Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
eva88
1879 Beiträge
22.09.2015 12:52
Tolles Kinderzimmer

Ich was gestern abend noch beim Fa weil ich so starken Druck nach unten hatte und rücken schmerzen bin auch gleich drangekommen ctg war ok waren 3 kleine wehen drauf . Dan hat sie von unten US gemacht und mein muttermund hat sich jetzt von 3,9 letztewoche auf 3,4 verkürzt und sie meinte ich soll mindestens die vollendete 34 Woche schaffen besser ist 37 ssw . Wenn er auf 2 cm geht muss ich ins Krankenhaus und bekomme wehen hemer .
Heute war ich bei der Hebamme und da hab ich das mal angesprochen wegen den Eiweiß den ich im Urin habe letzte Woche und gestern war es im Urin Sollte auch bei ihr in ein Becher machen und sie schickt ihn rein um zuschauen ob da was ist .ich frag mich warum die fä nix gesagt hat
cycilia
2324 Beiträge
22.09.2015 13:04
Wunderschönes Kizi, ähnlich zum Babyzimmer meiner Großen!

Hustensaft: gar nicht. Kira hat noch nie Husten gehabt, abgesehen davon glaube ich, dass Hustensaft eh keinerlei Wirkung hat. Kira kann man überreden, Medizin zu nehmen, auch wenn die ihr nicht schmeckt.

Geschlecht: ich würde es nach wie vor gerne wissen, aber selbst wenn meine FA ( die eh der Meinung ist, es sei ein Junge.... alle anderen waren bei gleichem Bild anderer Meinung ) mir nochmal ein Geschlecht nennt, soll ich es glauben? Ich hab ja nur noch maximal 4 Wochen und 6 Tage, so lange kann die Ungewissheit jetzt auch bestèhen bleiben.
cycilia
2324 Beiträge
22.09.2015 13:09
Zitat von eva88:

Tolles Kinderzimmer

Ich was gestern abend noch beim Fa weil ich so starken Druck nach unten hatte und rücken schmerzen bin auch gleich drangekommen ctg war ok waren 3 kleine wehen drauf . Dan hat sie von unten US gemacht und mein muttermund hat sich jetzt von 3,9 letztewoche auf 3,4 verkürzt und sie meinte ich soll mindestens die vollendete 34 Woche schaffen besser ist 37 ssw . Wenn er auf 2 cm geht muss ich ins Krankenhaus und bekomme wehen hemer .
Heute war ich bei der Hebamme und da hab ich das mal angesprochen wegen den Eiweiß den ich im Urin habe letzte Woche und gestern war es im Urin Sollte auch bei ihr in ein Becher machen und sie schickt ihn rein um zuschauen ob da was ist .ich frag mich warum die fä nix gesagt hat

halt noch ein wenig durch!
3malMama
411 Beiträge
22.09.2015 13:21
oje eva das klingt nicht toll versuch dich zu schonen

Kinderzimmer ist super schön

Hustensaft und co bekommen meine kids nicht sind meist gesund und wenn sie mal anfange krank zu werden gibts Globuli

22.09.2015 14:14
Zitat von Stefania11:

Nenya hübsches kizi

Bin ich ja froh, dass nicht nur ich so ne hysterische zicke hab bei uns fliegt dann auch gern mal was oder es wird gehauen. Recht machen kann man es ihr nur wenn es nach ihrem Kopf geht. Is nich

Beim kinderarzt wurde nur ein roter hals festgestellt. Gott sei dank nix in den ohren, denn da sagte sie auch was von aua. Sind nu ausgestattetmit nasentropfen, hustensaft und fieberzäpfchen.

An die mamas die schon Kinder haben: Wie verabreicht ihr ihnen z.B. Hustensaft ?? Meine kleine sieht die Packung und will schon abhauen. Sie muss vom hustensaft zwar nur 2x1ml nehmen, aber das ist ihr schon zu viel. Ich muss sie dann schon festhalten damit es in den mund kommt. Und wenn es dann mal runtergeschluckt ist bekommt sie durch den Geschmack natürlich direkt nen brechreiz. Ist mir schon nen paar mal passiert, dass der saft direkt mit dem restlichen mageninhalt wieder retour kam. Vorhin blieb es trotz mal würgen Gott sei dank drin. Ich brauch irgendeinen trick wie sie den nimmt und auch im mund lässt und runterschluckt... Mitn löffel würde sie den saft wohl auch direkt wieder ausspucken.

Meiner hat es vom Löffel runtergeschluckt. Aber ansonsten versuch ihr das doch mit ins Glas Wasser, Saft oder Milch oder so zu geben?!
22.09.2015 14:51
Danke euch
Hmm ja ich könnte es in nen becher träufeln und einen kleinen schluck tee draufgießen Pur wird das nix weder mit spritze noch mit löffel. Sie würgt es wieder hoch.

Eva dann hoff ich mal, dass der gmh sich nicht noch mehr verkürzt. Ich hab seit gestern auch das Gefühl, dass er arg tief liegt. Es sticht und drückt ab und an unangenehm in der scheide oder am mumu. Aber hab ja Donnerstag wieder FA Termin.
22.09.2015 15:31
Gut funktioniert auch nicht. Egal was ich versuche. Sie muss es nur riechen und haut ab. Sie hat es auf der Zunge und drückts wieder raus. Mit der spritze einflössen endete mit in die küche ko**** also geh ich dann in die Apotheke und frag nach alternativen. Entweder besser schmeckende säfte (der thymiansaft ist eben für so kleine nicht so pralle) oder was zum einreiben. So gehts jedenfalls nicht. Und ohne geht auch nicht. Sie braucht was zum schleim lösen und abhusten.
nenya
4774 Beiträge
22.09.2015 16:24
Eva ohje ich drück dir die Daumen das er nicht noch Kürzer wird.

Ich habe das Gefühl auch immer mal wieder, das es nach unten sticht.

Danke für die Komplimente, ist auch so geworden wie ich es mir vorgestellt habe
Chrysanthes
5693 Beiträge
22.09.2015 16:35
Also hustensaft ist eine schwere Sache, genau wie Fiebersaft. Da lobe ich die guten Zäpfchen. Wir inhalieren daher nur. Wenn man keinen Inhalator hat einfach Heißes Wasser (rughig mit Wasserkocher) in die Duschwanne oder Wanne tun und dann mit der Duschbrause kaltes Wasser rein laufen lassen. Man sitzt dann mit dem Kind einfach im Badezimmer und ließt ein Buch. Ist dann ein schönes Dampfbad. Wir haben einen kuscheligen Vorleger, da machen wir es uns dann bequem. Haben einen inhalator, aber den mag er auch nicht so gerne.

Das Kinderzimmer ist richtig schön. Die Farben gefallen mir total gut und auch das Klare schlichte. Alles schön harmonisch. Da sieht man das du viel Liebe rein gesteckt hast und es ein absolutes Wunschkindist.

Eva oh man, ich hoffe das du noch durch hälst und das deine Hebamme da etwas achtsamer untersucht wie deine FA. Ist schon komisch mit dem Eiweiß. Du hast du auch SS Diabetes oder?
eva88
1879 Beiträge
22.09.2015 19:19
Zitat von 3malMama:

oje eva das klingt nicht toll versuch dich zu schonen

Kinderzimmer ist super schön

Hustensaft und co bekommen meine kids nicht sind meist gesund und wenn sie mal anfange krank zu werden gibts Globuli

Mit meinen 2 kann ich mich nicht schonen die halten mich auf drapp und mein Mann ist berufskraftfahrer da ist das etwas schwierig weil er erst in abend Zuhause ist
eva88
1879 Beiträge
22.09.2015 19:22
Zitat von Stefania11:

Danke euch
Hmm ja ich könnte es in nen becher träufeln und einen kleinen schluck tee draufgießen Pur wird das nix weder mit spritze noch mit löffel. Sie würgt es wieder hoch.

Eva dann hoff ich mal, dass der gmh sich nicht noch mehr verkürzt. Ich hab seit gestern auch das Gefühl, dass er arg tief liegt. Es sticht und drückt ab und an unangenehm in der scheide oder am mumu. Aber hab ja Donnerstag wieder FA Termin.

Er liegt schon fest im Becken und das drückt weil er immer noch seine Hand mit am Kopf nimmt das ist dieser Druck

Es gibt aber auch solche schnuller für Medikamente vilt hilft der
cycilia
2324 Beiträge
22.09.2015 19:35
Zwiebelsaft soll gut lösen und schmeckt allemal besser als Thymian. Inhalieren hilft aber besser, wobei alles mit ätherischen Ölen auch nicht für Zwerge geeignet ist.
Chrysanthes
5693 Beiträge
22.09.2015 19:54

Novemberbaby`s 2015 sind am Heranwachsen

ET 27.10.2015 WW: Dienstag

- Veertje / 33 / NRW
- 1 Kind (Mädchen)/ Outing: Mädchen / Name vom Baby: Mint

ET 01.11.2015 WW: Sonntag

- 3malMama aka Rehlein86 / 28 / Franken
- 2 Kinder(Mä/Ju)+1 sternchen / 3.Üz nach FG. / Wunsch: gesund /Outing: Junge / Name vom Baby: Anton

ET 02.11.2015 WW: Montag

- Cycilia / 34 / Köln
- 1 Kind (Tochter)/Wunsch: gesund / Outing: unsicher Outing Junge nicht mehr sicher / Name vom Baby: kommt auf das Outing an

ET 04.11.2015 WW: Mittwoch

- Tinkabell86 / 29 / Münsterland
- 0 Kinder & 2 Sternchen / 2.ÜZ nach FG / Wunsch: Junge / Outing: Mädchen / Name vom Baby: Marie-Sophie

- Stefania11 / 23 / Ort/ ET evtl. 28.10
- 2 Kinder / Gefühl: Junge / Outing: Junge / Name vom Baby: ist noch in arbeit. Kommt auf den Geburtstag an

- Vivien09 / 32 / Wohnort
- 1 Kind / 1.ÜZ /Wunsch: Mädchen / Outing: Mädchen / Name vom Baby: ??

- Blueberry82 / 33 / Bayern
- 2 Kinder & 4 Sternchen /13.ÜZ / Wunsch: gesund /Outing : Junge / Name vom Baby: ??

- Supermaus32 / 24 / Dortmund
- 3 Kinder (Mädchen) / Ooting: Mädchen / Name vom Baby: Clara

ET 05.11.2015 WW: Donnerstag

- Dito89 / 25 / Hagenow
- Kinder 1 / 8.ÜZ /Wunsch: Junge / Outing / Name vom Baby

ET 07.11.2015 WW: Samstag

- LiamChan1986 /28 / Neustadt (Aisch)
- 2 Kinder (Mädchen&Junge / Wunsch:Mädchen / Outing: : Mädchen /Name vom Baby: Lena Elisabeth

ET 09.11.2015 WW: Montag

- Summergirl / 24 / Sachsen
- 1 Kind (Tochter)/ ÜZ 2 /Wunsch: Egal / Outing: Mädchen / Name vom Baby. Alisa R.

ET 11.11.2015 WW: Mittwoch

- Lillyfee22 / 24 / Düren
- 1 Kind/ ÜZ 2 /Wunsch: Egal / Outing: M ädchen / Name vom Baby: ??

ET 12.11.2015 WW: Donnerstag

- Lou-Elle / 27 / Allgäu
- 1 Kind / ÜZ 2 /Wunsch: Mädchen / Outing: Junge / Name vom Baby: Maxim Ilias

- Change2014 /32/ NRW
- Kinder 0 / Outing: Junge / Name vom Baby: Alexander

ET 13.11.2015 WW: Freitag

- Schildi85 / 29 / Thüringen
-0 Kinder / ÜZ /Wunsch: Mädchen / Outing: Junge /Name vom Baby: Bleibt noch geheim

ET 14.11.2015 WW: Samstag

- nenya / 35/ Castrop-Rauxe (bei Dortmund)
-0 Kinder & 1 Sternchen/ Wunsch: Mädchen , aber Hauptsache gesund / Outing: Mädchen / Name vom Baby: Anna Marie

ET 16.11.2015 WW: Montag

- eva88 / 26 / Halle
- 2 Kinder (Junge&Mädchen) & 5.Sternchen / 1.ÜZ nach FG / Wunsch: Egal / Outing: Junge / Name vom Baby: Charlie

ET 17.11.2015 WW: Dienstag

- Apfelbatterie / 28 / Waldenburg ( Sachsen)
- 1 Kind (Tocher) & 1 Sternchen/ Wunsch/ Outing: Junge / Name vom Baby: Konstantin

ET 20.11.2015 WW: Freitag

- Adara / 34 / Hannover
- 3.Kinder /2.ÜZ/Wunsch/ Outing: Junge / Name vom Baby: Alexander?

- Pandora_tanzt / 27 / Brandenburg
- 1 Kind (Tochter) /Wunsch/ Outing : Mädchen / Name vom Baby: Frieda

ET 22.11.2015 WW: Sonntag

- Chrysanthes / 33 / Hamburg
- 1 Kind (Junge)/ ÜZ 4 mit Clomi-hilfe/ Wunsch: gesund / Outing: Junge / Name vom Baby: Fabian

ET 28.11.2015 WW: Samstag

- MiraJane22 / 25 / Hessen
-0 Kinder / Wunsch: Mädchen / Outing: Mädchen / Name vom Baby: Lisanna

- Porchelino / 24 / Bayern
- 0 Kinder / Wunsch: / Outing: Mädchen / Name vom Baby: Fabinenne Assunta

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Jungs
: 10
Mädchen
: 11

21 Outings eins noch unsicher davon

23 kugelnde Mami s
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Novemberbabys Entkugeln:

KS: 0

Spontan: 0

Wir haben es geschafft:
:

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
FA-Termine

22.9.2015 - Porchelino (US+ 1stes CTG)
23.09.2015 - Eva88 (Diabetologe)
24.09.2015 - Schildi85 (Diätarzt), Stefania11 (13:00), Nenya (9:30), Chrysanthes
28.09.2015 - Stefania11(10:00, Planungsgespräch KS)
29.09.2015 - Lou-Elle
01.10.2015 - Eva88 (US+CTG)
05.10.2015 - LiamChan1986
06.10.2015 - Apfelbatterie
08.10.2015 - Stefania11 (11.20)
15.10.2015 - Vivien09 (8:30)
19.10.2015 - LiamChan1986
22.10.2015 - Stefania11 (12:00)
03.11.2015 - LiamChan1986

Termine Hebamme :

22.09.2015 - Eva88 10 Uhr Hebamme
29.09.2015 - LiamChan1986

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Für kurze Zeit nur warst du da,aber doch so nah du wirst immer im Herzen bleiben und deine lieben Begleiten

- padeli0 - SSW
- Reschin87 - SSW
- Proud.Mum_2011 - SSW
- Piratenbraut - SSW
- Ilayda_94 - SSW
- Blue83 - SSW

WER ETWAS EINGETRAGEN HABEN MÖCHTE,EINFACH KURZE PN AN Chrysanthes, oder den Termin in den Threat schreiben.

Zur Zeit nicht oder kaum aktive Mamis und die die Aufgrund der Schreibfreudigkeit nicht mitkommen. Wir freuen uns wenn ihr euch meldet und wir neues hören. Um eure Stichtage und Outings nicht zu vergessen habt ihr einen Ehrenplatz in unserer Liste. Wer hier hier nicht hingehört bitte melden. Ich habe Demenz der schlimmen Sorte!

ET 18.11.2015 WW: Mittwoch

- MeMyselfAndI / 33 / Bawü ( ab Juli Lübeck) (Mehr in Facebook aktiv)
- 1 Kind (Sohn)& 2 Sternchen / Wunsch:/ Outing / Name vom Baby

ET 22.11.2015 WW: Sonntag

- MeineKinder / 40 / Kaiserslautern RLP
-7 Kinder / ÜZ 3 /Wunsch: Mädchen /Outing: Junge / Name vom Baby: Liam-Taylor

ET 26.11.2015 WW: Donnerstag

- Mucks-Mama / 31 / NRW
- 1 Kind / Ü-Ei /Wunsch: Junge / Outing: Mädchen / Name vom Baby

3 kugelnde Mamis in der VIP Loge.
Chrysanthes
5693 Beiträge
22.09.2015 19:55
Kartoffelwickel sind toll. Wenn das Kind das tolleriert. Inhallieren machen wir auch nur mit Kochsalz.

Einige Mädels haben sich lange nicht gemeldet. Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut.
22.09.2015 20:53
Danke für eure tipps
Das mit dem dampfbad ist gut. Mitn großen mussten wir mal inhalieren. Durch spielerisches abwechseln ging das mit ihm auch gut. Einige tage später mussten wir auch bei Madam anfangen... Aussichtslos sie ist in allen Punkten ne diva aber da ist das ne gute alternative
Ich hab in der Apotheke eucabelsalbe bekommen. Schon für Babys ab 6 Monate. Bevor ich sinnlos Geld für nen neuen saft ausgebe, den sie auch wieder ausspuckt. Ich hoffe die hilft ihr. Hat sich vorhin damit sehr gern einreiben lassen, immerhin musste ich auch den dicken bauch einschmieren
Halb 9 gings heute ins Bett... OHNE Terror nur beim rausgehen einige sekunden protest, dann ruhe jetzt hoffe ich, dass sie gut schlafen kann.
Waren am späten nachmittag bei meiner Tante und sind dann noch mit ihr in Wald gefahren zum pilze suchen. Hier ein kleiner Teil der ausbeute, den ich mit heimgenommen habe:

Ein Teil kommt morgen in meine Spaghetti Carbonara und aus dem anderen Teil mach ich waldpilzsuppe
Allerdings musste ich sie heute wieder viel tragen im Wald... Dementsprechend tut mir wieder das kreuz weh und wieder dieses muskelkatergefühl um die mumu rum
Puh und nu jeden Tag das Kind so auspowern... Und das wo sie draußen allgemein ungern läuft und lieber getragen wird oder im buggy sitzt und wehe Mama weigert sich... Theaterreifer auftritt in aller öffentlichkeit
So nu mal endlich mein neues studienheft anfangen... Das und das häkeln kommen aktuell viel zu kurz bin nu abends immer so knülle

@ eva: Mein minimann liegt auch mitn kopf nach unten und hat IMMER ne Hand am Kopf oder gesicht... Vllt sind das auch meine derzeitigen Schmerzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt