Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
17.07.2015 09:04
Morgen
ich will jammern
die nacht war so warm...bin verschwitzt aufgewacht furchtbar
17.07.2015 09:12
Zitat von MiraJane22:

Morgen
ich will jammern

Ich nehme gleich erstmal eine Dusche und dann bauen wir das Planschbecken auf dem Balkon auf für die Kinder
17.07.2015 09:36
Uah das verschwitzt aufstehen kenn ich zu gut und ich finds immer wieder bäh hab grad Madam in die Kita geschafft und mich nu in die Wanne gelegt temperaturmäßig geht es bis jetzt bei uns. Mal sehen wie es noch wird. Balkon mit plantschbecken is ja bei mir leider nicht
Chrysanthes
5693 Beiträge
17.07.2015 09:47
Ups, das sollte Liam heißen.

Habt ihr Dammmassage, Heublumenbädee, Himbeerblättertee trinken oder andere Sachen zu Geburtsvorbereitung gemacht und macht ihr es wieder.

Ich wollte Dammmassage machen, hatte es auch versucht. Aber wusste beim besten Willen nicht wie das alleine mit dem Bauch gehen soll.
Ich habe Himbeerblättertee getrunken und Akupunktur gemacht. Ob es was gebracht hat weiß ich nicht. Hat ja doch recht lange, 2 Stunden pro cm als es in Gang war, gedauert.
Chrysanthes
5693 Beiträge
17.07.2015 09:48
Zitat von MiraJane22:

Morgen
ich will jammern

Wenn mir das passiert bin ich einfach nur alle. Saunieren im Schlaf tut nicht gut.
17.07.2015 09:48
Bin wach seit um 5 und unterwegs seit halb 8. Mia trägt heute mal was luftiges, wegen der Autofahrt in der Klinik: ein weißes Kleid. Und zum ersten Mal in ihrem Leben übergibt sie ihr Frühstück im Auto...aufs weiße Kleid
Seit 8.45 sitze ich hier. Es wurde bereits Blut abgenommen und um 09.45 ist der Arzttermin bzw Kontrolle.
Habe mich hier mal gewogen da die Waage Zuhause immer gleich anzeigt.
Bin mit 146,0 gestartet, vor 3 Wochen bei der FÄ waren es 147,6 und heute 146,4

Jetzt könnt ich mal dran sein denn ich musste ja nüchtern kommen und das eine Brötchen hat nicht ausgereicht
Chrysanthes
5693 Beiträge
17.07.2015 09:50
Zitat von Veertje:

Bin wach seit um 5 und unterwegs seit halb 8. Mia trägt heute mal was luftiges, wegen der Autofahrt in der Klinik: ein weißes Kleid. Und zum ersten Mal in ihrem Leben übergibt sie ihr Frühstück im Auto...aufs weiße Kleid
Seit 8.45 sitze ich hier. Es wurde bereits Blut abgenommen und um 09.45 ist der Arzttermin bzw Kontrolle.
Habe mich hier mal gewogen da die Waage Zuhause immer gleich anzeigt.
Bin mit 146,0 gestartet, vor 3 Wochen bei der FÄ waren es 147,6 und heute 146,4

Jetzt könnt ich mal dran sein denn ich musste ja nüchtern kommen und das eine Brötchen hat nicht ausgereicht

Ne oder? Nüchtern bis jetzt und dann den Geruch von erbrochenem. Ich möchte diese Wage bitte kaufen. Frag mal ob die nicht günstig abzugeben ist.
Hoffe das du bald dran bist.
17.07.2015 09:52
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht Zwecks Geburt?
Ich hatte ja letzte Geburt einen Kaiserschnitt ich denke das ich es wieder machen werde meine Halbschwester hatte eine Uterusruptur oder wie sich das Wort nennt sie und ihr Baby wären beinahe drauf gegangen als sie es normal versucht hat...
17.07.2015 09:53
Zitat von Chrysanthes:

Habt ihr Dammmassage, Heublumenbädee, Himbeerblättertee trinken oder andere Sachen zu Geburtsvorbereitung gemacht und macht ihr es wieder.

Ich wollte Dammmassage machen, hatte es auch versucht. Aber wusste beim besten Willen nicht wie das alleine mit dem Bauch gehen soll.
Ich habe Himbeerblättertee getrunken und Akupunktur gemacht. Ob es was gebracht hat weiß ich nicht. Hat ja doch recht lange, 2 Stunden pro cm als es in Gang war, gedauert.

Genau das gleiche habe ich auch gemacht.
Eben man weiß nie ob es was gebracht hat. Akupunktur fand ich aber gut da ich Wasser in den Beinen hatte und das war dann nach der Akupunktur kurzzeitig weg und eine tolle Erleichterung. Werde ich diesmal aber wahrscheinlich nicht mehr machen, außer ich hab wieder Wasser. Und den Tee hab ich auch getrunken, schadet ja nichts. Hab ich noch da und werde ich dann auch aufbrauchen.
Hatte den damals meiner Schwägerin gegeben und sie schwört ja darauf das der Tee bei ihr gewirkt hat.
cycilia
2324 Beiträge
17.07.2015 10:31
Zitat von Lou-Elle:

Zitat von Chrysanthes:

Genau das gleiche habe ich auch gemacht.
Eben man weiß nie ob es was gebracht hat. Akupunktur fand ich aber gut da ich Wasser in den Beinen hatte und das war dann nach der Akupunktur kurzzeitig weg und eine tolle Erleichterung. Werde ich diesmal aber wahrscheinlich nicht mehr machen, außer ich hab wieder Wasser. Und den Tee hab ich auch getrunken, schadet ja nichts. Hab ich noch da und werde ich dann auch aufbrauchen.
Hatte den damals meiner Schwägerin gegeben und sie schwört ja darauf das der Tee bei ihr gewirkt hat.

ich hab nix gemacht. Hätte aber eh nix geändert. Die Geburt war zu schnell für meinen Körper, da hätte jegliche Massage Risse wohl nicht verhindert.
Rehlein86
6704 Beiträge
17.07.2015 11:27
trinke himberblätter tee und kurz vor der geburt probier ich diesmal die dammmasage mit schwarzem kaffee das soll wunder wirken bin mal gespannt bei den beiden großen hab ichs gemacht mit Öl da bin ich gerissen aber die haben halt auch dickschädel meine Kinder
Würde gerne wieder normal entbinden im moment liegt er kleine in querlage bin gespannt wie es zum ende hin. In Bel hätte ich wegen der riesenköpfe meiner großen angst das er dann stecken bleibt.. aber dreht sich bestimmt in sl
17.07.2015 12:38
Lillyfee22:
Das sind ja Schöne Urlaubsbilder und das Bauchbild ist total goldig.

Stefania11:
Schöne Sachen hast du geshoppt!

Ich werde wahrscheinlich nix machen. Hatte damals versucht Himbeerblättertee zu trinken. Der schmeckt mir überhaupt nicht und man müsste davon ja fast einen Liter pro Tag trinken damit es was bringt. Das schaffe ich leider nicht

Vlt mach ich Dammmassage wobei ja leider in dem KH wo ich entbinden würde so gut wie immer geschnitten wird, ob man es will oder nicht Deswegen überlege ich auch in ein anderes KH zu gehen
17.07.2015 13:05
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von MiraJane22:

Morgen
ich will jammern

Wenn mir das passiert bin ich einfach nur alle. Saunieren im Schlaf tut nicht gut.

ja hab auch nur aufm weg zum bad gejammert
aber jez hats gut abgekühlt
Apfelbatterie
1763 Beiträge
17.07.2015 14:53
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder, kann aber nicht viel schreiben - ich kann auch die 200 Beiträge oder so nicht alle nachlesen.

Mein Beileid an alle mit verstorbenen Haustieren - ist für mich genauso schlimm wie jeder andere Tod - schließlich gehören sie zur Familie.

Tolle Bauchbilder und wunderschöne Babysachen. Unser Konstantin hat bereits einen komplett gefüllten Kleiderschrank, Babyschale, Kinderwagen, Spielzeug, und sonstigen Kleinkram den man eben so braucht.

Am Mittwoch hatte ich Termin zur Feindiagnostik. Dort habe ich auch mein Essensproblem und Atemproblem angesprochen und auch die vermuteten Übungswehen.

Immerhin sind es wirklich Übungswehen, die mich hin und wieder umhauen. Der Gebärmutterhals ist komplett zu, also brauche ich mir da keine Sorgen machen.
Auch die Gründe für die anderen Probleme waren schnell gefunden.
Der kleine Mann liegt quer - mit seinem Rücken an meinen Rippenbogen gepresst. Kopf links, Po rechts und die Beine schön nach unten auf die Blase baumeln lassend.
Da ich so klein bin (1,54 m) und der kleine Mann im Gegensatz zu meiner Tochter damals "normal" gebaut ist (meine Kleine war immer zu klein - und eiert auch heute noch an der unteren Grenze der Normkurve) habe ich eben diese Beschwerden - das kann ja heiter werden, wenn er mir jetzt schon auf Magen und Lunge drückt.

Natürlich konnte man auch nur sehr schlecht schallen - über eine Stunde hat die Ärztin gebraucht um die meisten der benötigten Werte messen zu können. Der Matz wollte einfach nicht.
Gezeigt hat er sich leider auch nicht, dabei hatte ich so auf ein 3D Bild gehofft.

Nunja. Ansonsten habe ich kaum Zeit hier zu schreiben - die Uni, der Haushalt und mein Bockphasen-Kind treiben mich in den Wahnsinn. Wenn der Tag doch nur 48 h hätte (und man natürlich auch die entsprechende Kraft dazu)

Naja ich hoffe euch geht es allen ganz gut und ihr verkraftet die Hitze. Ich muss drinnen bleiben, mein Kreislauf macht da gar nicht mit.

Achso ja: ich wurde jetzt mit den ET auf den 17.11. gestuft - weil der Matz jetzt schon zum zweiten Mal 4 Tage weiter ist Nächster Termin ist am 18.08.
Chrysanthes
5693 Beiträge
17.07.2015 15:18
Zitat von Summergirl:

Lillyfee22:
Das sind ja Schöne Urlaubsbilder und das Bauchbild ist total goldig.

Stefania11:
Schöne Sachen hast du geshoppt!

Ich werde wahrscheinlich nix machen. Hatte damals versucht Himbeerblättertee zu trinken. Der schmeckt mir überhaupt nicht und man müsste davon ja fast einen Liter pro Tag trinken damit es was bringt. Das schaffe ich leider nicht

Vlt mach ich Dammmassage wobei ja leider in dem KH wo ich entbinden würde so gut wie immer geschnitten wird, ob man es will oder nicht Deswegen überlege ich auch in ein anderes KH zu gehen

Das mit dem Schneiden habe ich unter der Geburt mehrfach betont untersagt. Die wollten es gar nicht aber ich habe es trotzdem jedem neuen gesagt. Dürfen die auch nicht, wenn nicht gerade eine Zange oder ähnliches eingesetzt werden muss, sofern du es verboten hast.
Dann würde ich echt woanders hin.

Ich mochte den Tee gesüßt ganz gerne. Ungesüßt geht er gar nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt