☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆
19.08.2015 14:39
bin auch nur 1,56 groß meine mäuse waren bei der geburt 2950gr und 50cm und der mittlere 3370gr und 52 cm hoffe der kleine wird nicht nochmal größer und der kopf kann gerne kleiner sein diesmal.)
19.08.2015 14:48
Zitat von Schildi85:
So, großer zuckertest ist a beschissen, muss morgen wieder hin, toll...
Das tut mir leid
19.08.2015 14:50
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von LiamChan1986:
Wie war/ist das bei euch mit dem trocken werden?
@Apfelbatterie das sind ja keine so tollen Nachrichten.Wie groß bist du denn?
Trockenwerden ist gerade ein Thema bei uns.
Kann nur raten keinen Stress zu machen - das wird. Meine Maus hat immer eingepullert, eingekackert, wollte immer wieder nicht aufs Töpfchen sondern verstärkt die Windel. Dann - wie immer bei ihr - von einen Tag auf den nächsten klappte alles super. Plötzlich wollte sie vor 2 Wochen auf die große Toiletten (wir haben da so einen Sitz dazu und einen Hocker, damit sie hochkommt) und es klappt perfekt. Selbst nachts - keine Windel mehr und bisher nur einmal eingepullert.
Bei meiner Maus ist es immer wichtig, dass sie selber machen kann. Sie will alles selbst hinbekommen.
Zum Thema Körpergröße: ich bin "nur" 1,54 m groß. Schon bei meiner Tochter war etwa 3 Wochen vor Geburt kein Platz mehr, ich hatte geprellte Rippen und bei der Geburt das Steißbein angebrochen.
Ich habe trotz starker Schmerzen noch bis einer Woche vor Geburt durchgehalten obwohl die Ärzte mehrfach Kaiserschnitt machen wollten. ... Länger ging aber nicht. Dabei war meine Maus auch nicht groß - nur 47 cm.
Wie alt ist deine Tochter nochmal?
Also bei meinem Sohn klappt das noch nicht. Er ist noch gar nicht soweit. Wenn er ohne Windel rumläut dann lässt er quasi einfach laufen und spielt weiter, es kümmert ihn auch nicht groß wenns dann nass ist. Ich merke ja wenn er "groß" macht und drückt und so, aber wenn ich ihn dann frage ob er grad Kacka gemacht hat, sagt er immer nein. Denke aber das liegt daran das er Windelwechseln nichts so gerne mag
Ich setzte ihn zwar trotzdem immer wieder aufs Klo (haben da auch so nen Aufsatz), er drückt dann auch, aber wenn was reingeht, ist das eher Zufall.
Naja, ist jetzt nicht weiter schlimm, er ist ja grade erst 2 geworden.
19.08.2015 15:02
Zitat von Lou-Elle:
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von LiamChan1986:
Wie war/ist das bei euch mit dem trocken werden?
@Apfelbatterie das sind ja keine so tollen Nachrichten.Wie groß bist du denn?
Trockenwerden ist gerade ein Thema bei uns.
Kann nur raten keinen Stress zu machen - das wird. Meine Maus hat immer eingepullert, eingekackert, wollte immer wieder nicht aufs Töpfchen sondern verstärkt die Windel. Dann - wie immer bei ihr - von einen Tag auf den nächsten klappte alles super. Plötzlich wollte sie vor 2 Wochen auf die große Toiletten (wir haben da so einen Sitz dazu und einen Hocker, damit sie hochkommt) und es klappt perfekt. Selbst nachts - keine Windel mehr und bisher nur einmal eingepullert.
Bei meiner Maus ist es immer wichtig, dass sie selber machen kann. Sie will alles selbst hinbekommen.
Zum Thema Körpergröße: ich bin "nur" 1,54 m groß. Schon bei meiner Tochter war etwa 3 Wochen vor Geburt kein Platz mehr, ich hatte geprellte Rippen und bei der Geburt das Steißbein angebrochen.
Ich habe trotz starker Schmerzen noch bis einer Woche vor Geburt durchgehalten obwohl die Ärzte mehrfach Kaiserschnitt machen wollten. ... Länger ging aber nicht. Dabei war meine Maus auch nicht groß - nur 47 cm.
Wie alt ist deine Tochter nochmal?
Also bei meinem Sohn klappt das noch nicht. Er ist noch gar nicht soweit. Wenn er ohne Windel rumläut dann lässt er quasi einfach laufen und spielt weiter, es kümmert ihn auch nicht groß wenns dann nass ist. Ich merke ja wenn er "groß" macht und drückt und so, aber wenn ich ihn dann frage ob er grad Kacka gemacht hat, sagt er immer nein. Denke aber das liegt daran das er Windelwechseln nichts so gerne mag![]()
Ich setzte ihn zwar trotzdem immer wieder aufs Klo (haben da auch so nen Aufsatz), er drückt dann auch, aber wenn was reingeht, ist das eher Zufall.![]()
Naja, ist jetzt nicht weiter schlimm, er ist ja grade erst 2 geworden.![]()
Dein Sohn ist doch auch noch sooo jung!
Meine Tochter ist 2 Jahre und 10 Monate alt. Und es ging wirklich erst vor 2 Wochen von jetzt auf gleich.
Mit 2 Jahren wars bei uns auch noch so, einfach laufen lassen und weiterspielen
19.08.2015 17:39
Gott wie süß klein ihr alle seid
ich bin 1,70
Mein großer ist erst seit frühling windelfrei. Dafür ohne zwang. Haben einfach die Windel weggelassen und gesagt, dass er Bescheid geben soll, wenn er muss. Und das hat auch direkt geklappt, weil das verständnis dafür da war. Ein paar Wochen später war er dann auch nachts windelfrei ohne Unfall
Bei meiner Tochter werd ich es wieder so machen
ich bin 1,70
Mein großer ist erst seit frühling windelfrei. Dafür ohne zwang. Haben einfach die Windel weggelassen und gesagt, dass er Bescheid geben soll, wenn er muss. Und das hat auch direkt geklappt, weil das verständnis dafür da war. Ein paar Wochen später war er dann auch nachts windelfrei ohne Unfall
Bei meiner Tochter werd ich es wieder so machen
19.08.2015 20:50
Ich bin 1,63. Scheine damit im Mittelfeld zu liegen lol.
Kira war mit 2,5 innerhalb von ein paar Tagen von sich aus trocken. Mit 2 war daran nicht zu denken!
Kira war mit 2,5 innerhalb von ein paar Tagen von sich aus trocken. Mit 2 war daran nicht zu denken!
19.08.2015 20:58
Unsere Große wurde erst dieses Jahr trocken sie wird bald 4
hat sehr lange gedauert bei ihr.
19.08.2015 20:59
Zitat von Supermaus32:
Unsere Große wurde erst dieses Jahr trocken sie wird bald 4![]()
![]()
jedes Kind braucht seine Zeit
Man sollte einfach keinen Stress machen.
Ich bin ja beruhigt, dass hier noch so einige so klein sind
19.08.2015 21:08
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von Supermaus32:
Unsere Große wurde erst dieses Jahr trocken sie wird bald 4![]()
![]()
jedes Kind braucht seine ZeitMan sollte einfach keinen Stress machen.
![]()
Ich bin ja beruhigt, dass hier noch so einige so klein sind![]()
richtig die Maus brauchte ihre Zeit , der eine schneller der andere langsamer.
20.08.2015 06:51
Guten morgen ihr lieben,
wie geht es euch heute?
DAs mit den Windeln weglassen ist glaube ich so eine Thema für sich.
Meine NIchte ist 3 Jahre und 5 Monate und das klappt bei ihr jetzt auch erst Tagsüber seit knapp einer Woche.
Die kleine Flocke war einfach zu bequem, mit Windel war ja einfacher, da brauchte man das spielen ja nicht unterbrechen
Ich bin 1,68 ich dachte das wäre normal
Gestern hatte ich den 1 GVK, war jetzt noch mit kennenlernen aber sie Hat in den 2 Stunden auch schon sehr viel Informationen gegeben.
Mir als Erstgebärenen hat es schon mal gefallen und fand es auch sehr informatif. Bin gespannt was die nächsten 6x da noch kommt.
Ich bin seit in letzter Zeit immer sooooo müde aber ich muss mich ja immer noch zur Arbeit quälen
wie geht es euch heute?
Meine NIchte ist 3 Jahre und 5 Monate und das klappt bei ihr jetzt auch erst Tagsüber seit knapp einer Woche.
Die kleine Flocke war einfach zu bequem, mit Windel war ja einfacher, da brauchte man das spielen ja nicht unterbrechen
Ich bin 1,68 ich dachte das wäre normal
Gestern hatte ich den 1 GVK, war jetzt noch mit kennenlernen aber sie Hat in den 2 Stunden auch schon sehr viel Informationen gegeben.
Mir als Erstgebärenen hat es schon mal gefallen und fand es auch sehr informatif. Bin gespannt was die nächsten 6x da noch kommt.
Ich bin seit in letzter Zeit immer sooooo müde aber ich muss mich ja immer noch zur Arbeit quälen
20.08.2015 07:50
Der zuckertest gestern war echt ekelhaft aber ich habe runterbekommen danach ging es mir gar nicht gut das war wo zuviel Zucker für mich
.
ein US gab es gestern nicht nur von unten umzuschaun wegen mein Muttermund aber da ist alles ok .
dann war ich gestern noch bei der Hebamme sie ist in der Praxis vom Fa es wurden herz töne gehört und die Lage bestimmt er liegt immer noch in bel
aber sie meinte zum nähsten Termin müsste er langsam in sl Lage
Nähster Termin am 15.9 10 Uhr mit letzten US und ctg
. ein US gab es gestern nicht nur von unten umzuschaun wegen mein Muttermund aber da ist alles ok .
dann war ich gestern noch bei der Hebamme sie ist in der Praxis vom Fa es wurden herz töne gehört und die Lage bestimmt er liegt immer noch in bel
aber sie meinte zum nähsten Termin müsste er langsam in sl Lage Nähster Termin am 15.9 10 Uhr mit letzten US und ctg
20.08.2015 09:04
Zitat von nenya:
Guten morgen ihr lieben,
wie geht es euch heute?
Die kleine Flocke war einfach zu bequem, mit Windel war ja einfacher, da brauchte man das spielen ja nicht unterbrechen![]()
![]()
Ich bin 1,68 ich dachte das wäre normal![]()
Ich bin seit in letzter Zeit immer sooooo müde aber ich muss mich ja immer noch zur Arbeit quälen![]()
![]()
Ich fand meinen GVK damals übrigens auch super. Die Hebamme hat das toll gemacht und es war kein "Hechelkurs", klar hat man das mal durchgenommen, aber es bestand jetzt nicht nur aus "so muss man atmen" usw.
Sie hat einem echt ein stückweit die Angst vor der Geburt genommen.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt

dacht eig das wär klein^^