und verschließen den Darm. Mit reichlich Flüssigkeit quellen sie auf, der Darm füllt sich und der natürliche Stuhlgangreflex wird ausgelöst.

Harmlos sind auch Zäpfchen oder kleine Klistiere, die über Gasentwicklung, wasserziehendes Glycerol oder Salze den Stuhlreflex reizen. Auch Lactulose fördert auf relativ sanfte Weise die Stuhlregulierung. Der Zuckerstoff wird nicht vom Körper aufgenommen, sondern zieht Wasser in den Darm was den Stuhlreflex auslöst. Lactulose gehört zu den osmotischen, das heißt wasserziehenden Abführmitteln. Sie kann in Dosierungen, die nicht zu sehr dünnen Stühlen führen auch langfristig angewendet werden.
Was sind Ballaststoffe oder worin sind sie enthalten?

Ballaststoffe sind Bestandteile pflanzlicher Lebensmittel und kommen vor allem in Gemüse, Obst und Vollkorngetreideprodukten vor. Dabei handelt es sich fast ausschließlich um unverdauliche Kohlenhydrate. Früher hielt man sie für unnötige Nahrungsbestandteile, für überflüssigen "Ballast", da sie von den Enzymen des menschlichen Verdauungssystems nicht abgebaut werden können. Heute weiß man, dass Ballaststoffe sehr wertvoll sind. Ballaststoffe quellen im Darm auf und regen die Darmbewegung an. Außerdem sorgen sie für einen weichen Stuhl. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt die Aufnahme von mindestens 30 g Ballaststoffen pro Tag (Hierbei handelt es sich um einen Richtwert). Diese Menge an Ballaststoffen ist enthalten in beispielsweise 300 g Gemüse + 75 g Salat + 150 g Kartoffeln + 2 Stück Obst (z.B. Apfel, Orange) + 3 Scheiben Roggenvollkornbrot. Da es bei einer plötzlichen Umstellung auf eine ballaststoffreiche Kost häufiger zu Unverträglichkeiten wie beispielsweise Blähungen kommt, sollte man den Ballaststoffanteil in der Ernährung langsam erhöhen und über den Tag verteilen.
Wie viel und was sollten sie trinken?

Trinken Sie rund drei Liter am Tag. In erster Linie Wasser, aber auch Tee, etwas Kaffee sowie Fruchtsaft.
Warum hilft Bewegung?

Bewegung unterstützt die Darmfunktion. Versuchen Sie zwei- oder dreimal pro Woche etwas Sport zu machen.
06.05.2010 08:32
Zitat von Mel89:

Zitat von Mel89:

*help*

um ehrlich zu sein hilft bei mir gg. verstopfungen immer warme milch als kakao
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
06.05.2010 08:33
Das ist ja mal eine leckere Sache um dieses Problem zu lösen!!!!!
06.05.2010 08:35

seh ich auch so
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
06.05.2010 09:02
Zitat von gockellinchen:

seh ich auch so

werde mir das merken
06.05.2010 09:05
Guten Morgen....

Wer von Euch war denn so nett und hat sich über meine Ausdrucksweise bei den Moderatoren beschwert?
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
06.05.2010 09:09
Ich nicht, ich schwöre !!!
Was hast du denn gesagt??????
06.05.2010 09:10
Dass ich für Dreamgate einen neuen Thread eröffnet habe damit die die Terroweiber nicht mehr ertragen muss.

Es gibt ja wohl deutlich schlimnmeres hier bei MC.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
06.05.2010 09:14
Das ist ja nun wirklich nicht schlimm.

Habe ja auch gelesen, was in ihrem 1. Thread abging und das war wirklich nicht schön . Ich finde es schön, das du für Sie einen neuen Thread aufgemacht hast !!!!!!

Da sollten Sie mal andere ANMAHNEN!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt