Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
19.08.2015 09:37
Zitat von nenya:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von nenya:

Zitat von Chrysanthes:

Eva viel Spaß beim FA.

Nenya, was könnte das im Oberbauch sein? Wurde es untersucht? Tritt deine Maus da vielleicht blöd hin?

Stefania wie geht es deiner Schwester?

Ich habe das immer mal und es wurde auch schon 2x Untersucht aber nichts festegestellt
Manchmal ist mir aufgefallen, das es auch nach dem Essen kommt aber halt nicht immer.

Hab ja nächsten Donnerstag den Termin beim Arzt

Bei dem Wort Oberbauchschmerzen schrillen ja immer erstmal die Alarmglocken. Gut das du wieder hin kannst am Donnerstag. Hast du dann schon mit CTG.

Bei mir ist es ab der 34 SSW. Ich weiß aber noch nicht ob ich das dann will. Hmm

Ja soweit ich weis ist CTG und 3 Screening

war aber schon 2x am CTG wegen der Oberbauchschmerzen aber es war ja nie was.
Gebärmutterhals ist auch super laut letzter Untersuchung aber laut Hebamme liegt die kleine in Schädellage aber noch 2 Fingerbreit über dem GMH allso brauch ich mir da bisher auch keine Sorgen machen.

Sind deine Blutwerte ok? Leberwerte. Hast du Wasser eingelagert? Ich frage weil,es immer heißt das man darauf achten soll. Ich hoffe ich mach dich nun nicht unsicher. Das möchte ich nicht. Aber du achtest ja gut auf dich und hörst auch in dich rein.
19.08.2015 09:37
Zitat von Chrysanthes:

Gestern war ich auch mit Wadenkrämpfen und Krämpfen in den Zehen beschäftigt. Aber nicht schlimm. Mein Bauch war auch angespannt.

Heute Morgen weckte mich mein Sohn. Gefühlt war ich im Tiefschlaf. Er wollte noch eine Milch, ich merkte schon das ich Körperlich gar nicht klar komme. Milch gemacht, kuscheln wollte er aber nicht mehr. Bahn spielen. Ich schon so:" Ne Spatz. Mami kann jetzt nicht."
Erst mal Wasser getrunken. Merkte es tut nicht gut. Dachte mir schnell was Essen, sonst Spuck ich noch. Wollte runter, habe mich dann doch für den schnellen Weg zum WC entschieden und mir noch mal alles durch den Kopf gehen lassen.
Mein Sohn kam und sagte: " Mama, was machst du da?"
Ich konnte ihm nur Handzeichen geben, das ich gerade nicht kann. Er kam dann neben die Toilette, spülte für mich. Streichelte mir den Rücken und sagte:" Mama, das hast du gut gemacht."
Das war echt süß. Nun habe ich gegessen. Bin Aber total ko und hasse das Gefühl im Hals nach dem spucken.

Oh wie süß von deinem sohnemann <3
Mir gehts heute morgen auch bäh bestimmt noch die Nachwirkungen vom argen Sodbrennen gestern
19.08.2015 09:42
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Chrysanthes:

Veertje und Apfelbatterie, alles Liebe zum Wochenwechsel.
Apfelbatterie ich wünsche dir viel Spaß beim FA.

Zitat von LiamChan1986:

Apfelbatterie dann hoffe ich mal das ihr in den Urlaub fahren könnt

Vielen Dank ihr Lieben.

Der Frauenarzttermin war stressig und lief anders als erwartet - oder gehofft.
Das Wartezimmer saß voller Muslime (ich habe absolut nichts gegen Ausländer!), die gleich ihre ganze Familien mitgebracht haben, Mann und Kinder. Es waren glaube ich etwa 10 Kinder unterwegs. Dadurch, dass die Verständigung schwierig war, hat alles EWIG gedauert.

Der Zuckertest wurde gemacht - er sei Pflicht, wurde sowohl von Schwestern auch als der beiden Ärzte bestätigt. Seltsam ist das, dass das überall anders ist. Aber es ging. Zuckerlösung trinken und ne Stunde später ein bisschen Blut abnehmen - es ging mir nicht besser oder schlechter.

Das CTG war traumhaft. Leider aber auch das einzige Gute an der Untersuchung.
Der kleine Mann liegt wieder sowas von ungünstig. Ich habe zwar keine Symphysenlockerung - aber die steht bevor wenn er sich nicht da wegbewegt.
Mein Bauch ist so riesig wie bei meiner Tochter zur Geburt, er sitzt ganz vorne im Bauch. Ja er sitzt. Mit dem Po auf meinem Schambein quasi, die Beine angewinkelt in den Bauchraum hineingedreht, der Kopf oben beim Rippenbogen. Er dreht sich weg von der Welt... Wieder einmal konnte die Ärztin nicht untersuchen.
Die letzten groben Messungen sind jetzt fast 8 Wochen her - auch damals konnte sie kaum messen und hat eine Stunde geschallt. Es fehlen aber noch wichtige Organe (so z.b. die Nieren), die eigentlich geschallt werden sollten, da wir da Erkrankungen in der Familie haben.

Und wiedermal hab ich kein Bild. Es ist unmöglich, irgend etwas brauchbares von ihm auf den Bildschirm zu bekommen.

Da ich sehr klein bin, muss er sich in den nächsten Wochen drehen und vor allem vom Schambein wegbewegen, sonst ist eine normale Geburt ausgeschlossen. (Ich habe so Panik vor einem Kaiserschnitt!!! )

Und um mein Schambein zu schonen, muss ich nun immer einen Stützgurt tragen, darf nicht mehr schwer heben, sollte auf div. Sexstellungen und Schneidersitz verzichten, ebenso auf Treppensteigen und viel laufen.

Der Urlaub wird lustig ab Freitag.

zu den anderen Themen:

@Kinder und Shoppen:
Mit meiner Tochter ist und war es auch immer anstrengend. Mittlerweile ist es besser, weil ich sie nur mitnehme, wenn sie selbst entscheiden kann. Ich sagen also: "Heute kaufen wir dir ein paar Kleider" und sie kann sich dann welche aussuchen. das klappt super, da sie einen so eigenen Kopf hat, dass sie eh nicht anzieht, was sie nicht selber ausgesucht hat. Ebenso bei Schuhen.

@Kleidung online bestellen:
Ich bestelle oft Kleidung im Internet. Nur "Problemkleidung" - bei mir die Hosen - kaufe ich lieber im Laden. Ich wäre sonst mehr mit Rücksenden beschäftigt als was anderes.

@cycilia und Kira: Lass ihn reden. Deine Kleine kann doch viel. Meine Maus wird auch bald 3 und kann fast die gleichen Dinge und bei uns heißt es immer, dass sie super weit sei - jeder hat da andere Ansichten. In dem Alter entwickeln sich ja alle Kinder unterschiedlich - die einen zuerst in Feinmotorischen Dingen, andere auf anderen Bereichen - das ist so unterschiedlich, dass ich ja selbst die U-Untersuchungen für nicht aussagekräftig erachte (zumindest einige Bestandteile)

@Supermaus: Naja wenigstens sparst du dir damit das Auf und Ab und es wird dir dann auch sicherlich bald besser gehen.

@Sodbrennen: Hab ich auch oft und trinke Milch, das hilft mir gut. Was man sonst noch machen kann, weiß ich gar nicht.

@GVK: mach ich keinen. Der erste war schon sinnlos.

so ich hoffe ich habe alles. Sorry für den langen Text

Hihi dann ist dein bauchzwerg genauso stur wie meiner
Seit Wochen mit dem gesicht in meinem Rücken und sämtliche hände und füße vorm Gesicht da ist auch kein 3D Bild möglich

Ich wünsche dir trotzdem schon mal nen schönen Urlaub
19.08.2015 09:44
Zitat von Chrysanthes:

Eva viel Spaß beim FA.

Nenya, was könnte das im Oberbauch sein? Wurde es untersucht? Tritt deine Maus da vielleicht blöd hin?

Stefania wie geht es deiner Schwester?

Danke der gehts schon besser
Machte heute morgen die Augen auf und das erste was sie zu meiner Mutti sagte war "Mama ich fühl mich schon viel besser"
19.08.2015 09:46
Zitat von Chrysanthes:

Liam geht es dir besser? Kannst du wieder gut laufen?

Stefania kommst du mit dem spritzen zurecht? Ich habe nebenberuflich lange in der Altenpflege gearbeitet und musste in zwei Häusern auch Insulin Spritzen setzen. Habe da Respekt vor. Die Nadel ist zwar dünn, aber wer sticht sich schon gerne.

Ich glaub du verwechselst mich da mit jmd anderes ich muss nicht spritzen
Chrysanthes
5693 Beiträge
19.08.2015 09:46
Zitat von Stefania11:

Zitat von Chrysanthes:

Gestern war ich auch mit Wadenkrämpfen und Krämpfen in den Zehen beschäftigt. Aber nicht schlimm. Mein Bauch war auch angespannt.

Heute Morgen weckte mich mein Sohn. Gefühlt war ich im Tiefschlaf. Er wollte noch eine Milch, ich merkte schon das ich Körperlich gar nicht klar komme. Milch gemacht, kuscheln wollte er aber nicht mehr. Bahn spielen. Ich schon so:" Ne Spatz. Mami kann jetzt nicht."
Erst mal Wasser getrunken. Merkte es tut nicht gut. Dachte mir schnell was Essen, sonst Spuck ich noch. Wollte runter, habe mich dann doch für den schnellen Weg zum WC entschieden und mir noch mal alles durch den Kopf gehen lassen.
Ich konnte ihm nur Handzeichen geben, das ich gerade nicht kann. Er kam dann neben die Toilette, spülte für mich. Streichelte mir den Rücken und sagte:" Mama, das hast du gut gemacht."
Das war echt süß. Nun habe ich gegessen. Bin Aber total ko und hasse das Gefühl im Hals nach dem spucken.

Mir gehts heute morgen auch bäh bestimmt noch die Nachwirkungen vom argen Sodbrennen gestern
oh, nein du arme. Gute Besserung.
19.08.2015 09:47
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Stefania11:

Zitat von Chrysanthes:

oh, nein du arme. Gute Besserung.

Danke
19.08.2015 10:38
Zitat von Schildi85:

Zitat von Supermaus32:

So wieder da vom Diabetologen so wie Zu erwarten muss ich nun vor jeder Hauptmahlzeit Insulin spritzen und dann hab ich schon wieder einen neuen Termin naja besser ist es

Das tut mir leid, ist dein Baby normal groß und zeitlich entwickelt? Ich bekomm morgen das Ergebnis vom großen zuckertest.

Es war Anscheind zu leicht und zu klein Ich hoffe es hat aufgeholt Montag ist ja das 3 Screening
19.08.2015 10:58
Guten morgen ihr lieben

Hoffe euch gehts allen gut.
Der zuckertest am montag war zum glück nicht schlimm.
Hat geschmeckt wie puderzucker in wasser
Sodbrennen bekomme ich iwie nur abends.
Aber mein steisbein bringt mich um....das tut höllisch weh. Ich werd mal n termim bei der physiotherapie machen.

Chrysantes süß von deinem sohn^^
Gvk hatten wir keinen. Keine zeit

Liebe grüße
nenya
4774 Beiträge
19.08.2015 10:59
Chrysantes: Ja alle meine Blutwerte waren OK, am Montag waren die Urinwerte auch wieder super bei der Hebamme.
Ich achte mittlerweile sehr auf mich.
Das einzige was nicht so gut ist, ist Eisenwert aber dafür nehme ich ja jetzt was. Also wird es sich ja auch bald wieder verbessern.

Wasser habe ich ein bißchen aber wenn es zu schlimm ist, mache ich ein Fussbad mit Senfmehl, das hilft ganz gut.
LiamChan1986
1370 Beiträge
19.08.2015 12:00
Hallo Mädels

Gestern hatte ich noch etwas schmerzen, mittlereeile fange ich auch an Unterleibschmerzen zu bekommen.
Ich hab die Nacht nicht so gut geschlafen, da ich zwei mal raus musdte.
Heute morgen habe ich nach dem Frühstück auch direkt über der Schüssel gehangen und mein Sohn kam direkt und fragte mich: "Mama warum musst du brechen?"
ich hatte nur schnell gesagt das das halt manchmal so ist.
Aber mir ist trotzallem immer wieder übel, solange das nur hin und wieder ist geht's ja noch.Wir lassen jetzt seit ein paar Tagen meinen Sohn daheim immer ohne Windel rum laufen, er geht dann auf's Töpfchen oder die Toilette.Das klappt ganz gut.
Hin und wieder pinkelt er mal auf den Boden, aber worauf ich stolz bin ist, das er sein großes wie sein kleines Geschäft ohne Probleme macht.Wenn ich da an meine große zurück denke wie schlimm das für sie war, gerade ihren Stuhlgang zu verrichten.Sie hatte geschrien als wenn man ihn was antun würde wenn ich sie auf der Toilette festgehalten habe.Ich musste ihr noch ne Zeit lang eine Windel für ihren Stuhlgang anziehen, das sie es mir sonst eingehalten hatte und das locker 3 Tage.
Ich hatte es nämlich 1 mal getestet gehabt.

Wie war/ist das bei euch mit dem trocken werden?

@Nenya mein GVK fängt am 3.9.15 an

@Apfelbatterie das sind ja keine so tollen Nachrichten.Wie groß bist du denn?
cycilia
2324 Beiträge
19.08.2015 12:19
Ja, was gabs denn hier für Themen.....

Stützgürtel: ich hatte zwar keinen Bauch in der ersten Schwangerschaft, aber ich habe mir selbst einen stützenden Gürtel.... mehr so eine Art Korsett gekauft gehabt. Schmerzen durch Haltungsfehler waren damit fast weg. Also ich denke, das bringt was. Bisher habe ich diesmal noch keine Rückenschmerzen, sondern halt nur von Zeit zu Zeit Bauchkrämpfe....

Schonen: diejenigen von uns, die Kinder haben, werden über solche Aufforderungen vom FA nur lachen können.... ich hebe meine Tochter nicht mehr, das wars aber auch.

Essen und Übelkeit: sind Mist. Aber zum .Gewicht des Kindes...... bei Kira habe ich in der SS gar nicht zugenommen, nach der Geburt hatte ich 10 Kilo weniger, als zu Beginn der SS. Dennoch wurde Kira 2 Wochen vor ET mit knapp 3,4 Kilo geboren. Ich glaube, es ist ziemlich egal, wenn man es nur schafft, wenig zu essen. Das Kind nimmt sich zuerst, was es braucht..... man selbst leidet höchstens.....

Kira geht noch nicht in den Kiga. Wir haben aber ab nächste Woche Eingewöhnung. Wobei der erste Tag direkt wegfallen wird, da dann die Trauerfeier für meine Oma ist. Ich denke auch, sie ist nicht motorisch zurück. Der Kinderarzt will im November die nächste U zum frühsten möglichen Termin machen, da sie bei der letzten U ziemlich weit war. Der Tanzlehrer wird mit ihrer Sturheit ein Problem haben. Aber noch geht sie gerne dahin. Wenn sie im Kiga ist, wird das wahrscheinlich eh zu viel. Dann kündigen wir da wahrscheinlich eh.

oh Mann, heute Nachmittag muss ich arbeiten. Die Arbeit selbst macht mir gar nix aus, aber der Weg dahin...... naja nimmer lange. Zum Fa muss ich morgen mal wieder. Mal sehn.

19.08.2015 13:34
So, großer zuckertest ist a beschissen, muss morgen wieder hin, toll...
Apfelbatterie
1763 Beiträge
19.08.2015 13:58
Zitat von LiamChan1986:

Wie war/ist das bei euch mit dem trocken werden?

@Apfelbatterie das sind ja keine so tollen Nachrichten.Wie groß bist du denn?

Trockenwerden ist gerade ein Thema bei uns.
Kann nur raten keinen Stress zu machen - das wird. Meine Maus hat immer eingepullert, eingekackert, wollte immer wieder nicht aufs Töpfchen sondern verstärkt die Windel. Dann - wie immer bei ihr - von einen Tag auf den nächsten klappte alles super. Plötzlich wollte sie vor 2 Wochen auf die große Toiletten (wir haben da so einen Sitz dazu und einen Hocker, damit sie hochkommt) und es klappt perfekt. Selbst nachts - keine Windel mehr und bisher nur einmal eingepullert.
Bei meiner Maus ist es immer wichtig, dass sie selber machen kann. Sie will alles selbst hinbekommen.

Zum Thema Körpergröße: ich bin "nur" 1,54 m groß. Schon bei meiner Tochter war etwa 3 Wochen vor Geburt kein Platz mehr, ich hatte geprellte Rippen und bei der Geburt das Steißbein angebrochen.
Ich habe trotz starker Schmerzen noch bis einer Woche vor Geburt durchgehalten obwohl die Ärzte mehrfach Kaiserschnitt machen wollten. ... Länger ging aber nicht. Dabei war meine Maus auch nicht groß - nur 47 cm.
Apfelbatterie
1763 Beiträge
19.08.2015 13:59
Zitat von Chrysanthes:

Apfel Versuch mal den Vierfüßlerstand. Das soll bei umpositionieren oft helfen und sonst auch mit einer Taschenlampe leuchten (den Weg leuchten). Vielleicht bringt es ja was. Es ist total blöd, das du nun einen Gurt brauchst, aber vielleicht tut er dir ja gut und man soll ihn auch für die Rückbildung nutzen können.

Der Gurt stört mich nicht weiter - auch die anderen Einschränkungen sind zu ertragen. Nur der Gedanken an einen Kaiserschnitt - der haut mich fast um.

Werds mal versuchen mit dem Vierfüßlerstand. Danke dir

Zitat von nenya:

Apfelbatterie ich drücke dir die DAumen das deine KLeiner sich jetzt langsam dreht und du etwas errleichtert wirst.

STützgurt trage ich auch da ich so schlimme rückenschmerzen immer habe.
Den meine Maus liegt ja ganz weit im Rücken. Also das gegenteil zu dir Apfelbatterie

danke dir, ich hoffe das Beste. Meine Tochter lag damals - genau wie deine eher hinten im Bauch - war auch nicht angenehmer, aber hat wenigstens nicht die Geburt behindert. Naja. Wird hoffentlich noch werden. Hauptsächlich muss er erstmal die allg. Lage ändern. Sitzend und verdreht geht er nicht raus

Zitat von Stefania11:

Hihi dann ist dein bauchzwerg genauso stur wie meiner
Seit Wochen mit dem gesicht in meinem Rücken und sämtliche hände und füße vorm Gesicht da ist auch kein 3D Bild möglich

Ich wünsche dir trotzdem schon mal nen schönen Urlaub

Danke dir, wir werden es langsam angehen lassen.

Um das Foto geht es mir weniger - ist zwar schade aber nicht zu ändern. Aber es können keinerlei Untersuchungen gemacht werden. Man sieht es einfach nicht.

Zitat von Schildi85:

So, großer zuckertest ist a beschissen, muss morgen wieder hin, toll...

ohje - alles Gute dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt