Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
19.09.2015 21:12
Wir waren heute auch im Schwimmbad. War zum Glück kaum was los, hat sich dann erst nachmittags gefüllt, als wir dann schon am gehen waren.

Nachwehen hatte ich auch nach am nächsten und übernächsten Tag, war auch sehr unangenehm. Könnte jetzt aber nicht mehr sagen ob es vom stillen kam..

Ich war froh über Besuch, da ich ja 1 Woche im Krankenhaus war, da ist mir dann echt die Decke auf den Kopf gefallen. Mein Mann, meine Eltern und meine Schwiegermutter waren täglich da.
Diesmal werden bestimmt auch alle vorbeikommen, aber lieber im Krankenhaus, als dann zu Hause. Im Krankenhaus kriegst du die Leute wieder leichter weg.
19.09.2015 21:45
Nachwehen sollen von kind zu kind schlimmer werden kann ich bisher nur leider bestätigen deshalb gruselt es mich jetzt schon bei nr. 3. Besonders beim stillen sind die Schmerzen dann die ersten 3 tage echt heftig, da das stillen die rückbildung der GM fördert und dadurch kommen ja diese nachwehen... Durch das rückbilden. Bei der kleinen hab ich auch schon mal im kh ne schmerztablette gebraucht...

Kurz zu unserem tag:
War super straßenordnung mit meiner Mutti zusammen gemacht während Madam ihre puppe im buggy rumkutschiert hat und dann in die schwimmhalle. Madam war nicht mehr ausm Wasser zu bekommen und klebte dann am ende beim opa hat sich gut ausgepowert und ich auch. Bin komplett müde und morgen ist ja dann nochmal nen kompletter Tagesausflug geplant aber so schläft Madam ohne Terror oder spucken
LiamChan1986
1370 Beiträge
19.09.2015 23:26
Heute habe ich endlich mal die passende Schlafihose genäht, so sieht er jetzt fertig aus

@Summergirl meine erste Geburt war überhaupt nicht schlimm,
Am 13.06.04 um 1:30 Uhr ist mir die Fruchtbare geplatzt gerade als ich ins Bett wollte.
Sind dann um 3:00 Uhr im KH gewesen, dort sollte ich dann ständig Treppen steigen. Auf'm CTG waren wehen drauf aber ich hatte noch keine gespürt.
Dann hatte ich so ne solle Hebi im Kreißsaal die mich ständig nur angemault hatte.Dann musste ich mein heiß geliebtes Zungenpiercing raus nehmen, dafür hätte ich sie damals am liebsten erschlagen, war den Tränen nahe 13:00 glaube ich war dann zum Glück Schicht Wechsel .dann habe ich ne Einlauf bekommen um 14:00 Uhr kam ich an den Tropf dann haben sie wehen aber eingeschlagen und um 16:19 Uhr War meine Prinzessin dann da.damals wurde ja noch der Dammschnitt gemacht,der hatte nicht weh getan und ich persönlich finde das einzige schmerzhafte an der Geburt sind die wehen.hatte bei Chantal und auch bei Liam auf nennen Schmerz gewartet wenn sie den Geburtskanal durch dringen aber nichts kein bisschen ziepen oder sonst was

Liams Geburt war nicht so schön.
Ich hatte ja freiwillig 8 Tage vor ET einleiten lassen, weil ich die Rückenschmerzen nicht mehr aushielt.wurde über keine Risiken aufgeklärt.
Sonst hätte ich es nicht gemacht.das ist auch mit unteranderem der Grund warum ich ins Geburtshaus gehe.
Liam's Herztöne sind abgefallen,stand eigentlich vor'm Notkaiserschnitt und zum Schluss War ich mit meinen Kräften so am Ende,das sie mit 3 Mann an mir rum gemacht haben das Liam raus kommt. Und dann kommt der blöde Spruch von der Ärztin (die mich wohl bemerkt über nichts aufgeklärt hatte in den geburtsgespräch sondern noch fragte wann ich denn einleiten will)
beruhigen sie sich er atmet und er War noch gar nicht reif
LiamChan1986
1370 Beiträge
19.09.2015 23:34
U50
Chrysanthes
5693 Beiträge
19.09.2015 23:49
Zitat von LiamChan1986:

U50

Gratulation zu U50.

Deine erste Geburt klingt super. Die zweite leider nicht. Ärzte manchmal....
20.09.2015 08:15
LiamChan jetzt siehts nach nem richtig tollen schlafi aus

Glückwunsch zu U50
nenya
4774 Beiträge
20.09.2015 08:38
Guten morgen ihr lieben

Herzlichen Glückwunsch zum U50
LiamChan: sehr toller Schlafanzug.
Ich bin so faul, ich hab schon zugeschnitten aber ich komme gerade nicht dazu, zu nähen.

Da bin ich ja mal gespannt wie das mit den Nachwehen bei mir wird, ich habe überhaupt kein Plan was auf mich zukommt.
Klar habe ich mich informiert usw. Aber es ist ja bei jedem anders.

Ich möchte ja auch sehr gerne Stillen und ich mach mir etwas Sorgen, daß es nicht klappt.

Wie geht es euch allen?
3malMama
411 Beiträge
20.09.2015 08:59
die nachwehen waren beim 2. auch viel schlimmer als beim ersten hoffe das wid diesmal nicht noch schlimmer
wie gehts euch sonst so? bei uns ist heut tag der offenen tür in dem kh wo ich entbinde werden da hingehen und uns alles anschauen und die kids machen nen geschwisterwickelkurs mit. vielleicht ergattern wir ein paar proben

Wir haben jetzt rundherum pflaster es ist fast geschafft morgen noch die letzten feinheiten und dann muss ich davon nichts mehr hören
20.09.2015 09:15
3malMama:
Viel Spaß im Kh, der Geschwisterkurs ist bestimmt toll!

Nenya:
Bei mir hatte das stillen auch erst nach einer Woche geklappt. Wollte schon aufgeben. Aber bei mir lag es an der Hebamme zu hause. Die hatte nicht wirklich Ahnung. Musste dann nochmal ins KH wegen Gelbsucht und da war eine Schwester die hat das so toll gemacht. Von da an klappte es mit dem stillen. Das wird bei dir ganz bestimmt, aber lass dich nicht unter Druck setzen.

LiamChan:

Der Schlafanzug ist toll! Gefällt mir sehr gut.
Die erste Geburt klingt ja wirklich sehr schön. Hoffe das wir diesmal alles Schöne Geburten haben. So langsam bekomme ich wieder angst wenn ich dran denk.
eva88
1879 Beiträge
20.09.2015 11:59
Zitat von nenya:

Guten morgen ihr lieben

Herzlichen Glückwunsch zum U50
LiamChan: sehr toller Schlafanzug.
Ich bin so faul, ich hab schon zugeschnitten aber ich komme gerade nicht dazu, zu nähen.

Da bin ich ja mal gespannt wie das mit den Nachwehen bei mir wird, ich habe überhaupt kein Plan was auf mich zukommt.
Klar habe ich mich informiert usw. Aber es ist ja bei jedem anders.

Ich möchte ja auch sehr gerne Stillen und ich mach mir etwas Sorgen, daß es nicht klappt.

Wie geht es euch allen?

ich hoffe das es mit den stillen auch klappt . bei mein sohn konnte ich nicht richtig stillen weil er über ein monat im krankenhaus war und ich so abpumpen musste da ging es leider nur knapp ein monat . Bei der kleinen konnte ich nur wenn es hochkommt 3 wochen stillen sie ist nicht satt geworden und wollte fast jede stunde was trinken
Chrysanthes
5693 Beiträge
20.09.2015 16:40
Wenn ihr stillen wollt gibt es ehrenamtliche Stillberater. Z.b. Von LLL, mir würde es nicht richtig gezeigt und wir haben uns nie eingespielt. Diesmal würde ich mir dann eine Stillberatung holen. Das klappt dann sicher.
Chrysanthes
5693 Beiträge
20.09.2015 17:14
Zitat von LiamChan1986:

Heute habe ich endlich mal die passende Schlafihose genäht, so sieht er jetzt fertig aus

@Summergirl meine erste Geburt war überhaupt nicht schlimm,
Am 13.06.04 um 1:30 Uhr ist mir die Fruchtbare geplatzt gerade als ich ins Bett wollte.
Sind dann um 3:00 Uhr im KH gewesen, dort sollte ich dann ständig Treppen steigen. Auf'm CTG waren wehen drauf aber ich hatte noch keine gespürt.
Dann hatte ich so ne solle Hebi im Kreißsaal die mich ständig nur angemault hatte.Dann musste ich mein heiß geliebtes Zungenpiercing raus nehmen, dafür hätte ich sie damals am liebsten erschlagen, war den Tränen nahe 13:00 glaube ich war dann zum Glück Schicht Wechsel .dann habe ich ne Einlauf bekommen um 14:00 Uhr kam ich an den Tropf dann haben sie wehen aber eingeschlagen und um 16:19 Uhr War meine Prinzessin dann da.damals wurde ja noch der Dammschnitt gemacht,der hatte nicht weh getan und ich persönlich finde das einzige schmerzhafte an der Geburt sind die wehen.hatte bei Chantal und auch bei Liam auf nennen Schmerz gewartet wenn sie den Geburtskanal durch dringen aber nichts kein bisschen ziepen oder sonst was

Liams Geburt war nicht so schön.
Ich hatte ja freiwillig 8 Tage vor ET einleiten lassen, weil ich die Rückenschmerzen nicht mehr aushielt.wurde über keine Risiken aufgeklärt.
Sonst hätte ich es nicht gemacht.das ist auch mit unteranderem der Grund warum ich ins Geburtshaus gehe.
Liam's Herztöne sind abgefallen,stand eigentlich vor'm Notkaiserschnitt und zum Schluss War ich mit meinen Kräften so am Ende,das sie mit 3 Mann an mir rum gemacht haben das Liam raus kommt. Und dann kommt der blöde Spruch von der Ärztin (die mich wohl bemerkt über nichts aufgeklärt hatte in den geburtsgespräch sondern noch fragte wann ich denn einleiten will)
beruhigen sie sich er atmet und er War noch gar nicht reif

Der Anzug ist total süß. Kann auch ein Hsusanzug sein. So bequem.
LiamChan1986
1370 Beiträge
20.09.2015 18:45
Bei chantal konnte ich nur zwei wochen stillen,da waren meine brustwarzen si blutig und volker kruste das ich gesagt habe jetzt gehts nicht mehr,hatte aber keine hebi oder so.
Bei Liam hatte ich nach zwei tagen abpumpen nen milchstau und bin dann montag morgen zur FÄ,sie meinte ich solle es nochmal mit meiner Hebi versuchen.und sie hatte dann gesagt das hat keinen Sinn ich soll abstillen.

Ich bin auch diesmal guter Dinge das mich die Hebi's aus'm Geburtshaus besser betreuen und mir das stillen richtig erklären.
3malMama
411 Beiträge
20.09.2015 19:46
LiamChan die hose ist der hammer wenn du noch stoff über hast für eine on 68 denk an mich
nenya
4774 Beiträge
20.09.2015 19:53
Eine Hebamme habe ich und sie kennt sich mit Stillen aus.
Ich will mich auch möglichst nicht unter Druck setzten mit dem Stillen.

Ich habe heute abend festgestellt, wenn ich meinen Bauch streicheln aufhöre, fängt meine kleine kurz darauf an sich zu bewegen.

Was habt ihr heute schönes am Weltkinder Tag gemacht?
Ich war mit meiner Freundin und ihren Kids auf einem Kindertag in einer Nachbarstadt, war richtig toll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt