☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆
21.09.2015 11:56
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Supermaus32:
Dankeschön alles gut soweit die kleine wiegt 2000 Gramm ,Bauchumfang ist noch immer zu klein von der Maus muss jetzt 2 mal in der Woche zum CTG, wenn die kleine weiter so wenig zunimmt muss sie eventuell früher geholt werden aber da mach Ich mir jetzt noch keine Sorgenhoffe euch geht's gut?
Das ist ein tolles Gewicht.
Es schreiben hier im Forum momentan öfters Mütter, das der Bauchumfang zu klein ist. Meist war es nichts. Aber komisch das es immer so häufungen gibt. Oft liegt es ja daran, das die Ärtze nur schätzen. Aber diese Informationen verunsichern einen als Mutter. Und Ärzte sagen ja häufig alles frei raus, ohne groß zu überlegen.
Wie bei mir das:" Oh Gott, der liegt aber tief."![]()
Aber gut das sie kontrollieren. Obwohl ich diese CTG's echt nervig finde und sie nur so einen kleinen Ausschnitt geben, vom ganzen Tag 30 Minuten hat irgendwie auch keine Aussagekraft.
Mein erstes CTG beim Arzt ist am Donnerstag.
Davor hatte ich nur eins im Krankenhaus, wo ich die Blutungen hatte. Aber schon da habe ich gemerkt wie es mich nervt und ich möchte meinen Sohn nicht immer extra dafür fremdbetreuuen lassen. Ich nehme ihn nun mit und ein paar Bücher + Ipad und hoffe das er das gut tolleriert. Kann ihm ja nicht hinterher.
Naja besser Kontrolle als das sie nichts macht mal gucken was sie am 30.9 dann sagen im Krankenhaus aber da sagten se ja letzens auch schon der Bauchumfang ist zu klein. Naja wird es halt ein zierliches Püppchen
21.09.2015 11:59
Zitat von Supermaus32:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Supermaus32:
Dankeschön alles gut soweit die kleine wiegt 2000 Gramm ,Bauchumfang ist noch immer zu klein von der Maus muss jetzt 2 mal in der Woche zum CTG, wenn die kleine weiter so wenig zunimmt muss sie eventuell früher geholt werden aber da mach Ich mir jetzt noch keine Sorgenhoffe euch geht's gut?
Es schreiben hier im Forum momentan öfters Mütter, das der Bauchumfang zu klein ist. Meist war es nichts. Aber komisch das es immer so häufungen gibt. Oft liegt es ja daran, das die Ärtze nur schätzen. Aber diese Informationen verunsichern einen als Mutter. Und Ärzte sagen ja häufig alles frei raus, ohne groß zu überlegen.
Aber gut das sie kontrollieren. Obwohl ich diese CTG's echt nervig finde und sie nur so einen kleinen Ausschnitt geben, vom ganzen Tag 30 Minuten hat irgendwie auch keine Aussagekraft.
Davor hatte ich nur eins im Krankenhaus, wo ich die Blutungen hatte. Aber schon da habe ich gemerkt wie es mich nervt und ich möchte meinen Sohn nicht immer extra dafür fremdbetreuuen lassen. Ich nehme ihn nun mit und ein paar Bücher + Ipad und hoffe das er das gut tolleriert. Kann ihm ja nicht hinterher.
Naja besser Kontrolle als das sie nichts macht mal gucken was sie am 30.9 dann sagen im Krankenhaus aber da sagten se ja letzens auch schon der Bauchumfang ist zu klein. Naja wird es halt ein zierliches Püppchen![]()
Gewicht ist aber vollkommen im Normbereich. Sie haben ja auch ihre Wachstumsschübe und ihre eigenen individuellen Körper. Auch wenn vieles ähnlich ist, ist es aber halt nicht alles. Hoffe du bekommst nach dem Krankenhaus ein gutes Gefühl.
Wolltest du natürlich entbinden?
21.09.2015 12:30
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Supermaus32:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Supermaus32:
Naja besser Kontrolle als das sie nichts macht mal gucken was sie am 30.9 dann sagen im Krankenhaus aber da sagten se ja letzens auch schon der Bauchumfang ist zu klein. Naja wird es halt ein zierliches Püppchen![]()
Gewicht ist aber vollkommen im Normbereich. Sie haben ja auch ihre Wachstumsschübe und ihre eigenen individuellen Körper. Auch wenn vieles ähnlich ist, ist es aber halt nicht alles. Hoffe du bekommst nach dem Krankenhaus ein gutes Gefühl.
Nein ich werde per Kaiserschnitt entbinden mir ist das Risiko einer Uterusruptur zu Groß entbindet du normal?
21.09.2015 13:16
Juhu ihr lieben, bei euch ist hoffentlich alles gut.
Ich bin so müde heute hab total schlecht geschlafen letzte Nacht.
Als mein Freund muss doch erst Mittwoch ins KH, da vorher kein Bett frei ist.
Ich gehe nachher mit meiner Freundin und ihren Kids auf Herbstkirmes hier in der Stadt, da ist heute Familientag.
Mein nächster Termin bei der Hebamme ist der 1.10.
Ich gehe nachher mit meiner Freundin und ihren Kids auf Herbstkirmes hier in der Stadt, da ist heute Familientag.
21.09.2015 13:21
Meine Termine sind
22.09 10 Uhr Hebamme
23.09 10 Uhr Diabetloge
01.10 14.15Uhr Fa - Us , Ctg
22.09 10 Uhr Hebamme
23.09 10 Uhr Diabetloge
01.10 14.15Uhr Fa - Us , Ctg
21.09.2015 15:00
Zitat von Supermaus32:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Supermaus32:
Zitat von Chrysanthes:
...
Nein ich werde per Kaiserschnitt entbinden mir ist das Risiko einer Uterusruptur zu Groß entbindet du normal?
Oh, dann hättest du ja schon einen KS.
Ich will gerne spontan entbinden. Aber Hauptsache er kommt gesund zur Welt.
21.09.2015 15:02
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Supermaus32:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Supermaus32:
...
Oh, dann hättest du ja schon einen KS.
Ich will gerne spontan entbinden. Aber Hauptsache er kommt gesund zur Welt.
Ja die letzte war ein Kaiserschnitt genau Hauptsache die kleinen kommen gesund auf die Welt
21.09.2015 18:20
Nenya: Ich hoffe die Kirmes war schön
Rehlein: Gehts dir mittlerweile besser ??
Louelle: Hast ne freie halle gefunden ??
Adara: Dir eine gute Besserung
klingt mega stressig bei dir
und jetzt noch knallfall Projekt Haus... Nee das wäre mir zu viel.
Ich bin heute wieder arg müde und antriebslos... Wenigstens konnte ich die küche aufräumen und ne Waschmaschine anstellen... Bin heute sehr schnell aus der puste, auch wenn ich einfach nur rumstehe
Adara: Dir eine gute Besserung
klingt mega stressig bei dir
und jetzt noch knallfall Projekt Haus... Nee das wäre mir zu viel. Ich bin heute wieder arg müde und antriebslos... Wenigstens konnte ich die küche aufräumen und ne Waschmaschine anstellen... Bin heute sehr schnell aus der puste, auch wenn ich einfach nur rumstehe
21.09.2015 20:57
Zitat von Stefania11:
Nenya: Ich hoffe die Kirmes war schön![]()
Adara: Dir eine gute Besserungklingt mega stressig bei dir
und jetzt noch knallfall Projekt Haus... Nee das wäre mir zu viel.
Ich bin heute wieder arg müde und antriebslos... Wenigstens konnte ich die küche aufräumen und ne Waschmaschine anstellen... Bin heute sehr schnell aus der puste, auch wenn ich einfach nur rumstehe![]()
Geht mir auch so. Habe heute viel geschlafen, aber die Nächte waren auch nicht so gut und ich fühle mich etwas kränklich. Der Wetterumschwung und das feuchte draußen schlaucht vermutlich. Auch wenn es gut ist gegen das Wasser in den Beinen, das es kühler ist.
Wie läuft es mit dem häkeln? Habe nun auch Nadeln, aber stricke erst die kleine Decke zu Ende.
21.09.2015 21:22
Da läuft's gut danke
ich häkel immer so wie ich Lust und Zeit habe. Bin bald fertig
eig wollt ich jetzt abend noch etwas häkeln und ein neues studienheft anfangen... Aber Madam hat wieder 2 stunden terror gemacht mit spucken... Ich glaub aktuell braucht sie das späte zu bett gehen... Und sie braucht wohl mehr auslastung... Beides für mich aktuell natürlich anstrengend...
ich häkel immer so wie ich Lust und Zeit habe. Bin bald fertig
eig wollt ich jetzt abend noch etwas häkeln und ein neues studienheft anfangen... Aber Madam hat wieder 2 stunden terror gemacht mit spucken... Ich glaub aktuell braucht sie das späte zu bett gehen... Und sie braucht wohl mehr auslastung... Beides für mich aktuell natürlich anstrengend...
21.09.2015 22:54
Gute Besserung an die Mädels denen es nicht so gut geht.
Wir war euer Tag?
danke Chrysanthes,aber FA war nichts besonderes
CTG war alles in Ordnung GMH ist bei 3,7 cm und Kind liegt in SL
Aber von oben hat sie nur schnell geschaut ob es wirkich SL ist.
Nun ist ja jetzt 2 wöchiger Rhytmus
Meine nächsten Termine sind
29.9. Hebi
19.10. FA
03.11 FA
Wir war euer Tag?
danke Chrysanthes,aber FA war nichts besonderes
CTG war alles in Ordnung GMH ist bei 3,7 cm und Kind liegt in SL
Aber von oben hat sie nur schnell geschaut ob es wirkich SL ist.
Nun ist ja jetzt 2 wöchiger Rhytmus
Meine nächsten Termine sind
29.9. Hebi
19.10. FA
03.11 FA
21.09.2015 22:56
Zitat von Stefania11:
Da läuft's gut dankeich häkel immer so wie ich Lust und Zeit habe. Bin bald fertig
Du Arme das ist klar das das alles im moment anstrengend ist für dich
21.09.2015 22:57
Zitat von nenya:
Juhu ihr lieben, bei euch ist hoffentlich alles gut.
Wie war die Kerb?
21.09.2015 23:05
Zitat von Stefania11:
Da läuft's gut dankeich häkel immer so wie ich Lust und Zeit habe. Bin bald fertig
Das glaub ich dir. Es wird ja so schon beschwerlicher, ohne das man etwas richtiges macht.
21.09.2015 23:06
Zitat von Adara:
Hallo ihr Lieben![]()
Hier leider nur ein schneller Ego-Post von mir. Ich kann gerade auf nichts eingehen.![]()
Ich habe eine dicke Erkältung und einen Kopf wie eine Bratpfanne![]()
Die Kinder sind noch halbwegs gesund, obwohl man auch schon das erste Schniefen und Husten hört![]()
Da ich ja aber momentan kein Auto habe, hüpfen/stampfen/kreischen (das Übliche halt) sie rund um die Uhr um mich rum und ich kann sie nicht im Kiga "abladen" (was natürlich toooooootaaaal zu ihrer Ausgeglichenheit beiträgt
)
Zu allem Überfluß fliegt mein Mann morgen früh bis Ende der Woche nach StuttgartDas wird ein Spaß
![]()
![]()
Tja, und dann kommt noch dazu, dass wir nach langer Suche nun ein Haus gefunden haben, das wir gerne kaufen wollen. das ist eigentlich ein Grund zur Freude... Aber wenn alles gut geht, ist der Notartermin in etwa 4 Wochen. Und dann geht das große Renovieren und der Umzugsstress losUnd mittendrin soll ich so "ganz nebenbei" mein Baby kriegen. Hilfe, mir wird jetzt schon schlecht
![]()
Also jetzt noch ein Haus zu renovieren ist echt anstrengend
Ich sehe es ja bei uns, alles bleibt an meinem Mann hängen, dann springen ihm ständigdie Leute ab die dies oder jenes machen wollten und dadurch ziehen wir jetzt auch erst zum 1.1 um
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt

) sie rund um die Uhr um mich rum und ich kann sie nicht im Kiga "abladen" (was natürlich toooooootaaaal zu ihrer Ausgeglichenheit beiträgt
)
Und mittendrin soll ich so "ganz nebenbei" mein Baby kriegen. Hilfe, mir wird jetzt schon schlecht