Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
Chrysanthes
5693 Beiträge
16.10.2015 20:10
Zitat von Supermaus32:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Stefania11:

...

Mein Verlobter ist ganz meiner Meinung
ich will ihr die Zeit einfach geben ab 39+0 können se den Kaiserschnitt gern machen lach , aber ich weiss wieso die den 10 Tage vorher machen wollen weil die Angst haben das sie noch zu schwer wird.

Andere bekommen vier Kilo Kinder und mehr natürlich. Die Natur regelt das denke ich meist am besten. Solange es euch gut geht, würde ich nichts machen lassen.

richtig es sei denn die kleine will von allein raus. zb Blasensprung oder sonstiges.

Ja genau. Irgendwie drehen in der Geburtshilfe die Fachkräfte durch. Hebammen werden aus ihrer Selbstständigkeit gedrängt und viele Ärzte wollen immer mehr eingreifen. Das ist ja wie im Mittelalter. Verbrennt die Hexen und macht den Frauen Angst vor den Geburten. Schlimm so etwas.
16.10.2015 20:35
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Supermaus32:

...

Andere bekommen vier Kilo Kinder und mehr natürlich. Die Natur regelt das denke ich meist am besten. Solange es euch gut geht, würde ich nichts machen lassen.

richtig es sei denn die kleine will von allein raus. zb Blasensprung oder sonstiges.

Ja genau. Irgendwie drehen in der Geburtshilfe die Fachkräfte durch. Hebammen werden aus ihrer Selbstständigkeit gedrängt und viele Ärzte wollen immer mehr eingreifen. Das ist ja wie im Mittelalter. Verbrennt die Hexen und macht den Frauen Angst vor den Geburten. Schlimm so etwas.

Ja find ich auch schlimm sowas,ich find wenn es nicht medizinisch notwendig ist einzugreifen dann soll man die schwangere noch Brüten lassen. und das die Hebammen aus der selbstständigkeit gedrängt werden ist auch scheisse das geht garnicht
LiamChan1986
1370 Beiträge
16.10.2015 20:54
@Susi wie oft wehst du so vor Dich hin? Wow mit 4 Kindern in dem alter ist das bestimmt nicht immer einfach.

@Schildi das ist super mit deinen Winterreifen, mein Mann wird wohl erst welche besorgen (brauchen zwei neue)wenn dann der Schnee liegt, so wie im letzten Jahr.

@Stefania das ist ja mal blöd das,sie dir die Sachen nicht zuschicken.Das,sie sich darüber aufregt das du 200g abgenommen hast, ist ja wohl ein witz.

@Chrysanthes ohjee das wäre ja mal richtig blöd gewesen.Gerade wenn Du deine Mutter nicht erreicht hättest und vor der Tür gestanden hättest.Zum Glück hast du es gemerkt als,du noch daheim warst.Hast du den Schlüssel mittlerweile gefunden?

@Cycilia Gute Besserung an deine Maus

@Lou das hört sich doch gut an

@Vivien schön das soweit alles gut ist.
Das mit den Rückenschmerzen ist blöd und kenne ich nur zu gut, hab auch ein totales Hohlkreuz von natur aus.

@Supermaus ich würde da nichts drauf geben.
Meine Freundin uhre kleine kam beim KS mit 3600 g zur Welt und generell gebe ich nichts auf messungen.Laut FA wäre Liam 56-58 cm groß geworden, bei der Geburt mit langgezogenem Hinterkopf hatte er 52 cm laut KH aber beim Kinderarzt 5 Tage später war er nur 48,5 cm groß gewesen
LiamChan1986
1370 Beiträge
16.10.2015 20:59
Mir gehts gut.keine Zahnschmerzen mehr
Seit dieser Woche habe ich auch hin und wieder leichte Wehen was ja auch sein darf,damit die kleine endlich richtig ins Becken rutscht.Bin gespannt was meine FA über den GMH sagt ob der sich schon verkürzt hat.
16.10.2015 21:50
Zitat von LiamChan1986:

@Susi wie oft wehst du so vor Dich hin? Wow mit 4 Kindern in dem alter ist das bestimmt nicht immer einfach.

@Schildi das ist super mit deinen Winterreifen, mein Mann wird wohl erst welche besorgen (brauchen zwei neue)wenn dann der Schnee liegt, so wie im letzten Jahr.

@Stefania das ist ja mal blöd das,sie dir die Sachen nicht zuschicken.Das,sie sich darüber aufregt das du 200g abgenommen hast, ist ja wohl ein witz.

@Chrysanthes ohjee das wäre ja mal richtig blöd gewesen.Gerade wenn Du deine Mutter nicht erreicht hättest und vor der Tür gestanden hättest.Zum Glück hast du es gemerkt als,du noch daheim warst.Hast du den Schlüssel mittlerweile gefunden?

Das mit den Rückenschmerzen ist blöd und kenne ich nur zu gut, hab auch ein totales Hohlkreuz von natur aus.

Meine Freundin uhre kleine kam beim KS mit 3600 g zur Welt und generell gebe ich nichts auf messungen.Laut FA wäre Liam 56-58 cm groß geworden, bei der Geburt mit langgezogenem Hinterkopf hatte er 52 cm laut KH aber beim Kinderarzt 5 Tage später war er nur 48,5 cm groß gewesen

ich gebe auf die messung auch nicht wirklich was , mir ist es wichtig das sie Gesund ist wie die andern Mäuse auch .
Chrysanthes
5693 Beiträge
16.10.2015 22:10
Zitat von Supermaus32:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Stefania11:

...

Mein Verlobter ist ganz meiner Meinung
ich will ihr die Zeit einfach geben ab 39+0 können se den Kaiserschnitt gern machen lach , aber ich weiss wieso die den 10 Tage vorher machen wollen weil die Angst haben das sie noch zu schwer wird.

Noch ein Nachtrag. Und es gibt ja Kinder die sind vorher Geburtsbereit und es geht los. Man sagt drei Wochen vor und zwei danach wäre die Norm.
Mir ging es 40+4 schlecht damals. Wobei er dann ja auch von den Anzeichen her 41+4 war. Das war dann für ihn ja auch nicht gut. Auf dem CTG war es aber auch schon zu sehen. Er hatte dann danach ja auch zwei mal Atemprobleme und konnte die Temperatur nicht halten. Da sollte man als Mama auch auf sein Bauchgefühl hören und es gibt ja durchaus sanfte Mittel es dann anzustupsen. Wenn nur ein kleiner Reitz fehlt.

Hör auf dein Bauchgefühl.
Chrysanthes
5693 Beiträge
16.10.2015 22:14
Zitat von LiamChan1986:

Mein Freund hat ihn ausversehen eingesteckt und uns ja somit eingeschlossen. Zwei Stunden hatte ich gesucht. War fix und alle. Ihm tat das Leid. Blöd gelaufen, aber wenigstens ist er wieder da.

Ich kenn das auch. Meine Nichte wurde auch falsch gemessen bei der Geburt und war hinterher kleiner.
Chrysanthes
5693 Beiträge
16.10.2015 22:16
Zitat von LiamChan1986:

Mir gehts gut.keine Zahnschmerzen mehr
Seit dieser Woche habe ich auch hin und wieder leichte Wehen was ja auch sein darf,damit die kleine endlich richtig ins Becken rutscht.Bin gespannt was meine FA über den GMH sagt ob der sich schon verkürzt hat.

Das ist beides super.
Äkeine Zahnschmerzen und dein Körper arbeitet.
16.10.2015 22:25
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Supermaus32:

...

Noch ein Nachtrag. Und es gibt ja Kinder die sind vorher Geburtsbereit und es geht los. Man sagt drei Wochen vor und zwei danach wäre die Norm.
Mir ging es 40+4 schlecht damals. Wobei er dann ja auch von den Anzeichen her 41+4 war. Das war dann für ihn ja auch nicht gut. Auf dem CTG war es aber auch schon zu sehen. Er hatte dann danach ja auch zwei mal Atemprobleme und konnte die Temperatur nicht halten. Da sollte man als Mama auch auf sein Bauchgefühl hören und es gibt ja durchaus sanfte Mittel es dann anzustupsen. Wenn nur ein kleiner Reitz fehlt.

Die wollen ja mit garnichts anstubsen weil denen das Risiko zu hoch ist das die Narbe reisst
Chrysanthes
5693 Beiträge
17.10.2015 09:52
Zitat von Supermaus32:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Chrysanthes:

...

Die wollen ja mit garnichts anstubsen weil denen das Risiko zu hoch ist das die Narbe reisst

Ja, aber Tee zu Hause ist ok und das Öl auch, Liebe mit dem Partner auch und laufen etc.

Dieser Wehencocktail oder die Rizinuskapseln wirken ja auf die Galle und die Gallenflüssigkeit fließt dadurch ab und das regt dann die Wehen. Kann leider einen Wehensturm auslösen.
Der Wehentropf kann sanft sein, Risiko ist wie er bei dir wirkt und ob die Dosierung zu stark ist.
Eine Sache ist wohl möglich, weiß nicht ob es das Gel war. Aber wer weiß was dein Körper draus macht und eine Ruptur der Narbe wäre wirklich schlimm.
17.10.2015 10:04
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Supermaus32:

...

Ja, aber Tee zu Hause ist ok und das Öl auch, Liebe mit dem Partner auch und laufen etc.

Dieser Wehencocktail oder die Rizinuskapseln wirken ja auf die Galle und die Gallenflüssigkeit fließt dadurch ab und das regt dann die Wehen. Kann leider einen Wehensturm auslösen.
Der Wehentropf kann sanft sein, Risiko ist wie er bei dir wirkt und ob die Dosierung zu stark ist.
Eine Sache ist wohl möglich, weiß nicht ob es das Gel war. Aber wer weiß was dein Körper draus macht und eine Ruptur der Narbe wäre wirklich schlimm.

Wir machen Viel liebe Himbeerblättertee hab ich auch gestern angefangen zu trinken ma schauen was sich jetzt über das Wochenende so tut gestern abend zog es immer mal wieder und auch dann rückenziehen aber ob wehen im Rücken sein können? Jedenfalls war es nach einer halben Stunde wieder weg.
Chrysanthes
5693 Beiträge
17.10.2015 11:44
Zitat von Supermaus32:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Chrysanthes:

...

Wir machen Viel liebe Himbeerblättertee hab ich auch gestern angefangen zu trinken ma schauen was sich jetzt über das Wochenende so tut gestern abend zog es immer mal wieder und auch dann rückenziehen aber ob wehen im Rücken sein können? Jedenfalls war es nach einer halben Stunde wieder weg.

Ich hatte die richtigen ja nur im Rücken gespürt.
17.10.2015 11:54
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Supermaus32:

...

Ich hatte die richtigen ja nur im Rücken gespürt.

Glaub das ist unterschiedlich oder ?
17.10.2015 12:58
Manche haben bauchwehen, manche rückenwehen und manche ne Mischung aus beidem. Ich hatte rückenwehen, die sich anfühlten als ob meine wirbelsäule im kreuz bricht + eben die starken UL Schmerzen... Ohne pda... Nee nie wieder so... War Horror. Die bauchwehen sollen wohl angenehmer sein.

Seit gestern abend kindfrei heute und morgen wird nur für wohnungsputz und Schlafzimmer umräumen genutzt, damit das babybett endlich aufgestellt werden kann. Außerdem muss ich noch due ganze babywäsche waschen, den maxi cosi bezug, ich muss die kliniktasche packen und gucken was ich noch beim papierkram fertig bekomme. Außerdem ne Liste schreiben falls noch Kleinigkeiten fehlen. Ich bin also auch ohne Kinder gut ausgelastet
eva88
1879 Beiträge
17.10.2015 13:11
Bald ist es soweit und die ersten dürfen kuscheln

ich war am donnerstag beim fa zur vorsorge vorher war ich bei der hebamme weil es eine gemeinschaftspraxis ist .
Sie schaute so wie er liegt und sie war sehr überrascht weil er recht tief im becken ist und da meinte sie er steht schon in den startlöchern
dann wurde ich am ctg angeschlossen und mit den war sie nicht zufrieden weil sehr starke wehen aufgezeichnet wurden die gingen bis 80 hoch 30min war ich dran 2 waren dann in 10 min takt drauf ober so alles ok .
dann bin ich zur fä rein und es gab nur ein gespräch keine untersuchung wegen dem was die hebamme untersucht hat .
ich habe ne überweisung bekommen zur geburt weil sie denkt das ich den termin in 2 wochen nicht schaffe
Am Dienstag habe ich dann anmeldung zur geburt und da wird dann noch mal ein ausführlichen us gemacht .
aber so gehts uns gut bis auf die wehen und den druck nach unten stechen am muttermund kommt jetzt auch immer mit dazu es bleibt also spannend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt