Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
14.10.2015 14:55
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Supermaus32:

...

Nur wegen der Diabethes? Ist sie so stark bei dir? Oder gibt es noch andere Gründe. Das klingt echt so radikal und setzt ja auch unter Druck. Wie soll man da von selbst entbinden.

Richtig das setzt mich auch unter Druck, war heute beim CTG,einmal schlug es bis auf fast 70 aus vielleicht tut sich ja doch noch was und sie kommt alleine das wäre besser für uns alle, man hat heute gemerkt als ich die Frauenärztin ansprach von wegen die wollen 10 Tage vorher Kaiserschnitt machen das sie dagegen ist.
Am freitag wollen wir besprechen ob wir was einleiten können also einleiten in dem Sinne wehen anregen.

Es gibt ja sanfte Mittel wie dieser Wehenanregende Tee. Oder das Massageöl. Liebe, Spazieren. De FA könnte es natürlich auch zusätzlich mit einer Eipollösung probieren.

Die Ärzte sehen alles so unterschiedlich und die Frau steht zwischen den Stühlen.

Wie heisst das MassageÖl ,spazieren ,Liebe haben wir schon gemacht damals hab ich Himbeerblättertee getrunken und Liebe gehabt danach ging es inne Nacht leicht los und am morgen mussten wir dann mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus fahren weil alles so schnell ging
Chrysanthes
5693 Beiträge
14.10.2015 15:25
Zitat von Supermaus32:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Chrysanthes:

...

Richtig das setzt mich auch unter Druck, war heute beim CTG,einmal schlug es bis auf fast 70 aus vielleicht tut sich ja doch noch was und sie kommt alleine das wäre besser für uns alle, man hat heute gemerkt als ich die Frauenärztin ansprach von wegen die wollen 10 Tage vorher Kaiserschnitt machen das sie dagegen ist.
Am freitag wollen wir besprechen ob wir was einleiten können also einleiten in dem Sinne wehen anregen.

Es gibt ja sanfte Mittel wie dieser Wehenanregende Tee. Oder das Massageöl. Liebe, Spazieren. De FA könnte es natürlich auch zusätzlich mit einer Eipollösung probieren.

Die Ärzte sehen alles so unterschiedlich und die Frau steht zwischen den Stühlen.

Wie heisst das MassageÖl ,spazieren ,Liebe haben wir schon gemacht damals hab ich Himbeerblättertee getrunken und Liebe gehabt danach ging es inne Nacht leicht los und am morgen mussten wir dann mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus fahren weil alles so schnell ging

https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/ut-oel-5m l.551.html

oder
Uterustonikum (wehenanregendes Massagen-Öl. in der Apotheke mischen lassen):

50ml Mandel- oder Jojobaöl
5 Trpf. Ingwer (Zingiber officinalis)
6 Trpf. Verbena (Lippia citriodora)
2 Trpf. Nelkenknospe (Cinnamomum verum)
2 Trpf. Zimtrinde (Syzygium aromaticum)

=> kann auch als Badeöl *dusche* verwendet werden (1 EL Öl mit Kaffeerahm, Milch oder Honig mischen und dem Wasser beigeben)

10ml Mandelöl mit jeweils zwei Teelöffeln Zimtöl, Nelkenöl, Eisenwurzöl und Ingweröl.
Dein Bauch wird nun von Dir oder Deinem Partner mit warmem Wasser befeuchtet – dann kann das Öl besser einziehen – und sanft massiert. Zimt, Nelken, Ingwer und Eisenwurz stimulieren die Muskulatur der Gebärmutter und fördern so die Wehentätigkeit.

Tee wäre:

Teemischung

1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kleine Ingwerwurzel
1 EL Eisenkrauttee

1 Liter dieser Teemischung über den Tag verteilt lauwarm und schluckweise trinken.

Nelkenöltampon ist auch eine Möglichkeit. Den aber nur Nach Absprache mit einer Hebamme.

Warm Baden und co kann ja auch sanft helfen oder Bewegung. Solange man nicht alleine ist, nicnt zu viel macht und sich wohl fühlt.
Apfelbatterie
1763 Beiträge
14.10.2015 15:45
Zitat von Summergirl:

Ich wohne in Sachsen. Sehr nah am Erzgebirge. Da liegt ja leider immer viel Schnee

Cycilia 2o wohnst du? Ich glaub da zieh ich hin

Porcelino: wann geht es genau in den Urlaub?
Dann mach nicht zu viel!

Nur mal so kurz: wohne auch in Sachsen, Nahe Chemnitz. Same here. Jede Menge Schnee. Und ich noch Sommerräder drauf. und musste in die Uni. Das war ne Fahrt.... Hats bei euch auch so viele Bäume "entästet"?
14.10.2015 16:18
Ich komm aus dem südlichsten Brandenburg und hier regnets nur den ganzen Tag
14.10.2015 16:36
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Supermaus32:

...

https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/ut-oel-5m l.551.html

oder
Uterustonikum (wehenanregendes Massagen-Öl. in der Apotheke mischen lassen):

50ml Mandel- oder Jojobaöl
5 Trpf. Ingwer (Zingiber officinalis)
6 Trpf. Verbena (Lippia citriodora)
2 Trpf. Nelkenknospe (Cinnamomum verum)
2 Trpf. Zimtrinde (Syzygium aromaticum)

=> kann auch als Badeöl *dusche* verwendet werden (1 EL Öl mit Kaffeerahm, Milch oder Honig mischen und dem Wasser beigeben)

10ml Mandelöl mit jeweils zwei Teelöffeln Zimtöl, Nelkenöl, Eisenwurzöl und Ingweröl.
Dein Bauch wird nun von Dir oder Deinem Partner mit warmem Wasser befeuchtet – dann kann das Öl besser einziehen – und sanft massiert. Zimt, Nelken, Ingwer und Eisenwurz stimulieren die Muskulatur der Gebärmutter und fördern so die Wehentätigkeit.

Tee wäre:

Teemischung

1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kleine Ingwerwurzel
1 EL Eisenkrauttee

1 Liter dieser Teemischung über den Tag verteilt lauwarm und schluckweise trinken.

Nelkenöltampon ist auch eine Möglichkeit. Den aber nur Nach Absprache mit einer Hebamme.

Warm Baden und co kann ja auch sanft helfen oder Bewegung. Solange man nicht alleine ist, nicnt zu viel macht und sich wohl fühlt.

Okay danke dir
14.10.2015 17:17
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Summergirl:

Ich wohne in Sachsen. Sehr nah am Erzgebirge. Da liegt ja leider immer viel Schnee

Dann mach nicht zu viel!

Nur mal so kurz: wohne auch in Sachsen, Nahe Chemnitz. Same here. Jede Menge Schnee. Und ich noch Sommerräder drauf. und musste in die Uni. Das war ne Fahrt.... Hats bei euch auch so viele Bäume "entästet"?

Ach so wusste ich gar nicht. Dann wohnen wir ja gar nicht weit auseinander.
Laut Nachrichten lagen mehrere Bäume auf den Straßen. Gesehen habe ich aber nix. Hab auch noch Sommerräder drauf

Cycilia: Köln ist ca 6h von mir weg. Dann werd ich wohl nach Hessen zu meiner Schwester ziehen. Die haben auch relativ wenig Schnee. Aber mein Freund will nicht

Jetzt wird es ja bei einigen bald ernst. Und bis jetzt hatte ich sogar recht das cycilia mit einer der ersten ist
Wobei Vertje bestimmt auch bald ihre Maus in den Armen halten wird

Mich würde auch mal interessieren wie es Blueberry82 geht. Weiß das jemand?
cycilia
2324 Beiträge
14.10.2015 17:22
Zitat von Summergirl:

Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Summergirl:

Dann mach nicht zu viel!

Ach so wusste ich gar nicht. Dann wohnen wir ja gar nicht weit auseinander.
Laut Nachrichten lagen mehrere Bäume auf den Straßen. Gesehen habe ich aber nix. Hab auch noch Sommerräder drauf

Cycilia: Köln ist ca 6h von mir weg. Dann werd ich wohl nach Hessen zu meiner Schwester ziehen. Die haben auch relativ wenig Schnee. Aber mein Freund will nicht

Jetzt wird es ja bei einigen bald ernst. Und bis jetzt hatte ich sogar recht das cycilia mit einer der ersten ist
Wobei Vertje bestimmt auch bald ihre Maus in den Armen halten wird

Mich würde auch mal interessieren wie es Blueberry82 geht. Weiß das jemand?

naja, ich hab ja auch einen der ersten ET. Vor mir sind doch nur 2 oder 3.. von uns veertje z.b. noch 6 Tage.
LiamChan1986
1370 Beiträge
14.10.2015 19:36
Hallo Mädels

Wie geht's euch heute und wie war euer Tag?
14.10.2015 19:50
Zitat von Summergirl:

Dann mach nicht zu viel!

Wow so viel schon!! Wir wohnen im Allgäu, also Schnee ist keine Seltenheit. Aber bei uns war heute super Herbstwetter mit Sonnenschein. Hätte jetzt auch noch keine Lust auf Schnee..
14.10.2015 19:52
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von porchelino:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von porchelino:

Guten Morgen Mädels,
ctg war wieder super, MuMu ist geschlossen Gebärmutterhals liegt aktuell bei 3,4cm darf jetzt im urlaub nicht schwer heben und auch keine langen spziergänge machen, sie ist schon in den startlöchern
„gasp“-Emoticon
fest mit dem köpfchen im becken und drückt sehr stark nach unten... also bis ende November halten wir es wohl nicht aus
„grin“-Emoticon
und madame wiegt aktuell 2490gramm...
Meine Eisenwerte sind im Keller liegt aktuell bei 9,6 :S muss jetzt Saft + Tabletten nehmen..

Nächsten Termine:
26.10 Anmeldung KH
3.11 CTG

wie gehts euch? was machen eure Mäuse?

Ich hoffe dein FA ist nur etwas vorsichtig. Sie dürfen ja durchaus echt schon tief liegen.
Gleich Saft und Tabletten hui. Hoffe du verstopfst nicht. Der Wert ist zwar nicht super, aber auch noch nicht mega niedrig.

ja hoff ich auch... wir werden am 3.11 sehen wie weit sie ist.
ja ich werd den saft dann weg lassen, habe jetzt keine lust auf verstopfung usw...

Ja das wäre im Urlaub auch mist. Wo geht es hin und wann geht es los?
Ich habe öfter einen harten Bauch, aber von meinem Sohn weiß ich das auch richtig knackige vereinzelnde Wehen nichts heißen müssen.
Ich denke er wird es sich lange bei mir gemütlich machen.

Ich trinke schön meinen Himbeerblättertee und schau ob ich Akkupunktur ab Woche 36 dann machen kann. Dafür muss ich aber einen Babysitter organisieren. Nicht das mein Sohn mir auf die Nadeln hüpft.

Mit Himbeerblättertee fang ich morgen auch an. Hab ich mir schon hingestellt.
Hab morgen wieder FA-Termin, schauen wir mal was er sagt.
14.10.2015 19:53
Zitat von porchelino:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von porchelino:

Zitat von Chrysanthes:

...

ja hoff ich auch... wir werden am 3.11 sehen wie weit sie ist.
ja ich werd den saft dann weg lassen, habe jetzt keine lust auf verstopfung usw...

Ja das wäre im Urlaub auch mist. Wo geht es hin und wann geht es los?
Ich habe öfter einen harten Bauch, aber von meinem Sohn weiß ich das auch richtig knackige vereinzelnde Wehen nichts heißen müssen.
Ich denke er wird es sich lange bei mir gemütlich machen.

Ich trinke schön meinen Himbeerblättertee und schau ob ich Akkupunktur ab Woche 36 dann machen kann. Dafür muss ich aber einen Babysitter organisieren. Nicht das mein Sohn mir auf die Nadeln hüpft.

wir fahren am freitag früh mit dem zug nach neapel zur family
ja hab ich auch vereinzelnd aber sah das jetzt auch nicht kritisch. ja die as schon kinder haben, ihr könnt ja bissi von eurer vorherigen schwangerschaft ableiten oder? also könnt besser einordnen ob es jetzt kritsich wird oder nicht...
wann hast du termin nochmal?

Wünsch dir einen schönen Urlaub!!
14.10.2015 20:19
Hallo ihr Lieben

Ich bin wieder da

Ich habe jetzt ewig viele Beiträge nachgelesen und kann die gar nicht alle kommentieren

Deshalb also einfach mal:
Toll, dass noch alle Babys an ihrem Platz sind
Und Gute Besserung an alle, die sich nicht so gut fühlen!

Bei mir ist alles beim Alten. Also alles Quark
Vor 1,5 Wochen haben wir endlich ein neues Auto gefunden und gekauft Ich habe meinem Audi A6 ja so arg nachgetrauert, denn wir gegen den Sharan gewechselt haben, weil keine 3 Kindersitze reinpassen. Nun haben wir einen ganz tollen A8 gefunden und uns sofort verliebt...
Auto gekauft und einen Tag ohne Probleme gefahren.

Dann sind wir in den Kurzurlaub gefahren. Mein Mann hatte beruflich in Rostock zu tun und hat uns für ein langes Wochenende mitgenommen.
Das war schön und anstrengend und teuer

Am Sonntag waren wir dann mit dem neuen Auto unterwegs und plötzlich gingen alle Lampen an
Diagnose: Getriebeschaden. Kosten etwa 3000 Euro
Nach anfänglichem großen Schock, haben wir dann glücklicherweise die Vorbesitzer ausfindig machen können und die haben bestätigt, dass der Getriebeschaden schon vorher bestand. Somit hat der Verkäufer uns astrein über den Tisch gezogen
Unser nächster Gang ging gestern also prompt zum Anwalt.
Die Chancen stehen sehr gut für uns, aber bis das durch ist, kann es recht lange dauern. Das ist soooooo nervtötend

Beim FA war ich am Montag nach langen 4Wochen auch wieder. Werte und CTG sind alle in Ordnung. Wenigstens mal etwas Gutes

14.10.2015 20:22
Ich hab heute festgestellt, dass ich unbedingt wieder ne spülmaschine brauche mein ex hat unsere ja damals mitgenommen und seitdem war ja nicht viel aufwasch und ging mit der Hand. Aber schwanger... Puh stehst ne Minute vorm spülbecken und schon tut alles weh... Becken, kreuz... Da muss ich zwischendurch mal lustige verrenkungen machen um Besserung zu bekommen und weiter machen zu können hmmm und wenns Baby da ist wäre ne spülmaschine ne zeittechnische entlastung
14.10.2015 20:24
Das glaub ich dir. Ohne meine Spüli wär ich total aufgeschmissen!
Mich hat schon das bißchen Abwasch in der Ferienwohnung total genervt
14.10.2015 20:26
Zitat von Adara:

Hallo ihr Lieben

Ich bin wieder da

Ich habe jetzt ewig viele Beiträge nachgelesen und kann die gar nicht alle kommentieren

Deshalb also einfach mal:
Toll, dass noch alle Babys an ihrem Platz sind
Und Gute Besserung an alle, die sich nicht so gut fühlen!

Bei mir ist alles beim Alten. Also alles Quark
Vor 1,5 Wochen haben wir endlich ein neues Auto gefunden und gekauft Ich habe meinem Audi A6 ja so arg nachgetrauert, denn wir gegen den Sharan gewechselt haben, weil keine 3 Kindersitze reinpassen. Nun haben wir einen ganz tollen A8 gefunden und uns sofort verliebt...
Auto gekauft und einen Tag ohne Probleme gefahren.

Dann sind wir in den Kurzurlaub gefahren. Mein Mann hatte beruflich in Rostock zu tun und hat uns für ein langes Wochenende mitgenommen.
Das war schön und anstrengend und teuer

Am Sonntag waren wir dann mit dem neuen Auto unterwegs und plötzlich gingen alle Lampen an
Diagnose: Getriebeschaden. Kosten etwa 3000 Euro
Nach anfänglichem großen Schock, haben wir dann glücklicherweise die Vorbesitzer ausfindig machen können und die haben bestätigt, dass der Getriebeschaden schon vorher bestand. Somit hat der Verkäufer uns astrein über den Tisch gezogen
Unser nächster Gang ging gestern also prompt zum Anwalt.
Die Chancen stehen sehr gut für uns, aber bis das durch ist, kann es recht lange dauern. Das ist soooooo nervtötend

Beim FA war ich am Montag nach langen 4Wochen auch wieder. Werte und CTG sind alle in Ordnung. Wenigstens mal etwas Gutes

Boar und ich dachte schon, dass ich mit meinen Laguna bj 2000 nur ärger und Pech hab... Aber bei euch reißt der faden ja echt nicht ab wie mies vom vorbesitzer Ich hoffe ihr seht euer Geld wieder und könnt euch ne neue, bessere familienkutsche kaufen. Und das so kurz vor der Entbindung

Immerhin gehts eurem bauchzwerg gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt