Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
cycilia
2324 Beiträge
24.09.2015 14:00
Zitat von Adara:

Zitat von cycilia:

Macht mir Angst, weil ich Sorge habe, dass ich das Kind natürlich kriegen muss mit allen Komplikationen, falls ich richtige Wehen kriege. Nächste Woche bin ich diesbezüglich nochmal in der Klinik.
Musst du das denn?
Bei meinem letzten KS hieß es gleich, falls ich Wehen vor dem KS-Termin bekomme, soll ich sofort kommen und kriege trotzdem meinen Kaiserschnitt.

Was aber, wenn die Geburt zu schnell geht? Von der ersten Wehe bis zur Nachgeburt waren es bei Kira keine 2 Stunden und da war ich schon im KKH. Gesetzt den Fall, ich kriege Wehen.... eventuell dauert es sagen wir 10 Minuten bis ich kapiere, dass es los geht und dann noch ins KKH sind auch 20 Min..... und dann kann es sein, dass das Kind zu tief im Becken liegt. Klar man hat mir auch gesagt, ich soll dann sofort kommen...... aber schaff ich das schnell genug?
Chrysanthes
5693 Beiträge
24.09.2015 14:04
Bin zurück vom FA, ctg war super. Paar kleine Wehen, die ich ja auch merke. Er sagt das es Senkwehen sind. Und ich wisse ja das Magnesium bei Wehen hilft. MuMu ist zu, muss ich ja auch nichts nehmen denke ich mal. Komische Aussage wieder. Klar hilft Magnesium, aber Senk und Übungswehen sind doch sinnvoll. Es wurden Abstriche genommen. Montag kommen die Ergebnisse.
In zwei Wochen ist der nächste Termin. Habe alle Termine bekommen, bis einen Tag nach Stichtag.

Wie waren eure Termine?

Chrysanthes
5693 Beiträge
24.09.2015 14:08
Zitat von cycilia:

Zitat von Adara:

Zitat von cycilia:

Macht mir Angst, weil ich Sorge habe, dass ich das Kind natürlich kriegen muss mit allen Komplikationen, falls ich richtige Wehen kriege. Nächste Woche bin ich diesbezüglich nochmal in der Klinik.
Musst du das denn?
Bei meinem letzten KS hieß es gleich, falls ich Wehen vor dem KS-Termin bekomme, soll ich sofort kommen und kriege trotzdem meinen Kaiserschnitt.

Was aber, wenn die Geburt zu schnell geht? Von der ersten Wehe bis zur Nachgeburt waren es bei Kira keine 2 Stunden und da war ich schon im KKH. Gesetzt den Fall, ich kriege Wehen.... eventuell dauert es sagen wir 10 Minuten bis ich kapiere, dass es los geht und dann noch ins KKH sind auch 20 Min..... und dann kann es sein, dass das Kind zu tief im Becken liegt. Klar man hat mir auch gesagt, ich soll dann sofort kommen...... aber schaff ich das schnell genug?

Kleines Russisch Roulette. Kann ja diesmal länger dauern, aber auch schneller gehen. Finde sie sollten deine Ängste ernst nehmen. Gibt doch auch Wunsch KS, kann dein FA dich dafür nicht einfach überweisen. Dann halt auf Wunsch, wenn die die vorherige SS ignorieren. Auch wenn alles gut geht, du hast kein gutes Gefühl und ein Trauma von der letzten Geburt. Warum können sie nicht einfach deinen Wünschen entgegen kommen. Heißt doch selbstbestimmte Geburt und nicht, der Arzt sagt dir was richtig ist.
cycilia
2324 Beiträge
24.09.2015 14:15
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von cycilia:

Zitat von Adara:

Zitat von cycilia:

Musst du das denn?

Kleines Russisch Roulette. Kann ja diesmal länger dauern, aber auch schneller gehen. Finde sie sollten deine Ängste ernst nehmen. Gibt doch auch Wunsch KS, kann dein FA dich dafür nicht einfach überweisen. Dann halt auf Wunsch, wenn die die vorherige SS ignorieren. Auch wenn alles gut geht, du hast kein gutes Gefühl und ein Trauma von der letzten Geburt. Warum können sie nicht einfach deinen Wünschen entgegen kommen. Heißt doch selbstbestimmte Geburt und nicht, der Arzt sagt dir was richtig ist.

Ich habe am 1.10 einen Termin mit dem Chef der Geburtsklinik. Ich habe ja aktuell einen KS Termin, der Nicht als Wunschks gilt! Der einzige, der mich da bisher ignoriert hat, war der Assistenzarzt mit dem ich geredet habe. Meine FA halte ich ehrlich gesagt auch nicht für besonders kompetent, vor der Ss hatte ich eine andere, die aber aufgehört hat. Die jetztige überweist aber beim kleinsten Problem eh ans Krankenhaus, also ist das schon ok. Ich hoffe, das Gespräch am 1.10 kann meine Ängste verringern.
24.09.2015 14:16
Zitat von cycilia:

Was aber, wenn die Geburt zu schnell geht? Von der ersten Wehe bis zur Nachgeburt waren es bei Kira keine 2 Stunden und da war ich schon im KKH.

Ach so, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. meine Spontangeburt hat 41 Stunden gedauert, da hatte ich den "zu schnell Aspekt" gar nicht in Erwägung gezogen. Aber bei der Geschwindigkeit hätte ich da wohl auch Angst

cycilia
2324 Beiträge
24.09.2015 14:22
Zitat von Adara:

Zitat von cycilia:

Was aber, wenn die Geburt zu schnell geht? Von der ersten Wehe bis zur Nachgeburt waren es bei Kira keine 2 Stunden und da war ich schon im KKH.

Ach so, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. meine Spontangeburt hat 41 Stunden gedauert, da hatte ich den "zu schnell Aspekt" gar nicht in Erwägung gezogen. Aber bei der Geschwindigkeit hätte ich da wohl auch Angst

naja, wird schon gut gehen...... will ja nicht nur über mich reden. Eva hat z.b. gravierendere Probleme grad. Ich drück die Daumen. Ach und zum Fa muss ich gleich auch noch!
Chrysanthes
5693 Beiträge
24.09.2015 14:23
Zitat von Adara:

Zitat von cycilia:

Oha, 41 Stunden. Ich fand meine 27 schon echt lang. Alle Achtung.
Chrysanthes
5693 Beiträge
24.09.2015 14:23
Zitat von cycilia:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von cycilia:

Zitat von Adara:

...

Ich habe am 1.10 einen Termin mit dem Chef der Geburtsklinik. Ich habe ja aktuell einen KS Termin, der Nicht als Wunschks gilt! Der einzige, der mich da bisher ignoriert hat, war der Assistenzarzt mit dem ich geredet habe. Meine FA halte ich ehrlich gesagt auch nicht für besonders kompetent, vor der Ss hatte ich eine andere, die aber aufgehört hat. Die jetztige überweist aber beim kleinsten Problem eh ans Krankenhaus, also ist das schon ok. Ich hoffe, das Gespräch am 1.10 kann meine Ängste verringern.

Ich drücke dir die Daumen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
24.09.2015 14:25
Zitat von eva88:

Bin jetzt beim Fa habe heute früh schmierblutungen gehabt mit Schleim sind aber jetzt weg sie meinten aber ich soll kommen

Ich drücke dir die Daumen. Hoffe es geht so eid bei mir aus. Dein vorgefunden ist ja leider nicht so gut. Hoffe du kannst dich mit positiven Nachrichten melden.
eva88
1879 Beiträge
24.09.2015 14:33
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Adara:

Zitat von cycilia:

Oha, 41 Stunden. Ich fand meine 27 schon echt lang. Alle Achtung.

41 Stunden ist echt böse beim ersten hatte ich 16 und bei der kleinen 1 1/2 Stunden
eva88
1879 Beiträge
24.09.2015 14:34
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von eva88:

Bin jetzt beim Fa habe heute früh schmierblutungen gehabt mit Schleim sind aber jetzt weg sie meinten aber ich soll kommen

Ich drücke dir die Daumen. Hoffe es geht so eid bei mir aus. Dein vorgefunden ist ja leider nicht so gut. Hoffe du kannst dich mit positiven Nachrichten melden.

Hatte schon geschrieben ist auf den anderen Seite
24.09.2015 14:48
Hat hier jemand schon vorwehen?
Mein CTG schlug heute bis auf 40 aus
Hoffe eure mäuse bleiben noch lange drinne.
24.09.2015 15:33
Cycilia:
Wow da hattest du ja eine super schnelle Geburt. Da hätte ich auch total Angst. Meine war ab den wehen knapp 5h. Habe auch angst das es schneller geht diesmal.

Aber 41h ist auch krass da hat man bestimmt nicht mehr viel Kraft am ende oder

Supermaus:
Schon bis 40. Bei mir waren die schlimmsten wehen am schluss bei 40. Die "anfangswehen" die auch schon total schmerzhaft waren wurden bei mir ja noch nicht mal aufgezeichnet weil ich Rückenwehen hatte.

Oh eva ich hoffe dein Bub wartet noch etwas. Da kannst du dich ja auch nicht wirklich schonen bei einem Geburtstagswochenende .
Drück dir aber alle Daumen das es der kleine bis 37+0 schafft und kein Frühchen mehr ist und du deine Baby Party feiern kannst!
eva88
1879 Beiträge
24.09.2015 16:12
Jetzt kommt noch da zu daß meine Kita Oktober streikt haben sie jetzt angekündigt wo ich sie geholt habe na das kann was werden
3malMama
411 Beiträge
24.09.2015 17:26
ich hatte vor 2 wochen auch eine lange wehe bis 50 drauf der arzt meinte das ist ne vorwehe jetzt ist wieder alles ruhig gewesen am dienstag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt