Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
18.05.2015 22:03
Zitat von Lillyfee22:

Huhu hab da mal ne frage ich spürte den Zwerg ruh schon ganz gut abends oft und auch tagsüber manchmal sogar durch die bauch Decke seit ein paar Tagen nix mehr ein mach ich mich mit sowas nicht verrückt denn meine Tochter hab ich viel später erst gespürt was mich aber irritiert dass ich es ne Zeitlang stark merken konnte und nun nix mehr verunsichert mich egal ob's ruhig ist oder ich in Bewegung bin egal ob Schneidersitz liegen oder stehen i h merke nix mehr... In 2 Tagen hab ich Termin aber mach mich seit Tagen total verrückt

Mir geht's auch so. Hab vor ca. 2 Wochen zum 1. Mal was gespürt. Letzte Woche immer öfter mal und diese Woche noch gar nicht. Da macht man sich echt erstmal Sorgen. Aber die sind ja noch so klein, es ist eher ein Wunder das man schon was spüren kann.
eva88
1879 Beiträge
19.05.2015 07:09

Ich habe meins jetzt seit ein paar Tagen auch nicht gespürt aber gestern Abend war das leicht klopfen wieder da Ich habe meins jetzt seit ein paar Tagen auch nicht gespürt aber gestern Abend war das leicht klopfen wieder da . Ich war gestern beim Zahnarzt und nun bin ich endlich fertig mit meiner Baustelle Ich war gestern beim Zahnarzt und nun bin ich endlich fertig mit meiner Baustelle . Bei uns streiken heute die Kitas und morgen auch ich weiß gar nicht was ich machen soll mit ihnen weil es heute regnet vielleicht fertig basteln oder mit ihnen malen mal schauen was macht ihr an solchen Tagen mit eurem kleinen Bei uns streiken heute die Kitas und morgen auch ich weiß gar nicht was ich machen soll mit ihnen weil es heute regnet vielleicht fertig basteln oder mit ihnen malen mal schauen was macht ihr an solchen Tagen mit eurem kleinen

19.05.2015 07:42
Zitat von Blueberry82:

Zitat von Stefania11:

is zwar schon meine 3. Ss aber in dieser mach ich mir deutlich mehr sorgen als in den anderen beiden. Keine Ahnung warum. Ich hätte aktuell auch gern etwas mehr coolness aus der ersten ss

Da geb ich dir voll und ganz recht. Gut das es jetzt die letzte Schwangerschaft ist, sonst würd ich ganz hohl drehen

Gut, dass ich damit nicht allein bin. Hab schon gedacht, ich werde bekloppt
Vivien09
1105 Beiträge
19.05.2015 08:31
Ich spüre meinen kleinen Schatz fast jeden tag, ganz zart, ganz leicht, hauptsächlich abends! Ich liebe es!
Chrysanthes
5693 Beiträge
19.05.2015 15:18
Ich war heute beim Arzt weil ich mir unsicher war, ob ich nicht einen Pilz bekommen habe. Die Untersuchung tat echt weh und ich hatte danach leichte Schmierblutungen. Er hatte schon gesagt das ich rosa Ausfluss haben würde ganz leicht. Aber so leicht war das nicht und er gar nicht vorsichtig untersucht.

Habe heute auch meine hebi kennen gelernt und nach diesem Tetmin gehe ich wohl doch öfter zu ihr und nicht zu ihm. Bin irgendwie schockiert wie er untersucht hat.
Rehlein86
6704 Beiträge
19.05.2015 15:36
oje da klingt ja nicht toll hoffe dir geht es bald besser
Vivien09
1105 Beiträge
19.05.2015 16:15
Ich bin sooo froh, die Vorsorge bei meiner Hebamme machen zu lassen und keine unnötigen Fummeleien und Wurschteleien beim FA über mich ergehen zu lassen! In der 11. SSW wurde 1 Ultraschall und Abstrich gemacht und mehr wird auch erstmal nicht an mir rumgedoktert! Ich kann dadurch ganz in Ruhe meine SS genießen! Ich war doch tatsächlich in meiner 1. SS bis zum jetzigen Zeitpunkt 16+6 schon 6 mal beim FA! Also bei aller Liebe, nein, das hätte ich mir nicht nochmal angetan. Und ich muss dazu sagen, ich hatte keinerlei Beschwerden oder Komplikationen!
Vivien09
1105 Beiträge
19.05.2015 16:16
Zitat von Chrysanthes:

Ich war heute beim Arzt weil ich mir unsicher war, ob ich nicht einen Pilz bekommen habe. Die Untersuchung tat echt weh und ich hatte danach leichte Schmierblutungen. Er hatte schon gesagt das ich rosa Ausfluss haben würde ganz leicht. Aber so leicht war das nicht und er gar nicht vorsichtig untersucht.

Habe heute auch meine hebi kennen gelernt und nach diesem Tetmin gehe ich wohl doch öfter zu ihr und nicht zu ihm. Bin irgendwie schockiert wie er untersucht hat.

Das tut mir sehr leid! So sollte kein FA untersuchen! Mein letzter FA hat auch immer sehr schmerzhaft untersucht, bei dem FA wo ich jetzt in der 11. SSW war, war das dagegen ein Streicheln. Hoffe, dass du keinen Pilz hast!!!
Vivien09
1105 Beiträge
19.05.2015 16:17
Zitat von Vivien09:

Ich bin sooo froh, die Vorsorge bei meiner Hebamme machen zu lassen und keine unnötigen Fummeleien und Wurschteleien beim FA über mich ergehen zu lassen! In der 11. SSW wurde 1 Ultraschall und Abstrich gemacht und mehr wird auch erstmal nicht an mir rumgedoktert! Ich kann dadurch ganz in Ruhe meine SS genießen! Ich war doch tatsächlich in meiner 1. SS bis zum jetzigen Zeitpunkt 16+6 schon 6 mal beim FA! Also bei aller Liebe, nein, das hätte ich mir nicht nochmal angetan. Und ich muss dazu sagen, ich hatte keinerlei Beschwerden oder Komplikationen!

meine 15+6
19.05.2015 18:12
Zitat von eva88:

Ich habe meins jetzt seit ein paar Tagen auch nicht gespürt aber gestern Abend war das leicht klopfen wieder da Ich habe meins jetzt seit ein paar Tagen auch nicht gespürt aber gestern Abend war das leicht klopfen wieder da . Ich war gestern beim Zahnarzt und nun bin ich endlich fertig mit meiner Baustelle Ich war gestern beim Zahnarzt und nun bin ich endlich fertig mit meiner Baustelle . Bei uns streiken heute die Kitas und morgen auch ich weiß gar nicht was ich machen soll mit ihnen weil es heute regnet vielleicht fertig basteln oder mit ihnen malen mal schauen was macht ihr an solchen Tagen mit eurem kleinen Bei uns streiken heute die Kitas und morgen auch ich weiß gar nicht was ich machen soll mit ihnen weil es heute regnet vielleicht fertig basteln oder mit ihnen malen mal schauen was macht ihr an solchen Tagen mit eurem kleinen

süßes minibäuchlein
19.05.2015 18:13
Zitat von Chrysanthes:

ohje das klingt nicht schön ist es denn ein pilz ?? Und weswegen hast du das gedacht ??
19.05.2015 19:05
Zitat von Stefania11:

Zitat von Chrysanthes:

ohje das klingt nicht schön ist es denn ein pilz ?? Und weswegen hast du das gedacht ??

Oh Pilz ist blöd. Damit hatte ich in den beiden Schwangerschaften auch mehrfach zu tun. Wahrscheinlich bleibe ich diesmal auch wieder nicht davon verschont

Vielleicht solltest du deinem FA das nächste Mal sagen, dass du dich nicht gut behandelt gefühlt hast?
Klar ist das unangenehm, aber doch besser als wenn du das jedes Mal so über dich ergehen lässt. Vielleicht wird er dann etwas sanfter
19.05.2015 19:25
Hallöchen,

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Die Woche war sehr schön, das Wetter super und meine Maus hatte viel Spaß mit ihren Urgroßeltern. Nun geht der Alltag wieder los und damit auch ein wenig Stress da mein Mann nächste Woche nach Dortmund vorziehen wird, aber meine Maus und ich erst Ende September nachziehen werden. Dh ich werde eine ganze Zeit lang mit ihr pendeln.

@ Kizi oder andere Babysachen gekauft: das kleine wird kein eigenes Zimmer bekommen, noch nicht. Ich hatte bei meiner großen Maus ein komplett eingerichtetes Zimmer mit allem drum und dran und Erst seit einem Jahr nutzt sie es wirklich. Da wir Familienbett betreiben werden einfach beide bei uns mit im Bett schlafen und meine Grosse bekommt dann in der neuen Wohnung wieder ein eigenes Zimmer in dem sie spielen kann.
Kiwa werden wir auch nicht kaufen da es ein reines Tragekind werden wird. Und somit fallen nur noch die Babysachen an. Einiges haben wir noch neutral, da wir damals schon nicht wissen wollten was unsere große wird und da werden wir einfach noch ein paar Wintersachen dazu kaufen und später dann die geschmechtsspezifischen Sachen sofern wir wissen was es ist und es aus den Erstlingssachen rausgewachsen ist. Dieses Mal gehe ich alles ein wenig entspannter an... ?
Chrysanthes
5693 Beiträge
19.05.2015 21:13
Zitat von Vivien09:

Zitat von Chrysanthes:

Das tut mir sehr leid! So sollte kein FA untersuchen! Mein letzter FA hat auch immer sehr schmerzhaft untersucht, bei dem FA wo ich jetzt in der 11. SSW war, war das dagegen ein Streicheln. Hoffe, dass du keinen Pilz hast!!!

Das hoffe ich auch, auch wenn die Untersuchung dann umsonst war. Nehme das Mittel aber auch erst wenn es sicher ist. Er meinte ich kann es ruhig schon nehmen. Aber gerade in der Schwangerschaft ist weniger die bessere Wahl. Also warte ich den einen Tag.
Chrysanthes
5693 Beiträge
19.05.2015 21:16
Zitat von Adara:

Zitat von Stefania11:

Zitat von Chrysanthes:

Oh Pilz ist blöd. Damit hatte ich in den beiden Schwangerschaften auch mehrfach zu tun. Wahrscheinlich bleibe ich diesmal auch wieder nicht davon verschont

Vielleicht solltest du deinem FA das nächste Mal sagen, dass du dich nicht gut behandelt gefühlt hast?
Klar ist das unangenehm, aber doch besser als wenn du das jedes Mal so über dich ergehen lässt. Vielleicht wird er dann etwas sanfter

Ich gäbe ihm direkt gesagt das es mir sehr weh tut. Ich muss mal schauen was ich draus mache.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt